OFDb

Cradle of Filth - Thornography

Begonnen von Pinhead_X, 27 September 2006, 11:09:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Tach in wenigen Tagen steht das neue Opus von Dani und Co ins Haus. Die 2 Promosongs vorab fand ich sher gut. Ist mal was anderes. Was haltet ihr allgemein von CoF?? Sie sind einer meiner Dark Metal Lieblingsbands. Ich mag die Alben, das Drumherum und die DVDs.... Mein Libelingsalbum ist wohl Midian obwohl ich keins richtig scheiße finde. Aber das neue könnte extrem geil werden.

Hier gibts die Promosongs zum anhören: http://www.roadrunnerrecords.com/artists/CradleOfFilth/
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Urfaust

Ich find sie trotzdem ihrem leicht peinlichen Image immer noch eine der geilsten (Black-)Metal Bands überhaupt, die es immer wieder schaffen den einen oder anderen Gänsehaut-verursachenden Titel auf ein Album zu packen. Über Dani Filth kann man denken was man will, aber der Typ kann definitiv singen wie kein zweiter in der Metalbranche. Wie der die teilweise ultra-schwierigen Texte (zB auf der Cruelty and the Beast) in dem Affenzahn und in derart vielen Variationen runterbrettet, erstaunt mich immer wieder. Klasse finde ich auch die cleanen weiblichen Vocal-Einsprengsel bei Liedern wie "Nymphetamine Fix". Zu meinen Lieblingsliedern zähle ich:

- Cthulhu Dawn
- Queen of Winter, Throned
- Nymphetamine Fix
- Gilded Cunt (hehe...)
- Funeral in Carpathia (Be quick or be dead)
- From the cradle to enslaaaaaaaaaaaave
- Cruelty brought thee orchids
- Amor e Morte
- Her ghost on the fooog
- Bathory Aria
- The Principle of Evil Made Flesh

Eines würde ich aber nicht tun, und das ist mit nem peinlichen CoF Shirt rumlaufen  :icon_twisted: Die Motive gehen gar nicht  :icon_twisted:

Graf Zahl


Och wieso? "Jesus is a cunt" war schon immer fürn Lacher gut ;o))

Pinhead_X

ja das rockt un dist geil!!  Und ich habe auch einige Shirts. das Thornography Cover, dann habe ich noch das "Filthfest 2005" shirt gab sauf der Tour und das mit der geilen Tussy im roten Kleid, sowie "Hell was full so i come Back"  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Shub

27 September 2006, 19:39:24 #4 Letzte Bearbeitung: 30 September 2006, 03:50:56 von Shub
Zitat von: Pinhead_X am 27 September 2006, 11:09:03
Was haltet ihr allgemein von CoF??

Heutzutage gar nichts mehr.  :icon_twisted:
Ich habe sie damals auf der 94er Tour mit Anathema und At the Gates kennen gelernt und fand ihre Musik seinerzeit äußerst genial. Besonders gefiel mir damals, dass CoF einen vollkommen eigenen BM-Stil spielten und nicht versuchten norwegische Bands wie Darkthrone oder Emperor zu kopieren. Ich habe das Schaffen der Band aber nur bis zur "Dusk and Her Embrace" verfolgt und dann endgültig mein Interesse verloren. Die Gründe dafür waren vielseitiger Natur. Zum einen wurde mir die Musik zu Gothic-lastig und massentauglich, zum anderen konnte ich dieses Dark Romantic und Vampir-Kasperletheater nicht mehr ertragen. Rein musikalisch gesehen haben CoF unbestritten einiges drauf, aber nach dem "The Principle of Evil made Flesh" Album hat ihre Musik mehr und mehr an dunkler Atmosphäre verloren.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hedning

Für mich sind die Gothic-Anteile ein ganz wichtiger Zug von CoF. Wenn das "massentauglich" ist, von mir aus. Ich finde bei Musik andere Kriterien wichtig, als wie viele Leute außer mir das noch hören. Atonales Geschrubbe wie von einigen extremen Vertretern kann ich nicht lange am Kopf haben, das finde ich nur ermüdend. Insofern sind CoF toll. Nur habe ich beim letzten Album schon den Eindruck, dass da etwas zuwenig Neues kommt. Und Sara Jezebel Deva fand ich deutlich besser als Liv Kristine, da wurde m. E. ein falscher Weg eingeschlagen. Trotzdem sind einige Sachen wie Gilded C**t, English Fire, Mother of Abominations, Swansong for a Raven richtig klasse. Meine absoluten Lieblingsstücke sind die "The Principle of Evil Made Flesh", "Summer Dying Fast" und "The Black Goddess Rises" - aber wohlgemerkt in der Neuversion auf "Bitter Suites to Succubi"!

Freue mich sehr auf das neue Album...

Pinhead_X

@Shub

Ich verstehe dich absolut. Deswegen habe ich oben auch Dark Metal geschrieben und nicht Black Metal. Mir gefällt das erste Album weniger. Allerdings das sie danach an Dunkelheit verloren haben kann ich nicht bestätigen. Gerade dieser Gothic/Horror Touch ist es doch das die Band ausmacht. Ihre Alben sind Kunstwerke zusammen mit dem Artwork mächtig was hermachen. Die Videos sind immer was ganz besonderes mit Atmosphäre und Stil. Der Clip zu Mannequin oder No Time to cry ist echt geil! Solch einen Film wünsch ich mir. Was Sarah angeht ich finde auch das sie super singen kann, aber wenn ich zwischen den beiden Nymphetamine Versionen wählen müsste, würde ich Liv Kristines bevorzugen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020