OFDb

the Wizard of Gore (HGL-Remake von Jeremy Kasten mit einigen Genre-Favs)

Begonnen von StS, 28 September 2006, 12:41:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Beverly Hills-based production company Open Sky Entertainment has announced its first trio of projects, including a remake of director Herschell Gordon Lewis' 1970 cult fave The Wizard of Gore, according to Variety. Open Sky is producing "Wizard of Gore," now shooting in L.A., with Sick-O-Scope. Jeremy Kasten is directing the horror film, about a master illusionist who is investigated for a string of gruesome murders. Crispin Glover, Kip Pardue, Bijou Phillips, Brad Dourif and Jeffrey Combs star. In the original, a TV talk-show hostess and her boyfriend investigate a shady magician whom has the ability to hypnotize and control the thoughts of people in order to stage gory on-stage illusions using his powers of mind bending.
(Bloody Disgusting)

Set-Report und einige Interviews:
http://www.bloody-disgusting.com/features.php?id=236

1.Trailer (leider sehr dunkel) und einige Pics:
http://openskyent.com/wog.html#
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

"Flux Suicide" sieht ja mal lecker aus; bin schon gespannt welcher "Illusion" sie zum Opfer fällt...  :icon_mrgreen:
Gore on!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

nickpicker

Allen wegen Combs muss der Film gesehen werden. Fürchte allerdings, sein Auftritt wird etwas kurz ausfallen... Bei den Darsteller"karten" unter "Gallery" auf der Homepage z.B. taucht er gar nicht auf. Nuja, der Trailer war ziemlich lustig. Scheint recht professioneller Trash zu sein! :D

EDIT: Nahc einem kurzen Blick auf die Story hab ich dann festgestellt, das Combs den verrückten Assistente vom Meuchelmagier spielt. Also wahrscheinlich wirklich recht wenig Screentime...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zitat von: nickpicker am 18 Mai 2007, 20:28:14
Allen wegen Combs muss der Film gesehen werden. Fürchte allerdings, sein Auftritt wird etwas kurz ausfallen... Bei den Darsteller"karten" unter "Gallery" auf der Homepage z.B. taucht er gar nicht auf.

Das fürchte ich auch. Im "Abspann" des neuen Trailers wird er auch nicht erwähnt. Normalerweise hat ja sowas immer "Zugpferdcharakter".
Zum Trailer an sich: Nett, wenn auch irgendwie zu lang. Könnte aber taugen das Teil; sah stimmig aus. Jetzt was "boonig": Hoffe mal das man im Remake die Malträtierten, die augenscheinlich unversehrt die Torturen überlebt haben, auch mit ihren "richtigen" Verletzungen auffindet. War ja im Original eher mehr angedeutet. "Montag" sah jedenfalls schon einmal schön durchgeknallt aus.
We´ll see. Premiere ist ja schon in knapp 3 Wochen, dann wird sicher auch das erste Review folgen. Nach nem Funsplatter wie "2001 Maniacs" scheints aber wohl nicht auszusehen.
Gore on!

StS

Zitat von: McHolsten am  1 Juni 2007, 23:53:02
Nach nem Funsplatter wie "2001 Maniacs" scheints aber wohl nicht auszusehen.

Davon gehe ich auch mal aus. Habe mir inzwischen die 3 vorherigen Werke des Regisseurs angesehen - besitze ne ziemlich gute Vorstellung davon, welchen Ton der Streifen haben dürfte. In "the Attic Expeditions" und "All Souls Day" hat Combs ja auch schon mitgewirkt - ich denke aber, dass sich Stil und Form eher mit "the Thirst" vergleichen lassen (also recht schräg, allerdings ohne die Mega-Massen an Blut jenes "Vampir"-Flicks, versteht sich). ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Fangoria.com:

AUGUST 19
*UPDATE* THE WIZARD OF GORE (2007; special edition): Dimension Extreme/Genius

:love:
Gore on!

StS

ZitatGenius Products and Dimension Extreme has announced the DVD release of THE WIZARD OF GORE, which stars Crispin Glover as magician Montag the Magnificent. The DVD Active web site reports that the disc will be available to own on August 19th, and should retail at around $19.97. The film itself will be presented in anamorphic widescreen, along with an English Dolby Digital 5.1 Surround track. According to Fangoria, extras will include an audio commentary, 3 featurettes (Making of Wizard of Gore, Behind the Curtain: A Look at the Magic of Wizard of Gore, From Volunteer to Victim: The Suicide Girls in Wizard of Gore), deleted scenes, storyboards, design sketches and personal photography. Read on for the cover art. (thanks to Bloody-Disgusting.com & DVDActive.com)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Wie man vielleicht schon anhand des Trailer erahnen konnte ist das Ergebnis leider ziemlich enttäuschend ausgefallen und meiner Meinung nach das bislang schwächste Remake eines HGL Films! (4/10)

Die wenigen Splatterszenen sind nicht einmal annähernd so blutig wie im Original, dann doch lieber noch mal etwas mehr anbiederndes T&A für das zeitgenössische Zielpublikum  :wallbash:. Gut, die Story war im Original auch nicht sonderlich spektakulär, aber dieser in die Moderne verlegte Aufguss mit einem schon stellenweise nervigen da ewig hyperventillierendem Hauptdarsteller hatte überhaupt keinen Charme. Crispin Glover mag zwar ne coole Knallcharge sein, aber in der Rolle als Montag hat er nun mal gar nicht gepasst.  Tja, meinen Lieblingsdarsteller Jeffrey Combs habe ich gar nicht entdecken können  :icon_eek: :icon_sad:, so klein muss seine Rolle gewesen sein.

Muss man echt nicht gesehen haben; lieber nochmal das knapp 40 Jahre Original gucken - da hat man wesentlich mehr Spaß dran.
Gore on!

MPAA

Jeffrey Combs war der Typ mit dem langen Bart, der am Ende das Zepter schwingt und viele Male einer Ratte den Kopf abgebiessen hat!

Mir haben 2001 Maniacs und Blood Feast 2 auch deutlich besser gefallen, von weitaus mehr Gore ganz zu schweigen...

Gruss MPAA

StS

Ach, menno, Leute - raubt mir doch nicht so meine Hoffnung, denn heute ist meine DVD nämlich ebenfalls eingetrudelt.
Nun ja, ich mochte ja auch Kasten´s "the Thirst" - und zumindest spielt hier Bijou mit...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zitat von: MPAA am 22 August 2008, 20:19:24
Jeffrey Combs war der Typ mit dem langen Bart, der am Ende das Zepter schwingt und viele Male einer Ratte den Kopf abgebiessen hat!

Ähm, war das nicht Brad Dourif? [Würde auch eher in sein Repertoire passen].
Gore on!

StS



"he plays a Circus Geek"

http://www.jeffreycombs.com/main/06/09/wizard-of-gore-dvd-update/

;)

Das UK-Cover ist eigentlich ganz nett:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Ah Danke. Hatte ihn gar nicht erkannt...  :icon_redface:
Naja StS, ich hoffe zumindest das Du das Original auch kennst..  ;)
Gore on!

StS

Zitat von: McLOLsten am 22 August 2008, 21:04:17
Naja StS, ich hoffe zumindest das Du das Original auch kennst..  ;)

Ähm, nein.  :icon_redface:
Aber in irgendeinem Film, den ich letztens geschaut habe*, da kamen Ausschnitte vor...  ;)

Edit:
* hach, jetzt fällt´s mir wieder ein: das war ja "Juno"!  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zur Info:
Die kommende dt. MIG DVD kommt uncut mit KJ.

...

Anderes hätte mich auch verwundert...  :icon_twisted:
Gore on!

Dr.Doom(Horror)

6 Januar 2010, 17:23:42 #17 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2010, 17:25:13 von Dr.Doom(Horror)
Zwar bekommt man ein paar Goreszenen und nackte Tatsachen zu sehen, aber die Story ist mir zu sperrig. Das Original scheint ja nicht schlecht zu sein wenn ich die Reviews von sehe. :)
4/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020