OFDb

Dawn of the Dead im TV

Begonnen von tattoofritz, 29 September 2006, 04:19:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

Naja, wir werden wohl eh nicht festsellen können, ob die Cut oder Uncut sind, bevor sie gelaufen sind - es sei denn ein Pro 7/RTL-Mitarbeiter, der hier im Forum angemeldet ist, könnte aufkären.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Chef

Mahlzeit!

@rierami

"Dawn of the Dead" hat sowohl als Kinofassung als auch als Directors Cut die Freigabe "Keine Jugendfreigabe..." bekommen!!! Da nun laut Gesetz Filme mit dieser Freigabe nach 23.00 Uhr ungekürzt gesendet werden dürfen erübrigt sich die Frage nach cut oder uncut!!! RTL zeigt einfach die ungekürzte Kinofassung... Ihr werdet es alle sehen!!! Und wenn nicht dann ists auch Wurscht, weil den eh jeder Interessierte irgendwo und irgendwie ungekürzt rumliegen hat!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Vincent Vegas

1 Oktober 2006, 19:48:48 #32 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2006, 19:50:24 von Vincent Vegas
Werde mir heute um 22:00Uhr "Kill Bill Vol.1" schon allein aus reiner Neugierde anschauen, um zu sehen, was die da jetzt tatsächlich noch weggeschnibbelt haben, da es sich laut TV Movie um eine extra gekürzte 18er-Fassung handeln soll. Aber die TV Movie (obwohl ich Abonennt bin) behauptet ja gerne vieles, was nicht stimmen muss. So auch am Dienstag mit "Collateral Damage" der um 22:10Uhr gesendet wird und mit FSK 16 bekanntlich uncut ist, und die aber behaupten da würde nur 'ne gekürzte 16er Fassung laufen. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass "Collateral Damage" ab 18 sein soll.

Man Behind The Sun

Zitat von: Vincent Vegas am  1 Oktober 2006, 19:48:48
Aber die TV Movie (obwohl ich Abonennt bin) behauptet ja gerne vieles, was nicht stimmen muss. So auch am Dienstag mit "Collateral Damage" der um 22:10Uhr gesendet wird und mit FSK 16 bekanntlich uncut ist, und die aber behaupten da würde nur 'ne gekürzte 16er Fassung laufen. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass "Collateral Damage" ab 18 sein soll.

Die TVMovie ist halt der Videothekar unter den Fernsehzeitschriften - von Nichts ne Ahnung, aber immer schön drauflos labern. ^^
In heaven everything is fine.


Stitch

Zitat von: Chef am  1 Oktober 2006, 19:35:32
"Dawn of the Dead" hat sowohl als Kinofassung als auch als Directors Cut die Freigabe "Keine Jugendfreigabe..." bekommen!!! Da nun laut Gesetz Filme mit dieser Freigabe nach 23.00 Uhr ungekürzt gesendet werden dürfen erübrigt sich die Frage nach cut oder uncut!!!

achso, deswegen waren 28 days later auf rtl und once upon a time in mexico auf pro7 selbst nach 23 uhr noch cut...

Ong-Bockel

Es ist gerade so still hier!!!

Es wird sich doch wohl niemand den geschnittenen Kill Bill antun???

Noch mal ein Wort zu Pro Sieben: Ja, sie schnippeln den Film, um ihn früher zu zeigen / besser vermarkten zu können! Aber immerhin zahlen sie auch ein hübsches Sümmchen für die Ausstrahlungsrechte! Und wir müssen nicht einen Cent zahlen, um ihn sehen zu können! Sollten sie also heute Nacht die Uncutfassung zeigen, sei ihnen die geschnippelte 22-Uhr-Fassung verziehen!  ;)

diBu

Chef

2 Oktober 2006, 01:49:47 #36 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2006, 01:53:04 von Chef
Mahlzeit!

@Stitch

Meiner Meinung nach kam "Irgendwann in Mexico" vor 23 Uhr!!!

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=30953&vid=172959

Wenn der Nachts auch geschnitten war dann wars sicherlich ein Versehen!!! Aber eine Nachtwiederholung ist leider nicht eingetragen... So ein Pech!!!

Bei RTL kann man nie sicher sein!!! Und wenn die zu doof sind die Gesetzestexte richtig zu lesen dann kann auch ich nix dafür!!! Wird Zeit das die verschlüsselt senden!!! Hannibal kam auch schon auf RTL Nachts uncut und bei der 2. Austrahlung Nachts cut... Wen kümmert der Rotz eigentlich??? Die Filme hat eh jeder uncut; ob auf Tape, DVD oder PC...

Gruß Chef :andy:

Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Anderssen

ZitatWen kümmert der Rotz eigentlich???
Die Leute, die hier im Thread posten, vermutlich.

Bezüglich der TV-Movie kann ich nur noch mal wiederholen: vermutlich meinten die, dass die FSK18-Fassung (eigentlich müsste es KJ heißen) gekürzt wurde, aber nicht dass die gekürzte Fassung immernoch ab 18 ist.
Es gibt da offenbar eine Legende, was Ausnahmegenehmigungen angeht; die wir möglichst aus der Welt schaffen sollten. Ausnahmegenehmigungen können nicht die Zeitgrenze für jugendgefährdende Inhalte verschieben, sondern beschäftigen sich nur damit,  inwiefern eine Jugendgefährdung tatsächlich vorliegt. Andersherum wäre es ja sinnlos: die FSF kann schließlich nicht einschätzen, ob gerade an einem bestimmten Tag die unter18jährigen schon vor 22 Uhr ins Bett gehen.  Die FSF kann aber z. B. ungefähr einschätzen, ob eine Gefährdung nur für unter-16jährige vorliegt, und die Sendung daher für 22 Uhr erlauben.
(Wie lange die Jugendlichen tatsächlich fernsehen sei mal dahingestellt, aber die 22- und 23-Uhr-Grenze wurde nunmal im JMStV festgelegt).

PillePlutonium

und war die Nachtwiederholung von Kill Bill unzensiert ?

Ong-Bockel

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=37636&vid=183711,

laut OFDb-Eintrag war sie uncut! Ich werde sie mir nach Feierabend selber mal anschauen, es lief ja zum Glück der Videorekorder!

Gruß, diBu

Chef

Mahlzeit!

Ich hab vorhin Kill Bill nochmals angeschaut und er war uncut!!! Also die EU/US-Fassung eben!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Klugscheisser

Das interessiert mich eigentlich schon die gesamte Zeit, seitdem ich diesen Thread verfolge: Was ist eigentlich das Wichtige oder Interessante daran, ob ein Film, den (davon geh' ich jetzt einfach mal aus) eh' alle Poster hier bereits uncut gesehen haben bzw. besitzen, auch in der ungekürzten Fassung im Fernsehen läuft?

Da legt man den Streifen doch einfach ein und erfreut sich an besserem Ton, Bild und einer definitv ungeschnittenen Version, als seine Zeit vor der Glotze zu verbringen, eine cut Version zu sehen und auch noch Werbung reingeballert zu bekommen...

Oder :question:

psychopaul

Man muß halt wissen wie der Feind denkt.  ;)

(aber ich hab gestern auch mal reingeschaut, vor allem weil ich ihn seit dem Kino nie mehr gesehen hab, und irgendwie ist es halt doch immer interessant, was denn die "Jugendschützer" nun genau für die 16- und 17- jährigen (OHNE Videorekorder  :D) zu schlimm finden.  :icon_lol:
Vor allem weil es halt die Erstausstrahlung war, beim zweiten Mal wissen schon alle wie der Hase läuft und es is dann schon wesentlich weniger spannend.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Quogg

Was soll die ganze Aufregung?! Erstens ist beim öffentlichen Fernsehen der Jugendschutz nie zu 100 Prozent gewährleistet, weils genug Eltern gibt, die ihre Kiddies lieber vor die Glotze setzen bzw. ihnen einen eigenen Fernseher zulegen, als sich mit ihnen zu beschäftigen.

Solange Erwachsene die legale Möglichkeit haben, sich Kunstwerke (denn nichts anderes sind Filme) unverstümmelt zugänglich zu machen, habe ich kein Prolem mit dem Jugendschutz. (Zugegeben, mit 15 würde ich anders darüber denken  ;) )

Außerdem: Wo läge noch der Reiz, derartige Filme zu sammeln?!

Gruß

Klugscheisser

Zitat von: psychopaul am  3 Oktober 2006, 00:50:47
Man muß halt wissen wie der Feind denkt.  ;)

[...] und irgendwie ist es halt doch immer interessant, was denn die "Jugendschützer" nun genau für die 16- und 17- jährigen (OHNE Videorekorder  :D) zu schlimm finden.  :icon_lol:
Vor allem weil es halt die Erstausstrahlung war, beim zweiten Mal wissen schon alle wie der Hase läuft und es is dann schon wesentlich weniger spannend.  :king:

Hehe. Ich sach ja immer: Know your enemy...  :icon_mrgreen:

Ist der Schnittbericht schon drin?

Sonstige Motivationgründe würden mich aber auch noch interessieren...

a deer

Nochmal zu Dawn of the Dead:
War gerade auf einer allseits bekannten Seite für Schnittberichte  :icon_rolleyes: um nach einem Kill Bill Bericht zu suchen (der aber leider noch nicht vorhanden ist...) und da flackert mir vonder Seite doch plötzlich die Meldung "TV gekürzt.... Dawn of the Dead vermutlich nur gekürzt" entgegen.
Bezieht sich das nun darauf, dass die nicht den DC senden oder das RTL da wirklich unbegründet etwas wegschnippeln lasst?
Bzw. kann man denen auch dabei trauen was die Sicherheit der Informationen angeht, ich dachte bisher eigentlich immer ja, aber richtig extrem hab ich auch nie darauf geachtet...
Irgendwie verwirrt mich das ganze, hätte vor dieser Diskussion nie gedacht, dass die trotz 23 Uhr ne cut senden könnten.
Also wenn jemand neue Infos hat (oder es überhaupt da was neues gibt)  würde ich mich freuen, sonst werd ich wohl erst heut abend//morgen genaueres wissen  :icon_cool:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Quogg am  3 Oktober 2006, 00:56:12
Solange Erwachsene die legale Möglichkeit haben, sich Kunstwerke (denn nichts anderes sind Filme) unverstümmelt zugänglich zu machen, habe ich kein Prolem mit dem Jugendschutz. (Zugegeben, mit 15 würde ich anders darüber denken  ;) )

Tja mein Freundchen, guten Morgen! :andy:
Leider haben auch wir "Erwachsene" nun mal nicht die legale Moeglichkeit uns viele Filme unverstuemmelt anzusehen. Dank der fuehrsorglichen Beschlagnahmungen unserers lieben Vater Staates, eines Staates ohne Zensur und ohne Erwachsenenbevormundung. *Sarkasmus ausschalt*

Soviel dazu.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Vinyard Vaughn am  3 Oktober 2006, 14:27:50
Leider haben auch wir "Erwachsene" nun mal nicht die legale Moeglichkeit uns viele Filme unverstuemmelt anzusehen. Dank der fuehrsorglichen Beschlagnahmungen unserers lieben Vater Staates, eines Staates ohne Zensur und ohne Erwachsenenbevormundung. *Sarkasmus ausschalt*

Sososo. Es ist also LEGAL nicht möglich, an hier beschlagnahmte Filme ranzukommen. Tja, das finde ich komisch, denn ich kann ohne Probleme billig Originale von den meisten veröffentlichen §13ern bekommen. Und bei Karstadt kriege ich wirklich 18er DVDs ohne Ende und indizierte Filme kann ich problemlos im örtlichen Elektromarkt bekommen.

Ich glaube Du weisst nicht wirklich, wie es in den 80ern oder Anfang der 90er war in dem Bereich, oder ? Sonst würdeste wissen, dass es aktuell fast paradisische Verhältnisse für uns Deutsche sind.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Vinyard Vaughn

Faslch verstanden mein Freund:

ich meinte nich beschlagnahmte Filme (davon hab ich auch mehr als genug) ich meine Filme die es einfach nicht uncut in D. gibt wo man auf Bootlegs zugreifen muesste um sie Uncut auf deutsch zu sehn.

Habe mich etwas ungluecklich ausgedreuckt bzw. in der Eile uebersturzt geschrieben, also immer mit der Ruhe.
Jedoch wie erst kuerzlich Madolescenza beschlagnahmt wurde, ist es auch nich mehr legal ihn zu haben oder?

Und komm mal runter, ich weis sehr wohl wie es mit den Videos in den 80 90 aussah, hab viele davon gesehen (bin ja auch nich erst seit gestern Film-Fan), bis zur Unkenntlichkeit geschnippelt. So gesehen herrschen schon "Paradisische" Umstaende,aber nicht verglichen mit anderen Laendern.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Ong-Bockel

Also mich hatte schon interessiert, ob Kill Bill uncut in der Glotze läuft! Ich hatte die DVD einmal nach ihrem Release ausgeliehen, fand den Filme ehrlich gesagt "etwas daneben" und habe mir deshalb keine DVD gekauft! Wollte mit der TV-Ausstrahlung meinen ersten Eindruck noch mal bestätigt haben ... und finde den Film nach wie vor nicht besonders!

Dasselbe bei Dawn of the Dead: Den fand ich beim ersten Anschauen nämlich ziemlich beschissen und will ihm nur noch mal "eine zweite Chance" geben, bevor ich eine Wertung abgebe!

Jetzt mal angenommen, daß RTL heute "nur" die Kinofassung sendet ... waren die Schnitte in der Kinofassung sehr auffällig?

Gruß, diBu

ultrasmudge somersault

Nein, fällt nicht auf. Zumal ich den Unterschied zum DC eh nich so frappierend finde!

Kettcar

Grosses Lob an RTL. Hauen die schnell mal die R-Rated-Version raus  :respekt:
Für einen solchen Sender zur heutigen Zeit doch eine beachtliche Leistung, ist diese Version schon nicht zimperlich.
Hoffentlich waren die Quoten gut und man kommt wieder mehr auf diese Schiene. Aber die Werbung, die Werbung  :icon_confused:

Hallenbeck

Hi!
Zwar kenne ich nicht den Kino-Cut und an den DC kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dennoch fand ich die Version auf RTL (habe den Film ungefähr ab der Szene gesehen, wo der Hund zum Sniper geschickt wird) recht ruppig. Wenn der Kino-Cut genauso war, dann bin ich froh, nicht im Kino gewesen zu sein!


Hallenbeck

Man Behind The Sun

Zitat von: Hallenbeck am  4 Oktober 2006, 11:41:14
Hi!
Zwar kenne ich nicht den Kino-Cut und an den DC kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dennoch fand ich die Version auf RTL (...) recht ruppig. Wenn der Kino-Cut genauso war, dann bin ich froh, nicht im Kino gewesen zu sein!
Hallenbeck

Wie meinst du das? Den Kino-Cut fand ich damals schon recht deftig, vor allem die Kettensägen-Szenen gegen Ende. Also wenn diese Fassung ungeschnitten lief, dann hat sich RTL wirklich was verdient gemacht.
In heaven everything is fine.


StS

Zitat von: Man Behind The Sun am  4 Oktober 2006, 12:22:56
Wie meinst du das? Den Kino-Cut fand ich damals schon recht deftig, vor allem die Kettensägen-Szenen gegen Ende. Also wenn diese Fassung ungeschnitten lief, dann hat sich RTL wirklich was verdient gemacht.

Ja, sowei ich das beurteilen kann, lief genau diese (Kino-) Fassung - war auch angenehm überrascht. Die "zentralen Gewalttätigkeiten" waren allesamt vorhanden (Headshots, vor allem der bei Andy, Kettensäge etc). Natürlich ist der DC klar die rundere, härtere Version, doch für eine TV-Ausstrahlung alle Achtung!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

KJ ist ja die eine Sache, die FSF eine andere. Wundert mich das die so kulant sind; unabhängig von der KJ Freigabe können sie ja immer noch Schnittauflagen auferlegen.
Gore on!

ThomasMue

4 Oktober 2006, 13:29:17 #56 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2006, 13:54:47 von ThomasMue
Hallo liebe Forumsmitglieder !!

Als ist gestern sah, das Dawn of the Dead in Deutschland kommt war ich doch sehr verwundert, da ja wie nirgends in Europa und weltweit, (ausser muslimische Länder und China) so zeniert und verboten wird (im Fernsehen und im Internet) wie in DE.

Ich bin grosser Horrorfan und hab mir rein aus Interesse (hab die Original Uncut Dank dem Ausland) wegen der Kürzungen den Film angesehen.
Und ich war doch überascht, als vor dem Film schon die Ansage kam "nicht für Jugendliche unter "18 !! geieignet", da ja Filme, die als FSK 18 gelten im deutschen Fernsehen grundsätzlich verboten sind.

Und RTL kürzte etwa (neben der gekürzten deutschen Kinofassung) nochmals ca. 10 Minuten. Hierbei völlig harmlose Szenen!
Zudem viele Szenen, die verdunkelt wurden sowie einige Szenen die schneller liefen, um die Splatterszenen zu übersehen (Kopfschüsse z.B.). Das hat mich enttäuscht.

Aber die brutalsten Szenen waren im Film, (Kettensäge, Holzspiess ganz am Anfang), das mich gefreut hat.
Nicht gefreut, weil ich die Szenen sehen will, (kenn die ja aus der Uncut DVD die ich hab), sondern weil ich hoffe, das zumindest RTL mit solchen Filmen zeigen und sagen will, das diese die teilweise unverschämten Bestimmungen in Deutschland was Verbote und Zensierung anbelangt nicht ganz zustimmt.....

Denn: Gäbe es nicht das Internet, wo man sich im Ausland die Uncut Versionen besorgen kann wären wir Deutsche völlig ausgeschlossen vom Rest der Welt so in der Richtung dank Politik und Co: "Unsere deutschen Bürger dürfen sowas nicht sehen".

Sorry, aber ich find das unverschämt, das Deutsche so ausgeschlossen werden. Und keiner wehrt sich.....

Ist ja nicht nur bei den Genrefilmen so.....ich bin kein Fan von Erotikwebseiten im Netz. Aber deutsche Erotikseiten (seriöse) bzw,von deustchen Betreibern gibts ja auch nicht mehr. Denn wenn ein Erwachsener aus DE mal Paris Hilton nackt sehen will muss er für die Alterskontroille ein Post-ID machen. Gibts sonst weltweit nirgends....
Oder Computerspiele, Jackass auf MTV, Musikvideos, gefährliche Stunts,  Szenen überTierversuche (Tierversuche sind aber erlaubt...pervers, oder) und noch vieles mehr was Dank M. Jungedschutz, KJM und Co. nicht gezeigt werden darf.

Unglaublich irgendwie hier was da generell an Zensierung und Verboten vollzogen wird und keiner wehrt sich.
In den USA würde hier ein Aufstand fabriziert werden wenn Bush & Co. solche Verbote für ihre Bürger aussprechen würde.....

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.


Und zur Info:
In Österreich kam übrigens Dawn of the Dead auch schon. Selbstverständlich komplett Uncut.
Auch einige Freitag der 13 Teile liefen schon ungekürzt im TV, die in DE verboten sind, (wie u.a. Teil 2 + 4 , die ja auch geschnitten vom Handel wie Videotheken etc. nicht erlaubt sind!!!).
Zudem Muttertag (auch in DE verboten) Uncut und alle Halloween Filme u.v.m.!!
Apropo Muttertag: Der kam Uncut kürzlich in Holland und Tschechien um 19.00 Uhr!!!!
Könnte die Liste noch endlos weiterführen.......

Auch an jeder Tankstelle werden die zum freien Kauf angeboten. Uncut...und kein Mensch regt sich auf wie in DE.
Und so sieht auch in den übrigen Ländern aus, da ich mich rein aus Interesse hierzu mal näher informiert habe.


Ich frag mich wirklich, warum hier so zensiert und verboten wird..... Angst vor einem 2-ten Erfurt , Macht, typisch Deutsch, spiessige Jugendschützer ???.....mich würd das mal interessieren.
Es war ja früher auch viel lockerer.....das Orignal von Dawn of the Dead aus dem Jahre 1978 kam damals noch Uncut im Kino.
Mittlerweilen ja auch geschnitten verboten und beschlagnahmt......aber Gott sei Dank gibts ja das weltoffenere Ausland......

Schöne Grüsse

Thomas

Wolfhard-Eitelwolf

Scheinbar lebe ich dann in einer Parallelwelt, in welcher im amerikanischen oder chinesischenTV weit drastischer gekürzt wird als im deutschen Fernsehn, in der in den USA jeder 2. Film für das R oder PG13 runtergeschnitten wird, in der Amis schon beim Anblick einer Titte in Ohnmacht fallen oder britische Zensoren gerne die Schere kreisen lassen...

Naja wie dem auch sei. Ich bin in meiner Film-Welt sehr zufrieden, bekomme alles was ich will mit Leichtigkeit und bin auch nicht vom Free-TV abhängig  :icon_razz:

Einzig was Computerspiele anbelangt, ist man in Deutschland wirklich nicht so gut dran wie anderswo

Anderssen

4 Oktober 2006, 13:39:27 #58 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2006, 14:03:56 von Anderssen
ZitatKJ ist ja die eine Sache, die FSF eine andere. Wundert mich das die so kulant sind; unabhängig von der KJ Freigabe können sie ja immer noch Schnittauflagen auferlegen.
Könnten sie ja gerade nicht. Da der Film die Kennzeichnung "KJ" erhalten hat, muss er der FSF bei einer Ausstrahlung zwischen 23 und 6 Uhr nicht vorgelegt werden. Die FSF hat sogar nochmal explizit in ihre Vorlagesatzung geschrieben, dass im Sinne des JMStV eine Ausstrahlung von "KJ"-Filmen zu dieser Zeit als "offensichtlich unbedenklich" gilt.

Daher sehe ich die Uncut-Ausstrahlung übrigens auch nicht als so großes "Verdienst" von RTL an. Die Fassung willkürlich zu kürzen würde ja erstmal Arbeit machen, und das haben die sich halt geschenkt.

Nachtrag:
Zitat von: ThomasMueda ja Filme, die als FSK 18 gelten im deutschen Fernsehen grundsätzlich verboten sind.
Wo hast Du denn das gehört? Es ist jedenfalls definitiv nicht nicht richtig.
Ich stimme Dir zwar dahingehend zu, dass wir in Deutschland viele fehlgeleitete Jugendschutzbestimmungen haben, aber wenn wir diese schon kritisieren wollen, dann lieber "richtig". Irgendwelche Bestimmungen zu kritisieren die es nicht gibt, ist da wenig produktiv ;)
Nachtrag2:
Meintest Du vielleicht indizierte Filme? Die dürfen nämlich tatsächlich nicht (ungekürzt) gesendet werden.

Hellreaper

Also ich mach mir viel mehr Sorgen um die grundsätzlichen Vorurteile hier. Es mag sein, dass man in Deutschland sehr hinterher sein muss, was die ungekürzten Fassungen angeht. Aber wir werden hier nicht politisch verfolgt, wenn wir uns über ungekürzte Fassungen informieren wollen. Wir können ohne Probleme ausländische Titel aus Europa importieren. Bei uns ist die Pornographie nicht verboten. Bei uns erscheint eine verdammt große Menge an Filmen unzensiert. Wir haben sicher einige große Hürden durch den Jugendschutz, aber kaum grundsätzliche Verbote. Es kann sich sicher noch vieles verbessern. Aber wenn man sich schon beschwert, dann sollte man das Ganze auch im richtigen Verhältnis sehen.

Ach ja noch was: Die größte Pornoindustrie haben die Amerikaner. In den USA leben ungleich viel mehr Menschen als hier, weshalb da einfach mehr "prüde" sind. Wer heute noch glaubt, dass die Mehrheit der Amerikaner prüde ist, der sollte diese Meinung endlich mal über Bord werfen.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020