OFDb

DVD der Woche

Begonnen von StillerMux, 30 September 2006, 18:21:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StillerMux

Grundsätzlich finde ich das ne schöne Sache. Gut fände ich noch, wenn man nen Trailer auf der Seite runterladen könnte und ein Link zur Filmseite gegeben wäre.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Wenn jetzt schon jemand das Thema anschneidet, dann würde ich gerne meinen Senf dazu geben.
Finde die Idee auch grundsätzlich gut, aber gerade einen Film dafür zu nehmen, bei dem der Verleiher mal 20-30 Minuten rausgeschnitten hat, ist IMHO ziemlich unglücklich. Wer sowas käuft, der holt sich vermutlich auch die 16er FDTD vom Krabbeltisch. Ist schade um die Arbeit bei dieser DVD.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

StillerMux

Ja da hast Du wohl irgendwie recht

jab

30 September 2006, 21:12:32 #3 Letzte Bearbeitung: 30 September 2006, 21:21:33 von jab
Die Idee ist ja wirklich ok, aber so wie das derzeit ist ? - Ein reines Werbeprojekt :icon_rolleyes:

Nichts gegen Werbung, aber bitte als solche Kennzeichnen (mir persönlich reicht da das Copyright nicht) und nicht unter dem Titel "unserem großen Special" verkaufen.

Ich hatte ja gehofft, dass sich da sehr schnell noch etwas ändert, aber wenn hier schon drauf eingegangen wird auch von mir mal Kritik:

- Eine "ausführlichen Vorstellung" ist das ganz sicher nicht ...
- der Standard-Presse-Werbe-Text: tut das wirklich not? Es gibt doch hier ein paar Leute, die sich auch schriftlich auslassen können ...
- mit den angegeben Daten wäre ein solcher DVD-Eintrag ein deutlicher Korrekturfall: Sprache und UT "Chinesisch" ja, sehr interessant - es hat schon seine Gründe, dass es diese Auswahl nicht gibt :icon_rolleyes: [schlimm genug, dass das nachher wahrscheinlich wieder auf der DVD drauf steht ...] ; Extras in Englisch und unvollständig ...
- wie nONAMe schon sagte: bei einem (ursprünglichem) Anti-Medienzensur-Projekt ausgerechnet eine stark geschnittene DVD zu bewerben kommt auch nicht gerade gut

Was ich mir als gelungener vorstellen könnte, wenn denn wirklich wöchentlich eine DVD besonders angepriesen werden soll:
1. OFDb-Film & Fassungslink rein! Dies ist doch immernoch die Online-Filmdatenbank und kein Werbeverein
2. Eine eigene Inhaltsangabe, steht doch sogar eine drin ... [Aber dann bitte eine längere Version, aber zumindest auf Rechtschreibung nochmal achten ...]
3. Die ansprechensten OFDb-Kritiken verlinken.
4. Cover-Artwork und den OFDb-Bewertungsbalken dazu. Wenn das die Verkäufe ankurbeln soll, dann wollen die Leute auch optisch angesprochen werden und wissen, dass sich der Film lohnt
5. Wenn es eine ausführliche DVD-Vorstellung sein soll, dann gehört auch eine Kritk zum Bild/Ton ggf. Extras und ein paar Screencaps dazu. Es gibt doch einige Seiten die das ordentlich vormachen!
6. Damit der Werbe-Effekt wenigstens auch den OFDb-Betreibern etwas bringt: den Shop-Link mit dazu und die gegebe DVD auch im Lager haben ...
7. irgendetwas sollte den 'Special'-Charakter schon rechtfertigen, also ein bisschen die kreative Ader spielen lassen und wirklich eine besondere DVD-Besprechung schaffen, sonst hat das zumindest für mich keinerlei Berechtigung auf der Startseite (sondern maximal auf der DVD-Are-Startseite!)

Ich bin nicht wirklich Verfechter dieser 'DVD der Woche'-Rubrik, aber wenn schon aus wirtschaftlichen Gründen der Aktualitätswahn unterstütz werden soll, dann hat in meinen Augen immer noch eher die Kinostartliste und der DVD-Release-Kalender einen Platz auf der Startseite verdient, da dort wesentlich mehr Informationen enthalten sind, als auf dieser 'Hey-Wir-haben-auch-Pressematerial-erhalten'-Seite.

Ich hoffe, dass wenigstens irgendwer für diese Werbeaktion gezahlt hat, wenn nicht fände ich das ganz schön :doof:
Da ja bisher kaum Eigenarbeit reingeflossen ist (zumindest konnte ich nichts derartiges sehen) steht natürlich auch kein Name dabei und ich weiß nichtmal, wer sich durch diese Kritik jetzt angegriffen fühlen kann :icon_sad:

Also: Bitte belasst diese Rubrik nicht so, wie sie ist! Wenn hier weiter (kostenlos) Werbung als 'unser großes Special' vertrieben wird, fühle ich mich echt verscheißert - SORRY, aber so ist das imo ein Schuss in den Ofen!

Enton

"Finde die Idee auch grundsätzlich gut, aber gerade einen Film dafür zu nehmen, bei dem der Verleiher mal 20-30 Minuten rausgeschnitten hat, ist IMHO ziemlich unglücklich."

Genau das hab ich auch gedacht!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Mogli

Vorab ist zu sagen, die "DVD der Woche" ist ein Marketing-Projekt und sollte auch als solches verstanden werden. Diese Rubrik haben wir ins Leben gerufen, um einen besseren Kontakt zu den Labels herzustellen. Die (kommenden) Titel werden immer in Absprache mit dem jeweiligen Verleiher ausgewählt und entsprechend vorgestellt. Die inhaltlichen Hinweise von euch waren sehr gut und wir werden die für die Zukunft berücksichtigen.

Gruß,

Mogli


StillerMux

Ich würde die alten "DVD der Woche" Seiten archivieren und sowohl übers Startmenü als auch über die Filmseite abrufbar machen.

StillerMux

Es sollte noch einen "in den Warenkorb" Button geben

StillerMux

Was ist nem Trailer auf der Seite? Und sind die alten DVD der Woche Einträge irgendwo archiviert?

Fäb

Was machst du eigentlich so einen Wirbel darum. Es handelt sich doch in erster Linie um Werbung...  :scar:

Moonshade

Zitat von: Fäb am 23 Oktober 2006, 16:24:15
Was machst du eigentlich so einen Wirbel darum. Es handelt sich doch in erster Linie um Werbung...  :scar:

Eben - frag mich sowieso, wie die ausgewählt werden, handelt sich nicht gerade um ausgewählt würdiges Zeugs...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 23 Oktober 2006, 16:30:29
Eben - frag mich sowieso, wie die ausgewählt werden, handelt sich nicht gerade um ausgewählt würdiges Zeugs...

Naja, dann könnten ja auch ein paar meiner Filmkritiken auf die Hauptseite genommen werden, wenn es nicht auf Qualität ankommt.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Zitat von: n0NAMe am 23 Oktober 2006, 22:19:41
Naja, dann könnten ja auch ein paar meiner Filmkritiken auf die Hauptseite genommen werden, wenn es nicht auf Qualität ankommt.  :icon_mrgreen:

Neue Rubrik, "Trash der Woche"?
Da gibts bessere Kandidaten... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StillerMux

Ich mache deshalb Wirbel, weil mir die Aufmache optisch gut gefällt, aber inhaltlich noch deutlich verbesserbar ist. Auch Werbung kann man gut machen. Außerdem wird im Laufe der Zeit auch schon mal ne DVD dabei sein, die Euch auch zusagt. Man wird ja vielleicht auch mal auf etwas aufmerksam gemacht, was man vorher noch nicht kannte. Außerdem werden sich bessere Hersteller- und Vertriebskontakte und daraus gezogenen wirtschaftliche und informelle Vorteile, sowohl auf die Qualität der Seite insgesamt, sowie auf die wirtschaftliche Tragbarkeit und damit vielleicht auf Preis oder Portokosten auswirken.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So. Nachdem nun zum wiederholten Mal ein um 20 Minuten verkürzter Film angepriesen wurde (Tom Yum Goong), habe ich diese billige Werbungspropaganda komplett von der Hauptseite gelöscht (ich liebe RIP).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Titus

Gibt es auch irgendwo eine Übersicht mit allen bisherigen DVDs der Woche?
Suche nämlich gerade nach der DVD der Woche vor 2-3 Wochen, mir fällt aber der Name nicht mehr ein. War ne Horrorkomödie oder so.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ob es so eine Übersicht gibt, weiss ich nicht, aber Du meinst vermutlich den Film hier:  http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=62299
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Titus

Genau der war es ... Dankeschön :)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich kram den Thread nochmal hoch ...

Geht es nur mir so, oder funktionieren bei der "DVD der Woche" die Personen-Links, die nicht direkt auf einen Personeneintrag verweisen, sondern über die Suchfunktion laufen, nicht ?
Aktuelles Beispiel: Dina Meyer   (die übrigens einen Personeneintrag hat: http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=930).

Klick ich auf den Link kommt eine erfolglose Suche zurück. Er macht beim Anklicken aus dem "Dina+Meyer" ein "Dina%2BMEyer".

Prinzipiell nicht soooo wichtig, aber wenn man auf diesem Wege Werbung machen will, dann sollte das auch alles vernünftig tun, oder ?   ;)

Sollte ich einfach nur zu blöd zum Anklicken von Links geworden sein, so bitte ich um Erleuchtung  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

StillerMux

Wenn ich auf Dina Meyer klick, hab ich das gleiche Problem wie Du.

MMeXX

Auf der Startseite soll es doch wohl eher Reagan-Maske heißen, oder!?  ;)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Aber dafür funktionieren die Links zum weiteren Cast mittlerweile.  :respekt:

Da hat das Team scheinbar ganz still und heimlich irgendwas geschraubt und entzieht sich hier einfach jeglicher Lobhudelei. Schweinerei  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

StS

Juhu, mal wieder ne gekürzte DVD der Woche ... für die, die ihre Filme unvollständig lieben.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PhoenixHH

Bei der Vorstellung der "DVD der Woche" haben sich gleich zwei Fehler eingeschlichen:

* Der Film geht nicht 93, sondern 151 Minuten

* Der Film ist ab 16 Jahren und nicht ab 18

Fräulein millas Gespür für den Flush

Bei der aktuellen DVD der Woche "Restless" funktionieren mal wieder einige Links nicht.

Und zwar im Bereich Cast:

Der bei Jung-Woo Sung führt der bei den 3 Punkten (...) hinterlegte Link zum Profil von Lee Seong-jae (statt http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=5712 ist dort http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=5711 hinterlegt).

Beide Links bei "Kim Tae-Hee" funktionieren wieder nicht. Sie liefern leere Listen zurück.



"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Kleiner Schreibfehler:

ZitatDie legendäre Comedy-Serie hat erfolgreich den Sprung auf die große Leinwand geschafft -- und nun schickt sie sich an, ihren Siegeszug auf DVD und Blu-ray Disc fortzusetzen!
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Ong-Bockel

Wer hat denn die "DVD der Woche: Amusement"-Animation auf der OFDb-Startseite erstellt? Sie sieht zwar schick aus, aber ich denke, es muss trotzdem "Trailer abspielen" heißen... ;)

Mr. Moose

Zitat von: Ong-Bockel am  9 März 2009, 19:34:02
Wer hat denn die "DVD der Woche: Amusement"-Animation auf der OFDb-Startseite erstellt?
moi
Zitat von: Ong-Bockel am  9 März 2009, 19:34:02Sie sieht zwar schick aus,
danke
Zitat von: Ong-Bockel am  9 März 2009, 19:34:02aber ich denke, es muss trotzdem "Trailer abspielen" heißen... ;)
kacke aber auch. Da guckt man das Ding gefühlte tausend Mal an.....nicht gesehen.
Danke, habe ein "I" reingequetscht.
Supercalifragilisticexpialidocious

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020