OFDb

Third Watch

Begonnen von Blanks, 4 Oktober 2006, 00:12:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blanks

Hallo Zusammen

Weiss von euch jemand , ob eine DVD Relase von der 2 Staffel in Deutschland geplannt ist?

Blanks

Gefällt niemandem diese Serie? Ich finde Sie super. die Serie besitzt sehr viel Humor, Gefühl und Action.Niemand der Serie ist auch unfehlbar oder Problemlos.
über eure Meinungen und News , würde ich mich freuen.Ich weiß sie wird zur Zeit nicht im TV ausgestrahlt und 4 Staffeln von 6. Sind bereits Synchron.

Strahlemann

Gehört für mich in die Top 5 der Serien, leider ist die auf VOX etwas untergegangen und hat daher auch von keinem anderen Sender bisher mal eine weitere Chance bekommen. Ich muss aber auch sagen, dass nach Staffel 3 die Serie rapide abgebaut hat und immer mehr zu einer Polizei-Serie geworden ist. Das, was ich anfangs noch gemocht habe, das von jedem etwas in einer gewissen Balance gezeigt wurde, ist immer mehr verschwunden und dann wurden einfach mal 1-2 Feuer und 1-2 Einsätze der Paramedics eingebaut zwischen die Geschichten der Polizisten. Staffel 5 hatte nochmal ein paar gute Episoden, aber die Höhepunkte der Serie waren eindeutig die Folgen um den 11. September und Bobby's Tod.
Ich hoffe derweil auf eine DVD-VÖ weiterer Staffeln hier in Deutschland, aber bisher ist da ja leider nichts angekündigt.  :icon_rolleyes:

Vicehead

Ich mag die Serie auch, aber neue Infos habe ich nicht. Und der ORF wird die Serie nach der 3. Staffel (letzte Folge am kommenden Montag) wieder aus dem Programm nehmen.

Klugscheisser

*grab aus*

Bin mehr durch Zufall einige Male Montag nachts auf Vox auf die Serie gestoßen.
Die Folgen fand ich bis jetzt eigentlich immer ziemlich kurzweilig, die Stories gut umgesetzt und die Charaktere sympathisch.
Also dachte ich mir, mal nach einer DVD-Veröffentlichung gucken. Und siehe da:

:icon_eek:
Nichts oder wie? Bis auf die erste Staffel - selbst bei den Amis - so gar nix rausgekommen?!  :00000109: :anime:

Deshalb die Frage (ich weiß, kann sich wohl eh jeder schon denken  :D):
Ist da momentan was in Planung? Kann doch nicht angehen, dass...  :icon_mrgreen:

Und bei Vox laufen doch die Folgen einfach durcheinander gewürfelt, oder? Sind das evtl. sogar zwei verschiedene Staffeln (und welche Staffeln überhaupt)?  :icon_confused: :00000109:

Strahlemann

In den USA/Kanada haben die um einiges länger gebraucht. Staffel 1 kam bei uns/Europa mehr als 1 Jahr vorher raus.
Evtl besteht jetzt aber Hoffnung auf weitere Staffeln, wenn Staffel 1 in den USA erschienen ist, weil die Serie in Deutschland nicht gut gelaufen ist.
Ich hoffe auf weitere Veröffentlichungen und brauche auch nur die in Deutschland gesendeten ersten 3 Staffeln - danach ging es bergab, weil dann da auf einmal auf Action gesetzt wurde und nicht mehr auf den vermeintlichen Alltag, welchen ich doch westenlich interessanter fand.
Ich gucke regelmäßig in Foren etc und gucke nach Infos über weitere Staffeln, leider bisher erfolglos - nicht einmal eine Ankündigung oder ein offizielles Statement konnte ich finden, ähnlich wie bei der 5. Staffel von "Der Prinz von Bel-Air".
Da bleibt nichts anderes als weiter abzuwarten - meine Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.  ;)

Klugscheisser

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!  :respekt:

Sehr schade. Gerade hatte ich richtig Lust auf die Serie bekommen.
D. h. also, auf VOX laufen nur die ersten drei Staffeln? So actionarm fand ich das gar nicht. Aber gut, mehr muss es dann auch nicht sein. Kann mir schon vorstellen, dass dadurch gerade die guten Elemente der Serie ins Hintertreffen geraten.

Noch eine kurze Frage:
Was ist der Unterschied zwischen dieser und dieserFassung bei Amazon. Oder einfach nur dämlich die gleiche zweimal eingetragen?

Natürlich sehr schön, dass du immer dranbleibst bei der Infosuche!  :respekt:


Strahlemann

Zitat von: Klugscheisser am 26 Februar 2008, 21:25:12
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!  :respekt:

Sehr schade. Gerade hatte ich richtig Lust auf die Serie bekommen.
D. h. also, auf VOX laufen nur die ersten drei Staffeln? So actionarm fand ich das gar nicht. Aber gut, mehr muss es dann auch nicht sein. Kann mir schon vorstellen, dass dadurch gerade die guten Elemente der Serie ins Hintertreffen geraten.

Noch eine kurze Frage:
Was ist der Unterschied zwischen dieser und dieserFassung bei Amazon. Oder einfach nur dämlich die gleiche zweimal eingetragen?

Natürlich sehr schön, dass du immer dranbleibst bei der Infosuche!  :respekt:



Der Unterschied scheint lediglich zu sein, dass es sich bei letzterem Link um eine neue Auflage handelt. Wenn ich in meinem Bestellverlauf nachschaue, werde ich dort auf den ersten Link verwiesen. Der Preis ist aber der Oberknaller - vor gar nicht so langer Zeit wurde die erste Staffel für keine 15€ verkloppt.

Ansonsten - an den ersten Staffeln hat mir gefallen, dass es wirklich um kleine Alltagssituationen ging, oder eben größere Dinge, wo die unfreiwillig reingerutscht sind(eben das typische "wir können den Tag nicht kontrollieren"), aber sich ansonsten viel mit den Leuten privat beschäftigt wurde. Highlights sind ganz klar die Episoden nach dem 11. September, welche superb in die Serie eingebunden wurden - über alle folgenden Staffeln hinweg.
In Staffel 4 - kein großer Spoiler, aber ich warne dennoch - kommt dann die Anti-Crime-Einheit der Wache 55 mit dazu und wenn dann da auf Großjagd gegangen wird und erst Leute vorgestellt werden, die dann einfach weg sind und gar nicht mehr auftauchen, ist das einfach nur störend. Zudem wird der Anteil der Polizei stetig größer und Feuerwehr/Sanis sind irgendwann nur noch sporadisch vorhanden. Was besonders schade ist, nachdem die Figuren mehrere Staffeln lang vorgestellt wurden und man dann doch an denen "hängt". Es gibt zwar nach wie vor genug gute Episoden und Entwicklungen, doch es wiederholt sich das ein oder andere recht zügig(nicht im Alltag - sondern zwischen den Charakteren) und es kommen kaum neue Charaktere in die Serie, weshalb es einfach sehr schnell alt wird. Ansonsten will ich die beiden (für mich) besten Staffeln 2 u 3 noch irgendwie ins Regal bekommen.  ;)
Third Watch ist auch ein Beispiel einer Serie, wo die Grundidee für den Erfolg schnell mal genullt wurde. Was für NBC nach hinten losging und die Einstellung der Serie zur Folge hatte - obwohl die Quoten für jährliche Slotwechsel, sogar während der Saison, noch deutlich besser waren als so manches, was heute noch weiterproduziert wird bei NBC. Aber das ist wieder etwas GANZ anderes.  :king:

Zur Ausstrahlungsfolge bei VOX: Es ist gut möglich, dass das Querbeet ist. Nachdem die Fans damals revoltiert haben, dass Vox nicht weitere Staffeln ins Programm nahmen, haben die einfach nochmal alle Staffeln durcheinander in der Nacht versendet.  :wallbash:

Das dürfte schon mehr sein, als du eigentlich wissen wolltest.  :icon_mrgreen:

MfG

jororo

Ich habe mir auch "blind" für 10 Euro die erste Staffel gekauft - und war ziemlich begeistert. Aber leider scheint es da nichts mehr zu geben... Ich würde mir auch spätere Staffeln ansehen, da mir die Figuren doch ans Herz gewachsen sind...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Blanks

Hoffe doch das sich Warner entscheidet weitere Staffeln zu veröffentlichen.
Die Chance stehen event.nicht mal so schlecht, dank dem Autorenstreik, wird es nächstes Jahr  knapp werden mit neuen TV-Serien.

Klugscheisser

1 März 2008, 20:18:58 #10 Letzte Bearbeitung: 1 März 2008, 20:39:31 von Klugscheisser
Huch,

irgendwie völlig übersehen, dass hier schon neue Antworten sind.

Zitat von: Strahlemann am 26 Februar 2008, 23:51:33
Der Unterschied scheint lediglich zu sein, dass es sich bei letzterem Link um eine neue Auflage handelt. Wenn ich in meinem Bestellverlauf nachschaue, werde ich dort auf den ersten Link verwiesen. Der Preis ist aber der Oberknaller - vor gar nicht so langer Zeit wurde die erste Staffel für keine 15€ verkloppt.

Jo, über Amazon viel zu teuer. Dafür gibt's die aber auf dem Marktplatz für unter 10 Euro (exkl. Porto). Gerade mal georderet.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Strahlemann am 26 Februar 2008, 23:51:33
Highlights sind ganz klar die Episoden nach dem 11. September, welche superb in die Serie eingebunden wurden - über alle folgenden Staffeln hinweg.

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Da bin ich wirklich mal gespannt drauf. Wurde ja wohl in den USA eher sehr gemischt aufgenommen. Aber damit, dass die Serie irgendwann nicht mehr fortgeführt wurde, hat es nichts zu tun, oder?

Zitat von: Strahlemann am 26 Februar 2008, 23:51:33
Zur Ausstrahlungsfolge bei VOX: Es ist gut möglich, dass das Querbeet ist. Nachdem die Fans damals revoltiert haben, dass Vox nicht weitere Staffeln ins Programm nahmen, haben die einfach nochmal alle Staffeln durcheinander in der Nacht versendet.  :wallbash:

Das ist wirklich total bekloppt. Da sieht man die Vorgeschichte von einer Folge, die bereits eine Woche vorher lief. Und dann haben die auch bei den zwei hintereinander gezeigten Folgen auf einmal andere Frisuren.  :icon_eek:  :doof:  :icon_mrgreen:
Nee, nee, da guck ich nicht mehr rein. Hoffentlich kommen da bald die anderen Staffeln. So ist das einfach unterträglich - gerade auch weil mir die Serie recht gut gefällt.


Zitat von: Strahlemann am 26 Februar 2008, 23:51:33
Das dürfte schon mehr sein, als du eigentlich wissen wolltest.  :icon_mrgreen:

Nö. Ich hör dir gerne zu.  :icon_mrgreen:
Vielen Dank für die ausführlichen Infos!  :respekt:

Jetzt muss ich erstmal auf die Post warten...  :icon_confused: :D


Edit:

Zitat von: Strahlemann am 26 Februar 2008, 23:51:33
In Staffel 4 - kein großer Spoiler, aber ich warne dennoch - kommt dann die Anti-Crime-Einheit der Wache 55 mit dazu und wenn dann da auf Großjagd gegangen wird und erst Leute vorgestellt werden, die dann einfach weg sind und gar nicht mehr auftauchen, ist das einfach nur störend. Zudem wird der Anteil der Polizei stetig größer und Feuerwehr/Sanis sind irgendwann nur noch sporadisch vorhanden. Was besonders schade ist, nachdem die Figuren mehrere Staffeln lang vorgestellt wurden und man dann doch an denen "hängt".

Mmh. Klingt erstmal nicht so doll. Aber irgendwie mag ich (bis jetzt) die Polizisten auch am liebsten.
Erinnert euch der eine Sani eigentlich auch so sehr an Andreas Elsholz?  :eek: :icon_mrgreen:

Strahlemann

Zitat von: Klugscheisser am  1 März 2008, 20:18:58

Zitat von: Strahlemann am 26 Februar 2008, 23:51:33
Highlights sind ganz klar die Episoden nach dem 11. September, welche superb in die Serie eingebunden wurden - über alle folgenden Staffeln hinweg.

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Da bin ich wirklich mal gespannt drauf. Wurde ja wohl in den USA eher sehr gemischt aufgenommen. Aber damit, dass die Serie irgendwann nicht mehr fortgeführt wurde, hat es nichts zu tun, oder?


Weniger. Die Quoten waren knapp 10 Mio auf einem umkämpften Slot und Third Watch hatte sich gut geschlagen, trotz ständiger Wechsel der Sendeplätze. Zum Ende hin wurden die Episoden auch inhaltlich wieder besser - NBC hatte aber kein Interesse an einer Verlängerung. Das Ende kommt auch sehr plötzlich - es wurde ursprünglich auf einen Cliffhanger hingearbeitet, aber in der Hinsicht hat NBC rechtzeitig Bescheid gegeben, so dass die Serie wenigstens noch ein schnelles, aber annehmbares Ende bekommen hat.
Der Einbau des 11. Septembers sollte damit nichts zu tun haben - eingebunden wurde dieser zu Beginn von Staffel 3 und die letzte Episode von Staffel 2 wurde durch eine neue Episode ersetzt, die vom 10. auf den 11.9.01 spielt. Das Finale von Staffel 2 wurde dann für das von Staffel 3 verwendet.
Der 11.9. bleibt aber ein Dauerthema und so gibt es hier und dort Kollegen, die nach langer Zeit mit den Folgen zu kämpfen haben und mit diesen äußerst verschieden umgehen.
Hätten die Macher mehr wert auf neue, tiefere Charaktere gelegt, könnte die Serie noch heute laufen - denn der schrumpfende Stammcast war ausschlaggebend für die sinkenden Quoten über die Jahre. Sofern ich das richtig mitbekommen habe.
Mal wieder sehr ausführlich von mir.  :king:

MfG

Klugscheisser

1 März 2008, 22:19:05 #12 Letzte Bearbeitung: 1 März 2008, 22:22:21 von Klugscheisser
Zitat von: Strahlemann am  1 März 2008, 22:15:00
Mal wieder sehr ausführlich von mir.  :king:

Aber
Und interessant!  :respekt:

Vicehead

Aber Vox (oder ein anderer deutscher Sender) könnte die restlichen Seasons wirklich mal synchronisieren lassen. Die Begründung von Vox, TW aus dem Programm zu nehmen, war ja, dass man vermehrt auf die "C.S.I."-Serien setzen wollte. Und da RTL ihnen zwei davon weggenommen hat...

Blanks

Weiss jemand wieviel so eine Synchronisation pro Folge kostet?

Klugscheisser

Wollen wir zusammenlegen?  :icon_lol:

(nee, hab keine Ahnung  ;))

Strahlemann

Laut einer niederländischen Release-Liste von Warner ist eine VÖ von Staffel 2 bei denen für den 13. August geplant.
Mal schauen, ob sich das bewahrheitet, aber den Weg ebnen für eine VÖ in weiteren Ländern würde es definitiv. Wert auf eine dt. VÖ lege ich bis zu einem bestimmten Punkt schon, die Synchro ist allererste Sahne.

DVD.nl

Klugscheisser

Zitat von: Strahlemann am 11 Mai 2008, 12:17:21
Laut einer niederländischen Release-Liste von Warner ist eine VÖ von Staffel 2 bei denen für den 13. August geplant.
Mal schauen, ob sich das bewahrheitet, aber den Weg ebnen für eine VÖ in weiteren Ländern würde es definitiv. Wert auf eine dt. VÖ lege ich bis zu einem bestimmten Punkt schon, die Synchro ist allererste Sahne.

Ah, gut zu wissen. Hoffentlich kommt die auch nach D. Die erste Staffel habe ich schon lange durch und für ziemlich gut befunden.
Stimme dir bei der Synchro zu. Die Serie habe ich auf Deutsch kennen gelernt und mich ziemlich schnell mit der Synchro angefreundet. Die englische Tonspur klingt dagegen für mich immer etwas sonderbar. Vor allem Bosco ist mit deutscher Stimme der Knaller!

SchubiDu

Hallo,

Synchronisieren kostet z.B. bei der Berliner Synchron zwischen 180 und 230 Euro netto je Film-Minute (nicht je Synchron-Minute).

Wenn in einem Film extrem viel gesprochen und/oder gesungen wird, kann man auch mit Zuschlägen bis zu 20% rechnen. So kostet beispielsweise eine Folge CSI mit 47 Minuten rund 10.000 Euro (Netto).

Gruß
Schubi
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

SchubiDu

30 Juni 2008, 17:58:31 #19 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2008, 18:00:27 von SchubiDu
Um mal hier etwas frischen Wind reinzubringen. :love:

Nach den aktuellsten Informationen ist Warner hier am Ball, allerdings wurde in den folgenden Staffeln Musik verwendet deren Rechteinhaber vor lauter Geldgier mal wieder nicht den Hals vollbekommen können, und somit übersteigen die Lizensierungskosten den Rahmen für eine DVD-Produktion bei weitem.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Serie Cold Case, die mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nicht auf DVD erscheinen wird.

Warner arbeitet allerdings derzeit auch schon an einer Alternative, und sollte diese in einen finanziell akzeptablen Rahmen passen, werden die folgenden Staffeln in 2009 veröffentlicht.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Tigerente25

Es ist doch eine wirkliche Schande wie TW bei VOX behandelt wird.Es ist eine realistisch und gut gemachte Serie.Aber nein,da werden die Folgen einfach ins späte Nachtprogramm ( Rentner oder Arbeitslose habe da Zeit) verbannt.Könnte mir gut vorstellen,das die Serie zu einer guten Sendezeit durchaus die Quoten bringen würde.Nicht die ewigen Koch-und Auswander Dokus.Die hängen mir langsam ..............
Die müssen doch so langsam mal merken das diese Serie einen echten Fan-Hintergrund hat.So oft wie ich dort schon hingeschrieben habe,immer die (fast) gleiche Antwort.

SchubiDu

@Tigerente25

ZitatEs ist doch eine wirkliche Schande wie TW bei VOX behandelt wird.
Da hast Du meine 100%ige Zustimmung, aber VOX ist wie alle anderen Sender von Quoten und in deren Folge von gebuchter Werbung abhängig, und solange in unserem deutschen Lande "Doku"-Soaps" wie die Aus- und Rückwanderer und Promi-Dinner :wallbash: die Quotenbringer sind, ist es für tolle Serien wie "Third watch" oder "The Agency - Im Fadenkreuz des CIA" die nicht direkt von einen eng "verbandelten" Studio produziert werden, wie beispielsweise CSI, fast aussichtslos ganz nach oben zu kommen.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020