OFDb

28 Weeks later (das Sequel) mit Spoiler

Begonnen von StS, 2 November 2006, 11:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akayuki

Naja, ich sehe das ein wenig anders. 28 Days later hatte eine tolle Atmosphäre. Die leeren, im wahrsten Sinne des Wortes toten Städte strahlten dabei eine düstere und bedrohliche Stimmung aus. Die Kamarafahrten sowie die gute Musik leisteten dazu einen entscheidenden Beitrag. Kurz gesagt glich der Film aber eher einem Outbreak oder postapokalyptischen Szenario, als einem Zombiefilm. Aber genau das machte ihn so einzigartig. Die Ankunft beim Militär war auch noch relativ stimmig, aber dann ging langsam aber sicher die Luft raus. Der spätere Handlungsablauf war mir persönlich zu einseitig nach dem Muster "das ach so böse Militär" gestrickt. Viel primitiver und unsympathischer konnte man die Jungs ja wohl schon nicht mehr darstellen. Und dann hatten wir noch einen eher unauffälligen Held der zur Kampfmaschine mutiert alla´ "The Hills have Eyes" RMX...
Deshalb waren die letzten (30?) Minuten maßgeblich für einen Punktabzug meinerseits. Aber das nur am Rande. Insgesamt war der Film aber überzeugend und ist durch seinen unkonventionellen Look garantiert eine Empfehlung wert. (7,5/10)
In dieser Hinsicht könnte der zweite Teil wieder da punkten, wo sein Vorgänger ein wenig zu langatmig war. Ich lasse mich auf jeden Fall mal überraschen und bin schon jetzt auf dieses Werk gespannt...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Strahlemann

Die Glaubwürdigkeiten der Soldaten war für mich das Größte Manko von "28 Days Later". In Anbetracht der Situation wäre es nachvollziehbar, dass die etwas durchknallen, aber man sah leider sofort, dass die vorher noch nie ein Gewehr in der Hand hatten, von grundlegenden Taktiken ganz zu schweigen und dadurch auch am Ende fallen wie die Fliegen.
Bei "28 Weeks Later" habe ich da große Hoffnung, da Jeremy Renner für den Film "S.W.A.T." immerhin Grundwissen bekommen hat und auch im Trailer schon glaubhaft vermittelt, Soldat zu sein.

nickpicker

Zitat von: 2BerettaZKiller am  3 April 2007, 10:05:49
Naja, ich sehe das ein wenig anders. 28 Days later hatte eine tolle Atmosphäre.
Auf wen bezogst du dich? Ich bin nämlich der gleichen Meinung.^^

Zitat von: 2BerettaZKiller am  3 April 2007, 10:05:49
Die Ankunft beim Militär war auch noch relativ stimmig, aber dann ging langsam aber sicher die Luft raus. Der spätere Handlungsablauf war mir persönlich zu einseitig nach dem Muster "das ach so böse Militär" gestrickt. Viel primitiver und unsympathischer konnte man die Jungs ja wohl schon nicht mehr darstellen. Und dann hatten wir noch einen eher unauffälligen Held der zur Kampfmaschine mutiert alla´ "The Hills have Eyes" RMX...
Das dürfte wohl Geschmackssache sein; in einer Situation, in der sämtlich Werte und die gesamte Zivilisation weggebrochen sind, muss man mit vielem rechnen. Dass man dann krampfhaft versucht, die Ordnung zu retten oder sie gleich völlig zu zerstören, ist doch nur logisch. Mir hats gefallen :icon_smile:

Zitat von: Strahlemann am  3 April 2007, 16:07:38
aber man sah leider sofort, dass die vorher noch nie ein Gewehr in der Hand hatten, von grundlegenden Taktiken ganz zu schweigen und dadurch auch am Ende fallen wie die Fliegen.
Das stimmt allerdings. Zwar darf man nicht damit rechnen, dass nur die Crème de la Crème der Soldaten im Schlösschen anwesend ist, aber gerade zum Schluss hin wirken sie ein bisschen sehr planlos. Als großes Manko würde ich das jetzt trotzdem nicht ansehen, aber beim Realismus das Militär bezüglich gibt's tatsächlich was zu verbessern.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Filmifreaki

Sieht doch schonmal ganz schön aus.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Thorsten Hanisch

Hervorragendes Sequel

Vor allem optisch eine Wucht!

Sollte man sich unbedingt auf großer Leinwand ansehen!




Lucky 13

das in blau gehaltene poster mit den leichen un der skyline ist nicht schlecht, ich freu mich schon total auf den Kinogang...hoffe es gibt wieder ein paar geile schock-momente wie im ersten !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Thorsten Hanisch


Lucky 13

das klingt super...danke für die appetit-anregung  :dodo:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Akayuki

Das ließt sich wirklich sehr gut  :respekt:
Der Film scheint das große Potenzial des Erstlings noch zu erweitern. Wirklich erste Sahne!
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


mali

Läuft der wirklich nur 99 Kino-Minuten? Nach PAL-Speedup und Abzug Abspann bleibt da ja nicht so wirklich viel Filmzeit.

nickpicker

Verdammt! Soviel gute Stimmen zu dem Teil, und das auch von Seiten, die sonst ja eher sparsam mit jedweder Form des Lobes sind... :icon_razz:
Ob ich den jetzt doch sehen muss? Wäre ja zu geil, wenn der wirklich so gut wäre, wie einige meinen. Ich fürchte, das muss ich dann im Kino überprüfen :icon_mrgreen:

Akayuki

Zitat von: nickpicker am 18 Juni 2007, 15:17:29
Ich fürchte, das muss ich dann im Kino überprüfen :icon_mrgreen:

Dito! Ist en´ todsicheres Ding...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Ohli

Warum wird der Filmstart immer wieder verschoben?

Laut Filmstarts.de soll "28 Weeks later" erst Ende August anlaufen....
1. Fc Köln - Das Imperium schlägt zurück ;-)

nickpicker

Zitat von: Ohli am  1 Juli 2007, 20:30:44
Warum wird der Filmstart immer wieder verschoben?

Laut Filmstarts.de soll "28 Weeks later" erst Ende August anlaufen....
Die ham doch wohl keine Probleme mit der FSK?... Nee, nachgeguckt, hat ne KJ. Die Verschiebung ist zwar schade, allerdings besser für mich; denn Ende August habe ich einfach mehr Zeit und kann den Film in Ruhe genießen (gut, schlechte Wortwahl bei nem Horrorfilm :icon_lol:). Mittlerweile freu ich mich ziemlich drauf!

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

schlitzauge23

Wann kommt der hier im Kino?

Mr. Vincent Vega

Im Kino noch recht angetan, verlor der Film schon wenige Tage später mehr und mehr an Wirkung, bis ich beim Verfassen des Reviews zu dem Urteil kam, dass er als nettes, durchaus rasant und schick inszeniertes Actionspektakel gefällt, seine pseudokritische Postapokalypsen-Pose allerdings nur ausstellt und wie so viele nicht an die irre Genialität der Vorbilder - natürlich Tourneur und Romero - heranreicht. Besser als das spätpubertäre Gefuchtel eines Zack Snyder ist das imo aber immer noch. ;)

cheshirecat

Zitat von: schlitzauge23 am 27 Juli 2007, 04:04:44
Wann kommt der hier im Kino?

30. August! Ein Pflichttermin :exclaim:

ich werd ins Kino rennen :icon_mrgreen: denn 28 weeks later ist mein persönlicher Most-Wanted-Film des Jahres. Bereits der Trailer erzeugt Gänsehaut - allein dank des hervorragenden Songs "shrinking universe" von Muse! und jetzt hab ich auch noch von Freunden aus England vernommen, dass sie ihn der sogar besser fanden als 28 days later - ich geh kaputt, den fand ich ja schon richtig gut

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Sheriff Hobbes

Von "Days" war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Auf "Weeks" habe ich aber dennoch ziemlichen Appetit bekommen, nachdem ich mehrmals die Werbung im Kino gesehen habe. Hoffe ich also darauf, daß das Sequel besser wird. Ich bekam schon einen Schock, als der Film am 19.7. nicht bei mir anlief, habe jetzt aber erfahren, daß der Start auf 30.8. verschoben wurde. Das ist blöd, da fängt mein Urlaub an und solche Filme werden schon nach einer Woche aufs Abend- oder Spätprogramm gelegt in meinem Kino. Und Abends gehe ich nicht ins Kino (lohnt für mich nur auf dem Heimweg von der Arbeit). Werde dann wohl auf die DVD warten müssen.  :icon_sad:

cheshirecat

Zitat von: Sheriff Hobbes am 30 Juli 2007, 12:09:28habe jetzt aber erfahren, daß der Start auf 30.8. verschoben wurde. Das ist blöd, da fängt mein Urlaub an und solche Filme werden schon nach einer Woche aufs Abend- oder Spätprogramm gelegt in meinem Kino. Und Abends gehe ich nicht ins Kino (lohnt für mich nur auf dem Heimweg von der Arbeit).

Waaaas, aber warum denn nicht ... du hast doch dann Urlaub!!! Das schreit doch förmlich nach einer späten vorstellung! Wann kann man sonst mal mitten in der Woche ne nette ruhige und nicht so überfüllte Spätvorstellung besuchen??? Würd das an deiner STelle mal genießen ... kommt doch auch irgendwie anders, wenn man aus dem Kino nach Hause geht und es ist stockeduster ... besser als wenn es nach so einem Film taghell ist ... finde, da ist die ganze unheimliche Atmosphäre dann irgendwie hin.
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

muellke

Mal ne kurze Frage an die,die den Film schon gesehen haben:

Achtung Spoiler!!!



Stimmt es das die Szenen vom Trailer,als die Stadt in die Luft geht,nicht im Film vorkommen?


Hab ihn selbst noch nicht gesehen,ist mir aber zu Ohren gekommen.

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Moonshade

Doch, sind drin, sehen auch sehr gut so aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

muellke

Zitat von: Moonshade am 10 August 2007, 13:06:56
Doch, sind drin, sehen auch sehr gut so aus.

Dankeschön!

Hui,ich hab mich schon gewundert!
Das hat mir halt jemand erzählt der sich den Film von Verwandten aus Amiland schicken ließ.Er hat ihn sich angeschaut und hat besagte Szenen nicht gesehen.
Er meint er könnte aber auch eventuell kurz eingenickt sein!

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Moonshade

Die Szenen sind jetzt aber auch nur unwesentlich länger als im Trailer, das ist keine minutenlange Apocalypse, sondern das wird dann zwischengeschnitten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: muellke am 10 August 2007, 13:24:15
Das hat mir halt jemand erzählt der sich den Film von Verwandten aus Amiland schicken ließ.Er hat ihn sich angeschaut und hat besagte Szenen nicht gesehen.
Er meint er könnte aber auch eventuell kurz eingenickt sein!

Soso, aus "Amiland" zugeschickt bekommen. So nennt ihr das anscheinend. Zu blöd das der Film erst am 09. Oktober bei denen erscheint, gelle!?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

muellke

10 August 2007, 13:43:57 #59 Letzte Bearbeitung: 10 August 2007, 13:45:53 von muellke
Zitat von: Vinyard Vaughn am 10 August 2007, 13:29:48
Soso, aus "Amiland" zugeschickt bekommen. So nennt ihr das anscheinend. Zu blöd das der Film erst am 09. Oktober bei denen erscheint, gelle!?
Vielleicht wars ja ne Presse-DVD oder Instant-Video!    :king:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020