OFDb

Invasion (Sci-Fi-Mystery auf Pro7)

Begonnen von StS, 26 Oktober 2006, 11:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

26 Oktober 2006, 11:59:49 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 12:04:22 von StS


ZitatFor centuries, man has searched the skies for signs of intelligent life, but to no avail. What if the explanation lay in the fact that aliens were already here -- already among us? And what if all of the natural disasters we've been experiencing of late were smokescreens designed to mask something far more ominous? When yet another devastating hurricane threatens Florida, temporarily cutting off a small town at the edge of the Everglades, U.S. Park Ranger Russell Poole takes heroic measures to keep both the town's citizens and his family safe. In the middle of the violent storm, his young daughter is the only one to see small lights floating towards the water, seemingly unaffected by the vicious winds. At the time he thinks nothing of her claim, but begins to suspect that something may indeed be amiss when his missing ex-wife is found naked, with no memory of what happened during the storm. As the tiny town struggles to recover while his nemesis, the Sheriff, quarantines the entire area, Poole begins to investigate the strange goings on, unwittingly beginning a fight for the survival of the human race.

Cast:
William Fichtner («Black Hawk Down, Equilibrium») als Sheriff Underlay
Alexis Dziena («Broken Flowers»): Kira
Evan Peters («The Days»): Jesse,
Ariel Gade («Dark Water»): Rose
Eddie Cibrian («Third Watch»): Russel
Tyler Labine («Partyalarm – Hände weg von meiner Tochter»): Dave
Kari Matchett («The Glow»): Mariel
Lisa Sheridan («Carolina»): Larkin


Inhalt:
Die Pilotfolge beginnt in einem Aufklärungsflugzeug für Hurrikans. Überraschend tauchen plötzlich im Auge des Zerstörers eine Unmenge von Lichtern auf, die das Flugzeug umkreisen und schlussendlich zum Absturz bringen.

Schnitt zu einem Vorort von Miami. Die Wetterstationen haben bereits Warnungen wegen des Hurrikans heraus gegeben und die Bevölkerung bereitet sich auf dessen Eintreffen vor. Zum einen sehen wir Russel, einen US-Ranger und seine schwangere Frau Larkin, eine TV-Journalistin. Weiters sehen wir Mariel, Russells Ex Frau, die als Ärztin im örtlichen Krankenhaus arbeitet, als auch ihren Mann Tom, der Sheriff. Dann gibt es noch die Kinder von Russel und Mariel – den Teenager Jesse und die kleine Rose, Tom hat ebenfalls eine Tochter aus erster Ehe (seine Frau ist verstorben), Kira, und dann ist da noch Larkins Bruder Dave.

Im Verlauf der Folge sieht der Zuschauer, wie die Personen mit dem Hurrikan klar kommen. Jesse und Rose befinden sich zu dem Zeitpunkt bei Russel, so taucht natürlich die besorgte Mutter mitten im Chaos auch noch auf und will ihre Kinder sehen. Rose ist mittlerweile in den Wald gelaufen und sucht ihre Katze, Russel schickt seine Ex-Frau wieder nach Hause, und Larkin kommt gerade noch rechtzeitig nach Hause.

Rose, alleine mitten im Wald, beobachtet erstaunt unzählige Lichter am Himmel, kurz darauf wird sie von Russel gefunden, doch sie schaffen es nicht mehr rechtzeitig nach Hause.

Am nächsten Tag werden Russel und Rose von Rangers in ihrem Autofrack gefunden. Alle sind zuerst glücklich, als sie wieder zu ihrem Haus zurückkehren. Doch dann ruft Tom an. Mariel ist nicht nach Hause gekommen. Sofort brechen sie zur Suche auf, bald wird sie auch gefunden. Doch irgendwie scheint sie anders. Was ist nur mit ihr passiert?

Rose und Dave brechen am nächsten Tag zu dem Platz auf, an dem Rose die Lichter sah, und im Wasser entdeckt Dave ein mysteriöses Metallstück und eine Leiche. Als er daraufhin mit Russel die Stelle noch mal untersucht, werden sie von etwas angegriffen, unter Wasser gezogen und beinahe getötet. Waren es wirklich nur Alligatoren?

Am Ende trifft sich Mariel mit Tom an der Wasserstelle. Was sie dort machen? Findet es heraus...

(Quotenmeter.de)


---> ab Montag auf Pro7 - wird auf jeden Fall mal angegangen (u.a. weil ich Fichtner mag), auch wenn die Serie in den USA nach nur kurzer Zeit eingestellt wurde...  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Immerhin gabs von "Invasion" eine komplette Staffel zu sehen, wenn ich auch eventuelle Fragen gleich beantworten darf: NEIN, die Serie ist nicht abgeschlossen und endet mit einem Cliffhanger!

Aber qualitativ wohl wesentlich besser als "Surface".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

26 Oktober 2006, 12:51:05 #2 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 13:01:13 von StS
Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2006, 12:28:49
Immerhin gabs von "Invasion" eine komplette Staffel zu sehen, wenn ich auch eventuelle Fragen gleich beantworten darf: NEIN, die Serie ist nicht abgeschlossen und endet mit einem Cliffhanger!

Puh, immerhin gab es eine ganze Staffel und keinen Abbruch nach 6 Folgen oder so! ;)
"Surface" mochte ich auch nicht allzu sehr. Was würdest Du "Invasion", so in Punkte ausgedrückt, letztendlich geben?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich habs noch nicht gesehen, ich hab nur normales Kabel - aber daß es komplette 21 Episoden sind, drang auch zu mir vor.
Die SFX war recht zufrieden mit der Serie.

Surface waren nur 4/10 maximal.
Ich schätze mal, das wird hier eine gute 7/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Achso - ich dachte, Du hättest sie eventuell auf Premiere gesehen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Das überlasse ich Hankey, ich komm ja so schon kaum hinterher... ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

26 Oktober 2006, 21:03:05 #6 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 21:04:43 von Mr. Hankey
Na wer hat denn da mal wieder nicht die Suchfunktion benutzt?

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=60857 ;)

Vielleicht kann ja einer der Admins die beiden Threads mal zusammenschieben!

Für mich wahr "Invasion" aber alles in allem eher eine Enttäuschung gewesen. Die ganze Serie braucht leider viel zu lange bis sie in Fahrt kommt und kommt auch mit dem Aufbau der einzelnen Charaktere nicht wirklich hinterher. Zudem fehlten mir auch durchgehend Innovationen. Alles wirkte so, als hätte man es irgendwie, irgendwo schon mal gesehen. Konnte mich alles in allem noch zu 5/10 Punkten durchringen, aber mehr ist beim besten Willen nicht drin gewesen.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Zitat von: Mr. Hankey am 26 Oktober 2006, 21:03:05
Na wer hat denn da mal wieder nicht die Suchfunktion benutzt?
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=60857 ;)

:icon_redface:
Hab mich den Worten invasion / fichtner gesucht, aber nichts gefunden. Irgendwie läuft die in letzter Zeit eh nicht optimal. Trotzdem sorry!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Headynem

Lief ja schon vor einiger Zeit auf Premiere. War ganz nett und vor allem besser als dieser LOST kram.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

@StS: Wenn du William Fichtner magst, dann freu dich auf die 2. Staffel von Prison Break, da spielt er einen echt abgewrackten FBI Agenten, der die Ausbrecher zur Strecke bringen will.

Zu Invasion kann ich nur sagen, daß ich zu viele Serien ohne Ende gesehen habe, um mich erneut wieder zu Tode zu ärgern.
Die Serie bleibt mir also verschlossen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Zitat von: Crumb B am 26 Oktober 2006, 22:19:30
@StS: Wenn du William Fichtner magst, dann freu dich auf die 2. Staffel von Prison Break, da spielt er einen echt abgewrackten FBI Agenten, der die Ausbrecher zur Strecke bringen will.

Jip, hatte ich auch mitbekommen - aber ich kenn nicht einmal Season 1, da ich kein Premiere hab und mir Serien nur auf DVD kaufe, wenn sie abgesetzt/abgebrochen wurden und somit vollständig sind (zB Profit oder Harsh Realm). Ausnahmen bilden da nur "Tales from the Crypt" und "24" - die brauch ich sofort...  ;)

Auf "Prison Break" freu ich mich schon, wenn die hier mal läuft, "Invasion" gebe ich auf jeden Fall ne Chance.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

offtopic:
Hat Profit ein offenes Ende, ich lese da grade was von 4 unausgestrahlten Episoden? Wüßte vorher gar nicht, daß die Serie auf DVD raus ist, danke.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Zitat von: Crumb B am 26 Oktober 2006, 22:33:22
offtopic: Hat Profit ein offenes Ende, ich lese da grade was von 4 unausgestrahlten Episoden?

Ich bin mir im Moment gar nicht so sicher, sorry. Auf jeden Fall hätte es eine zweite Staffel geben können, also eine absolut abgeschlossene Handlung existiert wohl nicht, soweit ich mich erinnere. Wollte mir alle Folgen aber die eh mal wieder ansehen, also die DVD komplett durchsehen (den AK mal nutzen und so). Seit der Ausstrahlung auf Sat1 damals bin ich Fan, daher brauchte ich die Edition von Anchor Bay auf jeden Fall (fast so dringend wie Twin Peaks, Staffel 2). Ist ne schöne Edition geworden. Die Serie ist einfach klasse - schade, dass sie sich damals nicht durchsetzen konnte, sie war halt etwas ihrer Zeit voraus.

Sorry fürs OT.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Grad bestellt, habs aber seit Sat.1 damals auch nicht mehr gesehen, schaue mir seitdem aber alles mit Adrian Pasdar an, inklusive Judging Amy :respekt:

OT Ende

Grüße

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dekay

Hm, noch kein Kommentar zum Piloten gestern?

Für einen Pilotfilm dieses Genres war das geradezu unglaublich dröge. Zu "Lost" kann man ja stehen, wie man will, aber der Pilotfilm damals war Spitzenqualität. Bei "Invasion" kriegte man praktisch nix mit vom Hurrikan oder der Invasion, während der Flugzeugabsturz bei "Lost" Film-Qualität hatte.

Die Charaktere sind offenbar aus einer weggeworfenen Schablone gestanzt worden: der engagierte Vater und Park-Ranger, die Möchtegern-Supermutter-und-Ärztin, das pubertäre Noch-nicht-ganz-Pärchen, das nervige Blag mit Katze, der verschwörungstheoretisierende, aber doch ganz sympathische Zivilversager etc.pp. Gääähn. Wenn wenigstens eine Frau oder zumindest die Katze süß wären! Dazu Dialoge, hohl wie ein Hurrikan-Auge.

Die Story tausendmal allein in den 90ern gesehen - und da besser: Aliens, die offenbar den Körper übernehmen, um die Erde zu erobern? Oder kommt da nochmal ein Serien-Twist? Egal, wir werden's nie erfahren, denn total unglaublicherweise wurde die Serie ja schon nach einer Staffel gekippt. Danke, Publikum! Der Montag Abend gehört weiter der Videokassette.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: dekay am 31 Oktober 2006, 17:39:56
Für einen Pilotfilm dieses Genres war das geradezu unglaublich dröge.

Gott sei dank, ich dachte schon, ich sei nur zu müde gewesen, um die Qualitäten zu erkennen. Ich fand es ähnlich langweilig, bin aber nicht gleich so pessimistisch und hoffe einfach, dass noch mehr kommen wird (gut, das war ich auch bei "Ghost Whisperer" und das sollte sich als Fehlanzeige herausstellen, aber einen zweiten Versuch in Sachen Besserung nach dem Piloten gestatte ich). Sonst kann ich mich nur dekay anschließen. Wenn danach nicht "Lost" käme und ich Besseres zu tun hätte am Montagabend, dann würde ich es lassen, so werde ich aber die eine Season dabei bleiben.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Dr. Channard

In der TV-Spielfilm seht, dass nur die 1 Staffel gedreht wurde und auch keine 2 Staffel kommt, da in den USA die Einschaltquoten zu niedrig waren. Also hat die Serie kein Ende. Echt blöd.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

StS

Na, da sind wohl die guten alten Body Snatchers erneut unter uns, was?  ;)

Umgehauen hat mich die Pilotfolge nun nicht, allerdings wurde ich gut unterhalten. Die Inszenierung ist aufwändig und hochwertig, die Besetzung geht in Ordnung (Fichtner ist eh ne coole Sau), die Handlung ausbaufähig. Da ohnehin nur eine Staffel produziert wurde, werde ich mir die weiteren Folgen ebenfalls ansehen, zumal das "Ende" der Hammer sein soll. Mir gefiel die Tatsache hingegen sehr, dass man sich bei der Plot-Entfaltung mal genügend Zeit gelassen und nicht gleich alles übereilt hat. Oftmals geschehen solche Einstiege viel zu schnell, in der ersten halben Stunde oder so - hier nicht. Passt also erst einmal.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vincent Vegas

Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2006, 12:28:49
Aber qualitativ wohl wesentlich besser als "Surface".

Hey, nix gegen "Surface"! Fand die Serie nicht schlecht, auch wenn im Ami-Land keine zweite Staffel mehr produziert wurde.

Moonshade

Zitat von: Vincent Vegas am 31 Oktober 2006, 19:56:02
Hey, nix gegen "Surface"! Fand die Serie nicht schlecht, auch wenn im Ami-Land keine zweite Staffel mehr produziert wurde.

Nicht schlecht heißt keinesfalls "gut".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vincent Vegas

1 November 2006, 11:08:50 #21 Letzte Bearbeitung: 1 November 2006, 11:11:47 von Vincent Vegas
Zitat von: Moonshade am  1 November 2006, 11:03:11
Nicht schlecht heißt keinesfalls "gut".

Ja, Herr Oberstudienrat!  :king:

Jedenfalls hat mir "Surface" gefallen.

Filme und Serien über Alien-Invasionen gibt es hingegen doch wie Sand am Meer!  :icon_rolleyes:

Zitat aus "Waynes World": "Wir sind unwürdig! Wir sind nicht würdig!"

All Hail King Moonshade!  :dodo:

Strahlemann

Wegen der schlechten Quoten wird "Invasion" ab dem 08. Januar 2007 um 22:35 Uhr laufen, "Lost" um 21:40 Uhr und "TV Total" um 23:30 Uhr. Was in der Zeit von 20:15-21:35 Uhr laufen wird, steht noch nicht fest.
Quelle

Hey_Yo

So durchschnittlich ich "Invasion" bisher auch finde, wenn Pro 7 wieder auf die Idee kommen sollte, sie zur Mitte hin abzusägen, wäre es das dann endgültig für den Sender gewesen. Solange sie läuft, soll es mir aber egal sein - gibt ja schließlich den Videorekorder...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

dekay

Zitat von: MoonshadeIch muß noch schauen, folgt.

Ja?
Ich erwarte seit Wochen den VERRISS :king: !

Zu Pro 7: Typisch! Und hätte ich denen auch eher sagen können, dass "Invasion" floppt. Abgesehen von meinem persönlichen Eindruck ist das nun mal keine Serie, die (heutzutage) genügend Zuschauer vom Hocker vor die Glotze reißt.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Zitat von: dekay am  1 Dezember 2006, 13:53:25
Ja?
Ich erwarte seit Wochen den VERRISS :king: !

Zu Pro 7: Typisch! Und hätte ich denen auch eher sagen können, dass "Invasion" floppt. Abgesehen von meinem persönlichen Eindruck ist das nun mal keine Serie, die (heutzutage) genügend Zuschauer vom Hocker vor die Glotze reißt.

dekay


Oh, tut mir leid, hatte ich schon begraben und vergessen.
Ich habe mit Mühe die erste Folge überstanden und nicht eine Figur gefunden, die mich interessiert, vom Thema ganz zu schweigen.
Also hab ich nicht weiter geschaut.

Fazit: gähn!

Zufrieden? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nibi

Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2006, 13:03:22
Ich habs noch nicht gesehen, ich hab nur normales Kabel - aber daß es komplette 21 Episoden sind, drang auch zu mir vor.
Die SFX war recht zufrieden mit der Serie.

Surface waren nur 4/10 maximal.
Ich schätze mal, das wird hier eine gute 7/10.

Also mir hat Surface bisher weit aus besser gefallen. Bei Invasion passiert mir zu wenig und die Geschichte ist mir bisher nicht spannend genug. Da waren bei Surface mehr Highlights z.B. als das "Ding" durch den Fluss schwamm, da entwicklete sich schon so etwas wie Spannung  :andy:

Surface würde ich 6,5/10 geben, Invasion hat bisehr nicht mehr als eine 4/10 verdient
-It's blood
-Son of a bitch

dekay

Zitat von: MoonshadeFazit: gähn!
Zufrieden? :icon_mrgreen:

Bei diesem Fazit?
Na klar!
Wollen wir uns nicht als Programmdirektoren bei Pro 7 bewerben? Wir hätten denen (und den Zuschauern) doch einiges erspart!

:icon_mrgreen:
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Da die Serie ja zur Zeit unserer OV Sneak läuft, wird sie auf HD aufgenommen und dann irgendwann später geschaut, bisher immer eher als Pflichterfüllung, ähnlich wie bei Surface, wo ich mich langsam an die Leute gewöhnt hatte, dann war es vorbei, bei Invasion will mir das nicht gelingen sei es der Sherriff mit Gesichtslähmungh, oder der pubertierende Sportunterrichschwänzer mit lächerlicher Kinderstimme - das ist pure Langweile... Aber ich habe was gutes dran entdeckt, ich komme endlich dazu, etwas aufzuräumen, also nicht ganz mislungen 3/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: dekay am 10 Dezember 2006, 13:32:00
Bei diesem Fazit?
Na klar!
Wollen wir uns nicht als Programmdirektoren bei Pro 7 bewerben? Wir hätten denen (und den Zuschauern) doch einiges erspart!

Den Job nehm ich gern für alle Sender, da würden so einige Serien rausfliegen, vor allem Heimwerkershows aus dem Nachmittags- und Abendprogramm und ein paar neue Serien hätt ich auch noch parat...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020