OFDb

the Hills have Eyes, Part 2 ("Remake")

Begonnen von StS, 2 November 2006, 11:08:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catfather

6 April 2007, 18:45:23 #150 Letzte Bearbeitung: 7 April 2007, 01:29:16 von Catfather
Ich habe den Streifen bislang noch nicht gesehen, doch nach all dem was ich hier las werde ich das wohl auch nicht so schnell...
Teil 1 fand ich übrigens schon äußerst bescheiden, da glaube ich gerne das Teil 2 jetzt ganz daneben sein wird.  Und die alten Originale von Wes Craven, naja, m.E. auch nicht gerade tolle Filme, selbst für ihre Zeit nicht.   
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  4 April 2007, 13:53:57
Aber völlig repräsentativ für die Filmforen-Mentalität. So etwas kommentiert sich eigentlich von selbst.

Vielleicht hab ich auch einfach nur genug Real Life? :D Aber wenn du schon dabei bist, kannst mal in Pokemon schaun, vielleicht findest du da auch versteckte Gesellschaftskritik bei Familien und Mutanten. Bin gespannt :P

Pinhead_X

Hi, habe den Film am Donnerstag auch gesehen. Ich muß aber feststellen das mir die Soldatenthematik tatsächlich ein Dorn im Auge war. Der Trailer hatte damals bei mir schon ein nicht so tolles Gefühl ausgelöst. Der Film war unterhaltsam und die Effekte waren toll, aber diese beklemmende Atmo wie in Teil 1 war nicht vorhanden. Der Grund liegt für mich einfach darin, das die Soldaten durchaus eine Chance gehabt hätten dort lebend raus zu kommen. Wenn im Vorfeld nicht schon durch eigene Dummheit einige draufgegangen bzw entführt worden wären.  :doof:
Die Familie in Teil 1 waren normale Leute, mit denen man irgentwie besser mitfühlen konnte. Man hatte zum Schluß dieses "Ja macht sie fertig Feeling", welches in Teil 2 nicht vorhanden war. Des weiteren fand ich die Stellenweise patriotischen "Pro Krieg" Parolen ziemlich unten durch. Teil 2 kam mir insgesammt oberflächlicher daher als der Erste und in dem Genre heißt das schon was...

Wie gesagt unterhaltsam war er, Effekte toll, "Mitfühlfaktor" = 0. Ich kann einfach keine "Pro Einstellung" für den Irakkrieg übende US-Soldaten aufbauen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

heldderarbeit

hab ich mich eigentlich verhört oder war das keine richtige armytruppe, sondern die nationalgarde.

hab jedenfalls einige mal den verweis auf die national guard vernommen. wie auch immer, das verhalten und die sprüche der soldaten oder auch nationalgardisten erinnerte mich doch auch ebenfalls stark an meine wehrdienstzeit. die klischees entsprechen halt auch meist der wahrheit und ich war bei ner einheit, die jeweils als erstes ins ausland geschickt wurde/wird.

aber alles in allem war der film müll genau wie der erste. aber beim ersten konnte man wenigstens noch des öfteren lachen. hab aber auch außerhalb dieses forums noch niemandes getroffen, der den ersten oder zweiten teil irgendwie gut findet. insofern...

Bendo

hmm, ja, die Klischees kommen durchaus vor. Nur wie oft?? Jedenfalls nicht mit der Frequenz wie es in dem Film, welcher einen Handlungszeitraum von vielleicht grob einem Tag darstellt,gezeigt wird. Das macht die Sache für mich unglaubwürdig (und ja, ich war auch bei der Bundeswehr :-P )

Gruß,Bendo ;-)

Wolfhard-Eitelwolf

Gut, dass der Film auch nichts darauf gibt, glaubwürdig zu sein. Er soll einfach nur Spass machen  :respekt:

mister-sinister

...Mir hat er jedenfalls -im Gegensatz zum Ersten- keinen Spass im Kino gemacht!

Der Film wäre mit diesem uninspirierten miesen Drehbuch auf Direct-to-DVD Niveau bei keinem Studio niemals nicht in Produktion gegangen,
hätte sich Wes Craven nicht selbst produziert.

Aja ist ein Fanboy, der sich Mühe gibt was cooles auf die Beine zu stellen.
Craven (mittlerweile) ist nur ein Produzent, der den Horror-Markt bedienen will und eigentlich gar keine Horrorfilme mehr mag (sagte er mal im Interview aus MUSIC OF THE HEART Zeiten.)

Man siehts diesem K*ck Film deutlich an!

Deer Hunter

Wie sb.com berichtet, kommt im August die Unrated Fassung des Films bei uns auf den Markt:

ZitatWie 20th Century Fox Deutschland uns mitgeteilt hat, sollen auch die Unrated Fassungen von Pathfinder und The Hills Have Eyes II demnächst den Weg in die heimischen Videotheken finden.

Der Wikingeractioner Pathfinder soll bereits am 09.07.2007 in den Verleih und den Verkauf kommen. The Hills Have Eyes II ist für den August dieses Jahres eingeplant. Beide Filme werden mit der FSK Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" erhältlich sein und der Unrated-Fassung entsprechen, die vor kurzem auch in den USA angekündigt wurde.

Zwar gibt es noch keine Details bezüglich der Ausstattung, aber man darf davon ausgehen das die deutschen DVDs ihren amerikanischen Pendants entsprechen werden. Details zu den beiden Releases werden demnächst veröffentlicht.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Butzemann

9 Juni 2007, 19:28:48 #158 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2007, 16:03:21 von Butzemann
hab jetzt auch mal geschaut, und muss den negativen eindruck der meisten user hier unterstreichen/zustimmen. abgesehen, dass der army teil, richtig nervte, is mir noch deutlicher diese handy nummer aufgefallen. jaja, das funkgerät funktioniert nicht, wegen den hügeln, und das handy? naja, es wurde soweit ich mich erinnern kann auch nicht benutzt, oder? oh doch um 3x (glaube ich) die nachricht vom heiteren sohnemann abzuspielen (handy's sind wohl eh nicht mehr zum telefonieren gedacht  :icon_rolleyes:)

ich kann natürlich auch völlig daneben liegen, weil ich nicht mehr weiß, ob die familie im 1. teil auch ein handy dabei hatte -wenn ja, würde sich das aufheben...

an sich, waren die (kampf)szenen recht ordentlich, wo es dann mal richtig zur sache ging, aber wie bereits erwähnt, hat einem das nicht wirklich gekratzt, weil es austauschbare figuren (army != familie) waren, die dort das zeitliche segneten, bzw. vor sich hin raften. (wenigstens im 1. teil litt man mit den protagonisten und hätte gern die minenfreaks in der hölle gesehen)

ich stimme mal der filmstarts.de wertung zu, und gebe 4/10, wegen des sets und der effekte (makeup & splatter inbegriffen)
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Klugscheisser

Mienenfreaks?
In Teil eins oder zwei? Den zweiten habe ich noch nicht gesehen, aber wenn das auf den ersten Teil bezogen ist, hilf mir mal gerade auf die Sprünge. Entweder habe ich da was verpasst, oder mein Gedächtnis spielt mir einen Streich...

flesh

Zitat von: Klugscheisser am 10 Juni 2007, 03:26:47
Mienenfreaks?
In Teil eins oder zwei? Den zweiten habe ich noch nicht gesehen, aber wenn das auf den ersten Teil bezogen ist, hilf mir mal gerade auf die Sprünge. Entweder habe ich da was verpasst, oder mein Gedächtnis spielt mir einen Streich...

Die Mutanten leben in einer Siedlung von Minenarbeitern, und haben wohl vor der Mutation durch die Strahlung in den Minen gearbeitet - daher wohl Minenfreaks ;)

Klugscheisser

Ah, danke.

Hatte gerade nur an den ersten Teil die Erinnerung an eine Szene, dass jemand (die Hauptperson?) zwar in eine Miene gezogen wird, der Witz aber gerade darin bestand, dass dahinter die eigentliche Siedlung lag, und es sich nicht um irgendwelche Höhlenbewohner handelte.

flesh

Zitat von: Klugscheisser am 10 Juni 2007, 03:41:05
Ah, danke.

Hatte gerade nur an den ersten Teil die Erinnerung an eine Szene, dass jemand (die Hauptperson?) zwar in eine Miene gezogen wird, der Witz aber gerade darin bestand, dass dahinter die eigentliche Siedlung lag, und es sich nicht um irgendwelche Höhlenbewohner handelte.

Ja, wobei aber davon auszugehen ist, dass sie zu Mindest vor der Mutation dort gearbeitet haben - Oder die Minenarbeiter getoetet und sich dort nieder gelassen haben, um von der Aussenwelt unerkannt zu sein. Genau erklaert wird es ja bei Teil 1 nicht wirklich.

Klugscheisser

10 Juni 2007, 04:11:29 #163 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2007, 04:19:30 von Klugscheisser
Zitat von: flesh am 10 Juni 2007, 04:01:20
Ja, wobei aber davon auszugehen ist, dass sie zu Mindest vor der Mutation dort gearbeitet haben - Oder die Minenarbeiter getoetet und sich dort nieder gelassen haben, um von der Aussenwelt unerkannt zu sein. Genau erklaert wird es ja bei Teil 1 nicht wirklich.

Stimmt. So müsste es zu interpretieren sein. Und danach haben sie sich in der für Atomexperimente aufgebauten Stadt niedergelassen. Wie gesagt, fand ich irgendwie ziemlich gut, dass es nicht einfach in der Höhle geendet ist, sondern noch diese sehr seltsam wirkende Stadt als Wohnort aufgetaucht ist (die ja wohl für die A-Bomben-Experimente aufgebaut wurde). Gut, das Original habe ich gar nicht mehr in Erinnerung (bis auf die wirklich "komische" Synchro...).

Okay, wird gerade ein wenig off-topic und gehört wohl eigentlich in den Thread zum ersten Teil.

Edit: Igitt, wirklich diese schleimige Rechtfertigung gebraucht, um diesen Post bestehen zu lassen, und nicht einfach klar gesagt, gut, dass das jetzt hier geklärt wurde.  ;) :icon_mrgreen:

Butzemann

kann noch irgendwer was zu der handysache sagen, da der teil mit den minenfreaks (obwohl ich davon ausging, dass jeder wusste was ich meinte) wohl abgehakt werden kann.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Phil

Zitat von: Butzemann am 10 Juni 2007, 16:02:53
kann noch irgendwer was zu der handysache sagen...
was genau willst du denn wissen...bin aus deiner obrigen "Frage" (?) nicht ganz schlau geworden...

also soweit ich mich entsinne, wurde im 2. Teil kein Handy (zum Telefonieren) benutzt.
im 1. Teil hatte der Hauptdarsteller (Schwiegersohn) eines dabei, das funktionierte aber nicht (kein Empfang)

eventuell hilft Dir das...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Butzemann

Zitat von: Phil am 10 Juni 2007, 20:09:29
was genau willst du denn wissen...bin aus deiner obrigen "Frage" (?) nicht ganz schlau geworden...

also soweit ich mich entsinne, wurde im 2. Teil kein Handy (zum Telefonieren) benutzt.
im 1. Teil hatte der Hauptdarsteller (Schwiegersohn) eines dabei, das funktionierte aber nicht (kein Empfang)

eventuell hilft Dir das...

ja, das hilft mir, denn im 2. teil wurde es nicht zum telefonieren benutzt, weil es im 1. teil (wie du sagst) schon nicht funktionierte. das wollte ich nur wissen.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Bendo

Der Schwiegersohn ist sogar Verkäufer von Handys ;-) Die ja dann leider keinen Empfang haben :-P

Gruß, Bendo

brachialromanti

Zitat von: Klugscheisser am 10 Juni 2007, 04:11:29
Stimmt. So müsste es zu interpretieren sein. Und danach haben sie sich in der für Atomexperimente aufgebauten Stadt niedergelassen. Wie gesagt, fand ich irgendwie ziemlich gut, dass es nicht einfach in der Höhle geendet ist, sondern noch diese sehr seltsam wirkende Stadt als Wohnort aufgetaucht ist (die ja wohl für die A-Bomben-Experimente aufgebaut wurde).

Die Stadt gab es schon vor den Atomtests. Einer der Mutanten erzählt, dass die Regierung sie umsiedeln wollte, sie sich aber damals geweigert hatten, ihren Geburtsort zu verlassen. Also sind sie selber schuld an ihren Entstellungen.

Dies nur btw.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

flesh

Zitat von: brachialromanti am 11 Juni 2007, 02:51:45
Die Stadt gab es schon vor den Atomtests. Einer der Mutanten erzählt, dass die Regierung sie umsiedeln wollte, sie sich aber damals geweigert hatten, ihren Geburtsort zu verlassen. Also sind sie selber schuld an ihren Entstellungen.

Dies nur btw.

Bei Weigerung gegen Zwangsumsiedlung von "selber schuld" zu sprechen ist allerdings etwas unangebracht ;)

brachialromanti

ZitatBei Weigerung gegen Zwangsumsiedlung von "selber schuld" zu sprechen ist allerdings etwas unangebracht

Ja, das war wohl etwas blöd formuliert.  :icon_razz:
Dieses Motiv findet sich oft, letztens bei TCM TB nach der Schließung der Fleischfabrik. `Dies ist der Ort unserer Geburt-hier werden wir leben und irgendwann sterben.`

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

dr. gonzo

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=377

:eek:

Na hoffentlich haut den Fox als Unrated Spio/JK geprüft raus. Ansonsten, Hallo RC1 DVD.

Pinhead_X

Könnte damit leben wenn sie in Össi Land eine Unrated rausbringen wie bei SAW III. Ansonsten fand ich den eh nicht so dolle von daher mal abwarten was kommt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Össi Land? Bekommt Dresden jetzt neuerdings 'ne eigene Fassung?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Madball

War das jetzt ein Witz oder was?
Da steht Össi also mit Ö, nicht Ossi!  :icon_cool:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es heißt Ösi (ist ja auch nicht Össterreich), Sachsen sprechen ein O wie Ö, ie Dresden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Madball

Zitat von: Crumb B am 30 Juni 2007, 17:23:26
Es heißt Ösi (ist ja auch nicht Össterreich), Sachsen sprechen ein O wie Ö, ie Dresden.
Mir schon klar, ich hab ja auch nur kombiniert, - diese Haarspaltereien immer  :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ohne die Haarspalterei geht aber mein Witz flöten :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Riddick

Ich habe gedacht,die Unrated hätte schon längst eine FSK-Freigabe.Die haben doch die DVD auch schon mit KJ angekündigt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

JasonVoorhees

Ist es zur Zeit wieder in, jeglichen Filmen die Freigaben zu verweigern? Zur Zeit von The Hills Have Eyes 1 und Hostel 1 war ich eigentlich der Meinung, dass es sich damit bei uns gebessert hat, doch jetzt wird wieder geschnitten wo es nur geht. Hostel 2, The Hills Have Eyes 2, SAW 3 DVD... Schwachsinn...

Why, Eddie, why?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020