OFDb

Verbesserungsvorschlag Ranglisten.....

Begonnen von specialk, 25 Oktober 2006, 19:15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

specialk

Moin an alle, aber vor allem die entsprechenden Verantwortlichen... ;-)

Ich guck ab und an mal gern in die Ranglisten - besonders interessiert mich auch immer, wie ich durchschnittlich alle von mir gesehenen Filme bewertet hab (bloß nicht zu viele schlechte Filme angucken *gg*)... jedenfalls hab ich beispielsweise nicht sooo besonders viele Filme bewertet und muß mich immer durch zig Seiten klicken...

nun endlich zum Vorschlag:

Wäre es nicht möglich, zusätzlich ein Eingabefeld zu konstruieren "gehe zu Seite xy"? Man kann sich ja ungefähr denken, auf welche Seite man möchte und müßte so nicht immer alle durchtackern...... ;-)

Fänd ich persönlich sehr schön, wenns denn nicht ZU viel Aufwand wäre...  :D

Grüße an alle........

Hedning

Stimmt, das würde ich auch begrüßen!

mali


Dr. Kosh

Zitat von: specialk am 25 Oktober 2006, 19:15:47
Wäre es nicht möglich, zusätzlich ein Eingabefeld zu konstruieren "gehe zu Seite xy"? Man kann sich ja ungefähr denken, auf welche Seite man möchte und müßte so nicht immer alle durchtackern...... ;-)

Vielen Dank für den Vorschlag, die Idee ist wirklich gut! Ich habe jetzt ein entsprechendes Eingabefeld bei den Ranglisten hinzugefügt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

specialk

@ Dr. Kosh:

:respekt: Cool... Das ist ja echt super!! Ich :love: es!! Genauso hatte ich mir das gewünscht!!! Danke für die schnelle Umsetzung!! :respekt:

MMeXX

Ich nehm' mal diesen Thread.

Wie wird die Bewertung bei den "Geheimtips" berechnet?

Mir sind (vor allem bei Filmen mit über 50 Bewertungen) doch größere Unterschiede zwischen Rangliste und Filmübersichtsseite aufgefallen.

Beispiele (Stand: 27.06.'09):
Barfuß durch Hiroshima: Rangliste "Geheimtips": 9.16 - Filmseite: 7.60
Gran Torino: RL: 8.72 - FS: 8.45
Der Spiegel: RL: 8.71 - FS: 7.55

Hey_Yo

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 27 Juni 2009, 15:53:19
Wie wird die Bewertung bei den "Geheimtips" berechnet?

Müsste direkt die Durchschnittswertung sein und nicht die gewichtete Note...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

MMeXX

Aha, vielen Dank für die Aufklärung.

Intergalactic Ape-Man

Wäre es bei der Gelegenheit ggf. möglich, die Auflistung nach Noten innerhalb bspw. des Erscheinungsjahres zu überarbeiten? Wenn ich z.B. 1958 aufrufe, dann stehen grandiose 22 Filme mit gewichteter Note oben. Der Rest ist Kuddelmuddel. Es wäre schön, wenn die fortlaufende Liste dann nach einer durchschnittlichen Note sortiert werden könnte, damit zumindest ein System dahinter steht und die Suche nach guten Filmen erleichtert werden kann. :)

Kwyjibo

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 27 Juni 2009, 16:24:56
Es wäre schön, wenn die fortlaufende Liste dann nach einer durchschnittlichen Note sortiert werden könnte, damit zumindest ein System dahinter steht und die Suche nach guten Filmen erleichtert werden kann. :)

Das wäre wirklich toll. Nicht nur bei den Jahren, sondern auch bei den Genres. Wenn man z.B. "Anime" anklickt, stehen dort auch nur 68 Filme nach der gewichteten Note sortiert und die ganzen anderen Filme sind völlig durcheinander gemischt, was schon ein bisschen blöd ist.

Dr. Kosh

Zitat von: Kwyjibo am 11 Juli 2009, 17:16:30
Das wäre wirklich toll. Nicht nur bei den Jahren, sondern auch bei den Genres.

Kein Problem! Bei den "Standard-Blätter-Listen" (Genre, Jahr, Land) wird die Noten-Sortierung ab sofort mit der ungewichteten Note fortgesetzt, wenn keine gewichtete vorhanden ist.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Kwyjibo

Absolut fantastisch. Ich danke dir. :respekt:

Intergalactic Ape-Man


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020