OFDb

Blu-ray und HD-DVD Einträge...

Begonnen von Happy Gilmore, 19 Oktober 2006, 20:11:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Gilmore

Hallo,

ich werde demnächst einige viele Blu-ray und HD-DVD Einträge in der OFDB vornehmen. Ich habe beruflich damit zu tun und die meisten amerikanischen Discs auf Arbeit bereits rumliegen.
Besteht die Möglichkeit, dass man auch den verwendeten Video-Codec mit eintragen kann? Bei beiden Formaten kann MPEG2, VC-1 oder MPEG4 AVC benutzt werden. Diese unterscheiden sich qualitativ sehr. Könnte man die OFDB dahingehend erweitern?
Danke für die Auskünfte.

Gruß,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Dr. Kosh

Zitat von: Happy Gilmore am 19 Oktober 2006, 20:11:51
Könnte man die OFDB dahingehend erweitern?

Könnte man schon - die Frage ist nur, ob das die "Durchschnitts-User" nicht überfordert. Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der Konzeption der BD-/HD-Maske vielfach gewünscht, daß die "Hi-Tech-Infos" in das Bemerkungsfeld sollen, weil das Vorhandensein entsprechender Dropdown-Listen fehlerhafte Einträge provozieren könnte.

Ich ändere das aber gerne noch, wenn hier jetzt auf einmal alle FÜR diese Auswahl-Liste sind... :icon_rolleyes:

Übrigens: Deine BD-/HD-Einträge sind so oder so herzlich willkommen in der OFDb! Je früher wir gute Angaben zu den neuen Medien besitzen, desto besser ist es!  :icon_smile:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Happy Gilmore

Alles klar. Ich habe, wie bereits erwähnt, alles auf Arbeit rumliegen, nur komme ich derzeit wenig dazu...Hoffe mal, dass ich es bald auf die Reihe kriegen werden. Die Codecs schreibe ich dann erstmal in die Anmerkungen mit rein.
Für mich ist da nur interessant, welcher sich durchsetzen wird, da MPEG-2 wohl aussterben wird. Bleibt halt nur noch VC-1 oder H.264/AVC.

Gruß,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

jenzi

Ich würde mich über die Integration in die Fassungsmaske sehr freuen.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

MMeXX

Ich denke, dass man bei Blu-ray-Disc-Fassungen bei den Extras den Punkt "DVD-ROM-Part" streichen kann bzw. umbenennen sollte. Eventuell stattdessen BD-Live als Option anbieten!?

morb_d

Zitat von: MMeXX am 16 Februar 2010, 11:45:57
Ich denke, dass man bei Blu-ray-Disc-Fassungen bei den Extras den Punkt "DVD-ROM-Part" streichen kann bzw. umbenennen sollte. Eventuell stattdessen BD-Live als Option anbieten!?
Ich bin ja immer noch dafür daß die anzuklickenden Extras-Dinger ganz rausfliegen. IMHO provozieren die nur halbgare Einträge bei denn manche User halt schnell mal Extras reinnehmen können ohne genauer drauf einzugehen (und unschön sieht's meiner Meinung nach auch aus wenn bei kompletten Einträgen dann Doppelaufzählungen sind). Aber das hatten wie ja schon öfter das Thema, wollt's nur noch mal anbringen ;-)

Gruß

Morbit

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: morb_d am 16 Februar 2010, 20:13:50
Ich bin ja immer noch dafür daß die anzuklickenden Extras-Dinger ganz rausfliegen. IMHO provozieren die nur halbgare Einträge bei denn manche User halt schnell mal Extras reinnehmen können ohne genauer drauf einzugehen (und unschön sieht's meiner Meinung nach auch aus wenn bei kompletten Einträgen dann Doppelaufzählungen sind). Aber das hatten wie ja schon öfter das Thema, wollt's nur noch mal anbringen ;-)

+1
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: morb_d am 16 Februar 2010, 20:13:50
Ich bin ja immer noch dafür daß die anzuklickenden Extras-Dinger ganz rausfliegen. IMHO provozieren die nur halbgare Einträge bei denn manche User halt schnell mal Extras reinnehmen können ohne genauer drauf einzugehen (und unschön sieht's meiner Meinung nach auch aus wenn bei kompletten Einträgen dann Doppelaufzählungen sind). Aber das hatten wie ja schon öfter das Thema, wollt's nur noch mal anbringen ;-)

Unterschreib :)

MMeXX

Ja, oder halt ganz weg. :)



1. Bei den Eintragungen von HD DVDs kann doch der Punkt Regionalcode eigentlich komplett gestrichen werden, oder sehe ich das falsch?

2. Bei den "Blu-ray Disc"-Eintragungen kann beim Eintragen der Hinweistext verkürzt werden, da man AACS ja sowieso nicht mehr anwählen kann. Siehe auch angehängte Datei. Stattdessen dann nach "[...] Mehrfachauswahl)" einen Punkt und gut.

[attachment deleted by admin]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020