OFDb

Hellraiser (Revelations & Remake)

Begonnen von StS, 22 Oktober 2006, 19:22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 13:54:25
Und dass bei einem solchen Thema auch über Remakes gesprochen wird, ist unvermeidlich, schließlich geht es hier um ein Remake.

@ all: Man muss es aber nicht in jedem Thread bewusst forcieren, was hier leider immer öfter geschieht.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Soonor

18 Februar 2009, 17:58:32 #91 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 18:13:25 von Soonor
Zitat von: StS am 18 Februar 2009, 14:58:50
Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 13:54:25
Und dass bei einem solchen Thema auch über Remakes gesprochen wird, ist unvermeidlich, schließlich geht es hier um ein Remake.

@ all: Man muss es aber nicht in jedem Thread bewusst forcieren, was hier leider immer öfter geschieht.

Was soll man denn sonst zu diesem Film sagen?
Dessen einzige "Leistung" besteht zum jetzigen Zeitpunkt nur darin, ein Original ausgewählt zu haben, an das die Neu-Interpretation vermutlich nicht heranreichen wird.
Wurde der Film schon produziert oder hat gar schon jemand Ausschnitte davon gesehen?
Wohl eher nicht, also beschränkt sich dieser Thread bisher auf die Äußerungen von Hoffnungen dass der Film gut wird oder irgendwelche News, aus denen man bei objektiver Betrachtungsweise keine Rückschlüsse auf die spätere Qualität ziehen kann.

Wenn Ihr wirklich wollt, dass bei solchen Filmen im Vorfeld keine Remake-Diskussion ausbricht, sollte man Filmthreads erst dann eröffnen können, wenn der Film da ist und man ihn gesehen hat. Erst dann kann man ihn wirklich beurteilen, auch wenn es immer Leute geben wird, die einen Film verreißen obwohl sie ihn nicht kennen. Und ja, ich nehme mich davon nicht aus. Das Freitag-Remake kenne ich nicht, aber durch meine Erfahrung mit anderen Remakes aus den letzten Jahren "weiß" ich dass es mir höchstwahrscheinlich nicht gefallen wird. Bei "Hellraiser" ist die Sache für mich noch klarer, weil das Original von der Idee her neu war, während Freitag ohne Halloween und Bay Of Blood vermutlich gar nicht entstanden wäre. Hier wäre es leichter gewesen, ein ordentliches Remake hinzubekommen so wie Freitag es 1980 geschafft hat, doch "Hellraiser" halte ich in dieser Hinsicht nicht für umsetzbar, ohne dass man eklatante Abstriche bei der Darstellerwahl und Atmosphäre machen muss, denn in dieser Hinsicht hat das Original noch immer eine ganze Menge zu bieten. Bei hirnlosen Slashern hingegen sind die Opfer nicht so wichtig, und deshalb dürfte ein Remake mit schlechten Schauspielern bei Filmen wie Freitag oder Halloween weniger sauer aufstoßen als z.B. Hellraiser ohne Doug Bradley oder mit irgendwelchen Luschen in der Rolle von Kirsty, Julia, Larry und Frank.

Graf Zahl

Naja, bei der Masse an Remakes wäre dann aber der Gesamtgehalt der Threads doch eher dürftig und es stünde immer der selbe Schais drin. Gabs nicht irgendwo mal einen Thread allgemein für und über Remakes in allgemeinen und im besonderen, wo bestimmte Leute sich austoben können? Oder erbarmt sich mal wer und eröffnet eine entsprechende Spielwiese? Ich denke immer dass was neues, interessantes im Thread steht und wieder wurde sich doch nur über Remakes ausgekotzt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 17:58:32
Was soll man denn sonst zu diesem Film sagen?
Vielleicht einfach mal nix, sondern nur die Infos mitnehmen und ggf. auch nur darüber diskutieren.  :icon_rolleyes:

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 17:58:32
Wenn Ihr wirklich wollt, dass bei solchen Filmen im Vorfeld keine Remake-Diskussion ausbricht, sollte man Filmthreads erst dann eröffnen können, wenn der Film da ist und man ihn gesehen hat.
Mit Verlaub, Schwachsinn. Ich will die Infos die es gibt auch im Voraus schon in einem Thread gesammelt habe. Das man nicht jedesmal wieder über Remakes im Allgemeinen oder im Speziellen wie hier im Thread über Remakes von Italo-Horrorfilmen  :doof:  diskutiert, liegt auch in der Hand der beteiligten User. Man kann Threads auch nur lesen!!!

Zitat von: Graf Zahl am 18 Februar 2009, 18:19:28
Naja, bei der Masse an Remakes wäre dann aber der Gesamtgehalt der Threads doch eher dürftig und es stünde immer der selbe Schais drin. Gabs nicht irgendwo mal einen Thread allgemein für und über Remakes in allgemeinen und im besonderen, wo bestimmte Leute sich austoben können? Oder erbarmt sich mal wer und eröffnet eine entsprechende Spielwiese?
Da gibt es schon einige. Einfach mal nach "Remakes" suchen.

Zitat von: Graf Zahl am 18 Februar 2009, 18:19:28
Ich denke immer dass was neues, interessantes im Thread steht und wieder wurde sich doch nur über Remakes ausgekotzt.
Das Gefühl kenne ich, führt mittlerweile dazu, dass ich viele Threads gar nicht mehr oder nur noch sehr sporadisch mitlese, obwohl ich eigentlich am Film interessiert bin.  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Graf Zahl

Zitat von: milla2201 am 18 Februar 2009, 18:39:12
Zitat von: Graf Zahl am 18 Februar 2009, 18:19:28
Naja, bei der Masse an Remakes wäre dann aber der Gesamtgehalt der Threads doch eher dürftig und es stünde immer der selbe Schais drin. Gabs nicht irgendwo mal einen Thread allgemein für und über Remakes in allgemeinen und im besonderen, wo bestimmte Leute sich austoben können? Oder erbarmt sich mal wer und eröffnet eine entsprechende Spielwiese?
Da gibt es schon einige. Einfach mal nach "Remakes" suchen.

Sag das nicht mir ;)

Soonor

18 Februar 2009, 19:26:33 #95 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 19:33:41 von Soonor
Zitat von: milla2201 am 18 Februar 2009, 18:39:12
Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 17:58:32
Was soll man denn sonst zu diesem Film sagen?
Vielleicht einfach mal nix, sondern nur die Infos mitnehmen und ggf. auch nur darüber diskutieren.  :icon_rolleyes:

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 17:58:32
Wenn Ihr wirklich wollt, dass bei solchen Filmen im Vorfeld keine Remake-Diskussion ausbricht, sollte man Filmthreads erst dann eröffnen können, wenn der Film da ist und man ihn gesehen hat.
Mit Verlaub, Schwachsinn. Ich will die Infos die es gibt auch im Voraus schon in einem Thread gesammelt habe. Das man nicht jedesmal wieder über Remakes im Allgemeinen oder im Speziellen wie hier im Thread über Remakes von Italo-Horrorfilmen  :doof:  diskutiert, liegt auch in der Hand der beteiligten User. Man kann Threads auch nur lesen!!!

Ok, ich gelobe Besserung, verkneife mir aber nicht die Bemerkung dass viele Infos im Nachhinein nichts wert sind, weil sich in der Zwischenzeit ne ganze Menge ändert. Mal wird der Regisseur ausgetauscht, mal die Darsteller und manche geplanten Remakes werden zig mal verschoben oder sogar komplett verworfen. Nicht selten wird ein Film dadurch uninteressant oder der diesbezügliche Thread verliert im Falle des Nichterscheinens seine Existenzberechtigung. Dann kann man ihm doch wenigstens durch eine Remake-Diskussion einen neuen bzw. überbrückenden Sinn geben. :icon_smile:

Hedning

Wie soll es sich eigentlich vermeiden lassen, bei der heutigen Flut an Remakes ein Projekt zu diskutieren, ohne auf die Welle im Allgemeinen einzugehen oder einen Vergleich zu anderen Remakes zu ziehen? Man kann es auch übertreiben mit der "offtopic"-Phobie.

Soonor

Zitat von: Hedning am 18 Februar 2009, 19:28:05
Wie soll es sich eigentlich vermeiden lassen, bei der heutigen Flut an Remakes ein Projekt zu diskutieren, ohne auf die Welle im Allgemeinen einzugehen oder einen Vergleich zu anderen Remakes zu ziehen? Man kann es auch übertreiben mit der "offtopic"-Phobie.

Danke, wenigstens Einer der mich versteht.

psychopaul

Die Remake Flut im allgemeinen ist doch mittlerweile eh schon in biblischem Ausmaß über uns hereingebrochen und wird auch nie mehr abebben. Was soll man da noch diskutieren?

Interessante Bezüge zu anderen Filmen o.ä. sind natürlich wieder was anderes..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 19:26:33
Ok, ich gelobe Besserung, verkneife mir aber nicht die Bemerkung dass viele Infos im Nachhinein nichts wert sind, weil sich in der Zwischenzeit ne ganze Menge ändert. Mal wird der Regisseur ausgetauscht, mal die Darsteller und manche geplanten Remakes werden wieder verworfen. Nicht selten wird ein Film dadurch uninteressant oder der diesbezügliche Thread verliert im Falle des Nichterscheinens seine Existenzberechtigung. Dann kann man ihm doch wenigstens durch eine Remake-Diskussion einen neuen Sinn geben. ;)
1.) Geht es nicht um Infos im Nachhinein, sondern dass man sie dann im Thread lesen kann, wenn sie aktuell sind. Versteh nicht, inwiefern für was auch immer das ein Argument sein sollte. Wenn z.B. ein Regisseur ausgetauscht wird, will ich doch genau das in dem zugehörigen Thread möglichst aktuell erfahren können.

2.) Wieso verliert ein Thread wg. Nichterscheinen eines Threads seine Existenzberechtigung. Er informiert doch im besten Fall immer noch über den Verlauf bis zu dem Scheitern des Projekts, was ja durchaus interessant sein kann. Ansonsten wäre ja z.B: auch eine Doku wie Lost in La Mancha ohne Existenzberechtigung, da der Film ja nicht fertiggestellt wurde. Und das möchte ich ganz stark bezweifeln.   ;)


Zitat von: Hedning am 18 Februar 2009, 19:28:05
Wie soll es sich eigentlich vermeiden lassen, bei der heutigen Flut an Remakes ein Projekt zu diskutieren, ohne auf die Welle im Allgemeinen einzugehen oder einen Vergleich zu anderen Remakes zu ziehen? Man kann es auch übertreiben mit der "offtopic"-Phobie.
Mir ist nicht klar inwiefern eine Diskussion über die Welle an Remakes den Informationsgehalt dieses Threads gesteigert hat.
Wenn das mal andiskutiert wird, sagt ja auch keiner was. Aber es ist ja mittlerweile in jedem Thread, der von einem Remake handelt der Fall. Klar kann man sagen, eben weile s so viele sind, fällt es auf, aber es ist dahingehend auch ein bißchen absurd, da sich jeder über die Welle der Remakes aufregt, aber keiner über die Welle an allgemeinen Remake-Diskussionen in den Filmthreads. Die sind nämlich so gesehen auch jedesmal ein Remake. ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Hedning

Es geht in einem Forum nun mal nicht nur um die Bereitstellung von Infos, sonst wäre wohl jeder zweite Thread eine Solovorstellung von StS ;)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Hedning am 18 Februar 2009, 19:42:47
Es geht in einem Forum nun mal nicht nur um die Bereitstellung von Infos, sonst wäre wohl jeder zweite Thread eine Solovorstellung von StS ;)

Seh ich auch so.  :andy:
Zitat von: milla2201 am 18 Februar 2009, 18:39:12
sondern nur die Infos mitnehmen und ggf. auch nur darüber diskutieren.  :icon_rolleyes:

Wie gesagt ist ja auch nix dagegen einzuwenden, wenn man mal abschweift und sozusagen Nebenschauplätze diskutiert, aber in letzter Zeit ist es vom Gefühl her eher mehr als weniger so.

Und bevor ich jetzt hier noch mehr abschweife, soll es das von meiner Seite gewesen sein. Ich wollte nur mal nen Denkanstoss liefern, dass es halt auch immer in der Hand der User liegt und meiner Meinung nach viele Threads in Sachen Filminfo mehr besonders lesenswert sind. Mir bricht deswegen kein Zacken aus der Krone, ich finde die momentane Entwicklung halt enfach nicht besonders positiv.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Mann-o-Mann da habe ich ja mal wieder was angetreten... Aber ich stehe dazu, Threads, die Filme beinhalten, die noch in Produktion sind, sollten aus vernünftiger Selbstbeherrschung heraus sauber bleiben, wer das versteht, der wird nicht allgemeine Remakeablehnung oder ähnlichen Rotz ablassen. Wenn Schauspieler, Regeisseure oder ähnliches bekanntgegeben werden ist das informativ und kann natürlich auch diskuttiert werden, dann liegen ja Fakten vor. Aber zu wissen, ob irgendwer keine Remakes mag, ist nicht interessant, wohl eher auch für niemanden. Wenn man da nicht drauf achtet, dann werden demnächst neue Posts mit "Erster!" beantwortet...

Also wenn in Produktion, dann entweder  :andy: oder  :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

18 Februar 2009, 21:20:37 #103 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 21:28:51 von Hedning
Ich sehe hier keinen Beitrag, der "allgemeine Remakeablehnung" zum Ausdruck bringt. Gleichzeitig gebe ich zu, dass der Schlenker zu Italo-Remakes zwar nicht notwendig, aber auch nur recht kurz war - und erst das Genörgel darüber richtig ins OT geführt hat.

Soonor

18 Februar 2009, 22:38:55 #104 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 22:44:43 von Soonor
Zitat von: Hedning am 18 Februar 2009, 21:20:37
Ich sehe hier keinen Beitrag, der "allgemeine Remakeablehnung" zum Ausdruck bringt. Gleichzeitig gebe ich zu, dass der Schlenker zu Italo-Remakes zwar nicht notwendig, aber auch nur recht kurz war - und erst das Genörgel darüber richtig ins OT geführt hat.

Korrekt. Ich persönlich mochte z.B. das Remake zu "Dawn of the Dead" weil die Zombies aggressiver sind (ok, das gab es auch schon zuvor in "28 Days Later", aber das ist in der zweiten Hälfte auch nur ein Remake von "Day Of The Dead"), mehr Leute im Kaufhaus sind und sich dadurch eine völlig neue, psychische Belastung für alle Beteiligten ergibt. Außerdem finde ich, dass die Kritik an der (Konsum-)Gesellschaft hier deutlicher zum Tragen kommt, wenn auch auf Umwegen. Die Zombies sehe ich hierbei als "0815-Menschen", die versuchen, Abweichler von der Norm durch indirekte Angriffe (mediale Indoktrination) zu infizieren. Auch das Ende gefällt mir besser, denn es scheint, als gäbe es kein Entkommen aus dieser künstlich überspitzten Form der Vergesellschaftung. Am Ende sind wir alle Zombies, die ferngesteuert durch die Gegend laufen, was der Realität erschreckend nahe kommt. Wir bilden uns ein, individuell zu sein, weil wir eine Wahl haben (der Vater des Zombiebabies) und unter den verbleibenden Opfern auswählen können, obwohl wir letztendlich zur selben Rasse (Spezies Mensch) gehören, die trotz aller widrigen Umstände im selben Boot sitzt.

El_Hadschi

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 22:38:55
Korrekt. Ich persönlich mochte z.B. das Remake zu "Dawn of the Dead" weil die Zombies aggressiver sind (ok, das gab es auch schon zuvor in "28 Days Later", aber das ist in der zweiten Hälfte auch nur ein Remake von "Day Of The Dead"), mehr Leute im Kaufhaus sind und sich dadurch eine völlig neue, psychische Belastung für alle Beteiligten ergibt. Außerdem finde ich, dass die Kritik an der (Konsum-)Gesellschaft hier deutlicher zum Tragen kommt, wenn auch auf Umwegen. Die Zombies sehe ich hierbei als "0815-Menschen", die versuchen, Abweichler von der Norm durch indirekte Angriffe (mediale Indoktrination) zu infizieren. Auch das Ende find ich besser, denn es scheint, als gäbe es kein Entkommen aus dieser künstlich überspitzten Form der Vergesellschaftung. Am Ende sind wir alle Zombies, die ferngesteuert durch die Gegend laufen, was der Realität erschreckend nahe kommt. Wir bilden uns ein, individuell zu sein, weil wir eine Wahl haben (der Vater des Zombiebabies) und unter den verbleibenden Opfern auswählen können, obwohl wir letztendlich zur selben Rasse (Spezies Mensch) gehören, die trotz aller widrigen Umstände im selben Boot sitzt.

Wow was man alles so in einen Film hineininterpretieren kann... :icon_mrgreen:
Ich will dir da nicht wiedersprechen, aber für mich war DotD (das Remake) einfach nur ein klasse Horrorfilm. :dodo:

Vielleicht werd ich ihn mir bei Gelegenheit mal wieder angucken. Mal sehn ob ich auch solche Denkansätze finde.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Zitat von: Hedning am 18 Februar 2009, 21:20:37
Ich sehe hier keinen Beitrag, der "allgemeine Remakeablehnung" zum Ausdruck bringt. Gleichzeitig gebe ich zu, dass der Schlenker zu Italo-Remakes zwar nicht notwendig, aber auch nur recht kurz war - und erst das Genörgel darüber richtig ins OT geführt hat.

Schön... dann sag mal was am Folgenden mit dem Hellraiser Remake zu tun hat:

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 22:38:55
Korrekt. Ich persönlich mochte z.B. das Remake zu "Dawn of the Dead" weil die Zombies aggressiver sind (ok, das gab es auch schon zuvor in "28 Days Later", aber das ist in der zweiten Hälfte auch nur ein Remake von "Day Of The Dead"), mehr Leute im Kaufhaus sind und sich dadurch eine völlig neue, psychische Belastung für alle Beteiligten ergibt. Außerdem finde ich, dass die Kritik an der (Konsum-)Gesellschaft hier deutlicher zum Tragen kommt, wenn auch auf Umwegen. Die Zombies sehe ich hierbei als "0815-Menschen", die versuchen, Abweichler von der Norm durch indirekte Angriffe (mediale Indoktrination) zu infizieren. Auch das Ende gefällt mir besser, denn es scheint, als gäbe es kein Entkommen aus dieser künstlich überspitzten Form der Vergesellschaftung. Am Ende sind wir alle Zombies, die ferngesteuert durch die Gegend laufen, was der Realität erschreckend nahe kommt. Wir bilden uns ein, individuell zu sein, weil wir eine Wahl haben (der Vater des Zombiebabies) und unter den verbleibenden Opfern auswählen können, obwohl wir letztendlich zur selben Rasse (Spezies Mensch) gehören, die trotz aller widrigen Umstände im selben Boot sitzt.

Der Klügere gibt nach, daher war es das jetzt für mich zu dem OT :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 22:38:55
Zitat von: Hedning am 18 Februar 2009, 21:20:37
Ich sehe hier keinen Beitrag, der "allgemeine Remakeablehnung" zum Ausdruck bringt. Gleichzeitig gebe ich zu, dass der Schlenker zu Italo-Remakes zwar nicht notwendig, aber auch nur recht kurz war - und erst das Genörgel darüber richtig ins OT geführt hat.

Korrekt. Ich persönlich mochte z.B. das Remake zu "Dawn of the Dead" weil die Zombies aggressiver sind (ok, das gab es auch schon zuvor in "28 Days Later", aber das ist in der zweiten Hälfte auch nur ein Remake von "Day Of The Dead"), mehr Leute im Kaufhaus sind und sich dadurch eine völlig neue, psychische Belastung für alle Beteiligten ergibt. Außerdem finde ich, dass die Kritik an der (Konsum-)Gesellschaft hier deutlicher zum Tragen kommt, wenn auch auf Umwegen. Die Zombies sehe ich hierbei als "0815-Menschen", die versuchen, Abweichler von der Norm durch indirekte Angriffe (mediale Indoktrination) zu infizieren. Auch das Ende gefällt mir besser, denn es scheint, als gäbe es kein Entkommen aus dieser künstlich überspitzten Form der Vergesellschaftung. Am Ende sind wir alle Zombies, die ferngesteuert durch die Gegend laufen, was der Realität erschreckend nahe kommt. Wir bilden uns ein, individuell zu sein, weil wir eine Wahl haben (der Vater des Zombiebabies) und unter den verbleibenden Opfern auswählen können, obwohl wir letztendlich zur selben Rasse (Spezies Mensch) gehören, die trotz aller widrigen Umstände im selben Boot sitzt.

OK, Meister Hedning, da ich den Troll selber gar nicht erst fragen will, erklär Du mir doch bitte, wo in dem Posting auch nur ein Bezug zu Hellraiser ist, ausser die Gemeinsamkeit das es Remakes gibt/geben wird?

Oder besser, lass es. Ich les die Scheiße einfach nicht mehr und gut ist.  :icon_rolleyes:

EDIT: @Roughale: Da sind wir in jedem Fall zwei Dumme...  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Soonor

Gute Nacht, Ihr Übermenschen, ich geh jetzt schlafen.
Vielleicht sterbe ich weil mich Freddy im Traum slasht und Ihr werdet in Zukunft von meinem Bullshit verschont. :icon_smile:

EvilErnie

Keine Übermenschen, Forengötter und Filmspecies  :kotz:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hedning

Zitat von: milla2201 am 18 Februar 2009, 23:42:03
Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 22:38:55
Zitat von: Hedning am 18 Februar 2009, 21:20:37
Ich sehe hier keinen Beitrag, der "allgemeine Remakeablehnung" zum Ausdruck bringt. Gleichzeitig gebe ich zu, dass der Schlenker zu Italo-Remakes zwar nicht notwendig, aber auch nur recht kurz war - und erst das Genörgel darüber richtig ins OT geführt hat.

Korrekt. Ich persönlich mochte z.B. das Remake zu "Dawn of the Dead" weil die Zombies aggressiver sind (ok, das gab es auch schon zuvor in "28 Days Later", aber das ist in der zweiten Hälfte auch nur ein Remake von "Day Of The Dead"), mehr Leute im Kaufhaus sind und sich dadurch eine völlig neue, psychische Belastung für alle Beteiligten ergibt. Außerdem finde ich, dass die Kritik an der (Konsum-)Gesellschaft hier deutlicher zum Tragen kommt, wenn auch auf Umwegen. Die Zombies sehe ich hierbei als "0815-Menschen", die versuchen, Abweichler von der Norm durch indirekte Angriffe (mediale Indoktrination) zu infizieren. Auch das Ende gefällt mir besser, denn es scheint, als gäbe es kein Entkommen aus dieser künstlich überspitzten Form der Vergesellschaftung. Am Ende sind wir alle Zombies, die ferngesteuert durch die Gegend laufen, was der Realität erschreckend nahe kommt. Wir bilden uns ein, individuell zu sein, weil wir eine Wahl haben (der Vater des Zombiebabies) und unter den verbleibenden Opfern auswählen können, obwohl wir letztendlich zur selben Rasse (Spezies Mensch) gehören, die trotz aller widrigen Umstände im selben Boot sitzt.

OK, Meister Hedning, da ich den Troll selber gar nicht erst fragen will, erklär Du mir doch bitte, wo in dem Posting auch nur ein Bezug zu Hellraiser ist, ausser die Gemeinsamkeit das es Remakes gibt/geben wird?

Ich übernehme ausschließlich für meine eigenen Beiträge die Verantwortung  ;) Ich habe die OT-Diskussion bereits als abgeschlossen betrachtet.

Dionysos

Da scheint es ja drunter und drüber zu gehen   :doof:


Clive Barker Says Pascal Laugier is Off the Hellraiser Remake

What's going on with that Hellraiser remake that Dimension Films is working on? Anything? Last we heard, Martyrs director Pascal Laugier was attached to direct the new Hellraiser. Not so fast, though. Word coming from the Twitter account run by Clive Barker is that Laugier is no longer involved. "Pascal Laugier is regrettably no longer on the Hellraiser remake. I think Martyrs is extraordinary," Barker said on Tuesday. "I don't know much more. I mean why would anyone tell me? I mostly discover these things here or through friends who still buy the trades." Barker adds: "Sorry, did that sound cynical? Yeah? Good."  :icon_eek:
Back in March, when STYD talked with Barker, he expressed his supporter of Laugier. "I'm very excited at the idea of [Laugier] doing it. Pascal is a very talented filmmaker," he said. "I am completely open and ready to be blown away." We're not sure what happened or why Laugier left (or was fired), but it seems that Dimension is now going all the way back to the drawing board yet again (in a previous iteration, French directors Alexandre Bustillo and Julien Maury were attached, too) and looking for new writers. I have a sinking feeling that this Hellraiser remake may never go into production. But maybe that's all for the better? Ich glaube schon  :icon_rolleyes:

Quelle: http://www.firstshowing.net/2009/06/04/clive-barker-says-pascal-laugier-is-off-the-hellraiser-remake/

"Offiziell" wurde wohl noch nichts bekannt gegeben, aber bei diesen ganzen Querelen (den entsprechenden Wahrheitsgehalt mal vorausgesetzt) kann ich die letzten beiden Sätze des Newsautors nur unterstreichen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

StS

Während das Remake ja (leider) in der (Pre-) "Produktionshölle" steckt, wird es nun wohl erst einmal ein weiteres (DTV-) Sequel geben...

Hellraiser Film Gets Ready to Roll
Source: Shock Till You Drop, August 19, 2010

Sources within Clive Barker's camp have informed us of new Hellraiser (!) film that's rapidly going into production.

Details are scarce at the moment, but the film is called Hellraiser: Revelations and is based on a script by Gary Tunnicliffe. Victor Garcia is sitting in the director's seat. He recently wrapped Mirrors 2 for Fox.

We're told this is another stand-alone Hellraiser tale and shooting is expected to begin soon. Stay tuned for more details - such as, what does this mean for the remake? - as they come in.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dionysos

19 Oktober 2010, 16:12:15 #113 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2010, 16:19:56 von Dionysos
Mal wieder "neues" an der Remakefront  :andy:

ZitatThe Weinstein Company möchte die "Hellraiser"-Franchise für ein jüngeres Publikum zugänglich machen und ein PG-13-Remake (freigegeben ab 13 Jahren) produzieren. Amber Heard ("Ananas Express") ist für die Hauptrolle im Gespräch.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469889.html

Haben die wohl hierher:
http://www.bloody-disgusting.com/news/22068

Man könnte es für ein Gerücht halten...
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

19 Oktober 2010, 16:21:36 #114 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2010, 16:41:10 von Roughale
Zitat von: Dionysos am 19 Oktober 2010, 16:12:15...
Haben die wohl hierher:
http://www.bloody-disgusting.com/news/22068

Man könnte es für ein Gerücht halten...

Weil das der Tod für das Remake wär, forsche ich mal etwas nach...

Hmmmh... Nicht allzu informativ, aber vor 6 Stunden hat Clive Barker auf Anfrage folgendes zurück getwittert:

ZitatWHAT? A PG-13! The last insult...

Edit: Haha! Clive mag den neuen Hellraiser in Teil 9 auch nicht hihi!

ZitatSo this movie exists. It's finished? Well, for a title I suggest: HELLRAISER : FUCKED.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Der neue (bereits abgedrehte) "Hellraiser"-Teil musste ja quasi schnell, schnell realisiert werden, um die Rechte im Hause "Dimension" zu behalten - entsprechend ist kaum etwas von dem Projekt zu erwarten. Man baut also noch immer stark aufs Remake - weshalb ich nicht glaube, dass man auf PG-13 setzen wird (macht man bei "Platinum Dunes" schließlich auch nicht und spielt auf jenem Wege verdammt gutes Geld ein). Dass man den Regisseur von "the Roommate" im Auge hat, schmeckt mir persönlich noch nicht so ganz - aber Amber sollen sie auf jeden Fall für die letztendliche Umsetzung behalten...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Ich habe gerade eine Antwort der Macher vopn der Clive Barker Infoseite gehört, dass sie nichts dazu sagen können, weil Clive schon seit längerer Zeit nicht mehr in dem Remake involviert ist - damit habe ich alle Hoffnung aufgegeben, dass was Gutes bei rauskommt...

Aber bei der Recherche ist mir eine sehr gute Information untergekommen, die besagt, dass die abschliessende Pinhead Geschichte The Scarlet Gospel kräftig in der Mache ist und hoffentlich bald veröffentlicht werden kann!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

You Read It Here First: Lussier, Farmer on Hellraiser Remake
Source: Shock Till You Drop, October 20, 2010

Sure, reports earlier this week were pinning other directors at the helm of the Hellraiser remake, however, Shock was tipped off that Patrick Lussier and Todd Farmer were going to tangle with Pinhead at Dimension Films.

Today, we have confirmed our scoop. And I think it's safe to say you can forget that b.s. about a PG-13 remake. Never believed that for a minute.

Farmer practically tipped off his Facebook followers to his latest gig by posting a picture of a Pinhead bobblehead toy sitting on his desk. Lussier is currently in post-production on Drive Angry 3D. Curious to hear now what they plan to do for the Hellraiser saga.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Stimmt mich überhaupt nich um, wenn ich deren Filmographie anschaue:

Partick Lussier (Regie):

Halloween III (in production)
Condition Dead 3D (pre-production)
Drive Angry 3D (post-production)
My Bloody Valentine
White Noise: Fürchte das Licht
Dracula III: Legacy (video)
Dracula II: Ascension (video)
Wes Craven - Dracula 2000
God's Army III - Die Entscheidung

Todd Farmer (Drehbuch):

Halloween III (in production)

Drive Angry 3D (post-production)
Messengers 2: The Scarecrow
My Bloody Valentine
The Messengers
Jason X


Ohne Barker habe ich wenig Hoffnung... (vielleicht ist das am Ende ja auch positiv, wenn der Film OK wird ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Hier mal kurz etwas OT:  ;)

PDF-Download-Link:
http://www.dreadcentral.com/img/news/mar11/Hellraiser_Prelude.pdf



ZitatWhile Pinhead and the Hellraiser films haven't exactly been hitting the horror home run that they should over the last few years, it seems that the only place you can find a good Cenobite-laden tale is in print.

And that's just fine with us because when you see what Clive Barker and BOOM! Studios have in store for fans, you're going to find yourself coming way before anyone even opens your box.

In case you haven't been in the know, BOOM! Studios is launching a new ongoing Hellraiser comic book series written by Clive Barker that will be released in comic stores everywhere on Wednesday, March 23rd, 2011. This is only the third time that Clive has "touched" the characters — the first with his novella The Hellbound Heart and the second being the first Hellraiser film. With the Hellraiser ongoing comic series, Clive Barker returns to his signature creation.

Some quick details for you ...
# Hellraiser: Prelude is a complete, self-contained original eight-page Hellraiser story.
# The story takes place before Issue #1 of the new Hellraiser ongoing comic, written by Clive Barker and drawn by Leonardo Manco.
# This IS NOT a preview of anything from the first issue. This is all new, all original content.
# There is no way to get this content outside of the PDF provided here. It will not be put into print until the TPB collection.

Excited? Yeah, you should be. This is the first time any publisher has ever done this, much less with one of the biggest names in literature and one of the biggest franchise characters in fiction.

(Dread Central)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020