OFDb

Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart

Begonnen von Roughale, 30 Oktober 2006, 18:14:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Endlich, darauf habe ich eine halbe Ewigkeit gewartet und habe mich auch auf diversen US Seiten dafür stark gemacht, aber die Amis bekommen das anscheinend nicht auf die Reihe. Und so war ich extrem überrascht, als ich bei meinem Shoppingtrip amd Samstag hierrüber stolperte, die erste Staffel als 4DVD Box von Kinowelt - wow! Wer die Serie kennt sollte wissen, warum ich so begeistert bin, wer nicht der möge das als Tip auffassen, die vielleicht beste Agenten Comedy Serie, sehr hart an den alten Bondfilmen, miterdacht von keinem geringeren als Mel Brooks.

Die Qualität der Folgen ist gut, es sind die deutschen Versionen, also mit dem deutschen Titel aber der Originalton ist auch drauf. Leider nicht der Pilotfilm, naja, vielleicht kommt der ja mal auf einer US Box mit rauf, dann schlage ich halt nochmal zu ;)

Wenn jemand weiss ob und wann die folgenden Staffel erscheinen, bitte mitteilen, das ist meine absolute Lieblingsserie ud ich hoffe dazu ist auch ein wenig Werbung erlaubt, oder?

Zur Serie selbst: Maxwell Smart (Agent 86 - gespielt von Don Adams) ist ein vertrottelter Mensch, was er anfasst geht schief und so hört man ihn auch regelmässig sagen "Sorry 'bout that, chief!" Neben dem dauergestressten Chef (Edward Platt) steht ihm noch 99 (Barbara Feldon) zur Seite, die er später auch heiratet. Sie sind alle Mitglieder der Spionagebehörde Control und haben in KAOS den perfekten Gegenspieler...

Hier noch einige (im Sinne der Serie erfundene) Kritikerstimmen:

"The most awarded TV show of all time, more than 50 awards!"

"Would you believe 10 nominations?"

"How about a positive review on the ofdb forum?"

In dem Sinne - viel Spass!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn ich nur an das Schuhtelefon denke, könnte ich schon wieder Tränen lachen. 40 Euro waren mir aber bisher zu teuer.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Captain Oi

Kaum zu glauben, dass hier im GF überhaupt noch jemand "Mini-Max" kennt. Ich wollte damals schon einen Thread eröffnen, aber ich dachte Mini-Max kennt bzw. interessiert sowieso kein Schwein. Für mich ist es eine meiner absoluten Lieblingsserien von früher (und heute natürlich auch noch :icon_mrgreen:). Mit der VÖ von Kinowelt ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Hab mir die Box im September natürlich sofort bei Amazon pregeordert für 34,99 Öcken. Aber ich muss gestehen, dass ich für die Box sogar 60,- oder 70,- Öcken gelöhnt hätte. Und die deutsche Synchro ist bei Mini-Max imho unumgänglich.  :respekt:

Zitat von: Roughale am 30 Oktober 2006, 18:14:21
Wenn jemand weiss ob und wann die folgenden Staffel erscheinen, bitte mitteilen, das ist meine absolute Lieblingsserie ud ich hoffe dazu ist auch ein wenig Werbung erlaubt, oder?
Season 2 erscheint bereits im Februar '07 von Kinowelt.  :icon_smile:


Captain Oi :dodo:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Captain Oi

Zitat von: Crumb B am 30 Oktober 2006, 21:36:13
Ist denn "Die Nackte Bombe" auch geplant?

Grüße

Hab leider noch nix von einem bevorstehenden Release gehört/gelesen. Darüber würde ich mich selbstverständlich auch sehr freuen.  :dodo:


Captain Oi :dodo:

Roughale

Nun also doch, was lange währt wird endlich gut (oder so) die Mega Get Smart Box ist für Fall (Herbst) 2007 angekündigt, juchza! Da habe ich ja noch Zeit zum Sparen, alle Infos hier:

http://tinyurl.com/ye7pfq

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Captain Oi


Roughale

18 Januar 2007, 12:11:37 #7 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2007, 12:16:22 von Roughale
Und ich habe gerade erfahren, dass meine US DVD gerade rechtzeitig bei einem Kollegen in Florida eingetroffen ist, der morgen hier nach Hamburg fliegt - das nenne ich termingerecht!!! Ich hatte mich schon drauf vorbereitet, dass ich sagen muss "missed it by THAT much" und dann bis April warten muss - nun bin ich absolut glücklich!! :king:

Edit: Ich hatte in meinem vorletzten Post ja "Herbst 07" geschrieben, was ich seitdem gesehen habe ist, dass der von mir gepostete Link eine exklusive Vorabveröffentlichung von Time-Warner ist, mal sehen wie viele Folgen ich bei der offiziellen Veröffentlichung noch nicht gesehen habe ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Übrigens wird die Serie nach dem Ende von Cheers auf dem Sendeplatz nachts zwischen 3 und 4 auf Kabel 1 laufen.

Snake

Roughale

Ich darf mal kurz "Yippeee!" sagen, oder? Mein Kollege hat mir gerade die Box in die Hände gedrückt, das ist einfach geil!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tommyknocker

Großes Kino! Die 4. Satffel aus dem Packstation-Automatendings geholt!!!  :dodo:



meine katze heisst nibbler

Tito

Mini-Max ist KULT und super witzig. War eigentlich auch jemand in dem Kinofilm?
Ist Mini-Max nun (abgesehen von Mr. Big) komplett oder gibts auch noch ne 5. Staffel? Seltsamerweise taucht Mr. Big auch in keinem dt. Epi-Guide auf.. wurde die in Dt. überhaupt gesendet?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Roughale

Es gibt noch eine 5. Staffel!

Ja, Kinofilm auch gesehen, besser als befürchtet, aber das steht an anderer Stelle ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Captain Oi

Zitat von: Tito am 26 August 2008, 03:10:26
Mini-Max ist KULT und super witzig.

WORD! :respekt: :respekt:

Zitat von: Tito am 26 August 2008, 03:10:26
War eigentlich auch jemand in dem Kinofilm?

Ja, leider. Aber VORSICHT, der ist miserabel. :wallbash: :kotz: :anime: Zumindest aus den Augen eines Fans der Serie betrachtet.

Zitat von: Tito am 26 August 2008, 03:10:26
Ist Mini-Max nun (abgesehen von Mr. Big) komplett oder gibts auch noch ne 5. Staffel? Seltsamerweise taucht Mr. Big auch in keinem dt. Epi-Guide auf.. wurde die in Dt. überhaupt gesendet?

Ja, es gibt insgesamt 5 Staffeln. Hoffentlich wird die auch noch bald von Kinowelt veröffentlicht, dann sollen bitte noch die beiden Teile der "Nackten Bombe" erscheinen, dann ist meine "Mini-Max" Sammlung komplett und der olle Oi ist befriedigt. :icon_mrgreen:


Captain Oi :dodo:

Roughale

Ich fand den Kinofilm nicht ganz so schlimm, weil er nicht vesucht hat, die Serie zu kopieren, das war fair und viele Verneigungen gab es auch, die eigentlich gut gelungen waren - und: Er war Don Adams und Edward Platt gewidmet, die leider nicht mehr unter uns weilen...

Es gab übrigens auch eine mir noch unbekannte Kurzserie in den 90ern, Max war da der Chief Don Adams und Barbara Feldon spielten die alten Rollen, war aber ein Flop, daher warte ich, bis die noch billiger wird - gibt es übrigens auch in England...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020