OFDb

Dawn of the Dead im TV

Begonnen von tattoofritz, 29 September 2006, 04:19:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn

Ja Ok Hannibal hat noch FSK 18 (jetzt is KJ doch quasi daselbe... :icon_rolleyes:)
, ist aber nicht indiziert. Demnach haette er schon nach 23.00 Uhr Uncut laufen duerfen!

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TomHorn

Zitat von: mandator am  6 Oktober 2006, 01:14:46
Bitte aufhören solchen Schwachsinn zu posten. RTL zeigte DotD in der Kinofassung ohne weitere Schnitte. Auch der Rest von deinem Geschreibsel ist purer Unsinn.
Zu letzterem muss ich ohne Umschweife zustimmen.
Aber back to topic (ich weiß, eigentlich ist das Thema wohl abgehakt):
RTL hat zwar keine offensichtliche Zensur ausgeübt, doch war DotD in den einzelnen Einstellungen der Gewaltszenen (zumindest bei Queue & Kettensäge & einzelnen Einschuss-Sequenzen) in der Länge der Einstellungen etwas verkürzt (handelt sich z.T. nur um Sekundenbruchteile)...
Wohl aber eher sekundär von Belang (erklärt aber die Differenz zur Lauflänge der Kino-Fassung (die RTL wohl fürs Free-TV lizensiert hatte ;)) von ca.1:20 Min (in der TV-Illustrierten=2 Min.;))), da der   
Streifen ja trotzdem noch recht ruppig rüberkam...;)
Trotzallendessen mag ich ihn immer noch nicht...:(

Hallenbeck

Zitat von: Man Behind The Sun am  4 Oktober 2006, 12:22:56
Wie meinst du das? Den Kino-Cut fand ich damals schon recht deftig, vor allem die Kettensägen-Szenen gegen Ende. Also wenn diese Fassung ungeschnitten lief, dann hat sich RTL wirklich was verdient gemacht.

Hi!
Was die Härte angeht, hast du natürlich Recht, keine Frage!!
Ich habe mich etwas zu undeutlich ausgedrückt.
Mit ruppig meinte ich nur, dass mir die Übergänge der Locations etwas zu abgehackt waren. Nur als Beispiel, da es wieder ein Stück her ist: Erst sind die Darsteller an der Oberfläche, dann auf einmal im Tunnel. Ein Teil dazwischen fehlte irgendwie. Dadurch war es nicht rund.
Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor. Ich schaue mir den Film nochmal auf DVD ab der Stelle an, ab der ich den Film auf RTL gesehen habe...


Hallenbeck

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020