OFDb

Spiele-Editor um Animationen zu erstellen?

Begonnen von Snake Plissken, 4 November 2006, 16:24:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Hi,

gibt es zu einem Game einen Editor (zb. zu GTA bzw. Vice City oder Doom3), mit dem man längere selbstlaufende Animationen erstellen kann? Sozusagen einen "Film"?
Wäre sowas machbar?

Snake

Snake Plissken

Ist überhaupt schonmal jemand auf so ne blöde Idee gekommen?

Snake

Hackfresse

Gabs sowas net bei diversen Skateboardgames? Da konnte man imo seine ruligsten Moves speichern und zusammenbasteln.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Neo

Es gibt die sogenannten Desktop Abfilmer, die das aufzeichnen, was bei dir auf dem Rechner passiert und natürlich als Film abspeichern. Geht selbstverständlich auch bei Spielen. Als bestes Programm in dem Bereich ist mir "Camtasia Studio" bekannt, kannst ja mal nach googeln...

Grüße
Neo

Snake Plissken

Desktop-Abfilmer? Hm, das ist schonmal ein Stichwort.
Aber ich meinte eher, ob es machbar ist, was "eigenes" zu erstellen, sozusagen auf der Basis der Spielegrafik sowas wie nen Kurzfilm, der mit dem eigentlichen Spiel nix zu tun hat.

Snake

Maku

da gabs damals z.b. matrix episoden mit der HL-engine und nen kurzen budweiser-werbefilm ebenfalls mit der half life engine... hab ich sogar noch auf der platte irgendwo rumgeistern...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020