OFDb

Der Frauenmörder von Boston auf Das Vierte

Begonnen von morb_d, 8 Oktober 2006, 14:52:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morb_d

Hi,

die Das Vierte-Ausstrahlung steht auf cut, weiß jemand was da geschnitten gewesen sein soll?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=21692&vid=175515


Gruß

Morbit

Jared Kimberlain

Da ich die DVD habe, kann ich zu der Ausstrahlung nichts sagen.
Ich kann aber gerne heute abend mal die Laufzeit der DVD checken. Durch die Detailangabe zu der Fernsehausstrahlung hätten wir dann zumindest dabei eine Vergleichsmöglichkeit. Denn die DVD ist uncut und ich wüßte aktuell nicht, was da geschnitten worden sein sollte.
Also später dazu mehr (es sei denn, jemand bringt schon vorher Licht ins Dunkel). ;)

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Chef

Mahlzeit!

Ich hab das Orginalvideo und auch die TV-Version aufgezeichnet!!! Wüßte nun auch nicht was geschnitten worden ist???

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Jared Kimberlain


Nun, ich habe also gestern die Laufzeit der DVD geprüft.
Diese liegt bei 110:40 min. o.A. und mit A. bei 111:28 min.
Somit ist wohl tatsächlich gekürzt worden.
Eventuell beim Vorspann / Abspann?
Sonst fällt mir da nichts ein.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

morb_d

Shit, hab die Aufnahme aus versehen schon überspielt, dabei wollt ich sie noch behalten bis dass hier geklärt ist  :anime:
Also Abspann gab's ja keinen bei der Ausstrahlung (zumindest bei der vom 6.10.). Also sind's 34 Sekunden die irgendwo fehlen. Bin mir leider auch nicht mehr sicher in wieweit Logos am Anfang waren, glaub aber nicht. Könnt aber dann hinkommen ein paar Logos am Anfang weg, und am Schluss bissl früher abgeblendet, und schon sind die 34 Sekunden zusammen.
@chef: kannst du nochmal schauen, wenn du die TV-Aufnahme noch hast.

Hab jetzt auch mal "Das Vierte" angeschrieben ob sie evtl. geschnipselt haben, mal schaun ob da was kommt.

Ach ja


Chef

Mahlzeit!

Ich schau mal wenn ich Zeit habe!!! Wenn ichs nicht vergesse!!! Nach einem gewissen Zeitraum nochmal erinnern bitte... :icon_mrgreen:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

morb_d

Zitat von: Chef am 12 Oktober 2006, 02:37:11
Mahlzeit!

Ich schau mal wenn ich Zeit habe!!! Wenn ichs nicht vergesse!!! Nach einem gewissen Zeitraum nochmal erinnern bitte... :icon_mrgreen:

Gruß Chef :andy:
:respekt:

Hier meine Mail an Das Vierte  und die vielsagende Antwort :doof::
ZitatHallo Herr xxx!

Vielen Dank für Ihre Mail. Es ist sehr gut möglich, dass unsere ausgestrahlte Version etwas von der DVD Fassung abweicht. Ein Grund hierfür kann die Werbung während des Filmes sein, wodurch es zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann.

Beste Grüße unv weiterhin viel Vergnügen mit

DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxx
Gesendet: Mittwoch, 11. Oktober 2006 20:11
An: Das Vierte Zuschauerredaktion
Betreff: Der Frauenmörder von Boston gekürzt?

Hallo,

bei dem Film "Der Frauenmörder von Boston" ergab sich bei der von Ihnen am 06.10.2006 gesendeten Fassung ein Laufzeitunterschied zur DVD Fassung, welche ohne Abspann 110:40 Min. läuft, wogegen Ihre Ausstrahlung 110:06 Min. lief. Also ist eine Differenz von 36 Sekunden vorhanden. Daher meine Frage: Wurde der Film für die Ausstrahlung gekürzt?

Vielen Dank für die Info!

Gruß

xxx

Glaub der hat meine Mail nicht wirklich gelesen/kapiert, was hat die Werbung mit der Laufzeit zu tun? Hätte wohl nicht zusehr in's Detail gehen sollen mit den Laufzeiten sondern nur fragen sollen ob gekürzt wurde, waren wohl überfordert :icon_rolleyes:

Gruß

Morbit

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020