OFDb

Bin ich der einzige, der dieses Problem mit der ofdb hat?

Begonnen von McClane, 27 Oktober 2006, 12:25:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Bei mir hängt sich neuerdings andauernd das Browserfenster weg, auch auf zwei verschiedenen PCs. Auf dem einen wird immer gefragt, ob ich fortsetzen will mit dem Add On Flash.ocx (hab aber auch keine andere Wahl) und wenn ich auf fortsetzen klicke, wird das Browserfenster geschlossen mit Anfrage "Problembericht senden?".
Hängt das mit neuen Werbe Pop-Ups zusammen?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mr. pink

Hab das selbe Problem. Dürfte tatsächlich mit einem PopUp zusammenhängen (T-Com, glaub ich). Selbst wenn man das Flash AddOn installieren will, verabschiedet sich der Explorer. Mit einem anderen Browser hatte ich die Fehlermeldung noch nicht.

Hilfe, anyone?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Trooper Death

Zitat von: mr. pink am 27 Oktober 2006, 12:47:44
Mit einem anderen Browser hatte ich die Fehlermeldung noch nicht.


Aber ich, und zwar mit Firefox.

Es öffnet sich alle zwei bis drei Minuten ein Fenster. Gemeldet wird, daß Firefox ein Problem festgestellt hat und geschlossen werden muß. Nach einem Klick auf OK werden alle (sonstigen) geöffneten Fenster geschlossen.

Dieses Problem besteht seit ca. 10 Tagen.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Trooper Death


Nein, das Problem besteht völlig unabhängig von Adblock. Ob aktiviert oder deaktiviert, das macht (zumindest bei mir) keinen Unterschied.

Es ist auch nicht auf einen Konflikt irgendeiner anderen Firefox-Erweiterung oder auf eine veraltete Version des Browsers zurückzuführen - habe in den vergangenen Tagen jede denkbare Variante ausprobiert, ohne Erfolg.

Fäb

Bei mir läuft sowohl mit Opera als auch mit dem Firefox alles bestens.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mali

Zitat von: Fäb am 27 Oktober 2006, 14:25:29
Bei mir läuft sowohl mit Opera als auch mit dem Firefox alles bestens.

Hier auch, sowohl mit Firefox 1.5.x als auch mit Firefox 2.0 keine Probleme.

zaroff

Hi

Ich hab das selbe Problem gelegentlich mit Firefox nicht aber mit Safari.
ca. 10 Tage kommt hin!
Ich komm gerade noch bis auf die Filmseite, dann schmiert er ab.

Manchmal fängt beim OFDB-surfen auch plötzlich Musik an zu spielen ???

Ist da ein Poltergeist im System?

Ong-Bockel

Hi, ich hatte das Problem auf dem Firmen-PC! Es kam eine Fehlermeldung (irgendwas mit Flash stimmte nicht)! Dann ging der Internetexplorer aus! Ich habe dann die neueste Version von Flash gedownloaded und seitdem läuft die OFDb wieder problemlos!

Gruß, diBu

Trooper Death

Zitat von: Bockel diBu am 27 Oktober 2006, 19:16:48

Ich habe dann die neueste Version von Flash gedownloaded und seitdem läuft die OFDb wieder problemlos!


Danke, das war's!  :respekt:

Die OFDb (bzw. irgendein PopUp auf ihr) verlangt Flash 9, andernfalls schmiert Firefox ab. Trifft offenbar auf alle gängigen Browser zu. 

Wieder was gelernt: Flash manuell updaten, da Firefox es nicht automatisch macht.  :icon_cool:

T.D.

mali

@Trooper
Oder gleich auf Flash verzichten, spart Nerven und hilft offenbar auch gegen Browserabstürze ;-)

Trooper Death

28 Oktober 2006, 13:54:37 #12 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2006, 13:57:24 von Trooper Death
Das sehe ich im Grunde genauso, da ich auf diesen benutzerunfreundlichen Schnickschnack eigentlich gut verzichten kann. Andererseits gibt es leider immer mehr Seiten im Netz, die ohne Flash nicht (oder nicht richtig) funzen.

Hab' mich früher immer standhaft geweigert, den Kram zu installieren, aber irgenwann kam mir dann wohl mal 'n Intro unter, das ich unbedingt sehen wollte ... und schwups hatte ich es installiert.  :icon_razz:

Mittlerweile bin ich ehrlich gesagt zu faul, es je nach Bedarf neu zu installieren/deinstallieren. Lasse es mal drauf...

@ Dr. Schreck

Passt schon...



McClane

Mein Problem ist nur, dass ich meist von den Unirechnern zugreife und da nichts installieren darf. Muss ich dann wohl leider mit dem Problem leben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mali

Zitat von: Trooper Death am 28 Oktober 2006, 13:54:37
Hab' mich früher immer standhaft geweigert, den Kram zu installieren, aber irgenwann kam mir dann wohl mal 'n Intro unter, das ich unbedingt sehen wollte ... und schwups hatte ich es installiert.  :icon_razz:

Mittlerweile bin ich ehrlich gesagt zu faul, es je nach Bedarf neu zu installieren/deinstallieren. Lasse es mal drauf...

Kenne ich. Meine Lösung dafür: Ich habe einfach in einer VMWare Umgebung dem IE und dem FireFox allen möglichen SchnickSchnak installiert. Wenn es denn mal nicht anders geht, dann browse ich auf solche Seiten innerhalb der VMWare und mein eigentlicher Account bleibt verschont und "sauber".

Vince

Frech wie ich bin, nutze ich diesen Thread mal für ein anderes Problem, das ich jüngst in der ofdb habe. Und zwar werden Reviews bei mir manchmal, so ca. jedes 7. Mal (hey, wie beim Überraschungsei!), wie folgt angezeigt:



Bin ich da der Einzige?

kruchtenkaiser

Zitat von: Vince am  7 November 2006, 17:14:30
Bin ich da der Einzige?

nein, passiert bei mir in letzter Zeit auch immer wieder. (Browser: neueste Version des Firefox)  :icon_confused:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Kommt bei mir auch ab und an vor. Nutze auch den Firefox.
Wenn ich die Seite neu laden lasse, ist die Darstellung wieder ok.

Nicht besonders lästig, aber seltsam  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fäb

dito, auch firefox. Naja, schnell F5 gedrückt und gut is'. Aber seltsam geguckt hab ich schon erstmal, das sah ja aus als wenn jemand meinen Monitor wild geschüttelt hätte und der Inhalt quer durcheinander gewirbelt wurde ;)

LJSilver

Tipp: Im IE bei Extras -> Add-ons verwalten kann man Flash ganz bequem aus und einschalten.

Beim Firefox müsste es sowas eigentlich auch geben.

KeyserSoze

Bei Firefox gibt es das afaik nicht. Diese
Seite sollte aber helfen. Hatte das selbe Problem.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McClane

Inzwischen ist dieser Flash-Kram wieder da, schlimmer denn je zuvor... mir ist nur schwer möglich mal eine neue Seite aufzurufen ohne dass sich das Browserfenster weghängt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020