OFDb

Slashers - Reality TV Extrem

Begonnen von andiderbassist, 29 September 2006, 13:34:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andiderbassist

Kennt jemand den Splatter "Slashers"? Bin nämlich stark am überlegen ob ich mir den auf DVD holen soll.
Ist sowas wie eine Mischung aus Running Man und Battle Royal, und außerdem eine Persiflage auf die heutige Fernsehunterhaltung, die ja wirklich mit jedem Scheiß versucht Geld zu machen - und dies oftmals auch schafft.

Hier der Text, der (glaube ich) auf der Rückseite der DVD-Hülle steht:
Endlich!
SLASHERS, Japans erfolgreichste Reality-TV-Show, präsentiert ihr erstes US-Special!
Erstmals erhalten 6 ausgewählte amerikanische Kandidaten die Chance, in kürzester Zeit Millionen zu gewinnen!
Ziel des Spiels:
Bleibe am Leben, denn in der SLA-Game-Area warten 3 völlig wahnsinnig gewordene Serial-Killer auf eine gelungene Menschenjagd!
Und mit ihnen Millionen von Zuschauern an ihren TV-Geräten.
Die Regeln sind einfach:
Es gibt keine Regeln.
Töte oder werde getötet!
Chainsaw Charlie, Preacherman und Dr.Ripper sorgen mit ihren Mordwerkzeugen für maßlos blutige Unterhaltung für die ganze Familie!
Wird es diesmal einen glücklichen Gewinner geben?
Und viel wichtiger:
Wird er in einem Stück herauskommen?

SLASHERS ist nicht nur ein wahnsinniger Mix aus Running Man und Battle Royale , sondern auch eine schwarzhumorige Fun-Splatter-Persiflage auf das Reality-TV schlechthin.
Herrlich unmoralisch und übertrieben blutig bekommen bei SLASHERS nicht nur die Japaner und ihre fast schon klischeehaften "anderen" Unterhaltungsbedürfnisse ihr Fett weg, sondern auch die weltweite TV-Industrie, die für Einschaltquoten keine Skrupel mehr zu kennen scheint.
Ein treffsicheres Midnight-Movie mit Kultpotential.
Are you Game?

Hier der Link zum Film in der OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=41100

Für Antworten schonmal vielen Dank!

whitesport

ich glaube fast der eintrag in der ofdb stimmt so nicht ganz, die deutsche fassung ist soweit ich weiss geschnitten. kultpotential hat der streifen mit sicherheit nicht dafür ist er einfach viel zu dumm und zu billig, einen gewissen look und humor kann man ihm aber nicht absprechen...

McHolsten

Zitat von: whitesport am 29 September 2006, 21:06:19
ich glaube fast der eintrag in der ofdb stimmt so nicht ganz, die deutsche fassung ist soweit ich weiss geschnitten.

Vielleicht verwechselt Du das mit Hellevator?
Ich kann leider keine Angaben über cut/uncut machen; kenne bisher nur die kan. DVD - die aber vorab zensiert wurde.
Um mal für Klarheit zu sorgen(?): in der geschnittenen Version sieht man z.B. nicht wie ein Körper mit einer Zange(?) in der Mitte durchtrennt wird.
Gore on!

Tri-City-Maniac

Hab schon viel gesehen, aber Slashers gehört für mich persönlich zweifelsfrei zu den absuloten Gurken ... als Satire funktioniert der Streifen überhaupt nicht. Der Film ist ne Ansammlung von nicht funktionierenden Anspielungen und nie enden wollenden schauspielerischem Dünnpfiff. Selten so schlechte Schauspieler gesehen ... das einzig Sehenswerte an dem ganzen Schmarrn ist Sarah Joslyn Crowder ... und das auf eine sehr oberflächliche Art :hacki: ...

Stefan8000


hi,

also mir hat der film sehr gut gefallen. vorallem, dass es so aussieht, als wäre er ohne schnitte
ist toll und er hat einige super ideen. man muss nur wissen, dass es eher ein amateurfilm
ist. wem das nicht zusagt.... auch splatter ist sehr wenig vorhanden und dann auch nicht
sehr gut. trozdem, hab den kauf nicht bereut, ist was anderes besonderes.

gruss
stefan

andiderbassist

Hm, schade. Hab mir eigentlich ne lustige Hetzjagd mit einigen tollen Splatter-Effekten vorgestellt. Die Idee des Films is ja echt nicht schlecht. Und auch wenns mehr auf Amateur gemacht ist stört mich des net. Naja, nen Kauf muss ich mir also noch überlegen.

Stefan8000


wie gesagt, machart ist wirklich interessant. tolle gameshow atmosphäre. aber so gut wie keine bzw. schlechte splattereffekte. aber mal ehrlich, ich kenne keinen film, der so aussieht als sei er ohne schnitte gemacht. das wurde mit kameraschwenks sehr gut kaschiert.

stefan

Pinhead_X

Moin, ich habe den Film letzte Woche gesehen. Für einen Amateurfilm war er gar nicht so schlecht und bot kurzweilige Unterhaltung. Die Effekte ´fand ich jetzt nicht schlecht und dafür das er von Amateuren stammt, sind sie sogar eher ziemlich gut.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

andiderbassist

Lässt sich der Film unter "Trash" einordnen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020