OFDb

Frage zur DVD Verpackung

Begonnen von SHIRI, 4 Oktober 2006, 17:37:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SHIRI

Hi,
ist es möglich, eine weitere Verpackungsart, nämlich das gute Amaray im Schuber, anzugeben? So muß man immer "Sonstige" angeben, und so abstrakt ist die Verpackungsart ja nun nicht.
Thx
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Hackfresse

Die Verpackung an sich ist doch immer noch ne Amaray. Das da ein Schuber drum ist, kann man ja immer noch in den Bemerkungen hinzufügen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Phantastik

Ich denke, dies dürfte eher im 'Allgemeine OFDb-Themen' ontopic sein.

Was meinst Du? Jene sehr dünnen Amary-Hüllen, wie beispielsweise bei den späteren Staffeln von Babylon 5 oder die normalen Amary-Hüllen, wie jene Nightmare-Filme http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=93&vid=132356 im Pappschuber?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10145&vid=113432 sowie noch
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10145&vid=121504 ist falsch eingetragen ;-)
Korrekt wären da jene sehr dünnen Amary-Hüllen im Pappschuber: "Slim Keep Case"

Staffel 1 - 3 ist bei Babylon 5 Digipack, Staffel 4 + 5 Slim Keep Case.

Wenn dies noch in einem Pappschuber steckt, so kann dies im Bemerkungsfeld noch reingeschrieben werden.

Phantastik

Karm

Zitat von: SHIRI am  4 Oktober 2006, 17:37:12
Hi,
ist es möglich, eine weitere Verpackungsart, nämlich das gute Amaray im Schuber, anzugeben? So muß man immer "Sonstige" angeben, und so abstrakt ist die Verpackungsart ja nun nicht.
Thx

Es ist so, wie Hackfresse es geschrieben hat: In dem Fall immer "Amaray" angeben und Schuber extra erwähnen. Da das in der Regel nur bei Verkaufsversionen so ist und die bei meist gleichen Covermotiven und ansonstiger Übereinstimmung nicht extra eingetragen werden, finde ich diese Verfahrensweise besser.
Eine separte Verpackungsbezeichnung halte ich in diesem Fall  für unnötig.

SHIRI

Habe es nur bemerkt, weil ich das Cover von The Mad Monk eingescannt habe und der Schuber mal wieder nicht vermerkt war. Und nur wegen einem Schuber ins Korrektur-Forum posten ist ja auch nicht sehr sinnvoll. Gerade bei den Shaw DVDs ist die Schuber Sache doch interessant, da die späteren Outputs eben keine mehr aufweisen.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020