OFDb

Johnny zieht in den Krieg "fsk?"

Begonnen von phenomdesire, 5 November 2006, 09:14:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phenomdesire

hi ich habe gesehen das es den film als DVD gibt

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10001

jetzt habe ich auf die DVD geklickt und gemerkt das das cover anders ist als beim hauptmenü und merkte das die DVD fsk 12 ist während ich eher in anderen seiten lese das es die fsk 16 ist

die ab 12 dauert 106:28 Min
die ab 16 dauert 114 Minuten
ist da jetzt was geschnitten?
weil wenn dan würde ich schon die 114minutige fassung holen ab 16fsk

und woher ich das ab 16 kriegen könnte!
mfg pheno

rierami

5 November 2006, 10:05:33 #1 Letzte Bearbeitung: 5 November 2006, 17:29:52 von rierami
Hab den Film auch mal vor einigen Jahren im TV gesehen. Die DVD würde mich auch interessieren!

Nur mit den Laufzeiten die du angegeben hast komme ich nicht klar:

Die deutsche (PAL) DVD hat ca. 107 min in der imdb.com wird die Lauzeit mit 111 min angegeben was auf die NTSC-Norm zurückzuführen sein kann. Wie kommst du auf 114 min???  :00000109:

Die Sachen mit den Cover und der FSK ist einfach: Auf der Hauptseite ist das Cover der deutschen VHS-VÖ die FSK 16 hat (Quelle amazon.de) - der Link zur DVD zeigt das DVD-Cover und die FSK ist 12...  :respekt:

Also nochmal wie kommst du auf die 114 min Laufzeit??? (Quellenangabe!!!)  :00000109:
This signature is currently not available

phenomdesire

http://www.filmevona-z.de/filmsuche.cfm?wert=11972&sucheNach=titel

heißt das also man kann ruhig zu der fsk 12 zugreifen?
aber wie gesagt da stand es so..auf diesen link

rierami

Zitat von: phenomdesire am  5 November 2006, 10:57:49
http://www.filmevona-z.de/filmsuche.cfm?wert=11972&sucheNach=titel

heißt das also man kann ruhig zu der fsk 12 zugreifen?
aber wie gesagt da stand es so..auf diesen link


Ich behaupte einfach mal ja. Die FSK 16 bezieht sich auf eine wohl ältere Prüfung der VHS-VÖ. Die FSK 12 der DVD ist neueren Datums, da die DVD erst in diesem Jahr erschienen ist. Wäre nicht der erste Film der bei der Neuvorlage eine niedrigere Alterfreigabe bekommt... :andy:

Mit der Laufzeit hab ich immer noch keine Erklärung - bezieht sich vielleicht auf die TV-Ausstrahlung???  :00000109:
This signature is currently not available

phenomdesire

wenn ich das selber wüßte...fand bis jetzt nichts heraus@laufzeit

666psheiko

Hi, ja war ne Neuprüfung mit geänderter FSK

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Johnny%20zieht%20in%20den%20Krieg&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=46900/VDVDUMD&lineindex=1

Einfach auf das Acrobat Reader Symbol klicken.

ZitatFreigabebescheinigung
FSK FREIWILLIGE SELBSTKONTROLLE DER FILMWIRTSCHAFT GmbH
Prüf-Nr.: 46 900 V/DVD/UMD
Der Bildträger "Johnny zieht in den Krieg - Neuprüfung mit geänderter
Jugendfreigabe"




Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

rierami

Sag ich doch!!! Aber nun haben wir auf einmal 110 min Laufzeit???  :anime:

Hat jemand die DVD und kann posten wie lang der Film nun wirklich ist???  :00000109:
This signature is currently not available

zaroff

Die DVD läuft exakt 106:28 min (mit Abspann)! (Arthouse, FSK 12)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020