OFDb

Dawn of the Dead im TV

Begonnen von tattoofritz, 29 September 2006, 04:19:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Zitat von: Anderssen am  4 Oktober 2006, 13:39:27
Könnten sie ja gerade nicht. Da der Film die Kennzeichnung "KJ" erhalten hat, muss er der FSF bei einer Ausstrahlung zwischen 23 und 6 Uhr nicht vorgelegt werden. Die FSF hat sogar nochmal explizit in ihre Vorlagesatzung geschrieben, dass im Sinne des JMStV eine Ausstrahlung von "KJ"-Filmen zu dieser Zeit als "offensichtlich unbedenklich" gilt.

Ah gut. Dann wären etwaige Kürzungen bei kommenden KJ Filmen Willkür des jeweiligen Senders. Und wieder was gelernt.
Gore on!

a deer

Also lief jetzt die KF (scheint ja so gelaufen zu sein, hab den Film aber nicht nochmal gesehen ) und die ganzen Diskussionen und mutmaßungen waren eigentlich für die Katz, oder seh ich das falsch :icon_cool: ?
Würde auch sagen, dass das nicht eine Glanzleistung von RTL war, sollte eigentlich der Standard für einen TV-sender sein, einen Film nicht zu schneiden, wenn es nicht notwenig ist...

Anderssen

ZitatDann wären etwaige Kürzungen bei kommenden KJ Filmen Willkür des jeweiligen Senders.
Naja, oder eben ein Zeichen dafür, dass sie die ungekürzte Fassung - aus welchem Grund auch immer -  nicht eingekauft haben. Zum Kürzen verpflichtet sind sie in solchen Fällen jedoch nicht.

ThomasMue

4 Oktober 2006, 15:02:04 #63 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2006, 15:11:45 von ThomasMue
@Andersen
Ja klar meinte ich die Filme die indiziert wurden...... :icon_smile:
Was meinst Du für Bestimmungen die ich kritisiere und es nicht gibt...??

Geb ja zu, das sich die Bestimmungen so unglaubwürdig anhören...sie sind aber definitiv so.


@Wolfhard-Eitelwolf

Freut mich fur Dich und für uns alle......und auch in Sachen Computerspiele gibts Lösungen.
Gibst überall im Ausland ausser DE zu kaufen oder im Netz zu bestellen.



Eins hatte ich noch vergessen:
Man muss halt auch überlegen, wieviel ehemals deutsche Firmen wegen der Verbote den Standort ins Ausland gewechselt haben.
Und hier dann wieder die fehlenden Steuereinnhamen die DE scheinbar nicht braucht, die Arbeitsplätze usw.!!

Dann auch noch die ganzen Webeiiten die verboten wurden von Deutschland aus wie das lächerliche Beispiel der informativen und jeden hier bekannten Seite http://www.schnittberichte.de , Seiten über Drogen auch wenn diese zur Aufklärung dienen, die schon angesprochenen Tierversuche, Musikclips und, und, und......

Und Google muss auf der de.Domain auch alle Seiten in den Suchergebnissen entfernen, de den Jugendschützern nicht passt.

Bin sicher das wird noch sehr lustig hier...... :icon_smile:

Aber bringt ja alles nichts nach Alternativen zu suchen um hier was zu machen oder zu ändern......den Herren in Berlin ist das alles sch... egal.

In diesem Sinne

Thomas



Anderssen

ZitatWas meinst Du für Bestimmungen die ich kritiesiere und es nicht gibt...??
Naja, eben dass FSK18-Filme generell im dt. TV verboten sind.
Als Einstiegslektüre zu diesem Thema schlage ich mal diese Seite vor: http://www.medienzensur.de/seite/instanzen/fsf.shtml

psYchO dAd

Zitat von: ThomasMue am  4 Oktober 2006, 13:29:17
In Österreich kam übrigens Dawn of the Dead auch schon. Selbstverständlich komplett Uncut.
Auch einige Freitag der 13 Teile liefen schon ungekürzt im TV, die in DE verboten sind, (wie u.a. Teil 2 + 4 , die ja auch geschnitten vom Handel wie Videotheken etc. nicht erlaubt sind!!!).
Zudem Muttertag (auch in DE verboten) Uncut und alle Halloween Filme u.v.m.!!

Das ist aber mehr als 10 Jahre her, momentan schneidet der ORF nicht weniger als der deutsche Rundfunk. Den Sinn deines Postings habe ich aber immer noch nicht verstanden. Kauf die DVDs aus dem Ausland, oder halt in Österreich und der gesamte Zustand muss dich nicht weiter stören.

Ong-Bockel

Ich finde nicht, daß RTL da was "Tolles" geleistet hat! Es war eher das "Mindeste"! Oder hat schon mal jemand einen "kJ"-Film gesehen, der nach (!) 23 Uhr im Free-TV vom Sender geschnitten wurde? Ich nicht! RTL hatte genauso den Directors Cut zeigen dürfen (ebenfalls kJ)!

Trotzdem muß man zugeben, daß sich die ganze Situation mit den TV-Fassungen schon stark gebessert hat! Nächstes WE wird das "Texas Chainsaw Massacre" auf Pro Sieben sicher auch uncut laufen!

diBu

psychopaul

O Gott, da kann man nur hoffen, dass sie möglichst viel rausschneiden.  ;) Gibt's keinen Zensurparagraphen für peinliche Plagiate?  :hacki:

Wär ja eigentlich schön, sowas.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Ong-Bockel

Ich kenne das TCM-Remake noch nicht! Werde mich mal überraschen lassen! Ist im Free-TV wenigstens kostenlos - kann also nicht allzuviel passieren!  ;)

Eine noch größere "Vergewaltigung" eines Klassikers als das "DotD"-Remake kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! "Komm, wir schicken Andy per Hundebote ein Schinkensandwich!" und dann noch diese über alle Maßen atmosphärelosen "Extremsportzombies", die springen und flitzen wie gedopt. Dazu noch der coole Gangsterrapper, der mit schräg gehaltener Knarre sein Baby vor der Hardcore-Oma beschützt!  :anime:

diBu

AndreMASTER

Zitat von: Bockel diBu am  4 Oktober 2006, 20:24:03
Oder hat schon mal jemand einen "kJ"-Film gesehen, der nach (!) 23 Uhr im Free-TV vom Sender geschnitten wurde?

28 Days Later, nach 23 Uhr, ebenfalls auf RTL, gar nicht mal so lange her. Der ist zwar noch regulär FSK 18 geprüft worden, aber auch sehr aktuell, vor allem weil es auch hier die Filmpremiere war. Es war somit vollkommen gerechtfertigt an einer ungeschnittenen Ausstrahlung zu zweifeln, zudem ist DotD auch viel härter. Mir fällt jetzt irgendwie auch kein Film ein, der in letzter Zeit im TV lief und an dieses Härte-Niveau herankommt.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Jonas

5 Oktober 2006, 00:32:23 #70 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2006, 00:34:13 von Jonas
Zitat von: Bockel diBu am  4 Oktober 2006, 20:43:54
Eine noch größere "Vergewaltigung" eines Klassikers als das "DotD"-Remake kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! "Komm, wir schicken Andy per Hundebote ein Schinkensandwich!" und dann noch diese über alle Maßen atmosphärelosen "Extremsportzombies", die springen und flitzen wie gedopt. Dazu noch der coole Gangsterrapper, der mit schräg gehaltener Knarre sein Baby vor der Hardcore-Oma beschützt! :anime:

Stimmt! Wenn die wie Schnecken dahinschleichenden Mehlsack-Zombies im Original die Torten in die Fresse geklatscht bekommen, ist das natürlich viel besser!  ;)
Tut mir leid. Aber während das DOTD-Remake mein absoluter Lieblingshorrorfilm Nr. 1 ist, kann ich dem Original so rein gar nichts abgewinnen. Das Make-up der Zombies ist grottenschlecht (so als hätte Savini ihnen mal gerade einen Sack Mehl in die Fresse gekloppt) und der Film zieht sich mit seiner langen Laufzeit doch arg hin. Warum das Original als einer der größten Kultfilme im Horrorgenre gilt, ist mir schleierhaft. DOTD ist für mich jedenfalls das perfekte Beispiel, wie man auch einer (meiner Meinung nach) öden Vorlage ein echtes Meisterwerk schaffen kann. Denn das ist das Remake für mich.

Ong-Bockel

5 Oktober 2006, 10:31:13 #71 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2006, 10:45:59 von Bockel diBu
Nun ja, wir haben uns den Film zu fünft angeschaut... bunter Haufen von Leuten zwischen 18 und 35 Jahren alt... vom Zombie-Superfreak bis hin zu Personen, die nicht einmal das Original kennen... ich bin nicht einmal ein "sooooo" großer Fan des Originals (schätze mal 8/10 Punkten)... aber ich muß sagen, daß der gute "dimitrij" (seit gestern auch hier im Forum ;) und ich den Film mit 3/10 Punkten bewerten und damit noch die besten Wertungen in der gesamten Runde vergeben haben!  ;)

@Jonas (und alle, die das Remake besser finden als das Original)...

Welchen Film habt Ihr zuerst gesehen? Ich kenne einige Leute, die erst nach dem Kinobesuch des Remakes überhaupt einmal das Original angeschaut haben. Die fanden das Original alle lahm! Andere dagegen, die das Original schon seit den 80ern kennen, schätzen das Remake als "besch..." ein! Kenne auch viele Leute, die King Kong im Kino gesehen haben und sich erst danach das 33er Original angesehen haben. Diese Leute sagten auch, daß Remake wäre besser (schneller, technisch aufwändiger, etc.)!

Bei DotD macht meiner Meinung nach gerade das "lahme", gruselige Umhergeschleiche der Untoten und deren bleiches, totes Aussehen einen Großteil der Atmosphäre aus! Und das Intro, in dem man im Nachrichtenstudio lediglich hört, was passiert ist, untermalt mit der depressiven Musik, das hat für mich mehr Atmo als das gesamte Remake!

Und nochmal zu RTL: Ja, DotD hat es in sich! Aber wenn die FSK nunmal "kJ" sagt und RTL nach 23 Uhr sendet... ich will eigentlich nur sagen: macht Euch darauf gefaßt, in Zukunft noch mehr solch harter Filme im Free-TV zu bewundern... z.B. Land of the Dead!  ;)

diBu

Edit: Wie wäre es mal mit einem "Original vs Remake"-Thread? Muß ja nicht speziell nur für DotD sein! Hat`s sowas hier schon mal gegeben?

Stefan M

Zitat von: Bockel diBu am  4 Oktober 2006, 20:43:54
Ich kenne das TCM-Remake noch nicht! Werde mich mal überraschen lassen! Ist im Free-TV wenigstens kostenlos - kann also nicht allzuviel passieren! ;)

Das Remake ist auch kein schlechter Film. Überflüssig vielleicht, aber nicht schlecht und außerordentlich unterhaltsam. Hör nicht auf den Österreicher. :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Genau, ist nicht wahnsinnig doll, aber ansehnlich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kettcar

Nun gut, es gibt Menschen..

1. Die Remakes einfach mal grundsätzlich hassen und dem Film keine Chance geben
2. Leute die rennende Zombies verachten, weils bei Romero damals halt nicht so war.. (es aber keine Grundregel gibt dass lebende Tote schleichen müssen..)
3. Mit der heutigen Sprache, dem Schnitttempo und den modernen Charaktern nicht zurechtkommen.

Mit diesen 3 Grundsätzen im Hinterkopf kann das Remake nur schlecht sein. Ich finde den Film gut gefilmt (gibt einige echt apokalyptische Aufnahmen), die Charaktere haben durchaus ihre Charakterzeichnung (man weiss wer gut und bös ist) und die Bedrohung ist durchaus vorhanden. Wie Romero es mal sagte: "Es ist kein schlechter Film, aber eher ein Videospiel". Hat was! Trotzdem vergeht die Zeit sehr schnell und es passiert immer was. Wo man früher halt noch 10 Minuten sinnlos durch den Wald lief, werden in der heutigen Zeit in den zehn Minuten noch Bäume gefällt, ein Fluss überflutet und eine Höhle zugesprengt. Mir gefällts.

Doch die" besten" Zombies sind immer noch im Nachfolger "Day of the Dead" zu finden.

psychopaul

5 Oktober 2006, 11:18:20 #75 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2006, 11:21:06 von psychopaul
Zitat von: Stefan M am  5 Oktober 2006, 10:54:41
außerordentlich unterhaltsam.

Der Film soll nicht unterhaltsam sein, der soll SCHOCKEN, is ja ein Terrorfilm. Klar, das Remake is total cool mit geilen Bodys und so aber wo is da der Sinn dahinter??
Ne, da haben wir Österreicher vielleicht einfach die höheren Kulturansprüche.  ;)

So intensive Filme haben bei mir eine Sonderstellung, Dawn im Original find ich zwar auch toll, aber eben nicht perfekt und Zombies sind sowieso lächerlich  :king: also ist mir da das Remake auch ganz recht, da darfs auch ruhig unterhaltsam sein. Klingt komisch, is aber so.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: psychopaul am  5 Oktober 2006, 11:18:20
Der Film soll nicht unterhaltsam sein, der soll SCHOCKEN, is ja ein Terrorfilm. Klar, das Remake is total cool mit geilen Bodys und so aber wo is da der Sinn dahinter??

Nun, ein richtiger Schocker ist das - zumindest für mich - nicht (da hat das enervierende Finale des Hooper-Originals ganz klar die Nase vorn), aber das Tempo war über die volle Distanz hoch genug für einen anspruchslosen, mitunter brutalen, aber zugleich auch spannenden Abend auf der Couch. Mehr brauche ich manchmal gar nicht. Und daß die Charaktere mir nicht halb so sehr auf den Senkel gingen, wie es genrebedingt eigentlich hätte sein müssen, ist ein weiterer Pluspunkt, den ich dem Film anrechne.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Kettcar

5 Oktober 2006, 11:40:26 #77 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2006, 11:42:43 von Kettcar
Zitat von: Stefan M am  5 Oktober 2006, 11:37:13
Nun, ein richtiger Schocker ist das - zumindest für mich - nicht (da hat das enervierende Finale des Hooper-Originals ganz klar die Nase vorn), aber das Tempo war über die volle Distanz hoch genug für einen anspruchslosen, mitunter brutalen, aber zugleich auch spannenden Abend auf der Couch. Mehr brauche ich manchmal gar nicht. Und daß die Charaktere mir nicht halb so sehr auf den Senkel gingen, wie es genrebedingt eigentlich hätte sein müssen, ist ein weiterer Pluspunkt, den ich dem Film anrechne.

Sprichst du jetzt vom TCM (wegen Hooper) oder DOTD-Remake? Denn bei DOTD ist im Original das Finale bestimmt nicht viel besser, der ganze Film einfach atmosphärischer.

Stefan M

@ Kettcar:

Nein, nein, ich spreche schon vom Kettensägenmassaker-Remake.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Bockel diBu am  4 Oktober 2006, 20:24:03
Oder hat schon mal jemand einen "kJ"-Film gesehen, der nach (!) 23 Uhr im Free-TV vom Sender geschnitten wurde?

Na klar, wie schon mal erwaehnt Hannibal. Kam dieses Jahr auf RTL nach 23.00 Uhr und zwar maechtig CUT.

Zum Thema Remake und Original: ich kannte das Dawn Original lange vor dem Remake. Und ich muss sagen ich mag beide Filme auf ihre Art, wobei das Remake etwas weiter unten in meiner Gunst steht. Mir gefaellt einfach nicht das in den modernen Horrorfilmen so oft auf Zwang Humor bzw. humoristisch coole Sprueche eingebaut werden muessen.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

psychopaul

@ Stefan:
Na gut, das führt ja dann doch nur wieder zu einer allgemeinen Remake-Sinnhaftigkeits-Diskussion... ;)

Ich hab ja auch nix gegen temporeiche, anspruchslose Filme, aber durch Kenntnis und Wertschätzung des Originals muß ich ihn ja zwangsläufig mit dem alten vergleichen. Temporeiche, spannende Filme gibts wie Sand am Meer, is ja wunderbar, aber wenn man einen Schocker hernimmt, die Handlung mehr oder weniger 1:1 übernimmt und ihn zu einem hohlen Äktschnthriller ummodelliert, dann sträuben sich meine gesamten Körperhaare dagegen, das auch noch unterhaltsam zu finden. Und dann diese "coole" Optik, bäh...  :eek: Ich hab da einfach ein Problem, wenns um Themen geht, die mich grundsätzlich eher schockieren (das gleiche mit Pearl Harbor, auch aus der Bay-Ecke  :icon_rolleyes:), die dann so pseudocool umgesetzt werden. Nochmal, bei Dawn is es mir komplett wurscht, wenns da "unterhaltsam" zur Sache geht, denn diese Zombies haben mich nie verstört oder geschockt (höchstens durch das schlechte Make-Up, s.o.  :icon_lol:) oder sonstwas, ich find das Original auch eher als Satire oder Drama oder so interessant denn als "Horrorfilm".

Aber egal, um Moonshade zu zitieren, jeder wie er mag...  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Wicked Ninja

Zitat von: Kettcar am  5 Oktober 2006, 11:06:182. Leute die rennende Zombies verachten, weils bei Romero damals halt nicht so war.. (es aber keine Grundregel gibt dass lebende Tote schleichen müssen..)


Sicher gibts keine Grundregel, aber es macht ganz einfach mehr Sinn! Es sind eben "lebende TOTE". Das heißt: tote Knochen, totes Gewebe. Mit solchen Vorraussetzungen macht es einfach wenig Sinn, das die Zombies auf ein mal schneller sind als vorher, ja geradezu Marathonläufer werden.

Bis auf dieses einzige Manko finde ich den Film wirklich gut. Und genau dieser Punkt ist es der den Film, für mich, ne ganze Note runterzieht.
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Kettcar

Zitat von: W!ck3d N!nJa am  5 Oktober 2006, 13:11:33
Sicher gibts keine Grundregel, aber es macht ganz einfach mehr Sinn! Es sind eben "lebende TOTE". Das heißt: tote Knochen, totes Gewebe. Mit solchen Vorraussetzungen macht es einfach wenig Sinn, das die Zombies auf ein mal schneller sind als vorher, ja geradezu Marathonläufer werden.

Bis auf dieses einzige Manko finde ich den Film wirklich gut. Und genau dieser Punkt ist es der den Film, für mich, ne ganze Note runterzieht.

Kommt dann auch wieder auf die Definition an. Klar, wenn Zombies aus den Gräbern steigen, ok. Doch wenn es sich um "infizierte" Zombies handelt - also welche durch einen Biss sterben, aber gleich wieder zurückkehren - wäre es total unlogisch wenn sie plötzlich schleichen - da man nicht so schnell zerfällt. Und sie sind ja keine Marathonläufer, sie laufen so schnell wie normale Menschen, nur folgen sie halt ihrem Instinkt nach Fleisch und daher "rennen sie Amok".

Natürlich sind mir die Woodoo-Zombies aber auch lieber  :respekt: Da kommt schon deutlich mehr Atmosphäre auf.

Ong-Bockel

Im Original fand ich auch bedeutend besser, daß gebissene (infizierte) Menschen sich erst langsam und nach einer qualvollen Zeit in Zombies verwandelt haben! Roger z.B. hat nur einen Fehler gemacht -ein kurzer Biss- und hat das dann ziemlich lange bereut: es war derart makaber, wie die Leute das Einkaufszentrum gesäubert haben, gelebt haben, etc. und Roger musste das Ganze mitansehen und trotzdem war er schon so gut wie tot! Die anderen dagegen waren hin- und hergerissen: sie waren ja erstmal gerettet und hatten einen dabei, der nicht mehr lange zu leben hatte... wie soll man mit dem umgehen? Normal behandeln? Bemitleiden? Man konnte sich richtig hineinversetzen, wie Roger sich fühlte... muß ähnlich sein, als wenn man im realen Leben von einer Krankheit erfährt und dann den Konflikt in sich austrägt: weitermachen, so lange es geht, oder aufgeben?

Ist auch ein Denkanstoß für Leute, die sagen: Wo hatte das Original denn Tiefgang oder Sozialkritik? Das Original gehört meines Erachtens auch nicht in irgendeine Horror- oder Zombieschublade gesteckt! Dazu ist der Film viel zu intelligent!

diBu

Man Behind The Sun

Jeder der meint, dass das Remake von DOTD besser sei, als das Original, der ist schlicht und einfach in einer anderen Zeit aufgewachsen, bzw. steht halt mehr auf den modernen Horrorfilm ab "Scream 1". Denn mehr ist das Dawn-Remake nicht; ein netter actionbetonter Film mit "Quoten-Neger", hübschen Frauen, sympathischen Typen und allem, was man heutzutage dem Mainstream-Zuschauer im Kino bieten muss. Mehr aber auch leider nicht.

Ich habe den Film am Dienstag auch ein Stück weit gesehen. Aber spätestens ab der Stelle, wo das kleine Mädchen, nachdem sie ihren Vater (?) gebissen hat, wie ein schwebender Matrix-Fuzzi im Neo-Style aufspringt, musste ich mir doch gegen den Kopf schlagen und den Sender wechseln. Tut mir leid - auch wenn das Remake wirklich nette Unterhaltung ist - es ist halt nur Popcorn-Kino an die heutige Zeit und Gesellschaft angepasst. Das war das Original zwar damals auch, aber hier wurde noch wesentlich mehr "Hirn" eingebracht, als bei dem Action-Aufguss.

Ich möchte keinem Fan des Remakes auf den Schlitz treten, aber zu behaupten, dass das Original langweiliger ist, ist genau so falsch, wie das Remake als "toll" oder "super" hinzustellen. Es ist einfach nur ein an die heutige Zeit angepasster Actionfilm, einer der besseren Sorte und auch ein guter Werbeträger für das Original. Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen, hat im Endeffekt noch nie was gebracht. Denn auch, wenn die Filme den selben Titel tragen, sind es doch zwei grundverschiedene Werke aus zwei verschiedenen Zeiten.
In heaven everything is fine.


Deathlord

Wie kann man bitte einen Film beurteilen, wenn man gerade mal 5 Minuten davon gesehen hat? Klar, dieser Film ist ein ,,moderner Horrorfilm" , der mehr unterhalten will als eine Botschaft oder Ähnliches vermitteln, aber 5 Minuten sind trotzdem für SO eine Aussage zu wenig. Der Film hat an der Stelle nicht einmal richtig angefangen.

Man Behind The Sun

Zitat von: Deathlord am  5 Oktober 2006, 18:46:50
Wie kann man bitte einen Film beurteilen, wenn man gerade mal 5 Minuten davon gesehen hat? Klar, dieser Film ist ein ,,moderner Horrorfilm" , der mehr unterhalten will als eine Botschaft oder Ähnliches vermitteln, aber 5 Minuten sind trotzdem für SO eine Aussage zu wenig. Der Film hat an der Stelle nicht einmal richtig angefangen.

Sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt; ich habe den Film damals im Kino gesehen. Daher ja auch meine Einschätzung als netten Horrorfilm für Zwischendruch.
In heaven everything is fine.


Jonas

Zitat von: Bockel diBu am  5 Oktober 2006, 10:31:13
Welchen Film habt Ihr zuerst gesehen? Ich kenne einige Leute, die erst nach dem Kinobesuch des Remakes überhaupt einmal das Original angeschaut haben. Die fanden das Original alle lahm! Andere dagegen, die das Original schon seit den 80ern kennen, schätzen das Remake als "besch..." ein! Kenne auch viele Leute, die King Kong im Kino gesehen haben und sich erst danach das 33er Original angesehen haben. Diese Leute sagten auch, daß Remake wäre besser (schneller, technisch aufwändiger, etc.)!

Ich habe zuerst das Original gesehen und ein paar Jahre später das Remake. Obwohl ich den Originalfilm nicht mochte, konnte ich den Kinostart des Remakes kaum abwarten, weil ich einfach ein absoluter Fan von Zombiefilmen bin. Ich bin dann auch drei Tage lang hintereinander im DOTD-Remake gewesen.

Zitat von: Kettcar am  5 Oktober 2006, 11:06:18
Doch die" besten" Zombies sind immer noch im Nachfolger "Day of the Dead" zu finden.

Da kann ich nur zu 100 % zustimmen. Nach "Day Of The Dead" hat es nie wieder zu gutes Zombiemake-up gegeben. Nach dem DOTD-Remake ist "Day Of The Dead" mein absoluter Lieblingszombiefilm. Und um jetzt mal alle zu schocken: auf Platz 3 folgt bei mir "Resident Evil: Apocalypse". Auch wenn ihm eigentlich jegliche Elemente eines klassischen Zombiefilm fehlen (vor allem Blut) und er vielmehr eine pure Actionorgie ist, finde ich diesen Film einfach herrlich unterhaltsam.

mandator

Zitat von: ThomasMue am  4 Oktober 2006, 13:29:17
Und RTL kürzte etwa (neben der gekürzten deutschen Kinofassung) nochmals ca. 10 Minuten. Hierbei völlig harmlose Szenen!
Zudem viele Szenen, die verdunkelt wurden sowie einige Szenen die schneller liefen, um die Splatterszenen zu übersehen (Kopfschüsse z.B.). Das hat mich enttäuscht.
Bitte aufhören solchen Schwachsinn zu posten. RTL zeigte DotD in der Kinofassung ohne weitere Schnitte. Auch der Rest von deinem Geschreibsel ist purer Unsinn.

mandator

Zitat von: Vinyard Vaughn am  5 Oktober 2006, 11:53:18
Na klar, wie schon mal erwaehnt Hannibal. Kam dieses Jahr auf RTL nach 23.00 Uhr und zwar maechtig CUT.
Er fragte nach Filmen mit KJ und Hannibal hat keine KJ-Freigabe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020