OFDb

Wie komme ich an einen Film, der nie auf Video o.ä. erschienen ist??

Begonnen von kleenes09, 26 September 2006, 12:44:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleenes09

Hallo zusammen  :icon_smile:,

ich bin neu hier und von dem Forum ein wenig verwirrt...es wurde mir auf meine Frage hin empfohlen, jedoch hab ich gerade gelesen das man hier keine Filmgesuche posten darf?!

Naja...meine Frage:

Ich suche einen Film, der nur zweimal im Fernsehen lief, von dem es kein Video und auch keine DVD gibt.
Wie kann ich jetzt anders an den Film kommen??

Der Film heißt übriegens Dreamgate und ist eher ein Kinderfilm...

Vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen, sonst verzweifel ich  :icon_confused:

LG  :respekt:
Kleenes09

mali

Zitat von: kleenes09 am 26 September 2006, 12:44:46
ich bin neu hier und von dem Forum ein wenig verwirrt...es wurde mir auf meine Frage hin empfohlen, jedoch hab ich gerade gelesen das man hier keine Filmgesuche posten darf?!

Genau :-) Das heisst aber nicht, das Du nicht nach Quellen für den Film fragen darfst.

ZitatNaja...meine Frage:
Ich suche einen Film, der nur zweimal im Fernsehen lief, von dem es kein Video und auch keine DVD gibt.
Wie kann ich jetzt anders an den Film kommen??
Der Film heißt übriegens Dreamgate und ist eher ein Kinderfilm...

Das ist jener: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=34142

Der lief schon wesentlich öfter als zweimal, auch schonmal in der ARD. Wenn Du nicht auf eine Wiederholung warten möchtest, dann kannst Du Dir den Film wahrscheinlich beim Programmservice als Sendekopie "brennen" lassen. Siehe:
http://www.3sat.de/specials/37137/index.html

Ist aber nicht unbedingt billig. Einfach mal anfragen.

kleenes09

Hallo,

vielen Dank für deinen Link, habe mich da schon ein bisschen umgesehen, aber wenn ich dort auf Datenbank klicke und den Film eingebe, zeigt der mir nur an, das es keine Treffer gibt....

Naja...vielleicht habe ich auch was flasch gemacht....ich habe jetzt erstmal eine Email an die verschickt (ich hoffe an die richtigen  :icon_mrgreen:), mal abwarten ob die sich melden.

Danke nochmal  ;)

Neo

@kleene

das mit der Filmsuche hat einen rechtlichen Aspekt, denn wenn du direkt fragen würdest "Wer kann mir den Film kopieren" ist das illegal und somit strafbei, sowohl für dich, als auch für uns als Forenplattform. Natürlich, wenn es den Film weder auf DVD oder VHS gibt, bleibt dann immer noch der Sendemitschnitt, siehe mali.

Grüße
Neo

kleenes09

Hallöchen,

also ich hab da mal angefragt, aber die haben mir das geantwortet:

vielen Dank für Ihre Anfrage beim NDR Mitschnittservice.

  Der NDR Mitschnittservice erstellt Kopien von NDR-Sendungen, die
  Dokumentationen, Informationen oder Magazinformate zum Inhalt haben.
  Shows, Spielfilme, Sport, Unterhaltungs-, Musik- und Theatersendungen
  sowie Sendungen, die als Verkaufsvideos im Handel erhältlich sind, können
  wir Ihnen leider nicht zukommen lassen.

  Die von Ihnen gewünschten Sendung gehört einem der oben genannten Genres
  an, daher ist es uns leider nicht möglich diese Sendung für Sie zu
  kopieren.

Jetzt steh ich wieder vor dem nichts *schnüff*
Habt ihr noch ne andere Idee.....

Kleenes09

Vincent Vegas

Frag die vom NDR Mitschnittservice, wo es den Film denn als Verkaufsvideo etc. geben soll. Anscheinend müssen die das ja wissen, wenn die so was behaupten.

Moonshade

Zitat von: Vincent Vegas am 29 September 2006, 16:04:33
Frag die vom NDR Mitschnittservice, wo es den Film denn als Verkaufsvideo etc. geben soll. Anscheinend müssen die das ja wissen, wenn die so was behaupten.

Erst lesen, dann verstehen, dann tippen! :LOL:
Da steht nichts davon, daß es den Film im Handel gibt, nur daß sie keine Spielfilme (UND auch alles, was es im Handel gibt) mitschneiden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vincent Vegas

Fragen kann sie ja trotzdem mal. Vielleicht wissen die NDR-Knilche etwas, was wir nicht wissen. Angeblich soll Fragen ja nix kosten.

mali

Zitat von: kleenes09 am 29 September 2006, 15:54:55
Jetzt steh ich wieder vor dem nichts *schnüff*
Habt ihr noch ne andere Idee.....

Frag bei der ARD, die kopieren definitiv auch Filme und Co. Ebenso das ZDF.

Moonshade

@kleenes09

Also da gibt es natürlich noch den Trick 17 von anno dunnemals:
Das heißt, du marschierst in alle TV- und Filmforen, wo du genau diese Anfrage stellst und dich ganz verzweifelt gibst.
Offensives Kopieren ist überall verboten, aber es könnte ja sein, daß sich ein Besitzer des Films privat an dich wendet, außerhalb der Foren und dir mitleidig oder gegen Cash eine Kopie anbietet.
Soll ja schon funktioniert haben (dummdadadumm...)...etwas anderes können wir dir nicht bieten.

Versuchs mal bei tvforen.de, da gibts nette Leute mit großen Videorekordern!

@VV
Aber sie hat doch gerade Kontakt mit dem NDR-Mitschnittservice gehabt und die wollen/können ihr nichts liefern.
Warum soll sie denn noch mal da anfragen?
Die führen doch keine DVD-Verzeichnisse...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kleenes09

Hallöle,

vielen vielen Dank für eure Antworten, ich werde mich einfach noch ein bisschen weiterumsehen.

Ich hatte eine Email an ARD geschrieben, aber die haben die weitergeleitet (was sie mir auch schriftlich mitgeteilt haben) an den NDR, weil der Film eine Produktion des NDR war (oder immer noch ist ^^)

LG
Kleenes09

mali

Zitat von: kleenes09 am 29 September 2006, 18:25:09
Ich hatte eine Email an ARD geschrieben, aber die haben die weitergeleitet (was sie mir auch schriftlich mitgeteilt haben) an den NDR, weil der Film eine Produktion des NDR war (oder immer noch ist ^^)

Ups, na dann Pech und siehe Moonshade. Meine Kontonummer lautet übrig.....  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020