OFDb

Olaf Ittenbach´s Dard Divorce

Begonnen von ChrisK91, 15 Oktober 2006, 17:52:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisK91

Nach Chain Reaction werkelt Olaf Ittenbach bereits an seinem neuesten Projekt, einem Film mit dem Titel Dard Divorce.

In den Hauptrollen sind unter anderem Martina Ittenbach, Daryl Jackson, Jaymes Butler, Kamary Phillips und Barrett Jones zu sehen.

Auf GruselSeite.com findet ihr neben einigen Infos auch die ersten Bilder und einen Teaser.

Special: http://gruselseite.com/previews/Dard_Divorce/preview.html
Teaser: http://gruselseite.com/previews/Dard_Divorce/dard_divorce_teaser.mov

ultrasmudge somersault

Mein Gott! Keine Zombies, keine Vampire, keine Dämonen! Kann das wirklich sein? Der Trailer sieht ja schon richtig anspruchsvoll für nen Ittenbach aus! Sogar viel versprechend! :respekt:

Hedning

Was bedeutet denn das Wort "Dard"?

ChrisK91

Dard stammt aus dem persischen und bedeutet Schmerz.

Hedning

Danke. Hat das denn für den Filminhalt eine Bedeutung?

a deer

Zitat von: Hedning am 15 Oktober 2006, 22:33:40
Danke. Hat das denn für den Filminhalt eine Bedeutung?
Bei Ittenbach sicherlich nicht... (sry konnte es mir nicht verkneifen  ;))
Also ich finde die ersten Bilder etc. gar nicht mal schlecht, werde ihn mir wohl zumindest anschauen,wenn ich ihn in Videothek sehe oder irgendwo anders, wo man ihn leicht bekommen könnte. Auch die Story liesst sich ganz gut, sicherlich kein Meisterwerk, aber ich denke (bzw. hoffe), dass er durchaus ansehbar wird.

MaistaMaista

16 Oktober 2006, 09:41:58 #6 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2006, 09:44:03 von MaistaMaista
Oh ja, Ittenbach unser deutscher Splattermeister  :icon_cool:
Habe ich richtig gesehen, dass ein deutscher Letherfaceverschnitt vorkommt... :eek:
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Möchte eigentlich kein deutsches Kettensägenmassaker sehen, zu mal TCM:The Beginning im Dezember schon startet. Naja die letzten Filme vom Deutschen, waren ja garnet mal so schlecht... :icon_redface:

worldhater

Freut mich doch sehr, mal wieder was  vom lieben Olaf zu hören bzw. sehen. Wird aber bestimmt geschnitten in Deutschland erscheinen. Na ja, ich sag nur hoffen und warten.
!SPEEDCORE & TERROR FÜR ALLE!

brachialromanti

I-On New Media... hmmm
Ich hoffe, dass das mal kein schlechtes Omen ist.
Schade, dass die Cast bei Olafs Filmen (für meinen Geschmack) zu oft die gleiche ist. Freue mich zunächst auf die NSM-Releases, die hoffentlich noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Grüße

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Hedning

I-On ist mit Sicherheit ein schlechtes Omen. Die veröffentlichen meinem Wissen nach keine JK-geprüften oder gar ungeprüften Titel. Und eine KJ wird es beim Olaf kaum werden, schätze ich mal.

worldhater

I-On klingt nicht so gut, aber wenn es so ist wie bei "Ichi-the killer" 
und "cradle of fear", welche ja trotzdem uncut von Dragon und Raptor veröffentlicht wurden wird's ja kein Problem sein Lizenzen an andere Firmen zu geben, die den Film dann ungeschnitten veröffentlichen werden. Ich glaube mal, das Geschäft mit ner Uncut-fassung will sich keiner entgehen lassen.

gruss dave
!SPEEDCORE & TERROR FÜR ALLE!

rierami

Zitat von: worldhater am  3 November 2006, 18:36:36
........welche ja trotzdem uncut von Dragon und Raptor veröffentlicht wurden wird's ja kein Problem sein Lizenzen an andere Firmen zu geben, die den Film dann ungeschnitten veröffentlichen werden. Ich glaube mal, das Geschäft mit ner Uncut-fassung will sich keiner entgehen lassen.

Ja, aber das kann dauern!!!  :anime:

Auf Legion of Dead warten wir schon 6 Jahre!!!  :anime: Soll aber jetzt laut Eintrag im ofdb Ende Novermber ebenso wie Chain Reaction uncut im Dezember von NSM erscheinen. :respekt:

Ansonsten WEITER SO Olaf feu mich schon auf deinen neuen Film!!!!  :dodo:
This signature is currently not available

worldhater

Bei "Legion of the dead" bin ich mal sehr gespannt. Da gibt es ja bis jetzt überhaupt noch keinen Dir.Cut. Fande den Film aber auch so nicht besonders toll.

gruss dave
!SPEEDCORE & TERROR FÜR ALLE!

ChrisK91

In den USA wurden nun die Dreharbeiten abgeschlossen. Hier findet ihr weitere Bilder zu Olaf Ittenbach´s Dard Divorce:

http://thrilling-movies.blogspot.com/

ChrisK91


StS

Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/7678

(ist vielleicht der Teaser von oben, nur geht der Link nicht mehr)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ChrisK91

Die Dreharbeiten wurden nun in Deutschland fortgesetzt. Hier findet ihr die nächsten Szenenbilder:

http://thrilling-movies.blogspot.com/2006/11/news-dard-divorce-weitere-bilder_30.html

ChrisK91

Ein erstes Preview der offiziellen Dard Divorce Website ist online:

http://www.darddivorce-movie.com/

Die komplette Website wird in den nächsten Tagen online gehen. Außerdem findet ihr auf der Website von Martina Ittenbach die ersten Teile eines Berichtes, den Martina über die Dreharbeiten zu Dard Divorce, als diese in den USA stattgefunden haben, geschrieben hat:

http://www.martinaittenbach.com/deutsch/DD_report1.html

Jayo

der Film wurde für den 14.3 von Sunfilm angekündigt, aber wahrscheinlich cut! Vielleicht bringt ja XT eine gescheite Fassung raus!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Akayuki

Von dem Projekt habe ich bisher noch nichts gehört. Sieht aber echt sehr schmackhaft aus.  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Man Behind The Sun

ZitatNathalie, eine Anwältin Anfang 30 lebt mit ihrem Mann Tim in Scheidung. Das Problem sind die beiden gemeinsamen Kinder Elisabeth, 11 Jahre und Jeremy, 6 Jahre, da der Streit um das Sorgerecht längst entfacht ist.

Was soll denn das? EIne Anwältin, die ihr erstes Kind mit 19 bekommen hat? Sehr unwahrscheinlich, oder?
Da fällt mir doch glatt wieder "Beyond the Limits" ein, in dem der Ritter aus der Mittelalter-Episode Dennis hieß ^^ Sehr einfallsreich das Ganze...

Btw: Die Bilder sehen schonmal sehr hochwertig aus. Mal sehen, was draus wird!
In heaven everything is fine.


McHolsten

Spio/JK Fassung soll um 5 Minuten cut sein!  :icon_sad:
Na dann heisst es besser warten...
Gore on!

Graveworm

War ja eh klar. Die uncut kommt über Ösiland. Hoffentlich dauert es nicht wieder ewig. Und ich hoffe, dass der Film nicht über NSM kommt, denn dann kommt sicherlich wieder ne Schmalspuredition wie bei Chain Reaction.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

SAL

Haben den heute in Verleih bekommen. 82min. Spio Freigabe.

Happy Harry mit dem Harten

Heute zu Gesicht bekommen. Unterm Strich lässt sich sagen, dass DARD DIVORCE in technischer Hinsicht sehr gelungen ist. Das gilt nicht nur für die guten Effekte (von Ittenbach ist man ja nichts anderes gewohnt) sondern auch für Kamera, Schnitt, Ausleuchtung etc.

Doch gerade in Anbetracht dieser hochqualitativen visuellen Seite enttäuscht die lächerlich naive Handlung, die geradezu peinlich auf den aktuellen Torture Porn Zug aufspringt und Twists liefert, gegen die die SAW-Logik schon wasserdicht erscheint. Dazu kommen untragbare Darsteller, besonders die Kinder haben einfach nichts verloren vor der Kamera. Auch Martina Ittenbach tut dem Film keinen Gefallen.

Die erste Stunde war noch wirklich nett und hat mich durch die hohe Professionalität der Machart fast schon begeistert (für Ittenbach-Verhältnisse), was aber beim Showdown abgeht, dafür finde ich kaum Worte. Da ich nichts spoilern will: Jedes Drehbuch kann sich mal verzetteln, aber das geht gar nicht.


McHolsten

Gore on!

notrickz

Interessant, aber ich werde nicht das Versuchskanninchen spielen... :nono:

McKenzie

Übrigens ist mir zu Ohren gekommen, das Ittenbach in München bereits einen neuen Film nach alter Art dreht... er wollte doch aufhören...  :icon_twisted: :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

MaistaMaista

Das Ittenbach aufhören wollte stimmt, aber das hat er wieder dementiert, was gut ist. Zum Film selbst, die (Splatter)"Effekte" sind mal, bis auf ein Paar, wirklich gelungen, doch wie es COPFKILLER schon sagte, ist die Schauspielerische Leistung echt schlecht, sowohl Martinas (Sie wirkt so unglaubwürdig und lustlos) als auch das der Kinder (die ja wegen Storyline im Film vorhanden sind, deswegen konnte man sie "leider" nicht weglassen). Die Story ist, naja, nicht der Rede wert, obwohl ich erwähnen muss, dass mir dieses "Killer gesteigere" schon ein wenig gefiel. Aber leider war es auch, meiner Meinung nach, übertrieben wieviel die Frau (Martina) aushält. Leider habe ich die um 5 Minuten geschnittene Version gesehen, was aber vollkommen ausreicht für mich.

06/10 Punkte (was schon gnädig ist)

andikova

Zitat von: DVD-Forum.at
Olaf Ittenbach hatte es in Deutschland noch nie wirklich leicht, seine Filme in ungeschnittener Fassung veröffentlicht zu sehen.

Ähnlich erging es auch Dard Divorce seinem bislang letzten Film. Dieser erschien lediglich in einer gekürzten Spio/JK-Version und in einer noch wesentlich stärker gekürzten Fassung mit FSK Kennzeichnung. Über die Uncut-Fassung konnte nur spekuliert werden, diese sollte aber noch dieses Jahr erscheinen.

Ein Mitarbeiter von DVD-Forum.at hat sich mit Yazid Benfeghoul in Verbindung gesetzt, der auf unsere Anfrage mit einigen bereits etwas detaillierteren und auch sehr interessanten Informationen geantwortet hat.

Eine Uncut-Fassung des Films soll Yazid zufolge Ende Juli erscheinen und zudem in einer limitierten Fassung im 2 Disc Steelbook veröffentlicht werden.

Wir bleiben allerdings am Ball und arbeiten daran, noch weitere Informationen über diese Veröffentlichung zu bekommen)
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020