OFDb

Dawn of the Dead im TV

Begonnen von tattoofritz, 29 September 2006, 04:19:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattoofritz

Habe gestern im TV Werbung für Dawn of the Dead gesehn.Ich gehe mal davon aus ,die wollen das mit dem Remake versuchen.In was für einem Zustand soll der den kommen ??? Vorspann,Werbung,Abspann Laufzeit 10min.Leut lasst es lieber.Weiß jemand mehr darüber?? Müßte auf PRO7,SAT oder RTL gewesen sein
Carpe Diem

Strahlemann

Laut TV Spülfilm wird die Kinofassung am 3.10. um 23.05 Uhr von RTL gesendet.

Mr Creazil

Könnte der Zeit nach uncut sein - aber bei RTL...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Man Behind The Sun

Was? Der kommt jetzt schon im TV? Der wird bestimmt nicht uncut laufen, ist der nicht indiziert?

Aber wie ich schonmal in einem anderen Thread sagte: Ist doch egal wie cut er ist, hauptsache, solche Filme kommen überhaupt im TV.

Mal so nebenbei: Dass er um 23.05 läuft, ist schonmal ein netter Zug von RTL; man hätte es ja auch so machen können, und den Film werbewirksam um 22.00 senden können, wie Pro7 es mit Kill Bill macht.
In heaven everything is fine.


Vinyard Vaughn

@ MBTS

Nein, das Remake von Dawn ist nicht indiziert, Kinofassung und Directors's Cut haben beide KJ bekommen.

Und WAS??? Pro Sieben will Kill Bill um 22.00 Uhr senden? :doof: :doof: :doof:
Bin ich froh das ich grad im Ausland bin und mir das nicht mit ansehen muss!

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Man Behind The Sun

Zitat von: Vinyard Vaughn am 29 September 2006, 11:48:49
@ MBTS

Nein, das Remake von Dawn ist nicht indiziert, Kinofassung und Directors's Cut haben beide KJ bekommen.

Dann besteht ja leise Hoffnung, dass der vielleicht wirklich uncut läuft.

Zitat
Und WAS??? Pro Sieben will Kill Bill um 22.00 Uhr senden? :doof: :doof: :doof:
Bin ich froh das ich grad im Ausland bin und mir das nicht mit ansehen muss!

Ja, ist leider wahr. Aber für den dummen Durchschnittszuschauer wirds wohl reichen...
In heaven everything is fine.


Vinyard Vaughn

Zitat von: Man Behind The Sun am 29 September 2006, 11:50:51
Dann besteht ja leise Hoffnung, dass der vielleicht wirklich uncut läuft.


He Man,

wuerd ich ne so leichtfertig glauben ;), ich erinnere mal an das Hannibal Debakel von RTL!!
Der is ja nur ab 18, nicht indiziert, und lief auf RTL nach 23.00 Uhr und war trotzdem CUT! Aber in allen Gewaltszenen.
Daher unverstaendlich warum ein anderes mal Lethal Weapon 2 Uncut um 22.00 Uhr lief... :icon_eek:

Aber du hast recht. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :icon_mrgreen:
Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

JasonXtreme

Nach dem was man hört soll die Kinofassung laufen ;) aber ob die noch geschnitten wird weiss der Himmel
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Anderssen

 
ZitatUnd WAS??? Pro Sieben will Kill Bill um 22.00 Uhr senden?
Sieh's doch einfach als "Trailer" für die Nachtwiederholung an. ;) Die wird ja dann wohl ungekürzt laufen, nehme ich an.

Zu Dawn of the Dead wird sich hoffentlich beizeiten noch ein kundiger User äußern; ich kenne nur den Directors Cut.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Anderssen am 29 September 2006, 12:11:22
ich kenne nur den Directors Cut.

Na dann brauchtse dir die Kinofassung die RTL garantiert zeigen wird auch nich antun. Der Dir. Cut lohnt echt viel mehr.
Bei mir persoenlich jedenfalss is es so, das wenn ich einmal die laengere Fassung von nem Film gesehen habe, gucke ich die andre nicht mehr mit dem "Arsch" an  ;) . Bestes Beispiel is da Herr der Ringe.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Sundowner

Ich werd ihn mir auf jeden Fall mal anschauen, nur um mich drüber aufzuregen.... :icon_mrgreen:

Genauso wie Kill Bill. Ich will wissen ob nach Betreten des Teehauses sofort der Abspann läuft....  :andy:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Snake Plissken

Zitat
Und WAS??? Pro Sieben will Kill Bill um 22.00 Uhr senden?   
Zitat
Hatte mich schon gewundert, das es dazu noch keinen Thread gibt. Naja, so witzig wie Starship Troopers bei der TV-Premier wirds nicht werden.

Snake

McClane

Zitat von: Snake Plissken am 29 September 2006, 14:47:06
Hatte mich schon gewundert, das es dazu noch keinen Thread gibt. Naja, so witzig wie Starship Troopers bei der TV-Premier wirds nicht werden.

Snake

*Hehe* Das waren ja auch die Zeiten der Baumstruktur (hatte ein bißchen was von Live-SB-Erstellung)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Vinyard Vaughn

Da haste recht Snake,
ich erinnere mich noch genau als Starship Troopers das erste mal auf den regulaeren Premiere Kanaelen lief (vorher Uncut bei Pay per view). Es war 00.00 Uhr und es lief diese besch***** FSK 16 Fassung.  :icon_eek: Es hat weh getan das zu gucken.Wusst ne ob ich lachen oder weinen sollte :doof:.

Aber irgendwie war das klar, Pro Sieben wird immer mehr ein scheiss Sender. kein Wunder das ich kaum noch Fern sehe, nur noch Filme.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Chef

Mahlzeit!

Wer Zeitung lesen kann wird sicherlich bemerkt haben das "KILL BILL: Vol.1" in der Nacht zum Montag wiederholt wird!!! Da der "Keine Jugendfreigabe" hat und Filme mit dieser Kennzeichnung nach 23 Uhr ungekürzt gesendet werden dürfen bringt PRO7 die Nachtwiederholung zu 95% uncut!!! Glaubt es mir... Das war schon bei vielen Sachen so!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Chip

Laut der TV Movie hat sich Prosieben bei der FSF eine Sondergenehmigung geholt, damit sie um 22 Uhr eine gekürzte Ab-18 Fassung zeigen dürfen  :doof:

Riddick

Laut TV-Movie läuft von "Dawn of the Dead" ebenfalls eine gekürzte Ab 18-Fassung,aber keine Ahnung ob das stimmt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

a deer

29 September 2006, 19:22:47 #17 Letzte Bearbeitung: 29 September 2006, 19:25:25 von a deer
Die TV-Movie ist ja auch eine sehr zuverlässige Quelle für soetwas  :icon_rolleyes: ( Mir ist am besten noch die um 6 Minuten gekürzte "Wrong Turn" 16er-Version im Kopf.....)
Wäre schade wenn da unnötig rumgeschnibbelt wird, aber ich denke, die Filme kennt eh fast jeder, dem  Schnitte überhaupt auffallen , also einfach mal schauen was es wird.
Werde bei beiden wohl kurz reinschalten, frag mich aber echt, wie die das besonders bei Kill Bill zb. mit der Anime-Szene und gegen Ende machen wollen......

Headynem

Keine Ahnung wieso sich hier wieder alle so aufgeregt, aber es würde mich schon sehr wundern wenn nich. Naja zum Thema, wieso sollte der nich im TV laufen??? Es läuft alles mögliche im TV also wieso nich auch nich der. So schlimm is der nu auch wieder nich...
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Anderssen

ZitatLaut der TV Movie hat sich Prosieben bei der FSF eine Sondergenehmigung geholt, damit sie um 22 Uhr eine gekürzte Ab-18 Fassung zeigen dürfen
Hat die TV Movie das explizit geschrieben, oder hat sie einfach nur bei der Altersfreigabe eine "18" reingeschmiert?

quaker

Zitat von: Anderssen am 29 September 2006, 23:09:20
Hat die TV Movie das explizit geschrieben, oder hat sie einfach nur bei der Altersfreigabe eine "18" reingeschmiert?
Nein, steht mit der Sondergenehmigung so drin.

tattoofritz

Wo steht das den ,habe mir nun alles angeguckt aber nichts gefunden ???
Carpe Diem

Mr Creazil

Stand unter "TV Movie Info". Find ich aber irgendwo sinnlos, eine geschnitte 18er Version.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Ong-Bockel

30 September 2006, 18:51:10 #23 Letzte Bearbeitung: 30 September 2006, 19:13:49 von Bockel diBu
Ich glaube, ein "wahrer" Fan dieser beide Filme wird nicht auf eine TV-Fassung angewiesen sein!  ;)

Trotzdem sollte wohl jeder Interessent zumindestens bei Kill Bill auf die Nachtwiederholung warten - bei DofD hilft dann wohl nur hoffen...

diBu

Edit: ...was nicht heißen soll, daß ich ein Fan von einem dieser beiden Filme wäre!

Anderssen

Ich glaube, eine "18er" darf aber nicht vor 23 Uhr gesendet werden, es sei denn die FSF meint, die Fassung kann schon von 16jährigen gesehen werden. Das wird wohl eher ein Fehler der TV Movie gewesen sein. Vielleicht meinten die ja: eine gekürzte Fassung, die auf der 18er basiert.

Ong-Bockel

Sie meinen eine Fassung, die "irgendwo" zwischen der ungeschnitten kJ und einer eventuellen FSK 16-Fassung liegt! So eine Fassung hat man u.a. schon bei Blade 2 und Irgendwann in Mexico gesendet!

Gruß, diBu


AndreMASTER

Ja, Pro 7 macht das häufig, bei Rollerball zum Beispiel auch.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Anderssen

Bezüglich Rollerball und Blade 2 (sowie Shark Attack III) habe ich Pro7 vorhin schon mal eine Mail geschrieben. Ich halte die Altersankündigungen "ab 18" in diesen Fällen nämlich für technische Fehler. Mal sehen was als Antwort kommt.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Anderssen am 30 September 2006, 20:23:03
Bezüglich Rollerball und Blade 2 (sowie Shark Attack III) habe ich Pro7 vorhin schon mal eine Mail geschrieben. Ich halte die Altersankündigungen "ab 18" in diesen Fällen nämlich für technische Fehler. Mal sehen was als Antwort kommt.

Bei "Rollerball" ganz sicher nicht. Da war ich im Kino und die Kinofassung war AUCH "FSK-18" und unglaublich stark gerupft, da fehlten viele von den Sachen, die in der Pro7-Fassung enthalten waren, darunter fast das gesamte Finale. Die Freigabe hat der Film durch die Glorifizierung von Gewalt als Sport, das kann man nicht in einzelnen Szenen festlegen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

rierami

1 Oktober 2006, 12:56:28 #29 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2006, 13:38:36 von rierami
Mal abgesehen von der Tatsache das ich vom Remake eh nicht viel halte möchte ich auch meinen Senf dazugeben:

RTL hat genau 2 Stunden Sendezeit angesetzt - in derTV Spielfilm ist die Nettolaufzeit mit 94min angegeben was also auf die R-Fassung schließen läßt auch wenn laut ofdb-Eintrag 2 Minuten fehlen (Vielleicht zeigt man nicht den ganzen Abspann bzw läßt man diesen einfach schneller laufen?). Immerhin fehlt in der TV-Spielfilm das Cut-Symbol...  ;)

Also ich tippe auf eine nicht weiter gekürzte Kinofassung. (Was wollen die denn da noch groß schneiden - ist ja nicht mal der DC übermäßig brutal...)  :icon_mrgreen: 

EDIT: Hät ich gleich mal den ganzen Artikel in der TV-Spielfilm lesen sollen, da steht nämlich drin das NICHT der DC ausgestrahlt wird...  :icon_redface:
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020