OFDb

28 Weeks later (das Sequel) mit Spoiler

Begonnen von StS, 2 November 2006, 11:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

Zitat von: whitesport am 13 Januar 2008, 17:40:21
:eek: das waren so ziemlich die nervigsten kinder, die jemals einen horrorfilm runterziehen durften...

Merkwürdig wie die Meinungen hier doch auseinander gehen.  :icon_lol: Ich fand die beiden eigentlich überhaupt nicht nervig und habe da schon weitaus unerträglichere Kinder in Horrorfilmen erleiden müssen. :icon_mad:

Von den Logiklöchern mal abgesehen, hat mir der Film eigentlich ganz gut gefallen, obwohl er im direkten Vergleich mit dem ersten Teil klar den Kürzeren zieht. Ich fand den Vorgänger, trotz des schwächeren letzten Drittels, von seiner Grundstimmung her weitaus apokalyptischer und bedrückender.  
Trotz alledem ist "28 Weeks Later" aber eine nette, flott inszenierte Endzeitvision geworden, die an keiner Stelle langweilig wird und auch einige nette Gore-Effekte zu bieten hat. Von mir gibt es 6,5-7/10.


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

whitesport

die erste von "days" und die zweite hälfte von "weeks" (natürlich ohne die kinder :icon_mrgreen:), das hätte doch was  :algo:

Werderaner

Schon interessant, wie hier auf den Logiklöchern herumgeritten wird.

Allein die Infizierungsszene ist eines der intensivsten Horrorerlebnisse, dass ich jemals hatte!

Auch die anschließenden Attacken aus Sicht des Wut-Papas sind allererste Sahne und ich bin sicher, dass sich "Zombie-Gottvater" Romero jetzt fragt, warum er nicht auf so eine geniale Idee gekommen ist.

Gute Schauspieler, ein sehr passender Score und bedrückende Bilder vom menschenleeren London - ich gebe 9/10 Punkte!
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

Pinhead_X

Moinsöööön!!

Ich hab ihn gerade gesehen und finde ihn stellenweise besser als Teil 1 der vor allem in der 2. Hälfte absackte. Aber "Weeks" fand ich durchgängig spannend und ohne Längen erzählt. An Dramatik kaum zu überbieten und die Horrorszenen waren sehr intensiv. So muß das sein. Freue mich auf "Month" und gebe "Weeks" ebenfalls 9/10 Punkten.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Gseppo

Hallo,

wir (also ich mit Freundin) haben ihn auch am Wochenende geschaut und fanden ihn beide gut. Sicherlich hier und da ein paar kleine Schwächen. Alles in allem gebe ich ihm aber 08/10 da er richtig gut unterhalten hat und wie ich meine mitreisend war...

Glod

Hab ihn mit meiner Freundin auch vor kurzer Zeit gesehen und wir fanden ihn so lala. Beeindruckend waren die Bilder des alten London. Den Rest hat man in der letzten Zeit einfach zu oft gesehen und so spannend war das auch nicht. Außerdem kann ich seit Shaun Zombiefilme nicht mehr ernst nehmen.  :rofl:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Hagbard Celine

Zitat von: Gseppo am  4 Februar 2008, 16:27:06
[...]und wie ich meine mitreisend war...
Wohin ging es denn?  :rofl:
SCNR

Zitat von: Glod am  4 Februar 2008, 23:45:53
Außerdem kann ich seit Shaun Zombiefilme nicht mehr ernst nehmen.  :rofl:
Das macht doch nichts, aber wie oft muss eigentlich noch erwähnt werden, dass es in "28 Days/ Weeks Later" gar keine Zombies gibt? :andy:

Glod

Oh Entschuldigung...mein Fehler: Hirnlose blutrünstige Wesen, die sich auf alles stürzen, was irgendwie menschlich ist.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Hagbard Celine

Zitat von: Glod am  5 Februar 2008, 13:39:42
Oh Entschuldigung...mein Fehler: Hirnlose blutrünstige Wesen, die sich auf alles stürzen, was irgendwie menschlich ist.
Hehe, oder aber ganz einfach "Infizierte".  :icon_cool:

Für manch einen mag das Erbsenzählerei, Haarspalterei oder was auch immer sein, aber für Zombiefans gibt es da garvierende Unterschiede!  :icon_mrgreen:

FIM

Zitat von: Hagbard Celine am  5 Februar 2008, 15:59:45
Hehe, oder aber ganz einfach "Infizierte".  :icon_cool:

Für manch einen mag das Erbsenzählerei, Haarspalterei oder was auch immer sein, aber für Zombiefans gibt es da garvierende Unterschiede!  :icon_mrgreen:

... genau :-)

Der Film war nicht so toll finde ich... mir gehn die schnellen Schnitte ziemlich auf die Nerven. Ich hoffe das kommt nicht noch mehr in Mode. :-)
Der erste hat mir auf alle Fälle besser gefallen.

DUDE1983

fand den 1. auf jedengfall meilen besser   :hacki:

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: DUDE1983 am  1 März 2008, 22:02:33
fand den 1. auf jedengfall meilen besser   :hacki:

Rechtschreibung...hallo?
Das nächste Posting dann bitte in deutsch, ansonsten wirds gelöscht.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

schlitzauge23

Zitat von: schlitzauge23 am  2 September 2007, 00:19:16
War gerade drinn und bin total entäuscht! Man hätte soviel aus dem Film machen können, nur wurde er aber leider komplett verhunzt! Er hat einige krasse Szenen, gute Darsteller und die Atmosphäre stimmt auch, aber die absoslut grauenvolle Kameraführung versaut den ganzen Film!

-2,5 Punkte dafür + noch einmal -1,5 Punkte für die Logikfehler! So bekommt er gerade noch 6 von 10 Punkten. Schade  :icon_sad:

Alter Schwede, was so ne Nachbetrachtung alles bewirken kann :D Ich muss meine Bewertung deutlich nach oben korrigieren :D

Zum einen ist die Kameraführung nich mehr so schlim wenn man ihn auf DVD schaut und zumindest ein paar Logikfehler werden auch aufgeklärt wenn man sich ihn in nochmal anschaut. Sehr genial die Atmo und der Score, kommt alles locker am ersten Teil ran. Auch der Hauptdarsteller is saucool, erinnert mich an Nathan Fillion (Serenity/Slither). Die Kinder nerven ausnahmsweise auch nicht so sehr, fand die jedenfalls nicht schlimm.

Das einzige was ich doch noch zu bemängeln hab, sind die doch eher wenigen Infizierten und der dadurch eher geringe Action-Anteil^^

9 von 10 Punkte!

Roughale

Zitat von: Hanselel am  1 März 2008, 22:27:33
Zitat von: DUDE1983 am  1 März 2008, 22:02:33
fand den 1. auf jedengfall meilen besser   :hacki:

Rechtschreibung...hallo?
Das nächste Posting dann bitte in deutsch, ansonsten wirds gelöscht.

Pssst, nicht dafür Sorgen, dass DUDE1983 sich nicht mehr "überarschen" lässt (siehe T4 Thread :king:)

Ich habe gestern mal kurz in die DVD reingeschaut (wegen der anderswo beschriebenen Abspielproblem) und war bei einigen Szenen wieder von der Atmosphäre gefesselt, also so schlecht war das Sequel dann auch nicht, ich erinnere mich noch, dass ich positiv gesinnt aus dem Kino kam. Was "fehlt" ist das genials leere London zu Beginn von 28 Days Later, aber da es keinen Sinn ergibt im zweiten Teil, fehlt es halt auch nicht wirklich.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

7 März 2008, 00:44:40 #164 Letzte Bearbeitung: 7 März 2008, 00:46:40 von Hana-Bi
Im Kino habe ich ihn bereits verpasst, da keiner Teil 1 mochte und ich keine Lust darauf hatte mir den Film alleine im Kino anzuschauen.

Fand 28 Weeks Later richtig genial, wo der erste Teil zwar atmosphörisch echt geil war, so war er mir aber doch manchmal ein bisschen zu langweilig. Zugegeben, der zweite Teil ist schon eine echte Gewaltorgie, aber das ist es nicht unbedingt was ich an Teil 2 besser fand. Es passiert einfach mehr, der Zuschauer bekommt eigentlich immer was zu sehen so das einfach keine Langeweile aufkommt. Auch atmosphärisch fand ich 28 Weeks Later gelungen, zwar nicht so dystopisch wie in Teil 1, aber immer noch sehr mitreißend das ganze. Ich kann also das Genörgel diesesmal echt nicht nachvollziehen, denn das nenne ich echt mal eine mehr als gelungene Fortsetzung.

Und wenn ich mal zurückdenke, wann hat denn der von jedem verehrte George A Romero das letzte mal wieder einen richtig guten Film gemacht? Sicher, Land Of The Dead war ein unterhaltsamer Splatterfilm, muss aber sagen das er kein bisschen an 28 Days Later oder 28 Weeks Later rankommt. Aber ist ja auch jedem seine eigene Meinung, ich fand 28 Weeks Later richtig gut und ist für mich auch mit dem Dawn Of The Dead Remake (JA, jetzt macht mich fertig :icon_mrgreen:) der Beste Zombie (Infizierte) Film seit einigen Jahren. Muss aber dann doch auch sagen, das die meist schnellen Schnitte doch schon manchmal ziemlich nervig waren.

Habe den Film übrigens Nachts geguckt und da kamen die Effekte mal richtig geil. Habe 9 von 10 Punkte gegeben ;)

Hagbard Celine

@ schlitzauge23:

Ui, na da bin ich doch 'mal gespannt! Von mir hat der Film auch nur 6/10 erhalten, aus den gleichen Gründen.
Aber mit einem Kauf werde ich wohl trotzdem noch warten, bis die Box mit allen 3 Filmen erscheint. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020