OFDb

Nochmal zu Indizierungen

Begonnen von S.w.a.p, 22 Oktober 2006, 02:34:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S.w.a.p

22 Oktober 2006, 02:34:20 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2006, 02:36:14 von S.w.a.p
Hallo, ich habe über die Suche hierzu leider nichts gefunden. Hoffe auch, ich bin im richtigen Forum.

In unserem Elektromarkt wird derzeit Friedhof der Kuscheltiere (18er)frei zugänglich angeboten. Ist der Film nicht immer noch indiziert?
Laut obigem Artikel behält doch eine Indizierung 25 Jahre lang Gültigkeit ? Macht sich der markt sogesehen nicht strafbar?

Bei www.bpjm.com ist der Film , wie auch z.B last Boy Scout gar nicht unter indizierte DVD´s zu finden... Kann mir das einer Verständlich machen ?

Mr. Vincent Vega

22 Oktober 2006, 02:37:51 #1 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2006, 02:41:31 von Mr. Vincent Vega
Die Indizierung wurde aufgehoben - und zwar am 31.05.2003. Steht unter "Listenstreichungen".

S.w.a.p

22 Oktober 2006, 02:45:56 #2 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2006, 02:55:37 von S.w.a.p
Aaah sorry ist schon spät, habe nur in der Filmsection geschaut.  :icon_redface:

Mich wundert nur, dass Last Boy Scout nicht in der DVD Liste auftaucht, und der ist ja noch indiziert.

lastboyscout

Ja, aber ich bin zur Zeit in Amerika.  :king:
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Chef

Mahlzeit!

"Last Boy Scout" ist schon indiziert!!! Und bei der DVD ist das wegen der Inhaltsgleichheit zum VHS-Video!!! Der steht dann nicht explizit in der Liste, kann aber noch kommen!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Nerf

Zitat von: Chef am 22 Oktober 2006, 12:01:54
Mahlzeit!

"Last Boy Scout" ist schon indiziert!!! Und bei der DVD ist das wegen der Inhaltsgleichheit zum VHS-Video!!! Der steht dann nicht explizit in der Liste, kann aber noch kommen!!!

Gruß Chef :andy:

Der steht meines Wissens unter "The Last Boy Scout" drin. Also bei T nachschauen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Chef

Mahlzeit!

Jap... Aber nur als Video! Als DVD ist er nach wie vor nicht aufgeführt!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Nerf

Zitat von: Chef am 22 Oktober 2006, 19:07:45
Mahlzeit!

Jap... Aber nur als Video! Als DVD ist er nach wie vor nicht aufgeführt!!!

Gruß Chef :andy:

90% aller Mainstream-Index-DVDs sind da noch nicht aufgeführt. Aber danach geht's nicht. Die sind alle trotzdem wegen Inhaltsgleichheit indiziert.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Chef

Mahlzeit!

Das bestreitet ja auch keiner!!! Trotzdem ist die DVD nicht geführt!!! Ob das irgendwann mal so ist weiß ja niemand!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

AndreMASTER

Zitat von: Chef am 25 Oktober 2006, 01:27:12
Mahlzeit!

Das bestreitet ja auch keiner!!! Trotzdem ist die DVD nicht geführt!!! Ob das irgendwann mal so ist weiß ja niemand!!!

Gruß Chef :andy:

Warum sollte sie das??? Die BPjM hat ihren Inhaltsgleichheits-Paragraphen, also müssen sie auch nicht alles listen!!! Außerdem werden DVDs von indizierten (Video-)Filmen eh von der Allgemeinheit als "indiziert" betrachtet, also besteht auch kein Grund für eine erneute Indizierung!!! Außerdem kostet jede Prüfung auch Geld!!!


Hm, vielleicht hätte ich die ganzen Ausrufezeichen durch jeweils einen Punkt ersetzen sollen. Dann liest sich das Ganze auch viel schöner ;)
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

jenzi

Running Man ist z. B. ein Beispiel, wo die DVD zusätzlich indiziert wurde. Kann mir vorstellen dass das in Zukunft öfter kommt, um eine Streichung durch die 25 Jahres Regel zu verhindern.  :icon_rolleyes:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020