OFDb

Hellraiser (Revelations & Remake)

Begonnen von StS, 22 Oktober 2006, 19:22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

22 Oktober 2006, 19:22:42 Letzte Bearbeitung: 20 August 2011, 00:33:42 von StS
Hier haben wir darüber am 1.April noch gewitzelt...
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=58304.0
...aber nun kommt es doch: Ein Remake von "Hellraiser"!  :icon_eek:

Aber die gute Nachricht lautet: Clive himself verfasst das Skript!  :respekt:

ZitatI get asked the question almost every week -- "what do you think about remakes?" The answer is far from simple, but in short my belief is simply would you rather see Jason XIII, Hellraiser 19, Halloween 22 or a more serious start from scratch? My original reaction years ago was "f-ck that!" but I have since turned to accept that maybe a re-imagination of our classic characters might not always be the worst idea. Today it was announced that Hellraiser is the next on the remake manufacture line- and you know what? I'm all for it. (Bloody Disgusting)

Clive Barker to Write Hellraiser Remake
Source: Revelations, October 21, 2006

Clive Barker has announced on Revelations that The Weinstein Company is developing a Hellraiser remake and has asked him to write the script:

"They're going to remake Hellraiser One with a lot more money and they've invited me to write it – the invitation came from Bob Weinstein – which I am going to do, on the basis that if I don't do it, it will be done in some way that I probably won't like!

"It's only that one that I really, really, really care about in terms of its remake value - and it'll be kind of fun to have the extra money to do the effects and all that cool stuff.

"So it puts me in the situation of writing both the beginning and the end of Pinhead at the same time – 'In my end is my beginning...' I'm not in the middle, as it were, I'm leaving out his middle age, I'm just dealing with his beginning and his end.

"I'm excited about it - actually it'll be kinda cool to revisit it once and see if there are things we can do to it which will make it significantly better."

Barker adds that he won't direct, but that he'll be producing as well.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ultrasmudge somersault

22 Oktober 2006, 19:32:59 #1 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2006, 19:34:53 von ultrasmudge somersault
Hat bisher weder was gutes noch was schlechtes zu bedeuten.
Auf jeden Fall freue ich mich darüber, Pinhead im Kino bewundern zu dürfen!
Egal wie der Film wird, zum Glück hat es die "Hellraiser"-Serie wieder aus der
Direct-to-video-Hölle geschafft!

Vinyard Vaughn

Stimmt, wenigstens keine DTVs mehr.

Barker himself in allen Ehren, aber muss den wirklich von jedem guten
älteren Horrorfilm ein Remake her? :00000109:

Die hätten sich lieber bemühen sollen Teil 1 endlich Unrated rauszubringen.
Naja kann man nix machen.

Angeschaut wird er natürlich trotzdem ;) .

Schon was raus wer den die Regie machen wird?

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

Aber das ist doch die Zeile, die Vorfreude weckt:  :D

So it puts me in the situation of writing both the beginning and the end of Pinhead at the same time – 'In my end is my beginning...' I'm not in the middle, as it were, I'm leaving out his middle age, I'm just dealing with his beginning and his end.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ultrasmudge somersault

Wenn niemand anderes als Barker am Drehbuch mitmischt, dann ist der halbe Film schon so gut wie gerettet!

Pinhead_X

Wenn auch nur die Idee aufkommen sollte, jemand anders als Doug Bradley spielt Pinhead dreh ich durch!!!

Ansonsten begrüße ich die Entwicklung bezüglich der DTV Flucht. Bin etwas besorgt aber auch etwas vorfreudig. Zumindest dürfte, wenn das Remake rauskommt evtl jemand auf die Idee kommen das Original vernünftig zu veröffentlichen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

ultrasmudge somersault

22 Oktober 2006, 23:07:21 #6 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2006, 23:09:11 von ultrasmudge somersault
Ne vernünftige deutsche DVD wär mal nich übel!

Nochmal zum Remake:
Ich hoffe auch, daß Bradley wieder dabei ist, würde mir aber für die Cenobiten einen neuen Look wünschen. Einfach deshalb, nicht weil ich glaube, daß die Kleidung schlecht oder veraltet ist, sondern weil das nach acht Filmen leider etwas abgenudelt ist.  :icon_redface:
Ich will mal was neues, frisches! Vorallem fiese, neue Cenobiten!
Das ganze braucht nicht nur eine ordentliche Kinoauswertung, sondern auch einen neuen Anstrich!
Aber das Ergebnis kann meiner Meinung nach, eigentlich nur besser werden als die letzten Teile. Deswegen ein eindeutiges JA für das Remake von mir...  :respekt: ,hauptsache Rick Bota macht keinen weiteren Teil und verschont die Fans vor weiteren Billig-Produktionen!

Graveworm

Ich weiss noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Kann gut aber auch eine Katastrophe werden.
Ich kann mir zwar niemand anders als den guten Doug als Pinhead vorstellen, aber dann ist meine Befürchtung groß, dass es nur ein lauer Aufguss wird. Vielleicht sollte man doch jemand anders nehmen. Schwiegige Entscheidung.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

StS

ZitatAt the award ceremony Clive Barker talked a little about the Hellraiser remake, which Ryan Rotten of Fangoria was able to dig a little deeper into:

"HELLRAISER fans spent their weekend in either a state of dribbling puzzlement or utter elation following last Friday's announcement of a new Pinhead film. If you're now catching up, to sum up the drama in one word: remake. Yes, Dimension is moving ahead with a redux of the '87 film, and Clive Barker is back to pen the update (for his reasons, see that news item). Fango happened to catch up to the man last night during the Screamfest Awards dinner (where Barker accepted a Lifetime Achievement nod, pictured above), where he also revealed that his latest novel, THE SCARLET GOSPELS (which will chronicle Pinhead's demise), is now weighing in at 3,000-plus pages.

With a definitive end to this project in sight soon enough, where does that leave room for Barker to pen that new HELLRAISER—especially with so many other irons in the fire? "When I'm done with GOSPELS, I'll begin writing HELLRAISER 1 while I'm doing the paintings for ABARAT part three," Barker laughs, the insanity of such an undertaking not lost on him. "I just wouldn't be at peace with myself if I gave this [remake] writing gig to somebody else, and I've always had in the back of my head what I wanted to do. There are things which are going into the movie which I've had tucked in my brain for years.

"I haven't talked to anybody else [involved in the original] about this," he adds, instantly answering those fans pondering Doug "Pinhead" Bradley's place in the new film. "I'm going to write it and see how it goes. I'm hoping Doug will be back [but] this will be a different Pinhead." That said, will the new HELLRAISER reflect any themes, characters or events revealed in GOSPELS? "Oh yeah, of course!" Barker teases. "Do you really think I wouldn't do that?"
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

D00mspacemarine

Also wenn das Remake von Hellraiser genauso kompromisslos wird wie Teil I und II, oder wie das Dawn remake... "Dann leckt mich mal fett!"
:respekt: :king:

Warum nicht, wenn her Baker selbst Hand an legt und er findet, dass nicht alles erzählt wurde aus dem ersten Teil. y not?
Also dem guten alten Clive traue ich das zu. Er hat doch ein gutes Händchen für Spannung und Atmosphäre... :icon_surprised: :icon_eek: Oder würde jemandem einfallen was nicht so gut von ihm war?

Warum sollte der Pinheadschauspieler der gleiche sein? Könnt ihr mir dazu eine genaue Begründung schreiben?

Vinyard Vaughn

Zitat von: D00mspacemarine am 24 Oktober 2006, 14:24:38
Warum sollte der Pinheadschauspieler der gleiche sein? Könnt ihr mir dazu eine genaue Begründung schreiben?

Nun für mich wäre das so als wenn ein neuer Nightmare on Elm Street Teil kommen
würde OHNE Robert Englund als Freddy. Da fehlt mir einfach was... ;)

Und was Barker angeht, ist ja wohl Geschmackssache ob alles von ihm gut ist oder nicht.

Nochwas: was meinst du mit Kompromisslos? Vor allen Dingen auf das Dawn Remake
bezogen? (Wieso vergleichst du grade diese beiden?)

So hart war Hellraiser 1  nun auch wieder nicht. ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Wann gibt es eigentlich ein Remake von "Scream"? Wird doch mal langsam Zeit!

Dracula

Der war gut.
Und dann eins von Silent Hill.  :king:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

D00mspacemarine

Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 Oktober 2006, 14:46:08
...
Nochwas: was meinst du mit Kompromisslos? Vor allen Dingen auf das Dawn Remake
bezogen? (Wieso vergleichst du grade diese beiden?)

So hart war Hellraiser 1  nun auch wieder nicht. ;)

Als ich Hellraiser I und II gesehen habe, fande ich die Cenobiten schon ziemlich gruselig. Da sie ja nicht von dem Deal: "öffne das Portal und du kommst in die Hölle" abrücken, und gnadenlos Onkel Frank jagen, bzw. jeden der das Rätsel löst...
Hier werden keine Abstriche gemacht und jeder bekommt das was ihm zusteht (aus den Augen der Cenobiten). Alleine dass sie auf den Schmerz versessen sind und eben die Menschen leiden sehen wollen ist dies schon knall hart und "kompromisslos".

Ich muss sagen der 2. Teil ist um einiges interessanter und brutaler gehalten... Man sieht zum ersten mal die Hölle, etc... Und alleine der Doc ist ja mal "kompromisslos" oder Madame aus Teil I die mal gut mit dem Hammer abziehen kann.
Und jedesmal keine Gefühlsregung, außer höchstens Befriedigung. Was ja schon pervers ist.

Wenn ich mir das Dawn reamke so ansehe (weiß der Teufel warum ich immer darauf zu sprechen komme... Sorry, aber irgendwie hat das was) machen die Zombies auch keinen Deal und jagen die Menschen bis sie oder sie selbst getötet werden.

Ok ich gebe zu, dass der Vergleich ein wenig an den Haaren herbei gezogen wurde, aber ich wünschte mir dass die Art wie den Menschen nach gestellt wird genauso gnadenlos wird wie in dem Dawn remake.


Jayo

mich stört es nicht, wenn es Remakes von Klassikern gibt, dadurch wird ja das Original nicht abgewertet! Auf das Hellraiser Remake freue ich mich ganz besonders und ich bin froh, dass Clive Barker mit an Bord ist!  :icon_lol:
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Pinhead_X

27 Oktober 2006, 14:43:59 #15 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 19:41:47 von Pinhead_X
Remakes ansich sind nicht immer sinnvoll. Remakes können auch einen Kultfilm zerstören. Wenn eine neue Generation das Remake VOR dem Original zu Gesicht bekommt, sind sie dann enttäuscht weil das Original nicht auf der Höhe der Zeit ist. Somit wird das Original dann ignoriert. Oder noch besser viele wissen gar nicht das es dann ein Remake ist. Wie im Fall von Hills have Eyes und denken es ist ein NEUER Film. Fragt mal Checker MC "Hohlkopf" und sein Barbiepüpchen  :icon_mrgreen:. Vieles wird daran gemeßen was die Allgemeinheit verlangt bzw womit Geld gemacht werden kann. Das ist schade. Ich hoffe inständig das durch dieses Remake Hellraiser nichts von seinr Atmo, feeling und kompromißlosikeit verliert.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

SplatMat

Eigentlich habe ich ja nichts gegen Remakes, sonst hätte ich mir den schönen Scarface-Koffer nicht zulegen dürfen. Und auch Ocean's 11 wäre dann wohl an mir vorbei gegangen. Das "Dawn of the Dead"-Remake finde ich im Übrigen auch nicht schlecht. Es ist nur so extrem frustrierend, wenn man aus 50 neuen Remakes immer die 2 Guten heraussuchen muß...
Für ein freies Tibet


Graf Zahl


Dafür gips ja dann die liebe ofdb und das gute Forum, wo man sich so seine Meinungen wechholen kann ;)

StS

Zitat von: splatmat1 am 27 Oktober 2006, 15:43:12Es ist nur so extrem frustrierend, wenn man aus 50 neuen Remakes immer die 2 Guten heraussuchen muß...

Ich liebe solche Aussagen ohne Substanz!  :icon_lol:
Wie sieht es denn mit Kinostarts oder DVD-Erscheinungen allgemein aus? Da mußt Du Dir doch auch (nach Möglichkeit) aus den 50 Neuerscheinungen die 2 brauchbaren Streifen rauspicken, also was soll´s?!? That´s Life!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

psychopaul

27 Oktober 2006, 16:35:28 #19 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 16:41:21 von psychopaul
Zitat von: Pinhead_X am 27 Oktober 2006, 14:43:59
ReMakes an sich sind nicht immer sinnvoll. Remakes können auch einen Kultfilm zerstören. Wenn eine neue Generation das Remake VOR dem Original zu Gesicht bekommt, sind se dann enttäuscht weil das Original nicht auf der Höhe der Zeit ist. Somit wird das Original dann ignoriert.

Das ist sicherlich wahr, aber sehen wir es doch mal so: jeder, der ein wirklicher Filmfreund ist und diese Art der Kunst abseits von bloßer Unterhaltung zu schätzen weiß  :icon_mrgreen:, wird früher oder später auch einsehen, dass es nicht nur darum geht, einen modernen Look zu haben o.ä und irgendwann das bessere (wenn es denn so ist) Original vorziehen.
Der Film an sich wird seine Qualität aufgrund seines Alters nie verlieren, das kann man irgendwann selber gut einschätzen (ich hab vor 6 oder 7 Jahren noch z.b. Schwarzweißfilme aus Prinzip abgelehnt, weil ich dachte, die sind alle langweilig  und einfach nur: alt   :icon_lol: :doof:  :king:)

Und die Leute, die ein Remake eines bereits sehr guten Films dennoch vorziehen, bloß weil es lauter, bunter, härter und moderner ist, denen ist eh nicht zu helfen.  ;)

Aber andererseits: wäre ich heute 15 oder 16, würd ich auch ins Kino zum Remake laufen, anstatt mir das Original mühsam zu besorgen und dieses Remake, so es nicht komplett beschissen ist, hätte mich dann sicher noch mehr geprägt als das Original, das ich vielleicht irgendwann im Anschluß mal sehe, wer aus unserer Generation würde denn bei "Scarface" oder "Kap der Angst" z.b. das Gegenteil behaupten?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

StS

27 Oktober 2006, 16:44:21 #20 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 16:49:17 von StS
Zitat von: Pinhead_X am 27 Oktober 2006, 14:43:59Ich hoffe inständig das durch dieses Remake Hellraiser nichts von seinr Atmo, feeling und kompromißlosikeit verliert.

Solche Aussagen bzw Befürchtungen halte ich ebenfalls für völligen Quark! Der 1.Hellraiser hat auch durch die ganzen schwächeren DTV-Fortsetzungen nichts von seiner "Atmo, Feeling oder Kompromißlosigkeit" verloren - im Gegenteil - also wieso in Gottes Namen sollte dies nun durch ein Re-Imagining/Remake geschehen...?

Zitat von: Pinhead_X am 27 Oktober 2006, 14:43:59
Wenn eine neue Generation das Remake VOR dem Original zu Gesicht bekommt, sind se dann enttäuscht weil das Original nicht auf der Höhe der Zeit ist. Somit wird das Original dann ignoriert.

Manchmal, wie im Falle von "tHhE", ist das auch besser so bzw kein Nachteil... ;)

Zitat von: psychopaul am 27 Oktober 2006, 16:35:28
Aber andererseits: wäre ich heute 15 oder 16, würd ich auch ins Kino zum Remake laufen, anstatt mir das Original mühsam zu besorgen und dieses Remake, so es nicht komplett beschissen ist, hätte mich dann sicher noch mehr geprägt als das Original, das ich vielleicht irgendwann im Anschluß mal sehe, wer aus unserer Generation würde denn bei "Scarface" oder "Kap der Angst" z.b. das Gegenteil behaupten?  ;)

:respekt:  Oder "the Thing", "Body Snatchers", ...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Ich glaube die Sache, die den meisten an Remakes stinkt (ich kann da definitiv mich mit einbeziehen!) ist die Tatsache, dass nun langsam Filme als Remakes rauskommen, die wir als Originale erlebt haben, als sie rauskamen, das tut weh, oder? Ausserdem stellt sich dadurch das Problem, dass wir seltener was Neues zu sehen bekommen, all das macht die Sache so nervig, aber wenn man bedenkt, dass die neue Generation auch ihren Spass haben soll, geht das schon in Ordnung, irgendwie zumindestens... Ich warte immer ab und wenn es interessant klingt, gehe ich rein oder schau mir die DVD an, so habe ich zum Beispiel das Fog Remake wohlwissend gemieden ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

27 Oktober 2006, 17:06:07 #22 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 17:08:24 von psychopaul
Bei "The Fog" fand ich überraschend das Original auch schon langweilig, das Remake hats aber in dem Fall anscheinend auch verabsäumt, das zu verbessern.  :icon_twisted: aber schwamm drüber..

STS hat auch noch 2 weitere Beispiele erwähnt..der Unterschied zu diesen Remakes von vor 15, 20 Jahren (von Schwarzweissfilmen) zu denen von heute ist aber schon der, dass es da meist einen wirklichen Quantensprung in Sachen technischer Möglichkeiten, moralisch vertretbarem "Zeigen" von Gewalt usw.. und natürlich "Farbe"  :king: gab, während Filme ab den 70ern oder eben 80ern, die man sich heute vornimmt, diese Möglichkeiten ja alle schon zur Verfügung hatten.
Daher stehe ich Remakes von gerade mal 20 Jahre alten Filmen, die noch dazu sehr gut waren, auch sehr skeptisch gegenüber, obwohl mir der allgemeine Prozeß, Filme neu aufzulegen mittlerweile längst kein grundsätzlicher Dorn im Auge mehr ist.  ;)

P.S. Sorry, fällt mir jetzt erst auf, es heißt S"t"S wie könnts auch anders sein.  :icon_mrgreen:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

StS

27 Oktober 2006, 17:09:44 #23 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 17:12:23 von StS
"Body Snatchers" finde ich allgemein ein interessantes Beispiel:

Das Original (s/w) besitzt einen eher politischen Hintergrund, das aus den 70ern ist ein ein Paradebeispiel für Werke jener Zeit, das von 93 liebe ich eh (es behandelt die Entfremdung innerhalb einer Familie bzw von Teens zu ihren Eltern hervorragend) - und nun bin ich demensprechend gespannt, was da nächstes Jahr in Gestalt der 4.Version des Stoffes auf uns zukommt!  :D

Zitat von: psychopaul am 27 Oktober 2006, 17:06:07
P.S. Sorry, fällt mir jetzt erst auf, es heißt S"t"S wie könnts auch anders sein.  :icon_mrgreen:  ;)

Danke. Schön, dass es einem mal auffällt. Ich heiße ja schließlich Stefan S. - und habe keinen 2.Vornamen, der mit "T" beginnt...   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Zitat von: StS am 27 Oktober 2006, 16:44:21
Solche Aussagen bzw Befürchtungen halte ich ebenfalls für völligen Quark! Der 1.Hellraiser hat auch durch die ganzen schwächeren DTV-Fortsetzungen nichts von seiner "Atmo, Feeling oder Kompromißlosigkeit" verloren - im Gegenteil - also wieso in Gottes Namen sollte dies nun durch ein Re-Imagining/Remake geschehen...?

Manchmal, wie im Falle von "tHhE", ist das auch besser so bzw kein Nachteil... ;)

:respekt:  Oder "the Thing", "Body Snatchers", ...  ;)

@STS Wenn das Remake so auf hochglanz getrimmt wird, werden alle nur noch das gucken statt das geniale Original! Sorry beim Thema Hellraiser dürfen die keine Scheiße bauen!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hedning

Zitat von: StS am 27 Oktober 2006, 17:09:44Danke. Schön, dass es einem mal auffällt. Ich heiße ja schließlich Stefan S. - und habe keinen 2.Vornamen, der mit "T" beginnt...   ;)

Ich habe bis jetzt bei deinem Namen immer an die Musikgruppe Subway to Sally gedacht, die immer so abgekürzt wird... Das war natürlich recht weit hergeholt.

StS

Zitat von: Pinhead_X am 27 Oktober 2006, 19:44:46
@STS Wenn das Remake so auf hochglanz getrimmt wird, werden alle nur noch das gucken statt das geniale Original! Sorry beim Thema Hellraiser dürfen die keine Scheiße bauen!!

Nee, ich versteh Dich schon - schließlich zähle ich Clive Barker zu meinen absoluten Lieblingsautoren und finde den ersten auch klasse (den zweiten allerdings, zugegeben, ein Stück weit besser) ... wollte damit bloß sagen, dass wenn es die letzten (überwiegend schwachen) DTV-Sequels schon nicht geschafft haben, den Ruf zu zerstören, es ein Remake aus der Feder des Meisters sicher nicht schaffen wird...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Zitat'Hellraiser' Remake Draft Turned In, Hand Written...
Seraphim Film's Joe Daley tells ShockTillYouDrop that Clive Barker has turned in a treatment for the remake of Hellraiser, which was announced last October. Sources tell the site that the manuscript consisted of forty-pages, all hand-written, which was later typed into something presentable. When the idea to update Barker's '87 adaptation, the author agreed to write and produce the film to ensure it was done the right way. In the original, Clive Barker's feature directing debut graphically depicts the tale of a man and wife who move into an old house and discover a hideous creature - the man's half-brother, who is also the woman's former lover - hiding upstairs.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Marcel13

Ich fänds genial, wenn man als Vorlage für die Cenobiten die Figuren der Tortured Souls Actionfiguren Reihe nehmen würde.
Gegen Remakes an sich hab ich eigentlich gar nichts. Man muss sie ja nicht angucken und drüber zu meckern bringt eh nichts. Außerdem wird das neue Publikum hoffentlich so auf die Originale aufmerksam aund zieht sich die mal rein.
Außerdem ist Remake nicht immer gleich schlecht. Was ich bis jetzt von Zombies Halloween gesehn hab, macht mich doch ziemlich ungeduldig.


brachialromanti

Zitat von: Marcel13 am  4 Mai 2007, 21:14:15
Ich fänds genial, wenn man als Vorlage für die Cenobiten die Figuren der Tortured Souls Actionfiguren Reihe nehmen würde.

ZitatTortured Souls": Nachdem Universal das Projekt "Tortured Souls" fallen gelassen hatte, hat sich nun eine Tochtergesellschaft von Universal, namens Rogue, dem Projekt angenommen: "...da ich im Moment wirklich sehr sehr viel zu tun habe - tagsüber schreibe ich das Hellraiser Zeugs und nachts male ich an den Bildern für Abarat 3 und 4 - habe ich im Moment leider kaum Zeit mir über andere Sachen Gedanken zu machen. Mein Gefühl sagt mir, dass wenn das Schicksal möchte, dass ich diesen Film drehe, dann wird mich wohl jemand an irgendeinem Punkt anrufen. Aber im Moment bin ich zufrieden, so wie es ist. Eine Konsequenz wäre, dass Abarat 3 nach vorne gezogen werden würde, da TS 18 Monate bevor ich mich Abarat 3 widmen kann gedreht werden würde. Sollte ich den Film also nicht drehen, und denkt man an die Größe meines derzeitigen Projektes ("Scarlet Gospels"), dass ich etwa im Juni/Juli bei HarperCollins einreichen werde, dann hoffe ich, dass ich mich danach endlich wieder Abarat 3 widmen kann." - Clive Baker (Feb 2005)
That's Clive-Datenbank


Ist ein eigenständiges Projekt und sollte meiner Meinung nach nicht mit Hellraiser gekoppelt werden.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020