OFDb

Kleines Arschloch Anti-Country-Song

Begonnen von wiliams, 12 Oktober 2006, 22:17:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiliams

Zu "Kleines Arschloch - Der Film":

Ich las einst im Eintrag VOX 14.08.05 folgendes:
Zitat
"Lief definitiv geschnitten.
Das Anti-Country Lied wurde um seine beste Stelle gekürzt. Dürfte sich um einen Schnitt der Zensur halber handeln."

Leider ist die Schnittangabe nicht sehr präzise, und ich kann den Eintragsautor nicht erreichen.

Ich habe mir damals im Internet den Gesamttext dieses Liedes gesucht, z.B. hier. Tatsächlich fehlt bei allen mir bekannten Fassungen des Films das letzte Drittel des Songtextes, in dem Kommunisten und Schweine vorkommen. Ich nahm damals an, dass oben genannter Eintrag dieses fehlende letzte Drittel meint.

ABER: Mir wurde gesagt, dass auch auf der BMG-DVD der Song genauso wie im TV vor dem letzten Drittel aufhört (nach 80 Sekunden). Die anderen DVDs scheinen dieselbe Laufzeit zu haben, und sind alle als ungekürzt eingetragen.

Deshalb frage ich mich jetzt, ob wirklich eine ungekürzte Filmfassung mit dem vollständigen Anti-Country-Song existiert. Es gibt nämlich eine Soundtrack-CD, auf welcher dieses Lied 2:15 lang ist, also vollständige 130 Sekunden PAL.
Es könnte also sein, dass der Song nur auf dieser Soundtrack-CD vollständig ist, und im Film eben mit Absicht nicht. In diesem Fall müsste ich meine eigenen TV-Einträge auf ungekürzt setzen. Auf VOX 14.08.05 mag dann ja noch irgendeine andere Stelle gefehlt haben.

Weiß jemand etwas dazu?
wiliams

Man Behind The Sun

Ich meine, dass der Song im Film absichtlich kürzer ist und es sich nicht um einen Zensurschnitt handelt.
Ganz ausschließen würde ich das aber auch nicht. Frag doch einfach mal beim Verleih direkt an, die werden es dir wohl ganz genau sagen können.
In heaven everything is fine.


Sundowner

Den kompletten Text gibt es glaube ich auch im Buch..
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

.sixer.

Soweit ich mich erinnere ist das Lied auf der VHS auch nicht komplett. Der Auftritt endet damit, dass die Band aus dem Country-Club geworfen wird. Also kann man davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Schnitt handelt, sondern die Szene so komplett und gewollt ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Graveworm

Ich denke auch, dass die Szene so gewollt ist, da sonst die Szene einfach zu lang gewesen wäre.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Hankey

Kann ich ebenfalls bestätigen. Zumindest auf der Soundtrack-CD ist der Song um einiges länger als auf der neuen DVD von EuroVideo!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ironfox1

Die Laufzeit der RTL 2 Ausstrahlung ist identisch mit der DVD.

Ach ja wiliams:

Du hattest schon vor der Ausstrahlung der Nachtwiederholung geschrieben, dass diese identisch ist. Woher wusstest du das? Hast du eine magische Glaskugel? :icon_twisted:  Aus diesem Grund hatte ich mir nähmlich die Nachtausstrahlung aufgezeichnet.


wiliams

@Man Behind The Sun: Da es jetzt relativ offensichtlich ist, möchte ich Senator Film nicht damit belästigen.

Habe meine Einträge jetzt geändert. Danke allen!

@ironfox1: Vielleicht verwechselst du meinen April-Eintrag mit der Ausstrahlung letzte Woche (der noch nicht eingetragen ist)?

ironfox1

Hoppla, tschuldigung, nehme alles zurück :icon_redface:
Da habe ich nicht richtig aufs Datum geschaut


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020