OFDb

Spülmaschinen Problem

Begonnen von 666psheiko, 24 September 2006, 11:21:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

666psheiko

Hi,
Habe ein Problem mit meiner Bosch Silence  Spülmaschine. Wir hatten am Freitag Kindergeburtstag, und die Kinder hatten sich aus Spülmittel Seifenblasen gemacht, der Rest dieses Zeugs habe ich total unbewusst in die Spülmachine gekippt. Als ich das Gerät laufen lies, ist sie natürlich übergelaufen/ausgelaufen, ---> war doof von mir :doof: .
Hab dann alles sauber gemacht, den Schaum aus dem Gerät geschöpft und mit nem Eimer Wasser die Maschine gespült.
Als ich sie dann erneut laufen lassen wollte, brannte die Kontrollampe für das Salz, dann Salz nachgefüllt (hatte allerdings nur noch so ca. 0,5 kg). Jetzt läuft die Maschine an (pumt zuerst Wasser ab) und bleibt dann stehen. Die Kontrollampe für das Salz glimmt jetzt noch, wenn ich dann den Drehschalter weiter drehe (Überspringen) will sie Wasser pumpen, kommt aber nix (hört sich an wie wenn sie Luft pumt).
Kennt sich hier jemand aus, hab ich das Teil mit dem Spülmittel gekillt?
Habe auch keine Bedienungsanleitung mehr, und im Netz finde ich nix, es wäre toll wenn jemand Rat wüsste.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Andy (B.I.A.)

Hallo,

ich gehe davon aus, das Wasser in der Spülmaschine steht. Und zwar auf dem Gehäuseboden. Da ist ein Schwimmerschalter aus Styropor. Wenn der Schwimmerschalter schwimmt ,läuft nur noch die Ablaufpumpe. Wenn Du nicht gerade ein Gerätetechniker bist,hol den Kundendienst. Stell dich schon mal auf eine kleine Überschwemmung ein.

Gruß
Andy

666psheiko

Das wäre aber schlecht wenn ich den Kundendienst rufen müsste. Denkst du das das was mit dem Spülmittel zu tun hatte, oder war das nur ein unglücklicher Zufall?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Ynnor

24 September 2006, 16:03:39 #3 Letzte Bearbeitung: 24 September 2006, 16:19:02 von Ynnor
Eine Ferndiagnose zu stellen ist zwar immer schwer, trotzdem würde Ich Andy zustimmen, durch zu viel Spühlmittel, passiert es häufiger, das sich Wasser auf dem Unterboden sammelt.

Ich würde es aber auf jeden Fall erst einmal selber versuchen.
Auf den Kundendienst würd Ich  erst im Notfall zurückgreifen, da das sehr teuer werden kann, es sein denn Du hast den Geschirrspühler selber eingebaut und weißt wie er herauszubekommen ist, natürlich ausgehend davon, das der Geschirrspühler ausgebaut werden muß, aber das kann man aus der Ferne schlecht sagen, es kann auch sein, daß das Gerät so stehenbeliben kann und Du trotzdem gut rankommst

Falls nicht, hängt es preislich davon ab, wie gut du an den Unterboden herankommst und wie die Maschine in die Küche integriert ist. Sprich ist es ein Einbaugeschirrspühler, oder nur ein Standgerät. Aber selbst wenn es nur ein Standgerät ist, kannst du Pech haben, das vorgefliest wurde, oder das der Wasserschlauch übelst unter die Küche gewühlt wurde und das Teil überhaupt nicht mehr herauszubekommen ist, ohne die ganze Küche auseinandernehmen zu müssen. 
Das entfernen des Wassers ist eigentlich eine Sache von vielleicht einer Viertelstunde, das schlimmste und teuerste, ist immer das ein und ausbauen des Gerätes

Wenn Du also den Kundendienst rufen solltest, würd Ich auf jeden Fall die Maschine vorher selber ausbauen und wen die Maschine dann schon draußen steht, kannst Du ja mal schauen, ob Du nicht auch selbst an den Unterboden herankommst, allzu schwer ist es eigentlich nicht

Im Normalfall müßte ganz unten eine Plastikabdeckung zu finden sein, die an 2 Schrauben befestigt ist. Wenn Du Glück hast, reicht das entfernen der Abdeckung schon aus, um an den Unterboden heranzukommen, es kann aber auch sein das Du das Seitenteil abnehmen mußt, um besser heranzukommen, aber das ist je nach Typ unterschiedlich.

Wenn Du aber rankommen solltest, entferne nicht nur das Wasser, sondern lege auch den Schwimmer trocken, wie Andy schon sagte ist das einfach nur ein kleiner Schwamm aus Styropor, der in einer Halterung gesteckt ist.

Aber immer den Stecker ziehen bevor du an die Maschine rangehst.

666psheiko

Vielen Dank für die Info, es ist ein Standgerät was aber in eine Einbauküche integriert ist, jedoch als erstes Teil. Werde mich jetzt direkt daran machen und das Teil mal ausbauen, mal sehen ob ich nen Styropor Schwamm finde.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

So, hab das Teil jetzt soweit zerlegt. Um den Unterboden abzumachen musste man beide Seitenteile entfernen, da waren noch Schrauben drunter. Den Unterboden bekomme ich aber trotzdem nicht weg, ist zwar lose aber irgendo hängts noch. Habe jetzt gesehen das der Tank für das Salz auf der rechten Seite unterm Seitenteil ist, und darunter ist noch irgend ein Tank mit ner Min. und Max. Markierung und irgendeiner bräunlichen "Pampe" drin, aber nen Schwamm oder ähnliches find ich nicht.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

Mhh, OK,
nachdem die Maschine jetzt auf dem Kopf stand, geht sie wieder. Werde jetzt den Probespülgang fertig laufen lassen, und lass die Seitenwände ab zum austrocknen.
Ich hoffe das wars, eventuell kann ja einer sagen ob durch den Kopfstand die Sache behoben sein könnte.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Ynnor

Es ist gut möglich, das der Schwimmer durch den Kopfstand wieder in seiner alten Position zurückgekehrt ist, das Teil funktioniert ja so ähnlich wie eine Tauchpumpe.
Normal braucht man ihn auch nicht auszubauen, es kommt nur bei manchen Bauarten vor, das er nicht von selber trocknet.

Den Unterboden brauchst du auch nicht komplett abzubauen, es ist nur wichtig das kein Wasser mehr am Boden ist.

666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020