OFDb

Wolfen - Was ist alles cut?

Begonnen von Puppet, 24 Oktober 2006, 22:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Puppet

Bei der neunen Warner DVD ist die Szene mit Tom Waits lt. Ofdb nicht enthalten. Ist sonst noch etwas gekürzt? Wer weiss mehr?

quaker

Soll wohl nur die von Dir angesprochene Szene fehlen. Genau weiß ich das aber nicht.

Jared Kimberlain

Also bisher wurde noch von keinen weiteren Cuts gesprochen.
Ich konnte persönlich auch keine weiteren Schnitte feststellen.
Diese Szene um die es geht, habe ich allerdings auch gar nicht mehr im Kopf und ich habe den Film verdammt oft gesehen.
Muss mir unbedingt mal eine Aufzeichnung mit der Szene besorgen.
Die DVD ist natürlich mau und man kann nur auf eine weitere Auflage mit etwas liebevollerer Umsetzung hoffen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Puppet


DukeNukem69


el_espiritu

Jetzt wo ich die Szene sehe fällt mir erst auf das sie auf der DVD gefehlt hat. Aber ich kenne die Szene aus den früheren ZDF Fassungen.....
Wieso wurde die geschnitten?

:doof:

Moonshade

Es ging wohl um die Rechte an dem Musikstück von Waits...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

el_espiritu

Gibt jetzt ein neues BluRay (US) Release des Films, leider immer noch ohne besagte Szene, aber wohl (wie man den ersten Reviews entnehmen kann) mit einer sehr guten Bild- und Tonqualität. Man hat wohl auf die original 4-Spur Masterbänder zurückgegriffen, welche klangtechnisch gerade im Bassbereich wohl einiges zu bieten haben.  :love:

Immer noch einer meiner All-Time-Favorites!  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020