OFDb

Death Race 2000 (aka Herrscher der Strasse) DVDs ?

Begonnen von tagchen, 17 Oktober 2006, 23:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Hallöchen,

also ich kannte diese DVDs:
US DVD in Vollbild
die dt. DVD von Marketing die recht genau der US entspricht+dt. Ton

Dann sollte es eine von Best Entertainment geben auch in Vollbild und üblem bild ohne extras und englischem ton...also müll (diese habe ich nicht)


Jetzt habe ich im Laden folgende DVD gesichtet:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=675&vid=181854

Auch Best/Carol aber in einer Pappschachtel und einem Bonusfilm - dazu steht noch diese DVD sei neu remastered. Es scheint auch nicht die bis jetzt erhältliche gute Fassung von Marketing zu sein ? - diese neue DVD scheint auch einen Audikommentar und jetzt 1.85 als Bildformat zu haben ?

Kennt einer diese DVD im Vergleich zur Marketing ?
Ìst das Bild besser oder gleich ? Ist 1.85 als Bildformat richtig ? Wieso war die alte Fassung (US + Marketing) Vollbild ? Waren die alten Fassungen Open Matted dann oder am Rand beschnitten ?


Wäre dankbar für Auskunft

mackey

Hab ich hier, ist leider auch absoluter Müll.Das Bild ruckelt(aber dabei ist es relativ scharf),Ton steht 5.1 drauf ist aber leider nur schlechtes, rauschendes Stereo,der Bonusfilm ist Death Sport ein quasi Sequel(leider geschnitten,aber egal der is sowieso scheisse)aber als Extra mussich sagen ist das relativ kurze Making Of und der Audiokommentar sehr interessant.Mein fazit, auch wenn die DVD billig zu haben ist (hab für meine 6,99 gezahlt)ist Sie alles andere als empfehlenswert,auch wenn der Pappschuber sehr verlockend ist.Das bildformat kommt mit 1.85 hin.
http://www.meine-filmsammlung.de/?mackey

"Du willst also alles an dich reißen?"
"Ja, ich bin auf dem besten Weg dazu. Ihr habt alle von meiner Killer-Bowle getrunken!"

tagchen

Zitat von: mackey am 18 Oktober 2006, 00:07:43
Hab ich hier, ist leider auch absoluter Müll.Das Bild ruckelt(aber dabei ist es relativ scharf),Ton steht 5.1 drauf ist aber leider nur schlechtes, rauschendes Stereo,der Bonusfilm ist Death Sport ein quasi Sequel(leider geschnitten,aber egal der is sowieso scheisse)aber als Extra mussich sagen ist das relativ kurze Making Of und der Audiokommentar sehr interessant.Mein fazit, auch wenn die DVD billig zu haben ist (hab für meine 6,99 gezahlt)ist Sie alles andere als empfehlenswert,auch wenn der Pappschuber sehr verlockend ist.Das bildformat kommt mit 1.85 hin.


Kennst du die Marketing ? Ist das Bild gleich oder besser ? Die MArketing kommt mir ganz okay für das Alter des Filmes vor - ein schlimmes ruckeln kann ich nicht entdecken. Aber da die Marketing denn Kommentar nicht hat denke ich das die neue von einer neueren ausländischen DVD stammt und viellcht besser ist ?  Achja - und habe in die Marketing kurz gescjaut heute - könnte mir vorstellen das 1.85 das richtige Format ist und die Marketing und die alte US am Rand beschnitten wurden für´s Vollbild. Denn beim Intro ist der rechte Rand des "Death Race 2000" Introbildes rechts abgeschnitten - und beim Outro ist zwar nichts abgeschnitten aber sieht doch ziemlich rechts verschoben aus.

mackey

Nein kenne die Marketing nicht, aber das Bild ist wie gesagt nicht wirklich schlecht es ruckelt nur wie sau was den Spass doch erheblich schmälert.Kenn mich mit Bildformaten nicht so sehr aus, weil ich nur ein 4:3 Fernseher habe aber 1.85 scheint das richtige zu sein denn es ist alles in der Mitte und nicht gezoomt und abgeschnitten.
http://www.meine-filmsammlung.de/?mackey

"Du willst also alles an dich reißen?"
"Ja, ich bin auf dem besten Weg dazu. Ihr habt alle von meiner Killer-Bowle getrunken!"

Graveworm

Ist der AK wirklich gut? Falls ja würde ich mir den Film noch mal billig zulegen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

tagchen

Zitat von: mackey am 18 Oktober 2006, 13:06:20
Nein kenne die Marketing nicht, aber das Bild ist wie gesagt nicht wirklich schlecht es ruckelt nur wie sau was den Spass doch erheblich schmälert.Kenn mich mit Bildformaten nicht so sehr aus, weil ich nur ein 4:3 Fernseher habe aber 1.85 scheint das richtige zu sein denn es ist alles in der Mitte und nicht gezoomt und abgeschnitten.


Hallo,

ich habemir heute die Carol noch gekauft - habe aber noch nicht gross mit der Marketing verglichen oder angeschaut :-(
Erste kurze Eindrücke:
Die Marketing zeigt unten und oben mehr - war wohl Open Matted und nicht am Rand beschnitten. Bei der Marketing ist der rechte Rand beschnitten (siehe das ein stück vom Daeth Race 2000 intro bild leicht fehlt) - das liegt aber eher daran das das Bild nach rechts verrückt ist - denn man sieht links dafür mehr.

Also:
Marketing: Vollbild bei dem das Bild zu linkslastig ist (siehe auch Abspann)
Ob das Vollbild open matted ist oder das dies das originalformat ist ? Keine Ahnung kann nur sagen das die Roger Cormann Edition DVD aus der US genau gleich ist.

Carol Media:
Widescreen bei dem das Bild besser zentriert ist - zwar leicht immer noch rechts beim Introbild beschnitten aber besser als vorher. (siehe abspann wo der text jetzt halbwegs mittig ist). Ob die Balken für das Widescreen eingefügt wurden oder hier das Originalformat vorliegt kann ichnicht sagen

Bildquali:
Die Carol sieht mir farbiger und schärfer aus - dafür aber anscheinend mit einem leichten Dauerruckeln (Pfusch !) - besonders übel beim Abspann der nicht flüssg nach obendurchläuft sondern ruckartig leicht springt.

Extras:
Carol hat einen Audiokommentar (noch nicht gehört) und ein ca. 10 1/2 min. Making of - die Marketing dafür die Corman interviews der US DVD.

Wie gesagt ohne Gewähr da noch nicht mal richtig angschaut.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020