OFDb

Nero - Kapazität der CD-R's wird falsch angezeigt

Begonnen von McFly, 28 Oktober 2006, 02:29:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McFly

Hi,

Benutze Nero schon seit Jahren und eine bestimmte Rohling-Sorte auch schon ne ganze Weile zum Brennen aber seit neustem tritt ein sehr komisches Problem auf. Sobald ich den Rohling einlege, zeigt Nero an, dass die maximale Kapazität 88 Mb! sei.

Habe dann mal versucht etwas zu brennen in der Hoffnung, dass der Fehler ignoriert wird aber tatsächlich brach es nach kurzer Zeit ab. kA woran es liegen könnte...

Gruß

Kingpin

Sind das 90/99min Rohlinge? Dann ist das normal - manche von diesen CD-Rs haben 80min als Kapazitätsangabe, andere die tatsächliche Größe, was dann zu solchen Fehlangaben führt.
Um solche Rohlinge zu brennen, muß in Nero die Überbrenn-Option aktiviert sein und die maximal mögliche Kapazität entsprechend erhöht werden. Außerdem muß zwingend im Disc-At-Once (DAO) Mode gebrannt werden.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

McFly

ah, das scheint es zu sein. Sind 90-Mins-Rohlinge. Habe ich garnicht gesehen auf der Packung.

Danke...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020