OFDb

ProEvo oder Fifa ?

Begonnen von Tony Touch, 29 Oktober 2006, 03:33:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tony Touch

Was spielt ihr lieber die Fifa Reihe oder die Japanischen Konami Games.?!
Habe mir Proevolution Soccer 06 gekauft und finde es super .
ProEvolution 5 hab ich auch gezockt im internet auf dem Pc war sehr genial .
Was gefällt euch allgemein besser auf dem n64 hiess ProEvo ja noch internation superstar soccer .
Mag fifa nicht sonderlich keine ahnung warum , kenne wiederrum leute die das besser finden .
Eure Meinung ist gefragt!!

gruss
tt,
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Falk

Hi!
Auf jeden Fall Pro Evolution Soccer! :respekt:
Bin seit PES 3 dabei und immernoch begeistert!
Der Realismus, die Ballphysik sind einfach unübertroffen, die fehlenden Lizenzen können per Patch wettgemacht werden.
Fifa macht auch Fortschritte, punktet aber mehr durch ihr fettes Lizenzpaket und verliert beim Wesentlichen, dem Geschehen auf dem Platz, wo PES weit vorne liegt.
Bei PES 6 ärgern mich nur die Torhüter, die den Ball zu oft abprallen lassen und die langsamen Bewegungen der Spieler bei Richtungsänderung.
Ansonsten ist dieser Teil eine weitere Verbesserung!
Naja, und der Onlienmodus sollte bald mal richtig funktionieren, da hat Konami wohl falsch kalkuliert..Server dauernd überlastet/nicht erreichbar.

MfG
Falk

whitesport

fifa 07 gefällt mir besser als das aktuelle pro evo, zumindest bei den mannschaften, mit denen ich hauptsächlich spiele. die teams sind einfach so aufgestellt, wie sie auch wirklich spielen. z.b. ein spieler der eigentlich mittelstürmer spielt hat in den grundeinstellungen nix auf der aussenseite verloren... und die ballphysik und die situationen, die zu toren führen wurden auch erheblich verbessert.

quaker

Ganz klar PES. Spiele PES seit PES 1 und da sieht Fifa einfach kein Land. Hab aber das neue Fifa noch nicht gespielt, kenne momentan nur PES 6.

JasonVoorhees

PES ist das Spiel für Fußballfans, FIFA ist das Spiel für Lizenzfans.

Why, Eddie, why?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mal ne dumme Frage von nem Fußball n00b. ;)

Was für eine Hardware brauchen die Spiele eigentlich, um sie vernünftig spielen zu können, denn seit Fifa 98 hab ich kein Fußballspiel mehr gespielt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Patrick Bateman

Ich spiele seid 98 immer Fifa, habe mir auch das neue 07 gekauft, aber jetzt habe ich beim Freund Pro gezockt und muss sagen das ich das besser finde!

Pro ist flüssiger finde ich und das Gameplay ist auch besser!

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Hey_Yo

Seit ProE 1 spielen ein Freund und ich Konamis Reihe. Fifa hatte ich bisher genau eins - das habe ich nicht mal eine Saison lang gespielt (war glaube ich das 98er) und dann hatte ich keine Lust mehr darauf. ProE hat zwar nicht den Lizenzumfang Fifas, ist aber in jeder anderen, notwendigen, Hinsicht besser. Das letzte Fifa, das ich gespielt habe, war das 2003er bei einem anderen Freund. Aber da war nach den ersten 5 Minuten klar, warum wir bei ProE bleiben.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

.sixer.

PES ist ganz klar besser als Fifa. Wenn man Fifa längere Zeit gespielt hat, kennt man jede Situation. Bei PES ergeben sich ständig neue Spielsituationen und es läuft nicht alles nach Schema F ab.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Rainybruce

Zitat von: Dr. Schreck am 29 Oktober 2006, 18:06:38
PES ist ganz klar besser als Fifa. Wenn man Fifa längere Zeit gespielt hat, kennt man jede Situation. Bei PES ergeben sich ständig neue Spielsituationen und es läuft nicht alles nach Schema F ab.
[/quote

Bin im Moment Fifa 07 am spielen. Hab das 06er ausgelassen weil mir das echt nicht gefallen hat. In Hinsicht der Spielsituationen hat sich seit dem 05er einiges getan. Fifa kommt mit dem 07er nen guten Schritt an PES ran. PES hab ich letztes Jahr probiert. Das Spiel ist schon gut. Ich spiele über PS2 und hier hat der Online-Modus große Probleme gemacht. Das ist bei Fifa besser gelöst. Wobei die auch Ihre Probleme haben...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Tony Touch

Zockt es zufällig jmd online ? ( proevolution 6 ) Ein match gegen einen Foren Kollegen wär ja mal ganz lustig .  :icon_mrgreen:
Zocke übrigens in der Electronic Sports League zum Thema Chancen für euch  .  :nono: ^^

mfg
tt,
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

metaldemon666

Werde heute wahrscheinlich irgendwann wieder online spielen (wenns funktioniert). Weiss aber noch nicht genau wann. Mein Name ist dort NergalsRache.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Tony Touch

Wollte nur kurz loswerden das PES09 auf der PES3 echt ein Witz ist !
Hätte mir lieber Fifa kaufen sollen ..
PES ist nur am rumruckeln und stottern bin echt enttäuscht!!!
Hat zufälligerweise jemand Fifa auf der Pes3 und kann mir sagen wie der Online Modus verläuft? Gibts da rankings ? Bei PES werden nichtmal die Gewonnenen bzw Verlorenen Spiele angezeigt !!

gruss
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

quaker

Der Online Modus von PES ist wirklich ein schlechter Witz, wenn da mal was flüssig läuft, kann man es schon als Wunder betrachten. Die Statistik über Siege und Niederlagen gibt es aber eigentlich, schau Dir mal dein Onlineprofil an.

Bei Fifa gibt es Statistiken und Punkte, die vergeben werden. Rankings gibts wohl auch. Alles in allem lässt der Online Modus da keine Wünsche offen, soweit ich das mal gespielt habe. Zudem läuft das ganze zu 99 Prozent lagfrei.

PillePlutonium

Ganz klar, Pro Evo, hab beides gespielt, wie immer ist Pro Evo spielerisch besser.

rierami

Ein der Spiele wo wohl auch eine gewisse Gewohnheit ne Rolle spielt!? :andy:

Ich kenne Fifa von EA seit den 90ern. Jetzt, wo ich seit einem halben Jahr ne PS3 habe, fiel mir anfänglich die Entscheidung schwer für was ich mich entscheiden sollte. Ein Soccer-Game wollte ich haben. Erst mal die jeweiligen Demos runtergeladen. Hm, da hielt ich ProEvo von der bedienerfreundlichkeit tatsächlich besser - ich hab aber trotzdem FIFA gekauft - und warum? Ausschlaggebend war die Möglichkeit im SinglePlayer die deutsche Buli zu spielen.
Und ganz ehrlich zur aktuellen Frage: Ich habe noch nie Online gespielt :icon_redface: - eine DeathMatch mit meiner Tochter reicht mir :icon_twisted:

This signature is currently not available

PillePlutonium

Naja Gewohnheit spielt so gesehen immer ne kleine Rolle , wir haben früher auch immer Fifa gezockt und irgendwann aber dann mal PES gespielt,
das wars dann ganz schnell mit der Gewohnheit :icon_mrgreen:

whitesport

Pro Evo auf den neuen KOnsolen ist für mich schon fast eine Frechheit, bin deswegen wieder zu FIFA zurück, das 09er hat mich technisch als auch spielerisch voll überzeugt...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020