OFDb

"Jericho" Endzeitserie von CBS - Wann bei uns?

Begonnen von HURRRZ, 28 September 2006, 13:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Irgendwie ist das eine Zwangshandlung, dass ich das noch schaue, imer in der Hoffnung, dass es weitergeht, man ist ja schon froh, wenn der mysteriöse Laptopmann mal nicht von jemandem im Keller erwischt wird, ich glaubte schon fast, dass der Sohn rausbekommt, dass er der Weihnachtsmann ist...

Ich stimme allem hier Gesagtem zu was den Stillstand und die eher uninteressanten Charaktere angeht, aber ich hoffe, dass es noch besser wird, worauf beruht sonst der Wunsch der Fans dass es weitergeht? Oder waren das alles Hausfrauen, die die Abschlussminuten vermissen, wo sich immer alle schön in die Arme fallen, alles ist gut und dazu noch schöne Schmusemusik ... grauenhaftes Fernsehen diese Momente - die gab es auch bei Lost, aber da waren sie für mich weniger störend... Der Schmuse-Soap Trend ist im US TV wieder ganz gross, wenn eine TV Serie mal ein Remake erleben sollte, dann wären es zur Zeit die Waltons...

"Gute Nacht Sawyer" "Schlaf gut, Kate" Mach das Licht aus Sayid!" - bitte nicht!!!!!!!...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Burton

11 Juli 2007, 15:20:32 #91 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2007, 15:22:20 von Mr. Burton
Zitat von: Roughale am 11 Juli 2007, 11:05:57
Irgendwie ist das eine Zwangshandlung, dass ich das noch schaue, imer in der Hoffnung, dass es weitergeht, man ist ja schon froh, wenn der mysteriöse Laptopmann mal nicht von jemandem im Keller erwischt wird, ich glaubte schon fast, dass der Sohn rausbekommt, dass er der Weihnachtsmann ist...

Haha, der ist gut!

Zitat von: Roughale am 11 Juli 2007, 11:05:57"Gute Nacht Sawyer" "Schlaf gut, Kate" Mach das Licht aus Sayid!"

Aber was du da schreibst hört sich gleichzeitig nach der Renecaince Rennesonce Renaiffbsdjhfioasdhfk (boah ey) :wallbash: Widergeburt des suptilen Horrors an  :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: Mr. Burton am 11 Juli 2007, 15:20:32
Haha, der ist gut!

Aber was du da schreibst hört sich gleichzeitig nach der Renecaince Rennesonce Renaiffbsdjhfioasdhfk (boah ey) :wallbash: Widergeburt des suptilen Horrors an  :icon_mrgreen:

Erstmal danke für das Lob! Dafür gibt es eine Rechtschreibhilfe: Renaissance und Horror in der Suppenküche ich doch immer toll :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Burton

Zitat von: Roughale am 11 Juli 2007, 15:49:01
Erstmal danke für das Lob! Dafür gibt es eine Rechtschreibhilfe: Renaissance und Horror in der Suppenküche ich doch immer toll :rofl:

ich könnt eher  :kotz: beim Gedanken daran, dass  :hacki: allá Waltons bald aufgewährmt über den Kasten flimmert... :wallbash:

Roughale

Keine Angst, war doch nur ein Scherz, aber der Soapanteil bei Jericho nimmt gegen Ende schon fast diese Züge an...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Burton

Das stimmt allerdings! Die Grillfeste habe ich ja bereits erwähnt, aber da fällt mir spontan noch die Geschichte mit diesem Bruder ein, der ja seine Frau für die Bardame verlassen möchte. Das passt nicht, in so einer Situation geht'S ums Überleben und Neugier, oder???

Strahlemann

Pro7 unterbricht die Ausstrahlung von Staffel 1 am 20. August.
Die verbleibenden 8 Episoden wird Pro7 aller Voraussicht nach mit den 7 neuen Episoden aus Staffel 2 senden. Natürlich wird das bestimmt noch bis Ende 07/Anfang 08 dauern, da CBS erst die komplette Staffel 1 wiederholt.

qm.de

MfG

Kingpin

Klo7 mal wieder mit einer an Idiotie nicht mehr zu überbietenden Entscheidung der Kategorie "Wie vergraule ich meine Zuschauer am besten?". Und die Krönung: Es gibt wieder die Klo7-Märchenstunde für Hirnlose. Na super.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Roughale

Wer trifft eigentlich all diese katastrophalen Entscheidungen, wenn das ein Berliner Sender wär, würde ich ja auf Nawrocki tippen  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Offensichtlich schaltet niemand diesen Murks regelmäßig ein - die letzte Folge hab ich auch nebenbei runterlaufen lassen, während wir Trivial Pursuit gespielt haben.
Wenn mir jetzt jemand den Rest der Staffel spoilern würde, wär ich auch zufrieden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeWenn mir jetzt jemand den Rest der Staffel spoilern würde, wär ich auch zufrieden.

Dito.
Davon unabhängig zeugt es dennoch von hochgradiger Inkompetenz, die Staffel zu unterbrechen. Wenn die Quoten mau sind, werden sie nachher auch nicht besser. Wenn die Quoten zufriedenstellend sind, müssten sie's auch weiterlaufen lassen. Wieso begreifen die Vollpfosten es nicht, dass das auch Auswirkungen auf später neu startende Serien hat? Denn wenn man vorher damit rechnen muss, dass die Serie für Monate mittendrin unterbrochen wird (oder auch mal wie bei "Alias" drei Jahre), guckt sich die erst recht keiner an. Daher ist die Begründung mit dem unbedingt zu erreichenden Renditeziel (30 Prozent bei der Klo7Spack1-Gruppe :icon_rolleyes: ), wofür man gute Quoten brauche, auch nicht sehr stimmig...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Burton

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Serie nicht (mehr) geguckt wird. Ich habe keine Lust heute noch zu schauen. Aber weiß niemand wie es weitergeht? Am Ende wachen die auf und alles war ne Simulation ;-)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Burton

Stimmt, da war ich wohl zu vorlaut...

Besonders gut hat mir gefallen als die auf der Landstrasse an dem Auto vorbeigefahren sind und in den Ort hineinfuhren und alles verlassen war...

Und die Nebenhandlung mit dem Schwarzem war auch gut und spannend

Moonshade

Trotzdem viel Tralala, die Sache mit dem Schwarzen hat zu nix geführt, die Kraucherei im Krankenhaus viel zu lang, daß Daddy überleben würde total klar.
Eine Durchschnittsfolge, die niemanden weiterbringt, aber wenigstens nicht schlimm.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Um die Mooniestimmung wieder ein bischen auszugleichen, sage ich mal, das die Folge wirklich wieder Spass gemacht hat, abgesehen von dem deutlichen nicht-weiterbringen Charakters (wen das stört, sollte wohl eher keine TV Serien diese Machart schauen ;)). Sie war für mich so spannend wie noch keine Jerichofolge und das rechne ich mal positiv an. Auch fand ich das hin- und herschneiden zwischen den beiden Handlungsebenen gut gelungen. Und dann noch eine Folge ohne die lockige Arschfresse aus Surface mit seiner reichen Schlampe - das ist es wie ich Jericho möchte, leider, dann wird die Zwangspause eher schwerer... Vielleicht wird es ja gar nicht weitergehen, wenn es den Sender dann so wie er zur Zeit ist eventuell nicht mehr gibt - alles ziemlich im Umbruch zur Zeit...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Burton

Zitat von: Roughale am 18 Juli 2007, 11:47:09
Und dann noch eine Folge ohne die lockige Arschfresse aus Surface mit seiner reichen Schlampe

:LOL: Haha, das stimmt   :LOL:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wer aus "Surface" soll denn in "Jericho" mitspielen?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

18 Juli 2007, 15:55:21 #108 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2007, 16:26:08 von Roughale
Zitat von: Crumb B am 18 Juli 2007, 15:46:05
Wer aus "Surface" soll denn in "Jericho" mitspielen?

Der lockige Bubi der im Supermarkt schläft sollte der Knabe aus Surface sein...check...oops, isser gar nicht, darauf hätte ich wetten können, egal, dann sind halt zwei lockige Arschfressen in den USA unterwegs :rofl:

Edit: Diese beiden hier (die Ähnlichkeit war besonders krass in der ersten Jerichofolge!):



Edit2: Dem Liebhaber des subtilen und konsequenten Humors möge noch der Filename des Bildes ans Herz gelegt sein, nur das "yf2" am Ende ist von imageshack dazugedichtet worden ;) (ja, es ist heute langweilig hier und das Rätselheft ist schon voll auisgefüllt :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

droog

Fand die letzte Folge wesentlich besser als die Vorletzte. Nur das ganze Rumgejammere um den Vater hätten sie sich sparen können. Klar muss man zeigen, warum die in der Stadt für die Medizin ihr Leben riskieren aber das hätten die ruhig etwas kürzer fassen können und u.a dieses "Hurra, wir haben Eis gemacht" weglassen können.

So gucke ich Jericho jedenfalls gerne weiter. Nimmt mir ja nun nicht gerade viel Zeit weg und als Lost-Gucker bin ich auf-der-Stelle-treten in Serien eh gewöhnt.

Diese Sommerpause halte ich aber für sehr ärgerlich. Was denken die denn? Heute ist man doch wirklich nicht mehr gezwungen sich so ne Pause als Zuschauer anzutun. Da frag ich doch lieber KeyserSozes Gastfamilie, ob die mir neben Traveler auch Jericho zukommen lassen können. ;)
Generell halte ich den Umgang mit Serien momentan für sehr ärgerlich. Da werden mittendrin Pausen gemacht, die Sender werden gewechselt (Numbers), die Anfangsmusik wird gegen Kackmusik ausgetausch (Prison Break) und manche Serien kommen erst gar nicht nach Deutschland (Deadwood, Dr. Who) oder werden dann total beschissen synchronisiert (Band of Brothers).
PEHDTSCKJMBA

Roughale

ich sehe gerade auf TV.com, dass auch in den USA eine Mid-Season Pause stattfand (November 06 - Februar 07), also eventuell gibt es da auch andere Gründe als nur die Ignoranz von Popo7...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 18 Juli 2007, 18:25:54
ich sehe gerade auf TV.com, dass auch in den USA eine Mid-Season Pause stattfand (November 06 - Februar 07), also eventuell gibt es da auch andere Gründe als nur die Ignoranz von Popo7...

Die hat der Serie auch fast den Kopf gekostet und hat sogar Lost in Bedrängnis gebracht.
War wohl die neueste Mode, aber ewig warten US-Zuschauer wohl auch nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy

Nachdem ich am Anfang doch ziemlich begeistert war, muss ich jetzt auch zugeben, dass die Serie von Folge zu Folge nachgelassen hat. Bis ich am kommenden Montag hoffentlich eines besseren belehrt werde, was die letzte Folge für mich nur ein kleines Zwischenhoch. Aber wenigstens haben wir jetzt mal einen Anhaltspunkt, wo Jake einen Teil der letzten 5 Jahre war. Im Prinzip schaue ich die Serie nur noch aus 3 Gründen:

1) Wo war Jake 5 Jahre lang?
2) Was hat's mit dem Laptop-Mann auf sich?
3) Wer hat die Bomben geworfen und was ist mit dem Rest der Staaten?

Alles andere ist nur Geplänkel drumherum.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr. Burton

Hmm, dazu muss ich sagen, mich interessiert nur Punkt 2 und 3!!! Die Charactere sind so uninteressant das es mich nicht interessiert ob Jake 5 Jahre im Knast war oder in nem Entenkostüm in Disneyland...

Roughale

Zitat von: Mr. Burton am 23 Juli 2007, 09:49:30
Hmm, dazu muss ich sagen, mich interessiert nur Punkt 2 und 3!!! Die Charactere sind so uninteressant das es mich nicht interessiert ob Jake 5 Jahre im Knast war oder in nem Entenkostüm in Disneyland...

Wenn man den letzten Satz ernst nehmen würde, könnte man dran zweifeln, dass du an Punkt 2 interessiert bist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Indy

Minispoiler

Also die gestrige Folge war 'ne richtige Schlaftablette. Da hätte man mal die Möglichkeit etwas Würze in Form von Action (Shootout oder Brücke sprengen, wäre mir egal gewesen) einzubringen, aber nein, man zieht die gepflegte Langeweile vor. Und was sollte das mit den Hochzeitsfantasien von Blondi? Bringt die Story nur minimal voran und auch nur was ihre Beziehung zu Jake anbelangt. So langsam wundert's mich nicht, warum die Serie abgesetzt wurde. Es wird einfach zu viel Zeit benötigt, um die Rätsel um die Bombenabwürfe zu lüften.

Während bei Akte X ein Rätsel gelüftet wurde nur um damit gleich wieder das nächste aufzuwerfen passiert hier einfach gar nix. Schade eigentlich, wieder mal das Potenzial eines guten Konzepts nicht annähernd ausgenutzt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dekay

Zitat von: IndyAlso die gestrige Folge war 'ne richtige Schlaftablette. Da hätte man mal die Möglichkeit etwas Würze in Form von Action (Shootout oder Brücke sprengen, wäre mir egal gewesen) einzubringen, aber nein, man zieht die gepflegte Langeweile vor. Und was sollte das mit den Hochzeitsfantasien von Blondi? Bringt die Story nur minimal voran und auch nur was ihre Beziehung zu Jake anbelangt. So langsam wundert's mich nicht, warum die Serie abgesetzt wurde. Es wird einfach zu viel Zeit benötigt, um die Rätsel um die Bombenabwürfe zu lüften.
Während bei Akte X ein Rätsel gelüftet wurde nur um damit gleich wieder das nächste aufzuwerfen passiert hier einfach gar nix. Schade eigentlich, wieder mal das Potenzial eines guten Konzepts nicht annähernd ausgenutzt.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Am Anfang reingeschaltet, ging sofort mit Soaperei samt Hintergrundgeklimper los. Schnell umgeschaltet, nach der Werbung neuer Versuch. Soap, Geklimper. Das Ende dann ganz gesehen, der Streit mit der Brücke hätte ja ein bisschen Potential, was gleich wieder verschenkt wurde. Dafür dämliches Gesabbel. Der Typ mit dem Bart guckt übrigens stets so einfältig wie ein erschrockenes Kaninchen. Typisches Beispiel für so 'nen Langweil-Charakter dieser Serie.

Was ich mich immer frage: Warum ziehe ich nicht nach Hollywood und werde TV-Serien-Berater? Dass dieser zähe Mumpitz kein Riesenerfolg werden konnte, hätte ich gegen ein kleines sechsstelliges Honorar denen leicht erzählen können. Was die da sich ge- und uns erspart hätten...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Gerade die Aufzeichnung gesehen und bin schon enttäuscht, ohne soap geht es nicht ok, aber auch ohne Handlungsweiterführung, oder gar ohne Spannung? Dann weiter so...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Leif

28 Juli 2007, 23:57:24 #118 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2007, 00:00:17 von Leif
önnte mir vllt einer sagen wie es jetzt genau aussieht?

Ich glaube das es so ist:

Pro7 zeigt die folgen 1-12 von 22 (welche alle schon exestieren?).
CBS macht nun noch weitere 7 folgen welche dann zusammen mit den 10 fehlenden gezeigt werden oder?

Also zeigt Pro7 erstmal nur 12 und dann wenn die anderen 7 gemacht wurden nochmal 17 (also die 10 fehlenden und die 7 neuen) oder wie?

Habe die amis jetzt schon ein vernünftiges Ende oder gibt es das erst mt den 7 neuen?

Bin da nicht ganz durchgestiegen...

Strahlemann

Wie ich weiter oben geschrieben habe, unterbricht Pro7 die Ausstrahlung nach 14 Episoden. Die restlichen 8 werden dann voraussichtlich mit den 7 neuen Episoden von Staffel 2 gesendet. Einen Termin oder Zeitraum gibt es noch nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020