OFDb

Suche Visual Basic-Experten! Hilfe dringend benötigt!

Begonnen von Indy, 2 November 2006, 15:32:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

2 November 2006, 15:32:41 Letzte Bearbeitung: 2 November 2006, 15:36:57 von Indy
Servus Leute, wie der Threadtitel schon sagt suche ich jemanden, der sich mit VB auskennt.

Die Sache ist nämlich die: ein Kommilitone und ich haben ein Informatik-Projekt auf's Auge gedrückt bekommen, welches in Visual Basic zu programmieren ist. Für einen der's draufhat wäre das maximal ne Wochenendaufgabe, aber wir, die wir's überhaupt nicht draufhaben sitzen jetzt seit 2 Wochen da, versuchen uns VB beizubringen und kommen nicht voran.

Wir müssen einen Schmalspur-Routenplaner programmieren, von Logik, Berechnungsmethode und Benutzeroberfläche her absolut simpel gehalten, aber aufgrund der Tatsache, dass wir keine Ahnung haben wie das in VB zu programmieren ist, einfach zu schwer für uns.

Aufgabenstellung ist folgende:
- Es gibt 3 Depots, die lokal genau definiert sind
- Jedes Depot verfügt über einen Lkw
- Es gibt eine bestimmte Anzahl an Kunden, welche ebenfalls lokal genau definiert sind
- Von diesen Kunden werden einige ausgewählt, welche von den Depots aus beliefert werden sollen
- Das Programm soll im Prinzip 2 Dinge machen: 1.) Soll es die Entfernungen der ausgewählten Kunden untereinander sowie die Entfernungen dieser zu den Depots berechnen und 2.) die kürzest mögliche Gesamtstrecke ermitteln (Optimierungs bzw. Operations Research Problem).

Wenn sich einer von euch in der Lage fühlt und gewillt ist uns da zu helfen, dann bitte PM an mich. Das Ganze soll auch nicht unter dem Motto ,,Gute Tat" laufen, sondern wird natürlich honoriert.

Vielen Dank schon mal für's Lesen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020