OFDb

Nightmare 5 Unrated auf DVD ?

Begonnen von dad, 8 Mai 2005, 17:11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dad

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es von Nightmare 5 eine unrated Fassung auf DVD in guter Bildquallität gibt? :?:
Die Laserdisc von Image ist zwar unrated, aber die Qualli ist grausam.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das es eine US-Box (Teil1-7+Bonus DVD) geben soll, in der Teil 1 und 5 unrated sein sollen.
Diese soll auch eine 1A Qualli haben.
Bis jetzt habe ich aber nichts gefunden was diese Aussage bestätigt.
Da die Deutsche Box ja r-rated sein soll, bin ich sehr an dieser US-Box
interessiert. Einzeln währe mir auch egal.

Systemlord Anubis

jaaa den gibt sogar auf deutsch  :)  aber ich sag dazu nix weiter :)

dad

Als offizielle Version, ja?
Auf Bootlegs stehe ich nicht wirklich.
Mir ist egal ob Deutsch, Englisch oder Hisuaelisch, nur offiziel sollte es schon sein.
Ausserdem steht nichts in der OFDB,
oder brät Warner für Deutschland doch Extrawürste, wäre mir neu.

Lucker

Zitat von: dadAls offizielle Version, ja?
Auf Bootlegs stehe ich nicht wirklich.
Mir ist egal ob Deutsch, Englisch oder Hisuaelisch, nur offiziel sollte es schon sein.
Ausserdem steht nichts in der OFDB,
oder brät Warner für Deutschland doch Extrawürste, wäre mir neu.

Das Warner für die BRD sehr wohl Extrawürste brät, ist natürlich nicht neu, siehe hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=28347&vid=64248

Daher in Deutschland prinzipiell immer vom schlimmsten ausgehen...  :wall:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

MPAA

Die thai. Nightmare Box wäre doch was! Teil 1 und 5 Unrated, aber qualitativ nicht der Hit.

Ist wohl nicht mal eine offizielle Box, wobei ich das echt nicht weiss.

Gruss MPAA

Anime-BlackWolf

Zitat von: dad
Die Laserdisc von Image ist zwar unrated, aber die Qualli ist grausam.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das es eine US-Box (Teil1-7+Bonus DVD) geben soll...

Öhh. Das ist leider Unfug.

Die US / Kanada-Box ist R-Rated, die ist definitiv NICHT länger als die sonst weltweit vertriebenen DVDs. Kann ich selber bezeugen.

Und die deutsche Unrated DVD (also das Bootleg) ist qualitativ recht erschreckend, ich durfte da mal reinschauen. Die eingefügten Szenen kann man klar als solche erkennen und scheinbar war da mal ein Timecode drin, über den man einen Widescreen-Balken gezimmert hat. Bloss die Finger weg.

Die einzige legale und ansehbare Unrated Version ist damit leider die Image LD und das alte UK Tape. Sonst nix. Sorry.

Cyrus

Hi

Wie Anime bereits gesagt hat, sind alle Teile der US-Box nur R-rated!

Die einzige mit pers. bekannte Unrated-DVD ist das dt. Bootleg, das meiner Meinung nach eine ganz annehmbare Qualität aufweist.

Da es sich allerdings um keine legale Veröffentlichung handelt, sollte man die Finger davon lassen.

Ansonsten sieht es eben im Moment nicht allzu gut aus.

Notfalls die bald kommende dt. Box kaufen und zusätzlich das GB Unrated Tape.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

S.w.a.p

6 April 2006, 22:52:29 #7 Letzte Bearbeitung: 6 April 2006, 23:15:06 von S.w.a.p
Hallo. Ich habe diese Bootleg Unrated von der hier gesprochen wurde gestern gesehen und kann nur davon abraten: immer wieder mal Tonaussetzer und die Unrated Szenen wurden von einem üblen Master hineingeschnitten, welches im Bild noch gräuslicher ist als ohnehin.
Der Ton überhaupt ist auch recht mies und schlechte VHS Mono Qualität. Der vergleich mit der Warner Scheibe ist wie Tag und Nacht.

Mich wundert nur eines:

- Das Logo zu Beginn von New Line ist mit Musik unterlegt, in der Warner Fassung jedoch nicht.

- Die harten Szenen die in der R-rated nicht zu sehen sind, wurden nicht Stück für Stück eingefügt, sondern grade bei der Motorradszene sieht man oben und unten leichte Rückstände, (wie von einem Workprint Zähler??), die Szene ist dann aber bis zum Ende so mit deutschem Ton, erst als das Mädchen zu sehen ist, wird das Bild wieder normal.

Bei der Gelegenheit bat ich auch noch darum kurz Teil 1 einzuwerfen, und auch da sind die 2 Stellen eindeutig von einem schlechten master reingefügt worden und der Ton wird plötzlich viel lauter.

Wie haben die das gemacht ? Gibt es doch ein längeres deutsches Master? Zumindest von Nightmare 1 gibt es doch ein unrated Master (siehe altes Tape). Kommt mir sehr komisch vor. das hätte Warner doch auch auf die Reihe gekriegt.

Ich besitze übrigens die Warner Box, halte selber nicht viel von Bootlegs.


Systemlord Anubis

7 April 2006, 09:11:55 #8 Letzte Bearbeitung: 7 April 2006, 09:16:54 von Systemlord Anubis
Zitat von: S.w.a.p am  6 April 2006, 22:52:29
Hallo. Ich habe diese Bootleg Unrated von der hier gesprochen wurde gestern gesehen und kann nur davon abraten: immer wieder mal Tonaussetzer und die Unrated Szenen wurden von einem üblen Master hineingeschnitten, welches im Bild noch gräuslicher ist als ohnehin.
Der Ton überhaupt ist auch recht mies und schlechte VHS Mono Qualität. Der vergleich mit der Warner Scheibe ist wie Tag und Nacht.

Mich wundert nur eines:

- Das Logo zu Beginn von New Line ist mit Musik unterlegt, in der Warner Fassung jedoch nicht.

- Die harten Szenen die in der R-rated nicht zu sehen sind, wurden nicht Stück für Stück eingefügt, sondern grade bei der Motorradszene sieht man oben und unten leichte Rückstände, (wie von einem Workprint Zähler??), die Szene ist dann aber bis zum Ende so mit deutschem Ton, erst als das Mädchen zu sehen ist, wird das Bild wieder normal.

Bei der Gelegenheit bat ich auch noch darum kurz Teil 1 einzuwerfen, und auch da sind die 2 Stellen eindeutig von einem schlechten master reingefügt worden und der Ton wird plötzlich viel lauter.

Wie haben die das gemacht ? Gibt es doch ein längeres deutsches Master? Zumindest von Nightmare 1 gibt es doch ein unrated Master (siehe altes Tape). Kommt mir sehr komisch vor. das hätte Warner doch auch auf die Reihe gekriegt.

Ich besitze übrigens die Warner Box, halte selber nicht viel von Bootlegs.




Es dient auch nur zur Ergänzung, gegenüber der Warner DVD. So ist es bei mir jedenfalls so.


Die Unrated Szenen hatten ursprünglich ein Counter Zähler oben, das bild wurde abgeschnitten denk ich dort.
Diese Szenen gibt es aber auch nicht in besserer Bildqualität, man sollte sich freuen das sie überhaupt so recht
gute Bildqualität haben. Wenn ich da an die Unrated Szenen bestimmter Freitag der 13. Teile denke...

S.w.a.p

Ja genau so sieht es aus als wär es abgeschnitten. Wirklich schade dass manche Filme einfach nicht in voller länge und Qualität rauskommen !

Cinemaniac

moin moin !

es soll lt. cinefacts.de am 19.05.2006 eine neue noes-box geben.
diesmal nicht von warner sondern von new line cinema (--> als studio / vertrieb bei beiden durch warner).
die erste box vom 20.05.2005 (also fast genau ein jahr alt) ist lt. cinefacts nicht indiziert.
die neue box soll indiziert sein !!!

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=27798    (neue box)
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=20740    (alte box)

in mir keimt die hoffnung nach einer uncut-box auf.

hat jemand nähere infos ???

cu
cinemaniac
Traue niemanden ...

schon gar nicht dem Vermerk "uncut" auf einer DVD !!!

Hallenbeck

Hi!
Dann wurde die Zusatzinfo "Indiziert" eben vergessen...


Hallenbeck

quaker

Die Info steht schon im Nightmare Thread auf der zweiten Seite. Vielleicht da nochmal nachschlagen. ;)

Jigsaw25

Naja so schlimm finde ich es jetzt nicht das Teil 1 und Teil 5 in der NIGHTMARE DVD BOX nicht uncut sind. Soviel fehlt ja nun auch wieder nicht, das man sagen könnte es fehlt einem was.

SplatMat

Naja, bis auf diese Motorrad-Szene vermisse ich da auch nicht wirklich was. Aber eben diese Szene hätte ich schon gerne mal in guter Quali gesehen...
Für ein freies Tibet


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020