OFDb

2009 - lost memories & seoul ???

Begonnen von stipcic, 19 Oktober 2002, 19:15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nocturnus

@seth

e-m-s DVD von 2009 ist 1000pro uncut! Hat ungeschoren keine Jugendfreigabe bekommen.

Torti

hmm dann kann man den eintrag in der ofdb auf uncut stellen? da is immer nochn fragezeichen.

MD-KrAuSeR

sehr gut aber wer kann denn nu mal was zur Quali der DVD allgemein und besonders der deutschen Syncro machen? ich würde mich ja erbosen, aber seltsamerweise hat meine Stammvideothek den nicht.

KeyserSoze

Das Bild iss krieselig und der Ton ist etwas zu schwach. Ob das Bild jetzt gewollt schlecht  zwecks Atmosphäre ist kann ich net sagen. Die dt. Synchro ist für einen asiatischen Film äusserst gut gelungen. Selten so ne gute Synchro gehört. Und der Film rockt ziemlich. Also ich hol mir die Kauf DVD im Oktober.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Torti

hast du vielleicht die ems dvd von fulltime killer gesehn und kanst das bild mit der vergleichen? die habe ich nämlich zumindest schon gesehn :)

MD-KrAuSeR

also meine Korea-DVD von 2009 ist auf jedenfall nicht kriselig im Bild und der Ton hat auch nen guten Druck. und dass auf nem 92cm 16x9 Progressiv TV.

wenn KeyserSoze die deutsche DVD nicht gerade auf nem Beamer auf 7x7 Meter und den Sound ebenfalls über den Beamer gehört hat ....

>dürfte die deutsche DVD qualitativ wesentlich schlechter sein! :roll:
:motz:
aber sobald ich sie in die Finger kriege, melde ich mich wieder.

Nocturnus

hmmmm.....
also meine 2009 SE aus Korea (Pappschachtel) rauscht in vielen Szenen (dunkleren) recht auffällig.... und das auf 3 verschiedenen Playern (Pioneer, Panasonic, Hitachi) Das Bild ist alles andere als perfekt!!!
Beim Ton sieht es da um einiges besser aus. Die einzigen beiden Scheiben aus Korea die ich Bildtechnisch als gut-sehr gut bezeichnen kann sind "Sympathy for Mr. Vengeance" und "Musa".

todaystomorrow

Zitat von: todaystomorrow
Zitat von: CymanGibt es noch ein paar Leute hier, welche in der Zwischenzeit "Seoul" gesehen haben? Mittlerweile ist ja auch eine HK-Disc (von Universe) erschienen.

Genau die wird morgen in meinem Briefkasten liegen, kann dann vielleicht bis Ende der Woche auch was dazu sagen...

Öhm, das hatte ich ja ganz vergessen...  :oops:

Also, falls es noch jemanden interessiert: die HK-DVD (von Universe) ist meiner Meinung nach ganz okay, aber nicht überragend.

Das Bild ist zwar ziemlich sauber, und Bildrauschen ist mir auch nicht sonderlich aufgefallen (habe aber auch nicht extrem viel Ausschau danach gehalten). Dafür läßt die Bildschärfe aber etwas zu wünschen übrig, und vor allem wirken die Farben ein wenig verwaschen/trübe, strahlen keine Brillianz aus (aber vielleicht ist das ja so gewollt?).

Ärgerlicher ist der Ton: die Original-Tonspur (japanisch/koreanisch) ist nur in Dolby Stereo vorhanden. In Dolby 5.1 (klingt WESENTLICH druckvoller) und DTS (kann ich mangels Equipment nicht beurteilen) gibt es nur die kantonesische Synchronisation...  :roll:

Die Untertitel sind zwar gut lesbar, aber haben auffallend viele Fehler. Teilweise sind sie geradezu sinnentstellend. Und es ist sehr komisch, wenn koreanischer Text durch die Untertitel auf eine Weise übersetzt wird, das Japanisch der Dolmetscherin aber auf eine völlig andere... obwohl sie ja eigentlich (mehr oder weniger) das selbe sagt!

Also: kann man zwar kaufen, aber besonders viel "Strahlkraft" hat die DVD nicht. Der Film aber auch nicht, wie ich finde. Ist schon ganz gut, aber ich hatte mir mehr, "größeres Kino" versprochen.
DVDs :: HP :: FFF


Anime-BlackWolf

Total alten Thread rauskram...  :lol:  :lol:  :lol:

Die deutsche Kauf-DVD von "2009" liegt jetzt auf meinem Schreibtisch.

Im Gegensatz zur Verleih-DVD hat man zusätzlich noch eine Extra-DVD als Bonus-Scheibe mit beigepackt, und das Ganze als "2 DVD Special Limited (wers glaubt) Edition" verhökert.

Also die Filmdisc iss natürlich dieselbe wie bei der Verleih-Fassung (meine Hoffnungen auf ne deutsche DTS-Tonspur haben sich somit im Nichts aufgelöst), und hat dieselbe (im Vergleich zur Korea-DVD) relativ schlichte Bildqualität. Fehler beim Ablaufen sind mir NICHT aufgefallen, manche User sprachen ja davon, dass das Ding bei ihnen nicht laufen wollte.

Die Extras DVD könnt Ihr Euch aber an die Backe kleben, die entspricht vom Inhalt her der Korea Extras DVD, aber natürlich OHNE irgendwelche Untertitel. Also NUTZLOOOOOOOOOOOOOS (naja, relativ, angucken und mit etwas Interesse kann man immer noch Infos raushören). Aber das Musikvideo ist jetzt qualitätsmässig NOCH schlechter als das der Korea DVD, beschissenes Bild und der Ton........ahhhhhhhh........

Im Zweifelsfall also FINGER WECH, wenn Euch die Synchro nicht gefallen hat (hab das Ding nur WEGEN der Synchro).

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ach scheisse. Auf die hab ich irgendwie gehofft, da die Korea DVD mir bisher noch zu teuer war. Die Original Ton (zwar nur 5.1, aber immerhin) und deutsche Untertitel. Das hätte mir fast gereicht, aber warum gibt es einfach ein paar Firmen, die anscheinend nichts richtig machen können ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Venom138

Zitat von: n0NAMeAch scheisse. Auf die hab ich irgendwie gehofft, da die Korea DVD mir bisher noch zu teuer war. Die Original Ton (zwar nur 5.1, aber immerhin) und deutsche Untertitel. Das hätte mir fast gereicht, aber warum gibt es einfach ein paar Firmen, die anscheinend nichts richtig machen können ?

Gruß

n0NAMe

Ich war auch schon drauf und dran, mir die zu holen...
Über soviel Inkompetenz bei manchen Firmen kann ich nur den Kopf schütteln, Marketing, MIB, e-m-s, alle in die Tonne
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Anime-BlackWolf

Was genau RALLE ich hier nicht.  :?:

Die Scheibe HAT O-Ton und deutsche Untertitel (Hauptfilm).

Allerdings eben nur DD 5.1 und nix DTS und eben mit schlechterem Bild als die Korea DVD. Genauer Vergleich siehe auch DVDinside.  :!:

Venom138

Zitat von: Anime-BlackWolfWas genau RALLE ich hier nicht.  :?:

Die Scheibe HAT O-Ton und deutsche Untertitel (Hauptfilm).

Allerdings eben nur DD 5.1 und nix DTS und eben mit schlechterem Bild als die Korea DVD. Genauer Vergleich siehe auch DVDinside.  :!:

schlecher Ton, schlechtes Bild = unaktzeptabel, grade bei einem Film wie 2009
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Venom138
schlecher Ton, schlechtes Bild = unaktzeptabel, grade bei einem Film wie 2009

Ich meinte auch eher n0name. Aber egal, scheisse isses trotzdem, aber von EMS kann man wohl GARNIX mehr erwarten, sage nur die letzten Spencer & Hill DVDs mit der netten Blasenbildung...  :roll:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Venom138
schlecher Ton, schlechtes Bild = unaktzeptabel, grade bei einem Film wie 2009

Ich meinte auch eher n0name. Aber egal, scheisse isses trotzdem, aber von EMS kann man wohl GARNIX mehr erwarten, sage nur die letzten Spencer & Hill DVDs mit der netten Blasenbildung...  :roll:

Hee, keine Angst. Ich hätte jetzt nicht geschrieben, dass die DVD ein paar Minuten kürzer läuft als die Korea DVD. ;)
Ich sehe das aber genauso wie Venom138. Schlechtes Bild und schlechter Ton (da hätte ich evtl. noch drüber wegsehen können) und das noch zusammen mit den nicht untertitelten Extras ... da weiß ich ehrlich nicht, warum ich nicht ein paar Euro mehr ausgeben soll und mir die Korea DVD kaufen soll.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

touchdown

sorry


hab heut meinen altorientalischen oder so

rede in zungen

:roll:

Venom138

Zitat von: touchdownsorry


hab heut meinen altorientalischen oder so

rede in zungen

:roll:

was willst du uns damit sagen?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

touchdown

Zitat von: Venom138
Zitat von: touchdownsorry


hab heut meinen altorientalischen oder so

rede in zungen

:roll:

was willst du uns damit sagen?

hab erst gepostet und dann gedacht
und dann

aber lassen wir das

*hyroglyphen modus off*

egal


2009 is n guter film. für mich ist es immer wieder erstaunlich wenn und auf welche weise geschichte - geschichtliches thematisiert werden kann.

hab mir heute 6 dvd´s aus korea bestellt. ich glaub ich bin voll süchtig.

8O

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020