OFDb

Suspiria auf arte

Begonnen von Dexter, 27 September 2006, 21:34:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dexter

27 September 2006, 21:34:15 Letzte Bearbeitung: 27 September 2006, 22:43:40 von Dexter
Das braucht einen eigenen Thread. :D

arte wird den Film am 31. Oktober, also zu Halloween, in einen Themenabend über Hexen zeigen.

arte ist einfach der beste Sender. :respekt:

ultrasmudge somersault

arte is echt klasse! Muss jetzt noch um 20:45 Uhr laufen und ich bin platt!

Moonshade

Die überraschen mich immer wieder..
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Bin gespannt welches Master sie verwenden. Wie dem auch sei - Hut ab. Hoffentlich ringen sich die anderen Sender auch mal durch, an Halloween statt der x-ten Halloween-Wdhlg. etwas neues zu zeigen. Wundert mich eh, das gerade im Horrorbereich immer nur der gleiche Käse gezeigt wird; die Rechte an anderen Filmen aus dem Bereich können doch gar nicht sooo teuer sein.
Gore on!

psychopaul

Noch mehr würde mich allerdings eine Argento-Reihe freuen (was ja bei dem Sender nix ungewöhnliches wäre), hab erst 2 Filme von ihm gesehen  :icon_mad:, Suspiria ist da natürlich schon dabei.  :icon_lol:
Aber wenns im Themenabend läuft, wirds wohl (vorerst) der Einzelfall bleiben, naja, besser als gar nix, vielleicht schieben sie ja dann in naher Zukunft noch andere nach.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: Dexter am 27 September 2006, 21:34:15
Das braucht einen eigenen Thread. :D

arte wird den Film am 31. Oktober, also zu Halloween, in einen Themenabend über Hexen zeigen.

arte ist einfach der beste Sender. :respekt:

Ich kenne "Suspiria" zwar schon, bin aber trotzdem beeindruckt.  :respekt: Was wäre die deutsche Fernsehlandschaft nur ohne Sender wie Arte.

Zitat von: psychopaul am 28 September 2006, 12:41:53
Noch mehr würde mich allerdings eine Argento-Reihe freuen (was ja bei dem Sender nix ungewöhnliches wäre), hab erst 2 Filme von ihm gesehen :icon_mad:, Suspiria ist da natürlich schon dabei. :icon_lol:
Aber wenns im Themenabend läuft, wirds wohl (vorerst) der Einzelfall bleiben, naja, besser als gar nix, vielleicht schieben sie ja dann in naher Zukunft noch andere nach. :icon_smile:

Genau das gleiche habe ich auch gedacht.  :icon_lol:
Ich kenne zwar schon ein paar mehr Filme von Argento, will aber seit Jahren endlich mal "Inferno" und "Opera" sehen.  :andy:
Hoffentlich kann man sich da in Zukunft auf mehr gefasst machen...

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Pinhead_X

Soweit die OFDB recht hat, lief Inferno der aber noch nie uncut im TV. Bin mal gespannt ob arte den tatsächlich bringt. Was soll da sonst noch laufen?? An dem Themenabend? Evtl lohn sich ja das erste mal seit seit Jahren die GEZ Gebühr....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dexter

Film läuft um 22:45 Uhr - 00:25 Uhr
http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2283472&bookmark=http://www.wdr.de/epg/sqlepg/g1031t.html&Pos=14

Der ganze Themenabend sieht folgt aus:
die lange nacht der hexen (MDR/ARTE)
Themenabend

20:40    
scheiterhaufen - die große europäische hexenjagd (ARTE)
Dokumentation
Fotos
Regie: Jan Peter, Yuri Winterberg
Deutschland 2003

21:45
hexenjagd - die wahrheit hinter den märchen (ARTE)
Dokumentation
Regie: Jan Peter, Yuri Winterberg
Deutschland 2003

22:15    
wir erobern uns die nacht zurück - hexenglaube in der gegenwart (MDR/ARTE)
Dokumentation
Regie: Jan Peter, Yury Winterberg
Deutschland 2003

22:45
susprina (ARTE)
Spielfilm
Regie: Dario Argento
Drehbuch: Dario Argento, Daria Nicolodi
Musik: Goblin
Italien 1976



Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dexter am 28 September 2006, 21:35:28
Film läuft um 22:45 Uhr - 00:25 Uhr
http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2283472&bookmark=http://www.wdr.de/epg/sqlepg/g1031t.html&Pos=14

ARGH. Ist das echt die offizielle WDR Seite? Da sind ja Schrebifehler ohne Ende drin. Vielleicht sollte man denen mal erzählen, dass der Film DEFINITIV NICHT "susprina" heißt. ARGH ARGH ARGH und das beim besten Argento.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Ich freue mich auch schon auf die Ausstrahlung. Sehe ich den auch mal in dt. Sprache.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Glaubt ihr ernsthaft das Suspiria ungeschnitten über Sat/Kabel läuft?  :doof:

Laut ofdb ist der Film indiziert - somit läuft allerhöchstens die Videofassung!  :bawling:

Auch auf die anderen Argento-Meisterwerke werden wir wohl im TV ungeschnitten verzichten müßen - da können wir überhaupt froh sein, daß es die Filme mit deutscher Syncro überhaupt uncut gibt!  :respekt:

Was solls auch? Jeder Fan von Argento hat eh die DVDs zu Hause.... :king:Auf TV-Ausstrahlungen kann ich bei sowas eh verzichten.... :hacki:
This signature is currently not available

Dexter

 :scar:

Wenn es einen Sender gibt dem es egal ist ob der Film ab 18 oder indiziert ist, dann ist es arte.
Arte hat schon früher indizierte Filme ungekürzt gezeigt sowie Filme die ab 18 sind um 20:45 Uhr ausgestrahlt.

mandator

Zitat von: rierami am 29 September 2006, 01:15:06
Glaubt ihr ernsthaft das Suspiria ungeschnitten über Sat/Kabel läuft? :doof:

Laut ofdb ist der Film indiziert - somit läuft allerhöchstens die Videofassung! :bawling:
Und was kümmert das arte? Die sitzen in Straßburg und das liegt bekanntlich in Frankreich.

OpethManiac

Ich schiebe den Thread noch mal nach oben. 3 Tage noch bis der Film kommt. Bin gespannt ob er uncut ist :)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gute Idee und ich habe einfach mal willkürlich entschieden, den Thread bis Mittwoch festzupinnen.

Gruß

n0nAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Haitoman

28 Oktober 2006, 21:05:28 #14 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 22:28:53 von Haitoman
Zitat von: mandator am 29 September 2006, 01:38:41
Und was kümmert das arte? Die sitzen in Straßburg und das liegt bekanntlich in Frankreich.

Ein weit verbreiteter Irrglaube. Selbst wenn sie in einer entfernten Bananenrepublik säßen, würde für ARTE deutsches Medienrecht gelten. Das ergibt sich schon allein bei der Vergabe von Senderfrequenzen durch die Landesmedienanstalten. Außerdem ist ARTE ein Gemeinschaftsprojekt, in dem sowohl die Sender der ARD als auch das ZDF zu gleichen Teilen drinhängen. In anderen Ländern sind's entsprechend andere Partnersender. Für ARTE ist in Deutschland übrigens die LMA Saarland zuständig (in Baden-Baden ist auch der Sitz der ARTE Deutschland). Was die Landesmedienanstalt ARTE erlaubt, wird gesendet. Als öffentlich-rechtlicher Sender ist ARTE nicht an Regeln der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen gebunden (wie z.B. der Ausstrahlung von 18er-Filmen erst ab 23 Uhr) wie die in der FSF organisierten Privatsender. Die LMA ist die Instanz, die sowas entscheidet; bei Privatsendern werden solche Entscheidungen auf der Basis genauer Vorgaben von der FSF getroffen. Nicht so, wie geschrieben, im öfftl.-rechtl. Fernsehen. Und wie es scheint, steht ARTE in der Gunst der LMA Baden-Baden. Gut für die Zuschauer und die Fernsehlandschaft im Allgemeinen.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

a deer

Also dürften auch die ARD etc. Filme jenseits der Fsf-Richtlinien senden?
Na ist dann noch nen Grund mehr Arte zu loben, die Sendechefs und die, welche darüber bestimmen, was gesendet wird, scheinen dann ja auch Geschmack zu haben  :icon_mrgreen:
Suspiria wird auf jeden Fall geguckt, besser als die Halloween-Sequels auf Pro7 wird er ja schon sein...
Jetzt muss ich doch tatsächlich aus meinem Kopf streichen, warum Arte ein so toller Sender ist  :icon_rolleyes:
Auf jeden Fall vielen Dank für die Aufklärung.

Haitoman

Zitat von: a deer am 28 Oktober 2006, 21:26:07
Also dürften auch die ARD etc. Filme jenseits der Fsf-Richtlinien senden?

Absolut; alle öffentlich-rechtlichen Sender. ARTE und 3sat sind IMO die besten Sender, die wir hier in Deutschland haben. Aber das ist ein anderes Thema. Ob ARTE Suspiria ungekürzt sendet, wird sich erst noch zeigen. Ich schreib' denen mal 'ne Mail und frag' nach.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Hasenbein

Ich denk, die zeigen gar nicht Suspiria, sondern:

Susprina - total verhext!
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Klaus Jr.



"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

rs007

Zitat von: Haitoman am 28 Oktober 2006, 21:47:59
Ob ARTE Suspiria ungekürzt sendet, wird sich erst noch zeigen. Ich schreib' denen mal 'ne Mail und frag' nach.

Hab ich auch mal gemacht, da wirst wohl 2 Wochen auf ne Antwort warten müssen...
aber ich denke schon, daß er ungekürzt ist, sie haben schon öfter ungekürzt gesendet, wieso also hier kürzen?
Wenn arte nur endlich mal in 16:9 senden würde :anime:



StS

Ich muß ja (zu meiner Schande) gestehen, dass ich den Film noch nie gesehen habe - deshalb werd ich die Chance mal nutzen, um ihn auf diese Weise anzutesten...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Patrick Bateman

Ja da freu ich mich aber!

Ist zwar nicht schlecht das die das machen, aber ansehen werde ich es mir nicht!

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Stefan M

Zitat von: StS am 29 Oktober 2006, 14:52:18
Ich muß ja (zu meiner Schande) gestehen, dass ich den Film noch nie gesehen habe - deshalb werd ich die Chance mal nutzen, um ihn auf diese Weise anzutesten...  ;)

Wieso Schande? Ich hab' den auch noch nicht gesehen (der einzige Argento, den ich bisher kenne, ist "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe"), er befindet sich aber seit ewigen Zeiten auf meiner Must-See-Liste. Deshalb jetzt schon mal ein großes Lob an arte, daß ich mir die DVD-Kosten aller Voraussicht nach sparen kann (vorausgesetzt mein Fernsehempfang im Studentenhaus ist nicht so katastrophal wie letzten Donnerstag).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

StS

29 Oktober 2006, 16:57:21 #23 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 17:00:05 von StS
Zitat von: Stefan M am 29 Oktober 2006, 16:49:31Wieso Schande?

Weil das eigentlich so ein Film ist, den man kennen sollte (jedenfalls bilde ich mir das ein - vom Ruf des Streifens ausgehend) ... ich mich nur nie dazu aufraffen konnte, ihn mir zu beschaffen bzw anzusehen - daher is die Gelegenheit günstig, zumal ich bezüglich Argento, gerade in Anbetracht seiner ganzen letzten Werke, inzwischen eher eine Abneigung hege und "auf gut Glück" lieber keine DVD mehr mit seinem Namen drauf kaufe...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Stefan M

Zitat von: StS am 29 Oktober 2006, 16:57:21
Weil das eigentlich so ein Film ist, den man kennen sollte (jedenfalls bilde ich mir das ein - vom Ruf des Streifens ausgehend) ... ich mich nur nie dazu aufraffen konnte, ihn mir zu beschaffen bzw anzusehen - daher is die Gelegenheit günstig, zumal ich bezüglich Argento, gerade in Anbetracht seiner ganzen letzten Werke, inzwischen eher eine Abneigung hege und "auf gut Glück" lieber keine DVD mehr mit seinem Namen drauf kaufe...  ;)

Okay. Wenn ich allerdings alle Filme aufzählen würde, die man eigentlich gesehen haben sollte, die ich jedoch trotzdem immer noch nicht kenne, würde ich noch bis mindestens Mitternacht hier sitzen. ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StS am 29 Oktober 2006, 14:52:18
Ich muß ja (zu meiner Schande) gestehen, dass ich den Film noch nie gesehen habe - deshalb werd ich die Chance mal nutzen, um ihn auf diese Weise anzutesten...  ;)

Aber Achtung, der Film ist schon alt, hat keine schnellen Schnitte und ist bestimmt ganz doll langweilig. Warte lieber auf das Remake. ;)

StS

29 Oktober 2006, 17:20:53 #26 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 17:22:35 von StS
Zitat von: Stefan M am 29 Oktober 2006, 17:14:35
Okay. Wenn ich allerdings alle Filme aufzählen würde, die man eigentlich gesehen haben sollte, die ich jedoch trotzdem immer noch nicht kenne, würde ich noch bis mindestens Mitternacht hier sitzen. ;)

In meinem Alter ist die Liste da schon etwas kürzer... ;)

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 Oktober 2006, 17:18:24
Aber Achtung, der Film ist schon alt, hat keine schnellen Schnitte und ist bestimmt ganz doll langweilig. Warte lieber auf das Remake. ;)

Hab ich doch quasi (!) letzte Woche erst geschaut und für toll befunden: "the Woods"...  ;)

Edit: das "Black Christmas"-Original gefiel mir letztens auch schon überraschend gut - also mal abwarten! ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Haitoman

Zitat von: rs007 am 29 Oktober 2006, 14:48:54
aber ich denke schon, daß er ungekürzt ist, sie haben schon öfter ungekürzt gesendet, wieso also hier kürzen?

Weil die ungekürzten deutschsprachigen Suspiria-Ausgaben indiziert sind. Eine ungekürzte Ausstrahlung ist somit eigentlich nicht drin. Es kommt wieder einmal auf die Coolness der LMA an. Hier, gut zureden: bauer@lmsaar.de (E-Mail-Addy des Direktors der Landesmedienanstalt Saarland, Dr. Gerd Bauer). :icon_mrgreen:
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Hackfresse

Zitat von: Haitoman am 29 Oktober 2006, 22:27:37
Weil die ungekürzten deutschsprachigen Suspiria-Ausgaben indiziert sind. Eine ungekürzte Ausstrahlung ist somit eigentlich nicht drin.

Dieser "Parasitenkiller" oder wie der hieß von Cronenberg ist auch indiziert und lief auf arte auch uncut, so what?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Haitoman

29 Oktober 2006, 22:46:45 #29 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 23:04:57 von Haitoman
Sowas wird im Einzelfall entschieden. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass jetzt ein vergleichsweise wertvoller Film zensiert wird, wo es doch vorher oft anders gelaufen ist, aber eine Garantie ist das ja nicht. Ich gehe davon aus, dass der Film komplett gezeigt werden wird, doch sicher sein kann man sich nicht. Die reitenden Leichen ritten auch bei ARTE kürzer.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020