OFDb

"Jericho" Endzeitserie von CBS - Wann bei uns?

Begonnen von HURRRZ, 28 September 2006, 13:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HURRRZ

28 September 2006, 13:29:23 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2009, 13:08:05 von n0NAMe
Weiß jemand wann und in welcher Form "Jericho" in Deutschland zu sehen wird?

http://www.cbs.com/primetime/upfront_2006/jericho.shtml

StS

28 September 2006, 13:33:16 #1 Letzte Bearbeitung: 28 September 2006, 13:48:05 von StS
Die erste Folge hab ich während meines Urlaubs in den USA gesehen - war ne ziemlich maue Sache.
Der Regisseur ist/war Jon Turteltaub - nuff said!  ;)

OT, ich weiß, aber meine allgemeinen Eindrücke zu den neuen Serien:

Von den drüben neu angelaufenen Serien beginnen vor allem "Kidnapped" (mit D.Lindo und J.Sisto), "Heroes" (mit Ali Larter und A.Pasdar) sowie "Smith" (mit Ray Liotta, V.Madsen und Amy Smart) sehr verheißungsvoll!  :respekt:

"Shark" (mit James Woods) hab ich leider verpasst, "Studio 60..." (mit Matthew Perry und Amanda Peet) mochte ich auch nicht so gern, Bruckheimer´s "Close to Home" hat mir sehr gefallen.

"Heroes" mit Adrian Pasdar und Ali Larter:

They thought they were like everyone else... until they woke with incredible abilities.

"Kidnapped" mit Jeremy Sisto, Delroy Lindo und Timothy Hutton
http://www.cbs.com/primetime/upfront_2006/smith.shtml

This intense drama about a wealthy family whose teenaged son has been kidnapped promises to keep viewers on the edge-of-their-seats as literally everyone becomes a suspect. Between the FBI, the local police force and private negotiators, skeletons from the family's closet will play a major role in getting the boy back safe and sound.

"Smith" mit Ray Liotta, Amy Smart, Simon Baker und Virginia Madsen

This series revolves around a tight-knit group of criminals lead by a mysterious man named "Smith." With the FBI hot on their trail, the main character, Bobby Stevens (Ray Liotta) is determined to follow through with just a few more heists before retiring from the business in order to live a normal life with his family.

Jerry Bruckheimer´s "Justice" mit Kerr Smith

This series follows a group of top-notch lawyers, each with formidable skills in their respective area of law expertice, while allowing viewers a behind-the-scenes look at how cases are tried in the media.

"Standoff" mit Ron Livingston
(gefiel mir nicht ganz so gut)

Part-action/part-romance, this series follows the lives of negotiators in the FBI's Crisis Negotiation Unit (CNU). Two of the negotiators, Matt and Emily are involved romantically and happen to be one of the best teams at CNU. The two have decided to keep their relationship secret until a situation forces their private life into the public eye. Will CNU allow these two to continue working together?

"Shark" mit James Woods

A cutthroat defense attorney (James Woods) switches sides and joins the Los Angeles District Attorney's High Profile Crime Unit. His courtroom antics are legendary and at times, he goes too far, much to the chagrin of his boss, the D.A.

"Studio 60 on the Sunset Strip" mit Matthew Perry und Amanda Peet

This much-anticipated drama from Aaron Sorkin and Thomas Shlamme focuses on the hilarious and sometimes stressful behind-the-scenes antics of a popular, late-night sketch comedy show not unlike Saturday Night Live.

"Jericho" mit Skeet Ulrich

What if you lived in a small town and suddenly the entire town is cut off from the rest of the world? When a nuclear cloud is spotted, the town of Jericho, Kansas is led to believe the worst as happened and that they may the only people alive. Complete chaos ensues and puts the entire town in danger, not from the threat of the possible nuclear explosion, but from each other.

Jerry Bruckheimer´s "Close to Home" mit Jennifer Finnigan   :love:

Close to Home stars Jennifer Finnigan ("The Bold and the Beautiful", "Committed") in a legal drama that tears away the facade of suburbia to reveal that sometimes quiet and tranquil streets can hide the darkest of crimes. Annabeth Chase (Finnigan) is a young, aggressive prosecutor with a perfect conviction record who tries the cases that take place in her own backyard. Returning to work after having her first child, Annabeth is ready to take on the most difficult cases, fueled by her passion.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Strahlemann

Evtl Spoiler

Episoden 1 und 2 von Jericho haben mir jedenfalls schon mal sehr gut gefallen und ich werde die Serie weiter verfolgen. Allerdings wird dieses Thema für mich nicht länger als 1, maximal 2 Staffeln interessant sein, da es irgendwann einfach nichts mehr zu bieten hat. Jetzt bin ich noch neugierig, was von der Welt(ich beziehe mich dabei nur auf die USA, da dort die Serie spielt) außerhalb noch übrig ist, ich freue mich schon, wenn zum ersten mal eine verwüstete Stadt gezeigt wird(was bei einer Serie mit diesem Szenario eigentlich Pflicht sein sollte  ;) ), oder weitere Überlebende auf Jericho stoßen. Außerdem will ich noch wissen, wie das Nahrungsproblem gelöst wird, denn ewig halten die Vorräte auch nicht.

Ende evtl Spoiler

Zu Heroes muss ich sagen, das mir der Pilot ebenfalls sehr gut gefallen hat und ich bin gespannt, wie es weitergeht.  :respekt:

MfG

Strahlemann

Nachdem "Jericho" recht gut gestartet ist, auch wenn es Zuschauerverluste gab, dürfte es durchaus für die 1. Staffel reichen. Ebenso "Heroes", welches nun eine komplette Staffel bekommen wird. "Kidnapped" hingegen wird nicht verlängert. Nur mal so ein kleines Update.  :respekt:

MfG

HURRRZ

Vielen Dank für die umfangreichen Informationen.

Und nun zu einem ganz anderen Thema:

Weiß jemand wann und in welcher Form "Jericho" in Deutschland zu sehen wird?

StS

@ HURRRZ: Sorry, weiß ich nicht.

Nun aber doch noch einmal zurück (OT)...
Zitat von: Strahlemann am  6 Oktober 2006, 11:06:54
"Kidnapped" hingegen wird nicht verlängert. Nur mal so ein kleines Update. 
Wenigstens wird nicht abgebrochen und das Ende offen gelassen, so dass man sich auf eine nette DVD-Box freuen kann:

Zitat'Kidnapped' Is Bumped Off
NBC has decided to finish off Kidnapped after 13 episodes. According to Broadcasting & Cable magazine, which cited multiple sources with knowledge of the situation, NBC has asked the writers to wrap up the plot line at the end of the 13 weeks. The third episode of the critically praised but ratings-challenged series aired Wednesday night, when ratings reached their lowest level yet, registering a 3.7/6, dead last among the four major networks. An announcement is expected as early as today (Thursday) about when the remaining episodes will be shown. The series stars Jeremy Sisto and Delroy Lindo, as well as Oscar winner Timothy Hutton and Emmy Award winner Dana Delany.  (Imdb)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Strahlemann

7 Oktober 2006, 20:35:47 #6 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2006, 20:37:51 von Strahlemann
Nochmal ein kleines OT-News-Häppchen.
Also ich bin ja wirklich überrascht(kann nichts dazu sagen, weil nicht gesehen), das eine Serie mit Ray Liotta abgesetzt wird. "Smith" wird von CBS komplett aus dem Programm geschmissen. Wann und ob die restlichen Folgen ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest.  :icon_eek:

Zu der Frage, wann Jericho bei uns kommt, kann ich auch nichts sagen. Aber vor Sommer nächsten Jahres, wird sich da bestimmt auch nichts tuen. Aber das ist so eine Serie, die RTL im Samstagnachmittag-Programm bringen würde.  :icon_lol:

StS

Zitat von: Strahlemann am  7 Oktober 2006, 20:35:47
Also ich bin ja wirklich überrascht(kann nichts dazu sagen, weil nicht gesehen), das eine Serie mit Ray Liotta abgesetzt wird. "Smith" wird von CBS komplett aus dem Programm geschmissen.

Echt?!?  :icon_eek:  Mensch, das hätte ich nicht gedacht - die erste Folge gefiel mir ziemlich gut! Na ja, wenn sie auf DVD erscheint, passt sie halt in die Lücke meiner Sammlung gleich neben "Harsh Realm" und "Profit"...   :icon_rolleyes:

;)

Tomalak

irgendwas neues zu "Shark"? Das scheint mir die interessanteste Serie von den obigen, zu sein.
Auch wenn Pasdar, seit Profit ein Stein bei mir im Brett hat. Und Liotta hat doch auch mit einen Kinofilmen nicht mehr so viel Glück in letzter Zeit.

Strahlemann

"Jericho" hat sich in den USA bei ungefähr 11Mio Zuschauer nach 4 Folgen eingependelt (1. und 2. Folge ~14Mio 3. und 4. 10-11Mio) und wird nun von CBS auf eine volle Staffel mit 22 Folgen verlängert.  :respekt:

Was neues zu einer Ausstrahlung in Deutschland ist mir bisher leider nicht über den Weg gelaufen.

MfG

Strahlemann

Kleines Update für Jericho:

Pro7 hat die Serie erworben und plant eine Ausstrahlung 2007, höchstwahrscheinlich am Mystery-Montag. Einen genauen Termin oder Zeitraum gibt es noch nicht.  :respekt:

Quotenmeter.de

MfG

StS

Mal wieder OT, aber die "Kidnapped"-Situation haben wir hier ja auch schon angesprochen:  ;)

Zitat'Kidnapped' Released to the Web
NBC has found a novel solution to the problem of what to do about a serialized TV drama that has attracted millions of fans -- but not enough millions to justify keeping it on the air. That has been the case of the critically praised Kidnapped, which failed to capture a significant audience when it was launched on Wednesday nights against strong competition. When the network moved it to Saturday night, the lowest-rated night of the week, the audience slumped even further -- especially since many potential viewers had not been able to follow the serialized plot. The program has now been yanked from the network altogether. But so as not to upset the remaining fans of the series, NBC has decided to air the final eight episodes of Kidnapped on the Internet, on NBC.com, following the November sweeps.  (Imdb.com)

StS

ZitatJericho Gets Two Distinct Seasons
Source: CBS, November 8, 2006

"Jericho," CBS's hit freshman drama about the aftermath of a nuclear explosion in a small, peaceful Kansas town, will be broadcast without repeats for the remainder of the 2006-2007 season.

The network announced today that it has devised a scheduling pattern to broadcast "Jericho" in two distinct seasons. "Jericho" will conclude its "fall season" with a cliffhanger finale on Wednesday, Nov. 29 (8:00-9:00 PM, ET/PT) and come back in February with all original episodes for the remainder of the season.

"Jericho" will return on February 14th with a recap special looking back at the first 11 episodes, followed by an original episode on February 21st. The all-new episode on February 21st will provide a look into life in Jericho the day before the nuclear bombs exploded.

To sustain audience momentum and update potential new viewers, CBS will create an online destination for "Jericho" during the show's 10-week intermission. The site will include original content, interactive elements, recaps and sneak previews.

CBS will also continue to stream all episodes of "Jericho" broadcast to date on its broadband channel innertube. Currently, "Jericho" is the Network's most-streamed program on innertube.

"Jericho" stars Skeet Ulrich, Gerald McRaney, Ashley Scott, Pamela Reed, Kenneth Mitchell, Lennie James, Sprague Grayden, Michael Gaston, Erik Knudsen, Brad Beyer and Shoshannah Stern.

Jon Turteltaub, Stephen Chbosky and Carol Barbee are executive producers for CBS Paramount Network Television.

In a related announcement, Kevin James, Leah Remini and Jerry Stiller return with original episodes of "The King of Queens" in December.

CBS will broadcast back-to-back new episodes of "The King of Queens" on Wednesday, Dec. 6 (8:00-9:00 PM, ET/PT) and Wednesday, Dec. 13 (8:00-9:00 PM, ET). New episodes of "The King of Queens" will also be broadcast on Wednesday, Dec. 20 (8:00-8:30 PM, ET/PT) and Wednesday Dec. 27 (8:00-8:30 PM, ET/PT). Seven more episodes of "The King of Queens" to be broadcast in 2007 will be announced at a later date.

CBS will also announce additional programming for the Wednesday (8:00-9:00 PM) time period at a later time.

StS

Zitat von: Strahlemann am  7 Oktober 2006, 20:35:47
Also ich bin ja wirklich überrascht(kann nichts dazu sagen, weil nicht gesehen), das eine Serie mit Ray Liotta abgesetzt wird. "Smith" wird von CBS komplett aus dem Programm geschmissen. Wann und ob die restlichen Folgen ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest.  :icon_eek:

ZitatWhat Happened on 'Smith?' Try the Web
Canceled TV shows may never die or even fade away -- they'll simply turn up on the Internet, judging from the rash of yanked shows that are doing just that. The latest is Smith, which was canceled by CBS last month with four episodes yet to air. Fans of the show -- few though they may have been -- will be able to watch those four, as well as the three episodes that did air, for free (with commercials) on CBS's Innertube website or download them (without commercials) for $1.99 at Apple's iTunes Music Store. (Imdb.com)

Strahlemann

Wikipedia kann man nicht wirklich trauen.
Offiziell ist inzwischen der 4. Juni, montags, um 21:15 Uhr. Begonnen wird mit einer Doppelfolge, laut Quotenmeter.de und Serienjunkies.de

HURRRZ

Zitat von: Strahlemann am 24 April 2007, 20:51:22
Wikipedia kann man nicht wirklich trauen.

Stimmt mich traurig, denn der deutsche Eintrag stammt initial nach bestem Wissen und Gewissen von mir....

uk501

ich habe die erste staffel jetzt bis folge 20 gesehen , und kann nur hoffen das diese endgeile serie in staffel 2 fortgestzt wird
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn Du die letzten beiden Folgen gesehen hast, wirst Du das noch mehr hoffen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Strahlemann

Zitat von: Crumb B am 13 Mai 2007, 21:51:20
Wenn Du die letzten beiden Folgen gesehen hast, wirst Du das noch mehr hoffen...

Oh ja!  ;)
Ich würde bei Staffel 2 auf jeden Fall dabei bleiben.

So, eine offizielle Meldung habe ich noch  nicht gefunden, aber es sieht wohl tatsächlich so aus, daß CBS Jericho eingestampft hat.

http://jerichowiki.cbs.com/page/Jericho:+CBS'+Official+Fan+Community/thread/615648/Jericho+CANCELED!!!!

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Naja, die Quoten gingen immer weiter runter und eure Euphorie in allen Ehren, aber was ich so an Kritiken gelesen habe (ich kenne tatsächlich noch keine Folge), war eher unterirdisch - die SFX hat das Endzeitdrama als mit Nichtigkeiten gefülltes Tralala auf Seifenopernniveau bewertet, dazu noch reichlich klischeebehaftet.

Kann ich schlecht drüber urteilen, aber ich hab auch schon "Surface", das recht ordentlich ankam, als schwach gesehen. Mal schauen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Bestätigung bei serienjunkies.de

http://www.serienjunkies.de/news/jericho-cbs-15531.html

Ebenfalls eingestellt:

According to Jim
Close to Home
Crossing Jordan

Verlängert sind Supernatural und Smallville
Auf der Kippe noch Veronica Mars und Cold Case

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Das stimmt, der Touch von Seifenoper ist vorhanden, hat mich persöänlich aber nicht gestört, wenn die Welt untergeht, darf man auch mal gefühlsduselig werden, so schlimm wie Dawson's Creek oder One Tree Hill ist es dann aber doch nicht. Surface fand ich aber auch nicht gut.

Eine vierte Staffel von Veronica Mars ist übrigens schon so gut wie sicher, man muß ja irgendwie das Gilmore Girls Loch stopfen.

Strahlemann

War, wie oben genannt wegen der Quoten, eigentlich vorhersehbar. Allerdings hätten die Macher nicht so optimistisch sein dürfen und aufgrund des Erfolges zu Beginn, als die Serie auf eine volle Staffel verlängert wurde, direkt auf einen Cliffhanger hinarbeiten. Schwach, nun könnte es in Staffel 2 am Anfang richtig krachen und Story wurde auch schon zurechtgelegt und dann sowas. Schade schade, wollte zu gern wissen wie es weitergeht. Naja, man kann nicht alles haben.  ;)

Moonshade

"Veronica Mars" ist laut Tvforen ebenfalls tot, mit kleiner Hoffnung auf einen runden Abschluß irgendwie.

Gestern ist das Herbstprogramm von CW eröffnet worden, und Veronica ist wirklich nicht dabei, gecancelt ist sie offiziell allerdings auch noch nicht, gerüchteweise fällt nächsten Monat erst die endgültige Entscheidung.

Arthur Spooner

Werde in diese Serie aufjedenfall reinschauen. Der Trailer sah schonmal ganz vielversprechend aus.

PillePlutonium

Mhm...jaaa schoon , aber ende offen ist doch wieder total der sch****

hat mich schon bei Surface aufgeregt.

Strahlemann

Da die Fans der Serie in den offiziellen, sowie eigentlich allen anderen, Jericho-US-Foren an die Barrikaden gegangen sind und zum Boykott, sowie versenden von Mails mit dem Inhalt "NUTS" an CBS, aufgerufen haben, ist der Sender nun zu einem Kompromiss bereit und verspricht der Serie einen Abschluss. In welcher Form(ob ein anderer Sender, eine Mini-Serie, ein TV-Film oder wenigstens ein paar Episoden) dieser kommen soll, ist nicht klar.

Das wärs ja, wenn zum ersten Mal eine Schar von Fans etwas bewegt.  ;)

Statement From CBS Entertainment

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020