OFDb

Scream Awards 2006 - gestern nacht!

Begonnen von Moonshade, 31 Oktober 2006, 15:36:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Mich wundert doch etwas, daß hier niemand gestern die neu erschaffenen Scream-Awards auf PRO7 geschaut hat.
Endlich mal eine etwas andere Art der Awardverleihung, speziell für Phantastik (Horror, SF, Fantasy) und Comics.

Der Event fand schon am 7.10 statt, der Sender Pro 7 zeigte es gestern passend einen Tag vor Halloween.

Beim Scream Award wurden die besten Filme, Bücher, Comics und Künstler aus dem Genre Bereichen Horror, Fantasy und Scifi ausgezeichnet.

Scream Queen 2006 wurde Kate Beckinsale für ihre Rolle in Underworld Evolution. Jessica Alba hingegen wurde zur
sexiest Superhero gekürt.

Weiterhin wurden Robert Rodriguez und Quentin Tarantino als
die Masterminds des Genres ausgezeichnet, weil sie dem Genrefilm wieder populär machten und auch etliche Klassiker fabriziert haben.

Hier die Gewinnerliste im Detail:

The Most Anticipated Movie: Pirates Of The Caribbean: At Worlds End
The Ultimate Scream: Batman Begins
Best Horror Movie: The Devil's Rejects
Best Fantasy Movie: Pirates Of The Caribbean: Dead Man's Chest
Best Sci-Fi Movie: V For Vendetta
Best TV Show: Battlestar Galactica
Best Sequel: Pirates Of The Caribbean: Dead Man's Chest
Fantasy Fox: Evangeline Lilly als Kate Austen, Lost
Best Remake: King Kong
Best Superhero: Brandon Routh als Superman, Superman Returns
Sexiest Superhero: Jessica Alba als "The Invisible Woman," Fantastic Four
Best Comic-To-Screen Adaptation: Army Of Darkness
Most Memorable Mutilation: The Eye Removal, Hostel
Most Heroic Performance: Johnny Depp, Pirates Of The Caribbean: Dead Man's Chest
Scream Queen: Kate Beckinsale als "Selene," Underworld: Evolution
Most Vile Villain: Leslie Easterbrook, Sid Haig, Bill Moseley and Sheri Moon Zombie als "The Firefly Clan," The Devil's Rejects
Breakout Performance: Jennifer Carpenter als Emily Rose, The Exorcism Of Emily Rose
The "Holy Shit!" Award: The Eye Removal, Hostel
Best Director: Christopher Nolan, Batman Begins
Best Screamplay: Batman Begins, written by David S. Goyer & Christopher Nolan
Best Foreign Movie: High Tension
Best Flesh Scene: Famke Janssen & Hugh Jackman, X-Men: The Last Stand
Best Comic Book: Marvel Zombies
Best Screen-To-Comic Adaptation: X-Men: The Last Stand
Best Rack On The Rack: Vampirella
Best Comic Book Writer: Frank Miller, Batman & Robin
Best Comic Book Artist: Sean Phillips, Marvel Zombies
Best F/X: Pirates Of The Caribbean: Dead Man's Chest
Best Internet Parody: "How Superman Should Have Ended," How It Should Have Ended.com
Most Shocking Comic Book Twist: Peter Parker Reveals That He's Spiderman, Civil War
Comic-Con Icon Award: Frank Miller
Scream Mastermind Award: Quentin Tarantino & Robert Rodriguez, Grindhouse
Scream Rock Immortal: Ozzy Osbourne
Ruthless Filmmaker Award: Darren Lynn Boseman, Ark Burg, Oren Koules, James Wan & Leigh Whannell, Saw franchise.-


War eine schmissige und harte Angelegenheit und QT und RR haben mal wieder ordentlich vom Leder gezogen.
Eine *beep*ige Angelegenheit.


Noch jemand dabei gewesen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo

ja klar, habe so die Hälfte geschaut, unter anderem die Ausschnitte aus GRINDHOUSE. Ich wage jetzt einmal die Prognose das Grindhouse ein neuer Kultfilm a la From Dusk Till Dawn werden könnte. Das Potential hat er und die richtigen Macher stehen dahinter. Die Sendung hat mir sehr gefallen, bin aber auch nur durch Zufall hingezappt.

Neo

Moonshade

Ja, man hätte mal etwas Werbung machen können, ich bin da auch nur so reingeraten - das erste Drittel war schon flöten.

Aber es waren noch schöne Sachen dabei - vor allem der Effekt als Tobin Bell dem Saw-Regisseur auf offener Bühne die Hirnschale absägt.
Lecker...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mr. pink

31 Oktober 2006, 15:58:38 #3 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2006, 16:06:07 von mr. pink
Habs auch gesehen und es war wirklich eine sehr geile Show!

Alleine Frank Millers Auftritt war klasse. Ansonsten haben mich noch die Awards für "The Devil`s Rejects", "High Tension" und "Army of Darkness" gefreut.

Die "Saw 3"-Szenen samt Auftritt der Mitwirkenden waren schön spladdddorrrr!  :icon_twisted:

Und "Grindhouse".. Puh! Da kommt was...

Negativ waren eigentlich nur die doofen Darstellerinnen aus "Battlestar Galactica" und die deutsche Synchro.


I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

andiderbassist

Kommt da nochma ne Wiederholung oder sowas?

Kettcar

Hab eben auch nur noch den Schluss ab der QT/RR-Preisverleihe gesehen.
Und mich doch gewundert, wurden schliesslich viele schöne Gore-Szenen gezeigt, welche es wohl in eine TV-Fassung der Filme nicht schaffen werden. Respekt an Pro7  :respekt:

PillePlutonium

ZitatScream Queen 2006 wurde Kate Beckinsale für ihre Rolle in Underworld Evolution.

warum ? weil der Film so schrecklich grotten war ?  :icon_mrgreen:

Bin auch nur durch Zufall darauf gelandet und fands dann doch sehr interessant.

Moonshade

Zitat von: PillePlutonium am 31 Oktober 2006, 16:34:23
warum ? weil der Film so schrecklich grotten war ?  :icon_mrgreen:

Scream Queens brauchen keine guten Filme - Latex und Titten reichen da aus...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

31 Oktober 2006, 16:40:04 #8 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2006, 16:41:41 von Hey_Yo
Zitat von: Moonshade am 31 Oktober 2006, 16:35:49
Scream Queens brauchen keine guten Filme - Latex und Titten reichen da aus...

Amen :king:...

Ich hatte zufällig noch Pro7 laufen und wollte zum Ende hin sowieso wieder wegen der Wiederholung von "Invasion" einschalten. Also habe ich es glatt mal laufen lassen und es für sehr unterhaltsam erachtet.
Wurden die anderen Preise egtl. nicht "öffentlich" verliehen oder hat Pro7 nur die Highlights zusammengeschnitten?!

Generell sehr traurig, dass man davon nie was in der Werbung gehört hat und es so heimlich im Nachtprogramm gesendet wurde. Hauptsache es gibt "Made by Pro7"-Trailer :hacki:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Fräulein millas Gespür für den Flush

Bin da auch nur durch Zufall reingeraten, da ich noch Elton im Kunstflieger bei TV Total sehen wollte (war übrigens auch sehr schön   :D ).
Da erzählt Stefan was von den nun folgenden Scream Awards ?!?

Hat mich schon gewundert, das da keine Werbung vorher gemacht wurde oder ist das nur an mir vorbeigegangen  :00000109:

Insgesamt war es doch eine schön lockere Unterhaltung. Hatte was von Kindergeburtstag, im positiven Sinne.
Hat man schon was gehört, ob Jay Hernandez seiner Freundin den Award wirklich dahin geschoben hat, wo er in hinschieben wollte ?   :icon_twisted:

Zitat von: Moonshade am 31 Oktober 2006, 16:35:49
Scream Queens brauchen keine guten Filme - Latex und Titten reichen da aus...

Früher musste man dafür auch noch ne vernünftige "Schrei-Szene" haben. Die haben mir speziell bei dem Award doch etwas gefehlt. Von daher fand ich den Titel Scream-Queen für die Kategorie doch sehr daneben.

Zitat von: Moonshade am 31 Oktober 2006, 15:47:49
Aber es waren noch schöne Sachen dabei - vor allem der Effekt als Tobin Bell dem Saw-Regisseur auf offener Bühne die Hirnschale absägt.
Lecker...

Das hat mich auch begeistert, schöner Effekt ... und das so locker im TV  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Ich glaube, Pro7 hat ein paar Längen rausgekürzt und etwas verdichtet, Werbung gabs auch, aber nur ein- oder zweimal zwischendurch.

Ist allerdings wahr: "Scream Queens" sind eigentlich die Kreismädels, das ist ja nicht Kates Kategorie...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hackfresse

31 Oktober 2006, 17:24:50 #11 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2006, 18:25:32 von Hackfresse
Ich fands auch sehr geil besonders den GRINDHOUSE Trailer:  :icon_eek: :respekt: :dodo: :algo:

Peinlich war aber Kollege Ozzy...Als "Fucking Prince of Darkness" trägt man keine Pfaffenketten und man sagt auch nicht "God bless you all"  :doof:

Ansonsten: Dufte Show  :exclaim:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Roughale

Mist, das hatte ich auf dem Plan, habe aber vergessen zu programmieren - Mist, Mist, Mist... :icon_evil:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

muellke

Lustig waren auch die Nachrufe! :icon_mrgreen:
Als die angekündigt wurden dachte ich da kommen wirklich Nachrufe ouf verstorbe Größen des Genres,so wie bei der Oscarverleihung!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Mr. Vincent Vega

War gut gemeint, aber leider nur eine große Werbeshow. Das Problem an solchen Mini-Awards ist einfach folgendes: Ständig dieselbe Selbstbeweihräucherung und vor allem weiß man ohnehin schon immer, wer ausgezeichnet wird - nämlich derjenige, der anwesend ist... Ganz zu schweigen von den Entscheidungen: Ähm "Hostel" und der Award für die "beeindruckendste Splatterszene", als das Auge abgeschnitten wird? Das war ja wohl mit Abstand der worst special effect des Jahres. Die wirklichen guten Genrefilme wie THHE, DESCENT, WOLF CREEK etc. fanden ja nicht einmal Erwähnung, deshalb unglaubwürdig, wenn auch repräsentativ: SAW wird ja immer und überall abgefeiert. Warum, das weiß ich allerdings auch nicht.

mr. pink

@Mr. VV:

Alter Miesmacher!
Du könntest dich auch einfach mal freuen, dass wir sowas im dt. Free-TV zu sehen bekommen.
War zwar nicht alles Gold was da so glänzte, aber Spass hats gemacht.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

dayraver

:icon_eek:

Das hätte ich wirklich gerne gesehen! Kann man sich das irgendwo ansehen oder dowloaden? Also generell die Verleihung, muss ja nicht die Ausstrahlung von Pro7 sein. Oder gibt's gar ne Wiederholung?
Ist echt komplett an mir vorbeigegangen...

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Wunschname

@dayraver
Bei Youtube.com findet man ein paar ausschnitte hab mir aber keine angeschaut vlt. gibt es ja die ganze Sendung aufgeteilt auf mehrere Clips.

a deer

Hmm hab es auch völlig verpasst (Wahrscheinlich macht Pro7 mehr Werbung für ihre B-Horrorfilme, die die gelegentlich senden, als für das), liegt wohl aber auch  daran das ich keine Werbung schaue  :icon_rolleyes:
Naja im Vormittagsprogramm wird wohl es schwierig werden eine Wiederholung zu senden....., ich glaub ich schau dann mal was Youtube bietet.

Graveworm

Ich habe durch Zufall ab dem Grindhouse Trailer zugeschaltet.
Die SAW III Performance auf der Bühne fand ich super.
Was alelrdings genervt hat, dass die Zuschauer bei jedem Scheiß total ausgeflippt sind. Das muss ja aber snscheinend so sein. Ist ja fast bei allen Award Shows, nur nervt es mich tierisch.
Ich fand aber trotzdem gut, dass es im Free TV gesendet wurde.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: mr. pink am 31 Oktober 2006, 18:48:08
@Mr. VV:

Alter Miesmacher!
Du könntest dich auch einfach mal freuen, dass wir sowas im dt. Free-TV zu sehen bekommen.
War zwar nicht alles Gold was da so glänzte, aber Spass hats gemacht.

Ach Gottchen. Ich habe ja gesagt, das es gut gemeint war, aber die Umsetzung war imho scheiße. Außerdem ist es mir ziemlich schnurz, ob sowas im Free-TV kommt oder nicht.

.sixer.

Ich hatte auch mal kurz reingezapped, war mir das aber wirklich zu blöd. Erst äußerst fragwürdige Nominierungen, dann die unpassende Musik und zu schlechter Letzt die ständigen Werbeunterbrechungen. Nach Frank Millers "Rede" habe ich dann weggezapped.

Zitat von: Moonshade am 31 Oktober 2006, 16:35:49
Scream Queens brauchen keine guten Filme - Latex und Titten reichen da aus...

Das die Beckinsale da gewonnen hat, finde ich äußerst unpassend. Den Titel als Scream-Queen hätte von allen Nominierten allenfalls die Watts verdient.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Man Behind The Sun

Stehen auch irgendwo die Nominierungen? Oder gab es nur die Preisvergabe?
In heaven everything is fine.


Maddox

Verdammt... auch ich hab nix mitbekommen. Hab im Net aber den Scream Mastermind Vergabe gesehen (Quentin & Rodriguez) und das Grindhouse-footage. Alter Schwede, wie schon hier mehrfach erwähnt: Ich bin nun endgültig sicher, dass der hammer wird. Und ich muss es nochma sagen: Rose Mcgowan mit ihrem Gewehr als Prothese sieht noch geiler aus als mir vorgestellt. Kanns kaum erwarten bis der kommt!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

proximo

Ich kann dir da vollkommen zustimmen!!

Und Danny Trejo ist riiiiiiiiiiiichtig GOIL!!! :icon_twisted:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Hellboy

1 November 2006, 20:07:53 #25 Letzte Bearbeitung: 1 November 2006, 22:51:06 von Hellboy
Hallo erstmal! Nach 5 Jahren beobachtung habe ich mich mal anmelden lassen  :icon_mrgreen: Warums so lange gedauert hat, das weißt nur der Geier  :respekt:

Zurück zu den Scream Awards. Ich fand die Show super(Pro7  :respekt:), war ganz nach meinem Geschmack (Musik und "Showeinlage")

Ne Fragen die RIP-Hitliste habe ich nicht vollständig aufzählen können: die meisten der Film habe ich erkannt: Hostel, THHE, Underworld und David Thewlis (Omen-Remake: imdb ist dein Freund). Den Pater habe ich Omen zuordnen können.

Einen "Toten" habe ich nicht zu ordnen können: Lumby oder Lumpy (von einem Tentakel erfasst)
Aus welchem Film stammt der Tote bzw. Szene  ;)

throatslit

Most Memorable Mutilation: The Eye Removal, Hostel   :00000109:  :doof:

@Vicent Vegas

The Decent & Wolf Creek sind ja schon vom letzten bzw. vorletzen Jahr

Mr. Vincent Vega

Zitat von: throatslit am  1 November 2006, 20:32:59
@Vicent Vegas

The Decent & Wolf Creek sind ja schon vom letzten bzw. vorletzen Jahr

Mich kannst du ja sicherlich nicht meinen. :anime:

SethGecko

habs auch gesehen und fands ganz unterhaltsam.
das mit der besten splatterszene fand ich auch strange, wobei es im original ja "mutilation" (verstuemmelung) hiess, und nicht "splatter". aber was die spritzen-szene aus saw2 da zu suchen hatte....egal...

ein lob fuer pro7 ist auf jeden fall angebracht. sollen das ding doch naechstes jahr live bringen. wie die oscar-nacht. um die zeit schauen ja eh nur die hardcore-fans zu. klasse, pro7!! weiter so, nur mehr werbung dafuer waere echt angebracht gewesen.
wage ja kaum zu sagen, dass ichs nur wegen aus der einblendung waehrend "die geistervilla" erfahren hatte... :icon_confused:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020