OFDb

BEAVIS & BUTTHEAD endlich auf DVD!

Begonnen von dekay, 21 September 2006, 14:09:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

Zum ersten Mal hat mich ein OFDb-Pop-Up-Fenster nicht genervt, sondern mit einer freudigen Nachricht überrascht!

"Beavis and Butt-Head" (also die Serie) erscheinen auf DVD:
http://www.amazon.de/Beavis-Butt-Head-Judge-Collection-DVDs/dp/B000HCO778/sr=1-1/qid=1158219033/ref=sr_1_1/028-5345327-9477329?ie=UTF8&s=dvd

Allerdings merkwürdig: Bildformat 16:9 (im Original auf MTV ja 4:3) und der Titel "The Mike Judge Collection Vol. 1". Scheint also leider keine systematischen Staffel-Editionen zu geben. Unklar auch: Sind die Musikvideos drauf? Da müssten sie die Rechte geklärt haben. Oder nur die reinen Storys?

Hoffentlich habe ich mich nicht zu früh gefreut und das wird'n Totalausfall! Ich bin gespannt...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Strahlemann

Ist bestimmt identisch mit dieser Ausgabe. Da ich kein Beavis and Butt-Heat-Fan bin, kann ich nun auch nichts zu der Reihenfolge der 40 Episoden sagen.  ;)

mr. pink

21 September 2006, 15:08:03 #2 Letzte Bearbeitung: 21 September 2006, 15:12:09 von mr. pink
YES! Habs auch durch das freundliche OFDB Popup erfahren und die Vorfreude, auf Sinnlos-Unterhaltung ohne Ende, steigt  :king:

Die Musikvideos wären natürlich ein besonderes Zuckerl, glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass das rechtlich machbar war. Mal sehen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

dekay

Hätte natürlich in der OFDb mal selber auf die Ami-Versionen kommen können.
Werden wohl identisch sein, die deutschen Ausgaben. Und dann hört sich das ja so an, dass die Episoden zwar ohne die Videos sind, einige Musikvideos (von denen die die Rechte gekriegt haben) aber extra drauf sind, samt der B&B-Kommentierung.

GEKAUFT!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr.Zoidberg

Die Episoden sollen aber CUT sein. Wenn man auf Amazon.com geht, dann steht dort: "40 episodes, including 23 director's cut...". Allerding im negativen Sinne; so hat man diese Folgen einfach gekürzt. Man kann hier das Review von A.Murray lesen - ist gleich das Erste. Glaube nicht das er es erfunden hat. ;)

dÜnni

Wenn die Episoden in der Reihenfolge wie in der OFDb angegeben auf der DVD sind, dann stimmt das nicht mit der Reihenfolge der einzelnen Seasons überein.
Überhaupt gibt es ja bis jetzt 3 US Boxen, 2 mit 40 Folgen und eine mit 42, macht zusammen 122. Die Serie hat aber 199 Folgen. Kommen da noch Boxen?
Und dann noch 16:9... :00000109:

Warum gibt es nicht einfach Season Boxen und gut... :icon_confused: :icon_sad:

Laut amazon fehlt auch die deutsche Synchro - sehr löblich! Das war echt das Letzte! Lief glaube ich auf RTL2 und man hatte auch andere Videos und Ausschnitte aus deutschen Serien reingeschnitten....brrrrr
Darauf kann man gut verzichten.  :D


dlh

Ich glaub nicht, dass in Amerika noch weitere Boxen kommen, da Mike Judge sich von einigen Episoden distanziert hat.

dekay

Zitat von: Dr.ZoidbergDie Episoden sollen aber CUT sein. Wenn man auf Amazon.com geht, dann steht dort: "40 episodes, including 23 director's cut...". Allerding im negativen Sinne; so hat man diese Folgen einfach gekürzt. Man kann hier das Review von A.Murray lesen - ist gleich das Erste. Glaube nicht das er es erfunden hat. ;)

Das hört sich in der Tat schlüssig an - da hat die OFDb eventuell ein Informationsdefizit :icon_confused: ! Dezimiert meine Freude doch beträchtlich!

Zitat von: dÜnniLaut amazon fehlt auch die deutsche Synchro - sehr löblich! Das war echt das Letzte! Lief glaube ich auf RTL2 und man hatte auch andere Videos und Ausschnitte aus deutschen Serien reingeschnitten....brrrrr
Darauf kann man gut verzichten.

Jau, Wrestling ham'se da auch immer wieder reingeschnitten. Das war echt Trash!

Zitat von: dlhIch glaub nicht, dass in Amerika noch weitere Boxen kommen, da Mike Judge sich von einigen Episoden distanziert hat.

Ach. Wieso, weshalb, warum :icon_eek: ? Von welchen Episoden denn?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

dÜnni

Zitat von: dekay am 27 September 2006, 19:01:08
Das hört sich in der Tat schlüssig an - da hat die OFDb eventuell ein Informationsdefizit :icon_confused: ! Dezimiert meine Freude doch beträchtlich!

Was mir da jetzt noch auffällt: Müssten nicht alle Fassungen in denen die Musikvideos fehlen (also alle die im Moment eingetragen sind!?) auf "cut" gesetzt werden?
Ich meine die Videos waren ja da integriert, also Teil der Episode......

Deer Hunter

Zitat von: dÜnni am 27 September 2006, 19:48:20
Was mir da jetzt noch auffällt: Müssten nicht alle Fassungen in denen die Musikvideos fehlen (also alle die im Moment eingetragen sind!?) auf "cut" gesetzt werden?
Ich meine die Videos waren ja da integriert, also Teil der Episode......

Als "Cut" würde ich sie nicht gleich bezeichnen, da würde es eher sinnvoller sein, einen Hinweis im Bemerkungsfeld zu setzen. Wer sich mit einem Kauf der Serie wirklich auseinandersetzt, der liest beim Informieren in der Ofdb auch´das Bemerkungsfeld, oder?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dekay

Zitat von: dÜnniWas mir da jetzt noch auffällt: Müssten nicht alle Fassungen in denen die Musikvideos fehlen (also alle die im Moment eingetragen sind!?) auf "cut" gesetzt werden?
Ich meine die Videos waren ja da integriert, also Teil der Episode......

Auch schon drüber nachgedacht. Würde die aber wohl eher als uncut betrachten, da später der Zeichentrick auch schon mal ohne Videos lief (und ja auch in der Handlung losgelöst war) und weil man so Handlungsschnitte wie bei amazon.com beschrieben auf einen Blick besser erkennen könnte. Und da stellt sich nun die Frage: Sollten in der OFDb nun die amerikanischen Boxen im Vertrauen auf amazon auf "cut" gestellt werden? (Wenn das Fehlen der Videos doch als "cut" bezeichnet werden soll, ja sowieso!)

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

dÜnni

Zitat von: dekay am 27 September 2006, 20:45:31
Auch schon drüber nachgedacht. Würde die aber wohl eher als uncut betrachten, da später der Zeichentrick auch schon mal ohne Videos lief (und ja auch in der Handlung losgelöst war) und weil man so Handlungsschnitte wie bei amazon.com beschrieben auf einen Blick besser erkennen könnte. Und da stellt sich nun die Frage: Sollten in der OFDb nun die amerikanischen Boxen im Vertrauen auf amazon auf "cut" gestellt werden? (Wenn das Fehlen der Videos doch als "cut" bezeichnet werden soll, ja sowieso!)

dekay

Ja, war nur so eine Idee. Hast aber Recht das man die Handlungsschnitte so besser erkennt.
Neben amazon.com habe ich jetzt noch bei wikipedia einen Artikel gefunden, der ebenfalls die Mike Judge Collections als Cut bezeichnet:

http://en.wikipedia.org/wiki/Beavis_and_Butt-head#Videos_and_DVDs

Zitat23 of the 40 episodes included on the Mike Judge Collection were advertised to have been director's cuts containing "previously censored material". However, shortly prior to the DVDs' retail date, a member of the DVD Talk Forums discovered that the majority of the "Director's Cut" episodes were actually missing footage from their original broadcast versions, although two episodes ("Home Improvement" and "Lawn and Garden") did indeed have excised footage reinstated.

dlh

Zitat von: dekay am 27 September 2006, 19:01:08

Ach. Wieso, weshalb, warum :icon_eek: ? Von welchen Episoden denn?

dekay

Das weiss ich leider nicht, aber es scheinen 1/3 der Seire zu sein:

"Thanks for buying this DVD. I've often said that there's about a third of Beavis & Butthead that I think is great and I'm really proud of, another third that is okay, and then another third that's really really awful and embarrassing. A while back I talked with the folks at MTV and we agreed to put out a DVD set that would contain the two thirds that didn't suck and call it 'The Mike Judge Collection.' This is the first volume of that two thirds. Thanks and enjoy, Mike Judge."
Quelle: http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=4343

Dr.Zoidberg

Zitat von: dekay am 27 September 2006, 19:01:08
Das hört sich in der Tat schlüssig an - da hat die OFDb eventuell ein Informationsdefizit :icon_confused: ! Dezimiert meine Freude doch beträchtlich!

Ja, meine auch... Ich habe wirklich lange gehofft, dass endlich die ganzen Episoden auf DVD gepackt werden. Vor allem ist es mir füllig schleierhaft, wieso man es kürzt und es dann noch als "director's cut" bezeichnet. Wie A.Murray bei Amazon schon geschrieben hat, bekommt der Begriff "director's cut" da eine ganz neue Bedeutung.

dÜnni

Zitat von: Dr.Zoidberg am 28 September 2006, 03:47:41
Ja, meine auch... Ich habe wirklich lange gehofft, dass endlich die ganzen Episoden auf DVD gepackt werden. Vor allem ist es mir füllig schleierhaft, wieso man es kürzt und es dann noch als "director's cut" bezeichnet. Wie A.Murray bei Amazon schon geschrieben hat, bekommt der Begriff "director's cut" da eine ganz neue Bedeutung.

Der Grund liegt auf der Hand: die wollen Geld verdienen. Wenn sie auf die Hülle schreiben "geänderte/gekürzte Fassungen" kauft es eben keiner mehr...
Jedenfalls sieht es ja nicht so aus als ob da irgendwann nochmal was besseres/komplettes kommt, allein schon wegen den Lizenzen für die ganzen Musikvideos...:icon_sad:

dekay

Ja, das ist das Dumme: Dass die die Videos nicht ohne Erlaubnis veröffentlichen dürfen. Ich wäre aber schon froh, wenn alle Folgen ohne Videos, aber in der Handlung ungekürzt in Season-Boxen herausgegeben würden. Wer weiß, vielleicht kommt das ja wegen neuer Geldscheffelei nochmal.

Habe im Korrekturforum die Bitte hinterlassen, Vol. 1 auf "gekürzt" zu setzen, die Info scheint ja sicher, auch wegen der (frechen) Selbsttitulierung als "Director's Cut" . Vol. 2 und 3 hingegen sollen laut den amazon-Reviews vollständige Folgen enthalten. Mal schauen, vielleicht hole ich mir auch erst mal nur Vol. 2 und 3 :icon_confused: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Don King

http://www.paramount.de/details/945/index.html

Gott sei dank mit deutschen Untertiteln! Laut Angaben Paramounts erst am 12.10 erhältlich! Und es sollen auch 11 Musikvideos mit Beavis und Butthead´s Kommentaren als Extras auf den Scheiben drauf sein und natürlich noch mehr!

dekay

Zitat von: Don Kinghttp://www.paramount.de/details/945/index.html
Gott sei dank mit deutschen Untertiteln! Laut Angaben Paramounts erst am 12.10 erhältlich! Und es sollen auch 11 Musikvideos mit Beavis und Butthead´s Kommentaren als Extras auf den Scheiben drauf sein und natürlich noch mehr!

Bis auf die deutschen Untertitel also genau wie die Ami-Scheiben...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

DukeNukem69

Wer braucht denn bei B+B deutsche Untertitel...  :icon_razz:

wenn die sonst gleich sind, dann kann ich ja bei meinen RC1 Scheiben bleiben... :icon_rolleyes:

dlh

6 Oktober 2006, 15:28:09 #19 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2006, 18:56:01 von dlh
Ist Vol. 1 eigentlich schon erhältlich? Iin den Onlineshops steht nämlich "versandfertig in 6 bis 9 Werktagen".

Edit: Hat sich erledigt, erscheint erst am 12.10.

mr. pink

So, meine Freunde der seichten Unterhaltung, hat sich schon wer die Box geholt und kann etwas berichten?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

dekay

Zitat von: mr. pinkSo, meine Freunde der seichten Unterhaltung, hat sich schon wer die Box geholt und kann etwas berichten?

Freunde der seichten Unterhaltung holen sich nicht B&B :king:!

Trotzdem: BERICHTEEE!
Ich schwanke nämlich noch wegen der Schnitte. Die Boxen 2 & 3 hol' ich mir aber auf jeden Fall (es sei denn, da ist irgendein Haken dran - daher: BERICHTEEE auch dann ;)!)

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Deadite

Also ich habe ja die neuen US-Boxen und auch die alten Time Life DVDs aus den USA. Bei einigen der Folgen auf Vol. 1 war ich sehr enttäuscht über die Schnitte. z. B. fehlt in der Episode "Dream On" die komplette Verarschung (eine meiner Lieblingsszenen der beiden Chaoten) der Brady Familie ("Brady Bunch") mit zirka 30 Sekunden. Auch eine Szene mit David Letterman, die über 1 Minute geht wurde geschnitten in den neuen DVDs, obwohl es in der betreffenden Folge quasi um seine Show geht und er auch ein großer Fan von "Beavis & Butt-Head" ist. Teilweise fehlen auch lustige Dialoge. In der Folge, wo Beavis und Butt-Head wieder in den Kindergarten zurück müssen beispielsweise. Weil in der Grundschule die Stühle mit diesen festmontierten Tischen bereits merklich kleiner werden, beschwert sich Beavis "This chair is giving me a stiffy!" und Butt-Head meint "I don't even have room for a stiffy!". Das fehlt in den neuen DVDs, war aber früher immer schon im TV zu sehen (ich habe noch einige alte Aufnahmen der Erstausstrahlungen in Deutschland auf VHS). Bei der Folge "Mr. Anderson's Balls" ist auf dem Golfplatz auch eine kleine Dialogstelle geschnitten mit einer Doppeldeutigkeit in Bezug auf Bälle...

Insgesamt finde ich also die erste Volume schon enttäuschend, weil man sehr viele Kleinigkeiten rausgenommen hat. Da waren die alten Time Life DVDs trotz veralteter Technik die bessere Wahl. Als Fan konnte ich mir die Dinger trotzdem nicht entgehen lassen.

mfg Deadite

Graveworm

Schade ist das schon mit den Cuts. Aber auch die letzten TV Ausstrahlungen waren hier und da cut, wohl aber eher aus Straffungsgründen. Wer die Dinger jetzt aber auf erschwinglich auf DVD haben will muss sich halt die Box holen.
Bis auf die Cuts bin ich sehr zufrieden.


MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dÜnni


Schinder

Damit die beiden Kultfiguren nicht in Vergessenheit geraten, hab ich mir gedacht, ich eröffne auch mal einen Thread zu den beiden. :dodo: Wie findet ihr, bzw. fandet ihr sie? Mittlerweile laufen sie ja leider nicht mehr im Fernsehen, aber dafür gibs sie ja noch auf dvd ;-)
Beavis and Butthead - Vaya Con Cornholio  :LOL: Kennt ihr den noch?*g*
Der HSV bleibt in 1. Liga !

Mr. Blonde

Irgendwie kultig, irgendwie strunzdumm, aber immer urkomisch. Waren schon was ganz besonderes, die beiden.  :icon_mrgreen: Irgendwie fand ich die Sendung aber auch immer etwas widerlich bis ekelhaft.  ;)

höö höö hööööö höööö hööööh höö höööööö höö hööö coooooooooool


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Happy Harry mit dem Harten

Mit Beavis und Butt-Head hat Mike Judge einen Meilenstein geschaffen. Nie wieder gab es eine MTV-Produktion von solch subversiver Genialität - wie großartig die beiden Versager ihrer eigenen Generation den gehässigen Spiegel vorsetzen ist nicht nur ungemein mutig sondern geschieht auch auf einem derart hohen Niveau, das es eine wahre Freude ist.

Leider besitze ich die Serie noch nicht, die wird aber einen Ehrenplatz in der Sammlung einnehmen, ähnlich wie die Simpsons. Für mich ein Stück Nostalgie, das mich an ein besseres Musikfernsehen erinnert, also an Zeiten, die wahrscheinlich nie zurück kommen.

@Schinder: Schöner Thread, der musste echt sein.  :respekt:

Hagbard Celine

Zitat von: Schinder am 28 Mai 2008, 19:15:15
Damit die beiden Kultfiguren nicht in Vergessenheit geraten, hab ich mir gedacht, ich eröffne auch mal einen Thread zu den beiden.
Der hier sagt dir wohl nicht zu?

Zitat von: COPFKILLER am 28 Mai 2008, 21:22:03
@Schinder: Schöner Thread, der musste echt sein.  :respekt:
Nope!  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020