OFDb

Chungking Express + Fallen Angels (HD Remastered DVDs aus Korea)

Begonnen von Dexter, 23 September 2006, 15:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Beide Filme wurden in HD restauriert und haben einen 5.1 und DTS Ton bekommen, die sehr gut geworden sein sollen.

ZitatChungking Express and Fallen Angels are two of internationally-acclaimed director Wong Kar Wai's signature works, and now both films are available in Digitally Remastered DVD editions! Created from HD masters, these versions of Wong Kar Wai's classic films are possibly the highest-quality editions yet available!

Die Reviews klingen schon mal ausgezeichnet.
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=62749
http://twitchfilm.net/forum/index.php?topic=1187.msg11384


Die Filme gibt es einzeln, oder zusammen als Set. Das Set gibt's bei Yesasia für 30 US$ Versandkostenfrei!
http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/section-videos/pid-1004485955/



Eigentlich wollte ich ja schon die Kinowelt DVDs kaufen, aber hab' mir jetzt das Set bestellt.

jab

Ist auch nichts wirklich neues mehr ;)
Ein paar Comments und bilder.
War bei yesasia sogar für fast eine Woche schon ausverkauft!

Achja, liegen natürlich schon zu Hause  :king: ... nur ich war seitdem noch nicht da  :bawling:

Dexter

Zitat von: jab am 23 September 2006, 15:55:43
Ist auch nichts wirklich neues mehr ;)
Ein paar Comments und bilder.
Hehe, deine Links bringen ja auch nichts neues :icon_mrgreen:
Das KFCC Review ist identisch zum Twitchfilmreview und der 2. Link bietet keine Screenshots der Korea DVD.  ;) 

jab

Zitat von: Dexter am 23 September 2006, 16:28:38
Hehe, deine Links bringen ja auch nichts neues :icon_mrgreen:
Das KFCC Review ist identisch zum Twitchfilmreview und der 2. Link bietet keine Screenshots der Korea DVD. ;)
Ok, Ok hast ja recht *grml* KFCC sollte bloß deutlich machen, dass es allgemein keine Neuigkeit ist (wobei das auch dort verspätet Thema wurde) und bei den Bildern habe ich nicht mehr ordentlich raufgeschaut, da hast du natürlich recht ...  :icon_redface:
Irgendwo habe ich aber schon screencaps von der neuen K-DVD gesehen :00000109: (falls das jetzt auf der von dir verlinkten dvdtimes sein sollte ->  :wallbash: - aber die lädt bei mir nicht ...)

lastboyscout

Oh fein, ich habe das Digipack ebenfalls hier liegen.
Aber diese beiden Filme will ich nicht auf meine 15"-Laptop kucken, die gehören auf den Beamer.
Also noch warten, bis ich wieder zuhause bin.  :bawling:
Aber die Reviews klingen sehr lecker.
Ich hab die DVDs mit ein paar anderen Schmankerln einfach so mitbestellt, in der Hoffnung, daß sie gut sind.
Mein Gespür war wieder goldrichtig.  :king:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dexter

Das Ding ist heute angekommen, ist ganz nett.
Hier gibt's einen Bildvergleich.

Der 5.1 und DTS Ton ist OK, bei den Schießereien z.B. in "Fallen Angels" hört man ein paar zusätzliche Geräusche, aber soo schlimm ist das nicht.

Jedoch st mir erst jetzt aufgefallen das "Fallen Angels" in der dt. Fassung ein anderen Song am Ende hat.
Im Original läuft da Flying Pickets mit "Only You", in Deutschland läuft Dennis Brown mit "Things in life".
Vielleicht wurde noch mehr geändert.

Ich hab' hier noch was Nettes gefunden.*

Dexter


jab

Also yesasia listet die seit heute auch für den 30.01.- allerdings (im Gegensatz zu dvdheaven und dvdfromkorea) ohne englische Untertitel. In der koreanischen Artikelbeschreibung steht gar nichts zu den Untertiteln und die altomedia-Seite wurde wohl gute 2 Jahre nicht mehr aktualisiert. Wenn ich mir die anderen AltoDVD-Releases aber so anschaue, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass diese DVDs wirklich ohne engl. Untertitel kommen.

Ich bin eher verwundert, dass die nirgends als 'reamstered' angepriesen werden, wäre doch schade, wenn es sich lediglich um die alten RC3K-DVDs handelt. (Zumindest von 'As Tears Go By' habe ich die RC3K noch rumliegen und die begeistert nicht unbedingt.)

Ich werde die DVDs aber schon allein wegen des Audiokommentars vorbestellen, sodass spätestens Anfang Februar klar sein sollte, ob die DVDs ebenso fantastisch wie die anderen beiden sind!

lastboyscout

Sodala, hab mir das Digipack auch mal bestellt.
Mal schauen, bin schon sehr gespannt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

jab

WARNUNG
Mein DVD-Set ist gerade angekommen, daher schnell vor der Uni den ersten Eindruck. Erstmal muss ich bestätigen, dass die DVDs keine englischen Untertitel haben!
Die Bildqualität ist auch nicht unbedingt berauschend. Ich werde mal ein paar 'ordentliche' Screenshots später machen.


Ich würde erstmal vom Kauf abraten (es sei denn, man hätte gern den koreanischen Audiokommentar ;))

Dexter

Puh, zum Glück hab ich noch nicht bestellt. :icon_razz:
Die Bildqualität sieht ja nicht sooo schlecht aus, die anderen DVDs der Filme sind ja auch nicht so toll, aber die fehlenden engl. UT sind leider der Todesstoß für einen Kauf.

jab

Zitat von: Dexter am  1 Februar 2007, 14:16:54
Puh, zum Glück hab ich noch nicht bestellt. :icon_razz:
Die Bildqualität sieht ja nicht sooo schlecht aus, die anderen DVDs der Filme sind ja auch nicht so toll, aber die fehlenden engl. UT sind leider der Todesstoß für einen Kauf.
Ich hab's ja extra gepostet, weil ich wusste, dass Du die noch bestellen wolltest. Falls es doch noch jemanden genauer interessiert, habe ich versucht passende Screencaps für den DVDbeaver-Vergleich zu machen:

Days of Being Wild:

Sound Options:
Cantonese Dolby Digital 5.1
Cantonese DTS 5.1
Commentary by 이동진 (Korean)

As Tears Go By:

Sound Options:
Cantonese Dolby Digital 5.1
Cantonese DTS 5.1
Mandarin Dolby Digital 2.0
Commentary by 이동진 (Korean)

Außer dem Audiokommentar und dem entsprechenden Trailer haben die DVDs keine Extras. Das Set ist in der selben schicken Aufmachung (orig. HK/Korea-Poster), lediglich die DVD-Halterung ist leicht geändert- dazu gibts diesmal noch eine Banderole statt dem Aufkleber (für alle die's ganz genau wissen wollen :icon_mrgreen:)
Die Bildqualität ist wirklich ziemlich gut, auch wenn ich den Unterschied zu älteren VÖ nicht so groß finde, wie bei Fallen Angels. (Bei As Tears Go By gibt's außerdem noch einen ziemlichen Blaustich [ob WKW den nun wollte oder nicht...])
Die Tartan UK-Discs haben mE ein noch leicht schärferes Bild und natürlich englische Untertitel, weshalb ich diese eher empfehlen würde.(Aber Achtung: die Single Discs haben jeweils die falsche Tonspur (Mandarin) -> Boxset kaufen!)

Dexter

Zitat von: jab am  1 Februar 2007, 20:53:21
Ich hab's ja extra gepostet, weil ich wusste, dass Du die noch bestellen wolltest.

THX :respekt:

Zitat von: jab am  1 Februar 2007, 20:53:21
Die Bildqualität ist wirklich ziemlich gut, auch wenn ich den Unterschied zu älteren VÖ nicht so groß finde, wie bei Fallen Angels. (Bei As Tears Go By gibt's außerdem noch einen ziemlichen Blaustich [ob WKW den nun wollte oder nicht...])

Ja, find das Bild im Vergleich auch ganz gut, aber halt keine engl. UT. :bawling:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020