OFDb

Autoren-Thread: Mr. Vincent Vega

Begonnen von Mr. Vincent Vega, 6 Oktober 2006, 01:13:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Travis

30 Oktober 2008, 17:13:18 #1290 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2008, 17:23:23 von Travis
Das hier:
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 30 Oktober 2008, 03:04:05Exakt, das ist die Prätentionskette

kann man aber nicht so stehen lassen (jedenfalls nicht in dieser Reihenfolge), denn wie du ja selbst äußerst treffend festgestellt hast:
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 30 Oktober 2008, 03:04:05
Zitat von: McKenzie (Peter Maffay) am 30 Oktober 2008, 00:14:59
Was ist denn daran prätentiös?

ALLES! Alles, was du sagst und tust, IST prätentiös. Du bist der absolute Prätentions-König, das weißt du auch.

:respekt: McKenzis "Kampf gegen die Prätention", von Anfang an ein Musterbeispiel von: "Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben". ;)

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 30 Oktober 2008, 03:04:05Dauert nicht mehr lange, dann bin ich auf dem Weg nach ... wie hieß das nochmal? Egal. (dass ihr eure prätentiösen Prätentionen schon in Synonyme fasst ist für sich genommen bereits schon unglaublich ... prätentiös)

Nix da "ihr", diesen ganzen vollkommen irrwitzigen "Prätentions"-Wahnsinn hat tatsächlich ganz allein der "Prätentions-König" zu verantworten...  :eek:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 30 Oktober 2008, 03:04:05
Dieses cineastische (Unwort!) Gelaber von richtigen Filmformaten und Kinofeeling und 35mm und 70mm und überhaupt ist total prätentiös. Wenn auch natürlich richtig, aber in Form dieser überhöht-prätentierten Darbietung eurerseits absolut nerdig.

Nerdig auf jeden Fall. Aber (zumindest in der Begeisterung an sich, über die Darbietung mag man sich streiten) "ehrlich nerdig". "Prätentiös" wäre es, wenn wir es nur toll fänden, weil das gerade ganz groß angesagt ist oder als besonders feingeistig gilt (beides ohnehin nicht der Fall). Aber wir sind wirkliche Überzeugungstäter! :icon_mrgreen:

filmimperator

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Oktober 2008, 23:31:54
Da ist gar nichts berechnet. Der Film hat mich unendlich genervt und er war auch erbärmlich schlecht in Szene gesetzt. Der Film versucht z.B., die Action der Bourne-Filme zu imitieren, doch wo man dort bei aller Hektik und Rasanz dennoch nie den Überblick verlor (so wie der Held Jason Bourne), wird es hier zur bloßen Staffage, bei der ich in der Auto-Verfolgungsjagd nichts mehr gesehen habe.

Bei Letzterem (die sehr unübersichtlichen Action-Sequenzen) kann ich nur konform gehen, ersteres (ist ja dann schließlich deine subjektive Empfindung) kann ich nicht wirklich teilen. Aber danke, dass du aufklärtest, wie schwer was für dich wog.


Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Oktober 2008, 23:31:54
Aus der Affäre gibt es auch nichts zu stehlen: Ich passe meine Kritiken nach Möglichkeit dem Abnehmer an. In diesem Falle war das ein Computergame-Magazin. Wenn ich dort mit NORTH BY NORTHWEST und THE MAN WHO KNEW TOO MUCH (was ja die beiden Filme sind, die EAGLE EYE am penetrantesten zu Rate zieht), dann glaube ich nicht, dass das von großem Nutzen für die Zielgruppe ist.

"Abnehmer anpassen" und "Zielgruppenorientierung" schön und gut, aber du solltest eben sehen, dass du dich nicht unter Wert verkaufst. Wenn du die Filme kennst, kannst du in Ansätzen darauf eingehen - und wenn es eben bloß die Nennung des Titels ist. Die Formulierung "muss man nicht kennen" fand ich schon etwas unglücklich in der Hinsicht. Und wer weiß schon, ob diese Klientel auf Anhieb mehr als 3 Tony-Scott-Filme aufzählen könnte, die du ja im Fazit erwähnst...  ;)
Weiteres per PM.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

McKenzie

31 Oktober 2008, 02:11:10 #1292 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2008, 04:17:57 von McKenzie (Peter Maffay)
@ Pike & VV

Oh Gott, ihr seid so lustig, ich liege gerade röchelnd am Boden.  :LOL: :LOL: :LOL: Das meine ich todernst, es ist wirklich total lustig.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Rajko, du bist ein Spielkind.

@ VV:

Ich finde, die folgende prätentiöse These hat durchaus einiges für sich: Du versuchst hier (und auch sonst) permanent, mich als ultra-prätentiös abzustempeln, um dein eigenes prätentiöses Ich zu verdrängen, du projizierst (...) quasi deine eigenen Prätentionsgelüste auf mich, prätentierst also diese dir ureigene prätentiöse Tendenz zum Prätentiösen, um dir über ein eigenes Prätentionspotential bloß nicht klar zu werden und die Wahrheit über deine tendenziöse Weltsicht und prätentiöse Rezeption im Dunstschleier prätentiöser Uneindeutigkeit zu belassen.

Denn eigentlich bist du schon längst auf dem Dampfer nach Bamako - und auch wenn du dich noch so lange in deiner Kabine herumdrückst und kein Auge aus deinem Bullauge richtest, du kennst die Route.
:icon_twisted: :icon_mrgreen:

Und Vize-Prätendent Noodles braucht sich gar nicht hervorzutun, ich habe in meinem Leben bisher nur wenige Dinge gehört, die prätentiöser waren als seine Argumente gegen und Versuche, die Misogynie oder Homophobie in gewissen Testosteronschleudern gewisser Testosteron-Götter hinwegzuprätentieren. Aber Vorsicht, er ist allergisch gegen Polemik und hat Angst vor dir (du bist an allem schuld!), deswegen würde ich das stillschweigend lesen und weiterklicken.  :D

Abgesehen davon ist es total filmstudentisch und doof, wenn man Bresson prätentiös und Peckinpah politisch korrekt findet.
Da ihr mir nach wie vor nicht erklären konntet, WARUM ich "p" bin, gehe ich einfach davon aus, das ihr, wie meistens, unrecht und ich, wie fast immer, recht habe.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

psychopaul

Zitat von: McKenzie (Peter Maffay) am 31 Oktober 2008, 02:11:10

Denn eigentlich bist du schon längst auf dem Dampfer nach Bamako - und auch wenn du dich noch so lange in deiner Kabine herumdrückst und kein Auge aus deinem Bullauge richtest, du kennst die Route.
:icon_twisted: :icon_mrgreen:

:LOL: :LOL:

was für eine Metapher.  :icon_mrgreen:
und jetzt runter von meinem Dampfer, Rajko.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Travis am 30 Oktober 2008, 17:13:18
:respekt: McKenzis "Kampf gegen die Prätention", von Anfang an ein Musterbeispiel von: "Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben". ;)

Oh ja, mehr braucht man dazu eigentlich auch gar nicht sagen, das ist einfach so.

Zitat von: McKenzie (Peter Maffay) am 31 Oktober 2008, 02:11:10
@ VV:

Ich finde, die folgende prätentiöse These hat durchaus einiges für sich: Du versuchst hier (und auch sonst) permanent, mich als ultra-prätentiös abzustempeln, um dein eigenes prätentiöses Ich zu verdrängen, du projizierst (...) quasi deine eigenen Prätentionsgelüste auf mich, prätentierst also diese dir ureigene prätentiöse Tendenz zum Prätentiösen, um dir über ein eigenes Prätentionspotential bloß nicht klar zu werden und die Wahrheit über deine tendenziöse Weltsicht und prätentiöse Rezeption im Dunstschleier prätentiöser Uneindeutigkeit zu belassen.

McK, wir wissen doch beide, dass ich ein Mainstreamgucker und Hollywoodfetischist bin, ich kann also schon mal gar nicht p. sein. Man braucht nur mal deine 10/10-Bewertungen anschauen, die lesen sich wie das 1x1 eines etwas quergelegten, im Großen und Ganzen aber absolut kunstkonsenskonformen P.-Kanons. Ich bin absolut unp., ich schaue ja nicht einmal p. Filme. Du hingegen vollbringst das Kunststück, sogar THE HAPPENING zu prätentieren, upps, zu p., und das auch noch mit jenem filmwissenschaftlichen Eifer, den du doch angeblich ablehnst. Harhar.

Zitat von: McKenzie (Peter Maffay) am 31 Oktober 2008, 02:11:10
Denn eigentlich bist du schon längst auf dem Dampfer nach Bamako - und auch wenn du dich noch so lange in deiner Kabine herumdrückst und kein Auge aus deinem Bullauge richtest, du kennst die Route.
:icon_twisted: :icon_mrgreen:

Du weißt doch wie das mit Berlinern ist, die kommen nie aus ihrem Loch raus. Somit: You lose.

Zitat von: McKenzie (Peter Maffay) am 31 Oktober 2008, 02:11:10
Und Vize-Prätendent Noodles braucht sich gar nicht hervorzutun, ich habe in meinem Leben bisher nur wenige Dinge gehört, die prätentiöser waren als seine Argumente gegen und Versuche, die Misogynie oder Homophobie in gewissen Testosteronschleudern gewisser Testosteron-Götter hinwegzuprätentieren. Aber Vorsicht, er ist allergisch gegen Polemik und hat Angst vor dir (du bist an allem schuld!), deswegen würde ich das stillschweigend lesen und weiterklicken.  :D

:LOL: :LOL: :LOL:

Er findet doch zumindest DIE RACHE DES PATEN bedenklich, also immerhin dann, wenn die Misogynie ihm direkt ins Gesicht geschleudert wird. Ist ja schon ein Anfang. Zu den Siegels, Ferraras, Peckinpahs, Leones und Boormans ist es ja dann kein weiter Weg mehr. :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

ZitatDu hingegen vollbringst das Kunststück, sogar THE HAPPENING zu prätentieren
Das hat Udo übrigens auch geschafft. Die feige Socke hat dazu nur noch kein Review geschrieben! Man kanns verstehen! :icon_twisted: ;) ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Travis

1 November 2008, 17:32:17 #1296 Letzte Bearbeitung: 1 November 2008, 17:37:49 von Travis
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 31 Oktober 2008, 14:36:38
Er findet doch zumindest DIE RACHE DES PATEN bedenklich, also immerhin dann, wenn die Misogynie ihm direkt ins Gesicht geschleudert wird. Ist ja schon ein Anfang. Zu den Siegels, Ferraras, Peckinpahs, Leones und Boormans ist es ja dann kein weiter Weg mehr.  :icon_mrgreen:

Och, ich gehe lieber in die andere Richtung - da ist es dann kein weiter Weg mehr, selbst DIE RACHE DES PATEN bald nicht mehr bedenklich zu finden!  :icon_mrgreen:

Zitat von: McKenzie (Peter Maffay) am 31 Oktober 2008, 02:11:10
seine Argumente gegen und Versuche, die Misogynie oder Homophobie in gewissen Testosteronschleudern gewisser Testosteron-Götter hinwegzuprätentieren. [...]
allergisch gegen Polemik und hat Angst vor dir (du bist an allem schuld!) [...]
Bresson prätentiös und Peckinpah politisch korrekt findet. [...]
gehe ich einfach davon aus, das ihr, wie meistens, unrecht und ich, wie fast immer, recht habe.

Alles Quatsch. Und meine "Argumente und Versuche" mussten doch nur deshalb so prätentiös sein, weil sie an dich gerichtet waren. :icon_lol: Und Vega ist im Wesentlichen nur an einem schuld: dass du Leones Gangsterfilm misogyn findest. :D


(Um mich dann statt mit kleinkrämerischer Richtigstellerei lieber mit etwas Polemik meinerseits auch erst mal wieder aus dem Thread zu verabschieden.  :pidu:)

Mr. Vincent Vega

Mal wieder Review-Updates:

"Dead Man's Shoes" (super intensiver Selbstjustiz-Film), "Quantum of Solace" (das sumasumarum enttäuschende CASINO-Sequel), "Otto; or, Up With Dead People" (unfassbar schöne Zombie-Ballade), "Vincent" (arg kurzer Abriss, zugegeben auch aus dem Kontext eines längeren Textes von mir über Burton gerissen und des Films nicht besonders würdig) und "Batman".

Happy Harry mit dem Harten

Darauf habe ich gewartet - schöne Besprechung zu HIGH SCHOOL MUSICAL 3 vom Experten - vielleicht schaue ich mir den tatsächlich mal an. Geht das ohne Kenntnis der Vorgänger oder verdirbt das den Spaß?

Mr. Vincent Vega

Hm, schwierig, prinzipiell erzählen alle drei Filme das gleiche. Sehen würde ich aber mindestens den ersten Teil, weil der a) wirklich sehr hübsch ist und auch die besten Songs hat, und b) die Figuren einführt. Das wäre für den dritten schon sehr von Vorteil, weil der direkt losgeht, ohne Einführung oder Erklärung. Den zweiten kan man zur Not auslassen, weil der in den Sommerferien spielt und dadurch eher rausfällt, vor allem auch der schwächste der Reihe ist.

Aber: Mich wundert es, dass du dir das ansehen möchtest, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dir dass gefallen wird. Man benötigt schon eine deutliche Musical-Camp-Affinität und/oder muss auf eine/n der Mitwirkenden stehen. Beides ist bei mir der Fall. :icon_mrgreen:

Seltsam übrigens, dass Bretzel sich die Filme offenbar gar nicht angeschaut hat. Ich hätte ja gedacht, seine Kinder würden ihn da vielleicht reinschleifen. Aber wenn man über die Gelacktheit des ganzen und Vorurteile hinweg sieht (ich habe das Gefühl, HSM muss man schon des guten Tons wegen hassen), bringen die Filme ziemlichen Spaß, gerade der dritte, weil er sich von SINGIN IN THE RAIN und AN AMERICAN IN PARIS bis zu Michael Jacksons BAD-Video hindurch zitiert.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 November 2008, 19:53:05Hm, schwierig, prinzipiell erzählen alle drei Filme das gleiche. Sehen würde ich aber mindestens den ersten Teil, weil der a) wirklich sehr hübsch ist und auch die besten Songs hat, und b) die Figuren einführt. Das wäre für den dritten schon sehr von Vorteil, weil der direkt losgeht, ohne Einführung oder Erklärung. Den zweiten kan man zur Not auslassen, weil der in den Sommerferien spielt und dadurch eher rausfällt, vor allem auch der schwächste der Reihe ist.

Dann werd ich mir den ersten mal ausleihen und wenn er mir gefällt gleich weitermachen... :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 November 2008, 19:53:05Aber: Mich wundert es, dass du dir das ansehen möchtest, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dir dass gefallen wird. Man benötigt schon eine deutliche Musical-Camp-Affinität und/oder muss auf eine/n der Mitwirkenden stehen. Beides ist bei mir der Fall. :icon_mrgreen:

Also, Vanessa Hudgens ist schon süß... ;)

Nein, in letzter Zeit schaue ich mir verstärkt Musicals an und höre auch immer mehr Broadway-Sachen. War nie ein Gegner des Genres aber im letzten halben Jahr ist eine kleine Begeisterung erwacht und vielleicht wird ja auch eine Affinität draus, mal sehen...

Außerdem bin ich erklärter Disney-Fan, nicht nur die Animationsmeisterwerke gefallen mir. Zum Beispiel hatte ich Riesenspaß bei THE GAME PLAN, aber nur im Original. Ich mag sogar Hannah Montana...

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 November 2008, 19:53:05Seltsam übrigens, dass Bretzel sich die Filme offenbar gar nicht angeschaut hat. Ich hätte ja gedacht, seine Kinder würden ihn da vielleicht reinschleifen. Aber wenn man über die Gelacktheit des ganzen und Vorurteile hinweg sieht (ich habe das Gefühl, HSM muss man schon des guten Tons wegen hassen), bringen die Filme ziemlichen Spaß, gerade der dritte, weil er sich von SINGIN IN THE RAIN und AN AMERICAN IN PARIS bis zu Michael Jacksons BAD-Video hindurch zitiert.

Das klingt doch schon mal ziemlich gut und auch dein Text hat mir Appetit gemacht. Auch wenn unsere Meinungen öfter mal auseinander gehen (zum neuen Bond wollte ich auch noch was sagen aber dazu später), bei Musicals hast du eindeutig den Plan...

Mr. Vincent Vega

Oh, na dann. HANNAH MONTANA, DADDY OHNE PLAN, neu entfachte Musical-Leidenschaft ... viel kann nicht schief gehen, außer dass du (bei 1 und eventuell 2) im Hinterkopf haben solltest, dass es eben nur TV ist.

Ich würde sagen, HSM könnte ihnen gefallen, wenn sie GREASE und HAIRSPRAY mochten. :king:


Gez.
Der Mann mit dem Musical-Plan

psychopaul

Hast du das gestern gesehen wie Heinz Strunk zu H.P. Baxter gesagt hat "die Ten Tenors...fast so schlimm wie so n Musical Kram"  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hannah Montana schaut man doch nur, weil man die Kleine knallen will, oder?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: psychopaul am  7 November 2008, 16:33:30
Hast du das gestern gesehen wie Heinz Strunk zu H.P. Baxter gesagt hat "die Ten Tenors...fast so schlimm wie so n Musical Kram"  :king:

Nö, aber den Typen finde ich eh zum Kotzen.

Beide.

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega


psychopaul

Beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus, was?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Scheiße - 1 Million Fliegen können sich nicht irren.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 November 2008, 16:20:05
Oh, na dann. HANNAH MONTANA, DADDY OHNE PLAN, neu entfachte Musical-Leidenschaft ... viel kann nicht schief gehen, außer dass du (bei 1 und eventuell 2) im Hinterkopf haben solltest, dass es eben nur TV ist.

Ich würde sagen, HSM könnte ihnen gefallen, wenn sie GREASE und HAIRSPRAY mochten. :king:

GREASE ist nicht ganz mein Fall, wenn auch noch in Ordnung. HAIRSPRAY ist super, was aber auch an meiner Liebe zum Original und zu Waters liegt.

DADDY OHNE PLAN ist imo der beste Disney-Realfilm seit Jahren, was nicht zuletzt The Rock zu verdanken ist, der solche selbstironischen Rollen einfach klasse spielt und auch ohne Ende sympathisch ist...

Werde der HSM-Reihe mal ne Chance geben. Jeden Disneyfilm feiere ich übrigens nicht ab, siehe zum Beispiel diesen Müll:
http://www.ofdb.de/film/145601,College-Road-Trip

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  7 November 2008, 16:33:52Hannah Montana schaut man doch nur, weil man die Kleine knallen will, oder?

Shit, da hab ich wohl meine pädophile Seite erkennen lassen...  ;)

Die Serie ist ganz nett, habe aber bisher nur mal reingeschaut, muss ich noch nachholen bei Gelegenheit. Ihre Musik dagegen mag ich ganz gern, BEST OF BOTH WORLDS ist ein fantastischer Konzertfilm...

Chili Palmer


Ey! Nix gegen Hans-Peter hier! FIIIIIIIIIIIIÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRRRRR!!!!!!!!!

"Daddy ohne Plan" war wirklich ganz lustig... in einem gewissen Rahmen natürlich. Sollte man aber als Double-Feature mit "Gridiron Gang" schauen, der ist nämlich tüchtig kacke, und Daddy steht noch besser da.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: COPFKILLER am  7 November 2008, 17:41:47
DADDY OHNE PLAN ist imo der beste Disney-Realfilm seit Jahren, was nicht zuletzt The Rock zu verdanken ist, der solche selbstironischen Rollen einfach klasse spielt und auch ohne Ende sympathisch ist...

Besser als FREAKY FRIDAY? Der würde mir sofort einfallen, wenn ich an einen mehr oder weniger sehenswerten Disney-Realfilm denken würde.

Wobei man da doch sicher auch ENCHANTED zuzählen müsste ... den ich aber immer noch nicht gesehen habe. :icon_redface:

Happy Harry mit dem Harten

FREAKY FRIDAY ist nett aber THE GAME PLAN ist imo viel besser. Liegt aber sicher an meiner Sympathie für The Rock. Seit BE COOL schätze ich seinen Sinn für Selbstironie sehr...

ENCHANTED muss ich auch noch nachholen, der könnte aber auch ziemlich gut sein...

Zitat von: Chili Palmer am  7 November 2008, 18:22:30
"Daddy ohne Plan" war wirklich ganz lustig... in einem gewissen Rahmen natürlich. Sollte man aber als Double-Feature mit "Gridiron Gang" schauen, der ist nämlich tüchtig kacke, und Daddy steht noch besser da.

GRIDIRION GANG ist wirklich sehr schlecht aber da fehlt eben die von mir angesprochene Selbstironie. Typischer Sportfilm-Sozialkitsch...

Chili Palmer


FREAKY FRIDAY gehört in der Tat zum Besten, was an Disney-Realos so in den letzten Jahren vom Band rollte. Und das bei einer dermaßen ausgelutschten Idee, aber gutgelaunten Darstellern, allen voran Jamie Lee sei Dank ist das durchgehend amüsant.
ENCHANTED macht einen mit seinem Zeichentrickbeginn erst einmal traurig, dass beim Mauskonzern die Sparte für traditionelle Animation dicht gemacht wurde, ist aber auch eine nette Angelegenheit (wenn Ratten und Tauben zum Großputz antreten oder Marsden als wandelndes Prinzenklischee in der Realwelt abgeht), immer unter Berücksichtigung der "ich-bin-mir-bewusst-dass-das-nun-alles-keine-Bäume-ausreißt"-Sichtweise, die man angesichts MARY POPPINS oder BEDKNOBS AND BROOMSTICKS zwangsläufig bekommen muss.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Hankey

Chili, Du wirst mir immer sympathischer! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

So, habe lange gar nichts mehr gepostet. Mal eine Übersicht der letzten Reviews:

"Vicky Cristina Barcelona", "Transsiberian", "Tintenherz", "Marquis de Sade" & "New York für Anfänger".

Und dann habe ich noch einen Überblick über das Œuvre des besten Regisseurs der Welt (;)) erarbeitet (mit zum Teil bekannten, zum Teil neuen Texten), Teil 2 und 3 folgen.

Bald kommt an dieser Stelle dann auch die obligatorische Bestenliste des Jahres.

Happy Harry mit dem Harten

23 Dezember 2008, 23:08:10 #1316 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2008, 23:09:57 von COPFKILLER
01/10 für THE SPIRIT?  :icon_eek:

Erwarte ja kein Meisterwerk aber damit hätte ich nun nicht gerechnet. auf filmstarts.de gibts ja auch nur magere vier Punkte.

Gibts eine Kritik dazu? Oder zumindest ein paar Zeilen hier (oder auch im entsprechenden Thread) um die Bewertung zu erklären?

Mr. Hankey

23 Dezember 2008, 23:48:54 #1317 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2008, 23:51:50 von Mr. Hankey
Das sollte man vielleicht nicht so ernst nehmen! Der gute Rajko haut momentan mit den 1er-Wertungen mal wieder um sich, dass man sich langsam wirklich fragt, warum er sich überhaupt noch ins Kino begibt! ;)
Das erinnert mich an frühe Udo-Zeiten, nur dass es bei ihm damals umgekehrt war! ;)

Mittlerweile 140 1er-Bewertungen sind jedenfalls ziemlich übel! ;)

<Hankey, der von "Spirit" allerdings auch kaum etwas erwartet! :icon_confused:>

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: COPFKILLER am 23 Dezember 2008, 23:08:10
Gibts eine Kritik dazu? Oder zumindest ein paar Zeilen hier (oder auch im entsprechenden Thread) um die Bewertung zu erklären?

Nee, wird keine Kritik geben, bin auch froh, keine schreiben und mich mit diesem Mist weiter auseinander setzen zu müssen. Ich kann gar nicht viel zu SPIRIT sagen. Das war so ziemlich das Unerträglichste, Peinlichste, Fremdschämartigste, was ich dieses Jahr im Kino gesehen habe. Wie man aus einem Klassiker, einem Wegweiser, einer heiligen Kuh so ein Road-Runner-Kasperltheater machen kann, fand ich erschreckend, bizarr und sehr verstörend. Das alles wäre vielleicht noch okay, wenn Miller wenigstens mal eine einzige vernünftige Einstellung hinbekäme - aber der Mann kann als Regisseur absolut gar nichts. NICHTS.

Bin es auch langsam irgendwie leid. Es läuft im Mainstream-Bereich jede Woche immer mehr Scheiße an, während sich das Publikum mit immer weniger zufrieden gibt. Ich hoffe auf Besserung in 2009.


Aber mal was Erfreulicheres: Auch wenn es sich nicht um den großen Wurf, na ja, sogar eine kleine Enttäuschung handelt, so ist AUSTRALIA ein sehenswerter Film:

http://www.ofdb.de/review/160646,335233,Australia

Mr. Hankey

24 Dezember 2008, 09:35:25 #1319 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2008, 09:37:09 von Mr. Hankey
ZitatEs läuft im Mainstream-Bereich jede Woche immer mehr Scheiße an, während sich das Publikum mit immer weniger zufrieden gibt.

Bist doch nur eifersüchtig, dass Dein Publikum dies nicht ebenfalls tut! :icon_twisted: ;)


Nee Quatsch, ein frohes Fest auch unserem strengen Kritikerherz hier!  :D

Ich weiß ja, dass zumindest dieses Fest ihn ein wenig auftauen kann! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020