OFDb

"Jericho" Endzeitserie von CBS - Wann bei uns?

Begonnen von HURRRZ, 28 September 2006, 13:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Wobei ich jetzt nach einem gescheiterten Versuch doch noch einmal die Anstrengung unternehme, "Galactica" von vorne zu schauen - diesmal gelingt es vermutlich, Rtl2 wird noch mein Seriensender (ich glaube nicht, das ich das gerade gesagt habe, aber nach Rom und Law and Order NY und mit Heroes im Oktober, oh mein Gott...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Burton

Zitat von: Moonshade am 16 August 2007, 10:05:50
Rtl2 wird noch mein Seriensender

Oh Gott oh Gott - naja, ich persönlich habe die letzten beiden folgen gar nicht mehr gesehen, bei mir hat sich das Thema erledigt. Was vielversprechend angefangen hat ist den Bach runter gegangen.

Passend finde ich die Metapher, dass die Serie weder Fleisch noch Fisch ist!!! Zu fröhlich um eine Endzeitathmosphäre zu erschaffen und zu einer Kleinstadtserie mit Zwischenmenschlichen Problemen möchten Atomwaffen und co. einfach nicht passen.

Ich habe einfach etwas anderes erwartet...

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dekay

21 August 2007, 10:05:19 #153 Letzte Bearbeitung: 21 August 2007, 12:08:20 von dekay
Gestern die beiden Folgen waren ja mal gar nicht übel. Die Soap im Hintergrund, dafür neue Infos, neue Mysterien, etwas Zivilisationsdegeneration und Action. Trotzdem hat mich kurz vor der letzten Werbepause der Schlaf erwischt. Könnte mir jemand die zweite Hälfte der zweiten Folge mal spoilern? Was ist mit dem "alten Mann" geschehen, war die Ex-Kollegin nun Verräterin oder doch nicht und wie haben sie unseren Helden unterm Auto hervorgeholt?

dekay

EDIT: Dank Indy ( :respekt: ) bin ich jetzt übers Ende im Bilde!
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Indy

Zitat von: dekay am 14 August 2007, 10:51:57
So wird's wohl sein. Zumal die Vorschau für nächste Woche ja ganz interessant aussah. Offenbar fahren die raus aus der Stadt und sehen woanders, wie da die Zivilisation erodiert. Nachher werden das zwei wirklich gute Folgen und Pro7 tötet das erhöhte Interesse gleich mit der Pause wieder ab.

Ich 'nen dich mal 'nen Propheten. Die Folgen waren gestern wirklich nicht schlecht, vor allem die erste hat das Interesse Dank der neuen Infos über die Großwetterlage wieder angeheizt. Die Zweite war etwas schwächer, aber trotzdem noch gut. Und kaum ist die Neugier wieder geweckt, kommt die große Pause. Klasse Klo7, lasst mir mal 5 - na sagen wir 10 - Minuten mit eurem verantwortlichen Programmdirektor in einem einsammen Raum, dem werd ich schon beibringen, was das Publikum will.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Roughale

Solider Abschluss für die Po7 Ausstrahlung, ich hoffe auf eine erfolgreiche Weiterführung der Serie, aber ich habe Zweifel, denn der Sender ist mir zu labil...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Strahlemann

CBS nimmt Jericho am 12. Februar 08 mit der zweiten Staffel ins Programm auf. Durch den Autorenstreik wird da der Platz von CSI: Miami frei. Mal sehen ob der Erfolg stimmt, ich wünsche mir nun aber einen Abschluss der Serie in den 7 Episoden. Auch wenn die Macher da schon verlauten lassen haben, mehr auf was offenes hinzuarbeiten.

serienjunkies.de

MfG

dekay

Zitat von: StrahlemannAuch wenn die Macher da schon verlauten lassen haben, mehr auf was offenes hinzuarbeiten.

Oh Gott, bitte nicht. Glaube ja durchaus, dass die Serie noch Rest-Potential für die paar geplanten Folgen hat. Aber wenn die streikbedingt auf gute Quoten mangels Alternativen hoffen und das wieder so seifig in die Länge ziehen, schüttelt's mich.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Tri-City-Maniac

Hatte eigentlich gehofft, dass die Macher überhaupt nicht mehr dran arbeiten ... dann gäbe es eine banale und seelenlose Serie weniger.

Mr. Krabbelfisch

ZitatThe first three episodes of CBS's TV-series "Jericho" have leaked to BitTorrent a month before its official premiere date. The popular show was initially canceled last year, but after several protests from angry fans CBS decided to revive it. Nuts!

http://torrentfreak.com/jericho-season-2-leaks-on-bittorrent-080113/

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So, jetzt ist es definitiv aus, die 7 Folgen konnten nicht den erhofften Quotenerfolg für die Rechtfertigung weiterer Folgen verbuchen, die Serie wurde so aber wenigstens zu einem akzeptablen Ende gebracht.
Schade ist es irgendwie trotzdem, die zweite Staffel wurde viel rasanter inszeniert, es blieb nicht mehr so viel Zeit für unnötige Gefühlsduseleien, viele Nebencharaktere der ersten Staffel traten dezent in den Hintergrund und der Spannungspegel war konstant oben.
Ich hätte die politische Entwicklung gerne weiterverfolgt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CapN

Und, wie ging's aus? Gab's wenigstens eine Auflösung?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler:


Alle offenen Fragen werden beantwortet, aber wie es danach weitergeht, wird wohl für immer ein Mysterium bleiben.
Die Schlacht ist gewonnen, aber der Krieg geht erst los...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Momant, war die 7. Folge die letzte? Das sah alles so nach einem schlüssigen Ende in der 8. Folge aus, aber wenn die nicht kommt? Schade, Staffel 2 war aus meiner Sicht gelungen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Tüdelüüü, ..., wie sieht es da eigentlich mit ner deutschen VÖ auf DVD aus??
Irgendwie finde ich da im Web nichts drüber.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Zitat von: Eric am 27 März 2008, 12:03:52
Tüdelüüü, ..., wie sieht es da eigentlich mit ner deutschen VÖ auf DVD aus??
Irgendwie finde ich da im Web nichts drüber.
Kommt sicherlich, wenn Pro 7 es mal schaffen würde, die restlichen Folgen der ersten Staffel und den Rest der zweiten zu zeigen.

Athroskopie

Das Thema ist hier schon ein wenig angestaubt, aber falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, dürfte es euch sicherlich interessieren, dass es die zweite Staffel doch tatsächlich schafft in Deutschland rauszukommen. Habs auch gerade erst gesehen. Nächste Woche Donnerstarg (18. Juni) ist es soweit. Schaut selbst!!!
"Who died and made you fucking king of the zombies?"
- Shaun of the Dead

Claude

24 Juni 2009, 23:49:15 #167 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2009, 23:51:07 von Claude
Zitat von: Athroskopie am 11 Juni 2009, 11:10:03
Das Thema ist hier schon ein wenig angestaubt, aber falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, dürfte es euch sicherlich interessieren, dass es die zweite Staffel doch tatsächlich schafft in Deutschland rauszukommen. Habs auch gerade erst gesehen. Nächste Woche Donnerstarg (18. Juni) ist es soweit. Schaut selbst!!!

Ich habe mir die Staffel gekauft und heute die letzte Folge gesehen (die mit einem alternativen, offenen und einem abgeschlossenen Ende vorhanden ist). Ich finde die zweite Staffel besser als die erste, da hier viel mehr passiert. Schade, dass es nicht so weitergeht.

Tja, vielleicht gibt es ja doch noch einen Film oder einen Comic...

Edit: Habe übrigens ein Gewinnspiel zur Serie gefunden: http://letmeentertainyou.de/gewinnspiele.html

dekay

Zitat von: ClaudeIch habe mir die Staffel gekauft und heute die letzte Folge gesehen (die mit einem alternativen, offenen und einem abgeschlossenen Ende vorhanden ist). Ich finde die zweite Staffel besser als die erste, da hier viel mehr passiert. Schade, dass es nicht so weitergeht.

Tja, hätten die Idioten mal gleich von Folge 1 ab ordentlich losgelegt - vielleicht gäb's die Serie noch!

Welches dieser Enden soll denn das reguläre sein (und würde damit im Jahr 2013 bei Pro 7 im Mittwoch-Nachtprogramm versendet werden)?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das abgeschlossene Ende wurde auf CBS gesendet (und ist damit wohl das reguläre), weil die Serie da schon (wieder) gecancelt war. Das offene wurde vorsichtshalber gedreht, falls die Quoten eine Verlängerung zugelassen hätten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dekay

Ach, jetzt peile ich das - da hat Claude ein Komma vergessen, so dass ich erst dachte, es gäbe ein alternatives, ein offenes und ein abgeschlossenes Ende - also 3 ...  dabei gibt es offensichtlich ein alternatives, offenes, und ein abgeschlossenes Ende - also natürlich nur 2 ... :algo:

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Athroskopie

Habe mal wieder bei Amazon gestöbert und gesehen, dass von Jericho nun eine Box erscheinen soll, die beide Staffeln beinhaltet. Ich habe nun schon beide einzelnd, aber das bedeutet ja nicht, dass ich euch die Info vorenthalten muss.

Acht DVDs, erscheint am 15.10.
"Who died and made you fucking king of the zombies?"
- Shaun of the Dead

Schinder

Zitat von: Athroskopie am 26 August 2009, 20:43:03
Habe mal wieder bei Amazon gestöbert und gesehen, dass von Jericho nun eine Box erscheinen soll, die beide Staffeln beinhaltet. Ich habe nun schon beide einzelnd, aber das bedeutet ja nicht, dass ich euch die Info vorenthalten muss.

Acht DVDs, erscheint am 15.10.

Danke für die Info. Jericho ist ne coole Serie, hatte ich damals auf Prosieben gesehen - soweit man sie sehen konnte. :anime: Hatte überlegt, ob ich mir die Einzelstaffeln kaufen sollte oder nicht. Hatte mich aus Kostengründen dagegen entschieden, aber jetzt schlage ich zu!
Der HSV bleibt in 1. Liga !

AfterBusiness

Zur Info... der deutsche Sender SciFi startet die Serie heute noch einmal.... aber komplett mit der 2. Staffel....  :icon_cool:

Indy

Falls es noch jemanden interessiert: Ab dem 25. März zeigt Kabel 1 die komplette Serie und vollendet somit mal wieder, was Pro 7 angefangen hat.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020