OFDb

Wunschliste

Begonnen von Dr. Kosh, 18 September 2006, 18:33:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Kosh

Zitat von: TheCritic am 17 September 2006, 15:13:58
Wäre es nicht möglich, einfach bei Filmen der Wunschliste den aktuellen ofdb-Preis mit aufzuführen?

So, ging schneller als erwartet: Ich habe jetzt mal eine neue (eigene) Wunschlisten-Ansicht eingebaut, die genau dies macht (www.ofdb.de/filmsammlung/view.php?page=wunschliste). In einer übersichtlichen Liste (mit den bekannten Filterkriterien) läßt sich nun schnell und übersichtlich ein Abgleich mit unseren Shop-Artikel vornehmen (ein direkter Warenkorb-Link ist auch vorhanden).

Die neue Liste soll natürlich noch nicht das Ende der Fahnenstange darstellen, sondern nur der Anfang eines aufwendigen Wunschlisten-Managements sein. Weitere Sachen (wie z.B. eine Art Abo-System/Email-Benachrichtigung) sollen später noch dazukommen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

StillerMux

21 September 2006, 12:52:40 #1 Letzte Bearbeitung: 23 September 2006, 12:07:39 von StillerMux
Ich fände es gut, wenn bereits auf der Liste ein Button wäre "aus der Wunschliste löschen" und vielleicht noch ein Button "in die Filmsammlung übernehmen"

Bei der geplanten Email-Benachrichtigungsfunktion in der Wunschliste, könnte nicht nur bei Preisänderungen, sondern auch bei neuen Fassungen eine Benachrichtigung erfolgen. Somit erspare ich mir alle ein zwei Monate nachschauen zu müssen, ob es endlich ne DVD Veröffetnlichung oder eine Neuauflage oder den lange angekündigten Directors Cut endlich gibt.

Dr. Kosh

Zitat von: StillerMux am 21 September 2006, 12:52:40
Ich fände es gut, wenn bereits auf der Liste ein Button wäre "aus der Wunschliste löschen" und vielleicht noch ein Button "in die Filmsammlung übernehmen"

So, diese beiden Optionen gibt es nun. "Löschen" entfernt einen Film aus der Wunschliste, während "in Sammlung übernehmen" und "Wunsch-Eintrag" ebenfalls entfernt und anschließend zur Bestätigung der Neuanlage (basierend auf der angeklickten Fassung bzw. des angeklickten Artikels) weiterleitet.

Zitat von: StillerMux am 21 September 2006, 12:52:40
Bei der geplanten Email-Benachrichtigungsfunktion in der Wunschliste, könnte nicht nur bei Preisänderungen, sondern auch bei neuen Fassungen eine Benachrichtigung erfolgen. Somit erspare ich mir alle ein zwei Monate nachschauen zu müssen, ob es endlich ne DVD Veröffetnlichung oder eine Neuauflage oder den lange angekündigten Directors Cut endlich gibt.

So ist es auch angedacht. Die Benachrichtigungsfunktion wird dadurch aber nicht so ganz einfach, d.h. ich werde da ein bißchen mehr dran arbeiten müssen. Kann also noch ein wenig dauern...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

StillerMux

Großer Dank für die schnelle Umsetzung! Auch wenn andere vielleicht sagen, dass ich mit sowas schleime, möchte ich trotzdem ein Kompliment loswerden, weil in letzter Zeit ganz schön viel Neues und diverse User-Vorschlägen schnell und schön intergriert werden!

Dr. Kosh

Zitat von: StillerMux am 25 September 2006, 20:52:34
Großer Dank für die schnelle Umsetzung! Auch wenn andere vielleicht sagen, dass ich mit sowas schleime, möchte ich trotzdem ein Kompliment loswerden, weil in letzter Zeit ganz schön viel Neues und diverse User-Vorschlägen schnell und schön intergriert werden!

Vielen Dank!

Kurze Erklärung: Grundsätzlich bin ich stets bemüht, auf Wünsche und Vorschläge einzugehen. Dies ist aber (leider) nicht immer möglich. Manche Ideen sind schwierig umzusetzen, andere sind sehr aufwendig, wieder andere erfordern vorhergehende Änderungen an anderer Stelle usw.
Da ich "nebenbei" ja auch immer eigene (Weiter-)Entwicklungen verfolge, kollidieren manche Vorschläge eben mit meinen Plänen. Dann kann ich nicht wirklich schnell auf Wünsche eingehen. Paßt ein Vorschlag aber recht gut zu meiner gegenwärtigen Arbeit oder hat sich gerade die Zeit ergeben, etwas anderes zu machen, dann reagiere ich manchmal sehr schnell.

Wie ich an anderer Stelle schon einmal gesagt habe: Vorschläge und Anregungen sind uns jederzeit willkommen! Ich habe nur nicht immer die Zeit oder die Möglichkeit, darauf (sofort/zeitnah) eingehen zu können. Vergessen bzw. ignoriert wird aber keine Idee.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Karm

Mal aus reiner Neugierde: Wozu ist die öffentliche Anzeige der Menge von Interessenten eigentlich gut?
Der Nutzen dieser Zahl erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz.
Sorry, wenn ich den Sinn verpeilt habe. :icon_redface:

mali

Howdy.

Zitat von: Karm am 15 März 2007, 14:57:28
Mal aus reiner Neugierde: Wozu ist die öffentliche Anzeige der Menge von Interessenten eigentlich gut?
Der Nutzen dieser Zahl erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz.
Sorry, wenn ich den Sinn verpeilt habe. :icon_redface:

Ich denke mal, das es potentiellen Besitzern/Verkäufern die Entscheidung erleichtern soll einen Artikel zum verkauf anzubieten, wenn er denn sehen kann, das schon Dreiundelfzig Leute nur darauf warten auf "kaufen" klicken zu können :-)

Bei Amazon gibt es das glaube ich auch.

Dr. Kosh

Zitat von: Dr. Kosh am 18 September 2006, 18:33:53
Weitere Sachen (wie z.B. eine Art Abo-System/Email-Benachrichtigung) sollen später noch dazukommen.

So, genau dieses Feature ist jetzt seit gestern aktiv! :king:

Es war zwar nicht ganz so einfach wie gedacht, aber die ersten unter Euch sollten bereits Wunschlisten-Updates per Email erhalten haben. :icon_rolleyes:

Nochmal kurz zur Erklärung: Man kann Filme oder einzelne Fassungen auf seine Wunschliste setzen. Diese Wunschliste läßt sich natürlich jederzeit gesondert einsehen: http://www.ofdb.de/filmsammlung/view.php?page=wunschliste

Verändert sich nun etwas auf der Wunschliste, so wird man darüber per Email informiert. Mit "Veränderungen" sind in diesem Fall Preisänderungen (nach oben oder unten) und Sortimentszugänge und -abgänge gemeint.

Habe ich eine bestimmte Fassung auf meiner Wunschliste, so werde ich auch nur über Änderungen genaue dieses einen Artikels benachrichtigt. Habe ich hingegen den Film auf meiner Wunschliste, erhalte ich alle Veränderungen sämtlicher zum Film gehörigen Artikel.

Wer lediglich an der Benachrichtigung über neu eingetragene Fassungen (also unabhängig vom Shop) interessiert ist, kann dafür übrigens die Abo-Funktion nutzen, die wahlweise über neue Fassungen und/oder Reviews informiert.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

StillerMux

Zitat von: Dr. Kosh am 16 März 2007, 15:05:31
So, genau dieses Feature ist jetzt seit gestern aktiv! :king:

Es war zwar nicht ganz so einfach wie gedacht, aber die ersten unter Euch sollten bereits Wunschlisten-Updates per Email erhalten haben. :icon_rolleyes:

Nochmal kurz zur Erklärung: Man kann Filme oder einzelne Fassungen auf seine Wunschliste setzen. Diese Wunschliste läßt sich natürlich jederzeit gesondert einsehen: http://www.ofdb.de/filmsammlung/view.php?page=wunschliste

Verändert sich nun etwas auf der Wunschliste, so wird man darüber per Email informiert. Mit "Veränderungen" sind in diesem Fall Preisänderungen (nach oben oder unten) und Sortimentszugänge und -abgänge gemeint.

Habe ich eine bestimmte Fassung auf meiner Wunschliste, so werde ich auch nur über Änderungen genaue dieses einen Artikels benachrichtigt. Habe ich hingegen den Film auf meiner Wunschliste, erhalte ich alle Veränderungen sämtlicher zum Film gehörigen Artikel.

Wer lediglich an der Benachrichtigung über neu eingetragene Fassungen (also unabhängig vom Shop) interessiert ist, kann dafür übrigens die Abo-Funktion nutzen, die wahlweise über neue Fassungen und/oder Reviews informiert.

Gruß
Dr. Kosh


Funktioniert prima und ist genau das, was ich mir gewünscht hatte!!!

M.Hulot

Auch auf die Gefahr hin, einen Kopf kürzer gemacht zu werden: Wie setze ich überhaupt Filme auf die Wunschliste? Ich finde dafür keinen Button. Nur einen, mit dem ich Filme, die sich in meinem Besitz befinden, hinzufügen kann. Wer kann mir helfen?
"Mother! Blood! Blood!"

Fräulein millas Gespür für den Flush

Genauso wie Du Filme in Deinen Besitz hinzufügst.

Hinzufügen klicken und dann auf der nächsten Seite ganz unten bei Status statt "in meinen Besitz" einfach "auf meine Wunschliste" auswählen.

Fertig  ;)

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

StillerMux

Du gehst auf die Film oder Fassungsseite, die Du Deiner Wunschliste hinzufügen möchtest. Dann musst Du auf der rechten Seite bei Filmsammlung "hinzufügen" anklicken. Dadurch kommst Du auf eine Seite auf der Du die Details für die Filmsammlung bestimmen kannst. Ganz unten fiindest Du "Status". Standard mäßig befindet sich dieser auf "in meinen Besitz" dort musst Du umstellen auf "auf meiner Wunschliste". Und schon findest Du den Film oder die Fassung auf Deiner Wunschliste!


Da war jemand schneller

M.Hulot

Aha, alles klar. Danke!
"Mother! Blood! Blood!"

M.Hulot

Kann man die Wunschliste anderen als Link schicken, ohne dass diese angemeldet sein müssen? Denn eben das hat mir gerade meine Freundin mitgeteilt: Sie müsse angemeldet sein...
"Mother! Blood! Blood!"

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: M.Hulot am 10 Dezember 2007, 12:28:04
Kann man die Wunschliste anderen als Link schicken, ohne dass diese angemeldet sein müssen? Denn eben das hat mir gerade meine Freundin mitgeteilt: Sie müsse angemeldet sein...

Schick Ihr doch den meine-filmsammlung-Link. Dort kann man auch auf die Wunschliste zugreifen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

M.Hulot

Oh ja, klasse. Das funktioniert.

Noch mal vielen Dank!
"Mother! Blood! Blood!"

cyoshi

Zitat von: Dr. Kosh am 16 März 2007, 15:05:31
Zitat von: Dr. Kosh am 18 September 2006, 18:33:53
Weitere Sachen (wie z.B. eine Art Abo-System/Email-Benachrichtigung) sollen später noch dazukommen.

...
Nochmal kurz zur Erklärung: Man kann Filme oder einzelne Fassungen auf seine Wunschliste setzen. Diese Wunschliste läßt sich natürlich jederzeit gesondert einsehen: http://www.ofdb.de/filmsammlung/view.php?page=wunschliste
...

Ich fände es gut, wenn man neben Film/Fassung noch das Medium als dritte Möglichkeit des Hinzufügens zur Wunschliste hätte.
Ich kann dieses ja zwar beim Hinzufügen auswählen, es hat aber nur eine reine Anzeige-Funktion.

Ich stelle es mir so vor:
- Hinzufügen von Film 'Terminator' auf Wunschliste
- Auswählen: Medium = Blu-Ray

Ergebnis: In der Wunschliste werden mir nur alle Blu-Rays, die bei OFDB im Verkauf sind angezeigt und ich bekomme nur Änderungen bzgl. Blu-Ray mit...

Wäre echt schön

Viele Grüße
Volker

Jared Kimberlain

21 Juli 2012, 08:26:03 #17 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2012, 08:40:38 von Jared Kimberlain
Könnte man das auch auf kommende Fassungen erweitern? (oder bin ich nur zu blöd?)

Ich freunde mich gerade erst mit dieser Funktion an. Könnte mein kleines Wunschbuch ersetzen.  :respekt:

Gruß,
J.K.

P.S.
Nutze das jetzt erst mal ohne direkte Fassung, das geht ja bereits.
Wenn aber schon eine kommende Fassung angelegt ist, fände ich das noch besser. Muss ja dann nicht als genaus Fassung angezeigt werden (wenn möglich).
"Ich bin was ich bin."

pm.diebelshausen

Ich glaube, das brächte dann nicht viel. Jared - weil die Vorabeinträge ja nicht aktualisiert werden, sondern sich später neue "richtige" Einträge aufgrund der identischen EAN "vordrängeln". Dein Wunschvorabfassungseintrag bliebe aber so wie er ist bestehen und läuft dann doch irgendwie ins Leere, oder sehe ich das falsch?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Jared Kimberlain

Zitat von: pm.diebelshausen am 21 Juli 2012, 13:53:16
Ich glaube, das brächte dann nicht viel. Jared - weil die Vorabeinträge ja nicht aktualisiert werden, sondern sich später neue "richtige" Einträge aufgrund der identischen EAN "vordrängeln". Dein Wunschvorabfassungseintrag bliebe aber so wie er ist bestehen und läuft dann doch irgendwie ins Leere, oder sehe ich das falsch?

Die Befürchtung hege ich auch, wäre schön, wenn man da noch etwas machen kann (z.B. mit einem automatischen Vorschlag, sobald eine gewählte Fassungsart verfügbar ist - nur so eine Idee).
Dann würde die Wunschliste fester Bestandteil meiner Kaufplanung.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Jared Kimberlain

Zitat von: Jared Kimberlain am 21 Juli 2012, 21:13:39
Zitat von: pm.diebelshausen am 21 Juli 2012, 13:53:16
Ich glaube, das brächte dann nicht viel. Jared - weil die Vorabeinträge ja nicht aktualisiert werden, sondern sich später neue "richtige" Einträge aufgrund der identischen EAN "vordrängeln". Dein Wunschvorabfassungseintrag bliebe aber so wie er ist bestehen und läuft dann doch irgendwie ins Leere, oder sehe ich das falsch?

Die Befürchtung hege ich auch, wäre schön, wenn man da noch etwas machen kann (z.B. mit einem automatischen Vorschlag, sobald eine gewählte Fassungsart verfügbar ist - nur so eine Idee).
Dann würde die Wunschliste fester Bestandteil meiner Kaufplanung.

Gruß,
J.K.

Entweder war ich blind oder Sascha hat heute den Turbo reingelegt.
Wenn ich auf der Filmseite einen Wunschtitel eingebe, wird mir die BD und die DVD angezeigt. Wenn das auch bei kommenden Titel klappt, wäre schon alles klar.
Ich glaube, ich werde zum Fan.  :icon_cool:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Adam Kesher

Zitat von: cyoshi am 20 Juli 2012, 12:56:06Ich fände es gut, wenn man neben Film/Fassung noch das Medium als dritte Möglichkeit des Hinzufügens zur Wunschliste hätte. Ich kann dieses ja zwar beim Hinzufügen auswählen, es hat aber nur eine reine Anzeige-Funktion.
Ein sehr guter Vorschlag, dem ich mich gerne anschließen möchte!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020