OFDb

Quatermain

Begonnen von StoneCold316, 1 November 2006, 23:09:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StoneCold316

Hallo!

Ich hab den Film heute auf Kabel 1 gestreamt und die Werbung rausgeschnitten.

Die Filmlänge beträgt exakt 82:23.

Bei allen bisherigen Versionen des Films sind im OFDB minimum 92:00 angegeben. Kabel 1 wird bei dieser Ausstrahlung doch nicht ganze 10 Minuten entfernt haben???

Ich hab den Film zur Sicherheit ein zweites mal geschnitten und kam genau wieder auf 82:23.

Hat jemand zufällig diese Ausstrahlung von heute nachmittag auf Kabel 1 gesehen und ist dabei etwas aufgefallen?

Grüße,
Alex

Neo

Aufgrund des FSK16 Ratings ist der Film natürlich in der Tagesausstrahlung geschnitten!

Gehe mal von etwa 5-6 Minuten cut aus.... in der heutigen Zeit natürlich sehr armselig, aber so sind nun mal die Gesetze.


Neo

StoneCold316

Zitat von: Neo am  1 November 2006, 23:35:25
Aufgrund des FSK16 Ratings ist der Film natürlich in der Tagesausstrahlung geschnitten!

Gehe mal von etwa 5-6 Minuten cut aus.... in der heutigen Zeit natürlich sehr armselig, aber so sind nun mal die Gesetze.


Neo

Die bisherigen Nachmittags-Ausstrahlungen (waren natürlich immer gekürzt aufgrund FSK16) hatten bisher auch eine Länge von mindestens 92 Minuten. Es kann doch nicht sein dass Kabel 1 diesesmal nochmal zusätzlich 10 Minuten einfach so wegläßt?

Ong-Bockel

Ist die FSK 12-DVD von MCP identisch geschnitten, wie die Kabel 1-Fassung?

Ich meine, im TV wäre die Szene, in der sich das Motorrad überschlägt, immer verkürzt gewesen! Im Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1493) steht hiervon z.B. nix! Auch meine ich, die Szene, in der Bockner vom Unterwassermonster geholt wird, wäre im TV immer gekürzt...

diBu

StoneCold316

Ich kenn den Film nicht so gut.

Ich habe allerdings die Kabel 1 Ausstrahlung von neulich auf der Festplatte und diese beträgt definitv nur gut 82 Minuten - als ganze 10 Minuten weniger als die übliche FSK12 Fassund die sonst immer im Free-TV lief.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020