OFDb

9 1/2 Wochen ist doch gekürzt

Begonnen von Oliver58, 6 November 2006, 18:08:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliver58

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5650&vid=25880


Bei der FSK 16-Fassung von "9 1/2 Wochen" handelt es sich leider nicht um eine ungekürzte Fassung.

Es fehlt eine sehr erotische Szene bei ca. 27:50: Mickey Rourke spielt mit einem Eiswürfel mit Kim Basinger. Dabei reibt er auch ihren Busen und ihre Lippen ein (das ist zu sehen). Was hier aber fehlt sind ca 3 - 5 Sekunden, wo man die Brustwarze von Kim Basinger sieht und er 2 - 3 Tropfen Wasser vom Eiswürfel auf ihre Brustwarze tropfen läßt.


wiliams

Kannst du das bitte genauer beschreiben?

Also in der deutschen Fasssung, die ich kenne, sieht das wie folgt aus ab ca. 27:20:

Mickey Rourke nimmt einen Eiswürfel aus dem Glas,
er tropft auf Kim Basingers Lippen,
er lächelt,
er fährt mit dem Eiswürfel über ihren Hals und zurück zum Mund,
--sein Gesicht--,
sie versucht, nach dem Eiswürfel zu schnappen,
er steckt sich den Eiswürfel kurz in seinen eigenen Mund und nimmt ihn wieder heraus,
während er wohl mit seiner linken Hand ihre Bluse etwas anhebt, fährt er mit dem Eiswürfel einmal rund um ihre Brustwarze herum,
sie hält ihre Hand an den Mund,
er bewegt den Eiswürfel ihren Bauch runter und lässt zwei Tropfen in ihren Bauchnabel kullern,
--ihr Gesicht--,
--sein Gesicht--,
er bewegt den Eiswürfel an ihrem Slipsaum,
--ihr Gesicht--,
Ende der Szene.

Meinst du dieses Umrunden der Brustwarze? Ist aber kein wirkliches "Tropfen". Vielleicht hast du auch den Bauchnabel damit verwechselt?

Wenn die Szene auf deiner DVD kürzer ist, als in meiner Beschreibung, gibt es wohl zwei unterschiedliche deutsche FSK 16 DVDs.

Denn auf der deutschen FSK 16 DVD mit einem Cover ähnlich diesem:

war die Szene so wie ich oben beschrieben habe, während die aktuelle deutsche FSK 16 DVD wohl ein anderes Cover hat, siehe den einzigen Fassungseintrag einer deutschen DVD, nämlich dieses:
.

Oliver58

7 November 2006, 02:11:01 #2 Letzte Bearbeitung: 7 November 2006, 02:15:41 von Oliver58
Den gleichen Film habe ich auch auf DVD. Die Szene ist so, wie du beschrieben hast. Es ist zurzeit keine andere Fassung erhältlich (ist mir zumindest nicht bekannt).

ZitatMickey Rourke nimmt einen Eiswürfel aus dem Glas,

Zitater tropft auf Kim Basingers Lippen,


Hier zwischen fehlt die von mir beschriebene Szene. Ich versuche Sie noch mal besser zu beschreiben (Du hast Dir ja auch sehr viel Mühe gegeben): Man sieht in Großaufnahme Kim Basingers wunderschönen Brustnippel, in der nächsten Szene sieht man den Eiswürfel, es vergehen ein paar Sekunden, da darauf gewartet wird, bis sich endlich ein kalter Wassertropfen löst, dieser fällt herab und <Szenenwechsel: wieder sieht man in Großaufnahme Kims schöne Brustspitze> landet auf der Aureole. Einen kurzen Moment später fällt ein zweiter Tropfen herab und landet in der Nähe des ersten.

Erst hiernach wandert der Eiswürfel zu Kims Lippen, um später noch einmal zur Brustspitze zurück zu kehren.

Die von mir beschriebene, fehlende Szene umfaßt ca. 5 Sekunden. Sie war definitiv in der Kinofassung zu sehen. Ich bin mir da zu 100% sicher, da ich von dem Moment an, wo ich die wunderschöne, umwerfende Kim Basinger zum ersten Mal sah, bis heute ein absoluter Fan von ihr bin und ich damals in der Videothek, als der Film "9 1/2 Wochen" endlich zum ersten Mal auf Video erschien, beim Ausleihen mich schon darüber geärgert hatte, dass ausgerechnete diese eine Szene fehlt.


mali

Nicht böse sein, aber da klingt ein wenig nach dem "Da war doch ein Kopf in der Kiste zu sehen"-Syndrom :-) Es gibt leider dutzende Beispiele wo Leute sich an Szenen im Kino "erinnern" und diese Jahre später mal irgendwo vermissen (womit ich nicht sagen will, das Du nicht recht haben könntest), aber das man jetzt auf einer einzelnen Erinnerung basierend die DVDs auf gekürzt setzen soll, halte ich für flasch.

Vielleicht hast Du ja Lust einen Text für "Zusätzliche Informationen" zu schreiben?

Oliver58

7 November 2006, 10:46:18 #4 Letzte Bearbeitung: 7 November 2006, 10:56:10 von Oliver58
Hallo Mali,

keine Sorge, so schnell verärgert man mich nicht.
Es kann durchaus sein, dass ich mich Irre (bin schließlich nur ein Mensch), dass nach so langer Zeit (von ca. 1987 bis heute) meine Fantasie in Bezug auf die schöne Kim Basinger mit mir durchgeht. Genau wissen werden wir das erst dann, wenn vielleicht doch noch mal irgendwie irgendwann eine Fassung auftaucht, wo diese von mir beschriebene Szene enthalten ist.

Als ich damals im Kino saß ("Die Kurbel" in Hamburg-Harburg ließ damals auch Leute rein, die noch icht so ganz die Altersbestimmungen der FSK erfüllten) kam diese Filmszene mit dem Eis ziemlich hart und heftig rüber. Ich erinnere mich noch, dass im Saal viele Pärchen saßen (nur ich war alleine, hatte damals noch keine Freundin, war erst 16  :icon_redface:) und als der Wassertropfen auf Kims Brustwarze aufschlug (im absoluten Großformat im Kino mit einer unvergeßlichen Atmosphäre) stöhnten einige von den weiblichen Zuschauern schockiert auf....

Ich denke, dass das der Grund war, warum man diese Szene entfernt hat.

Insgesamt habe ich "9 1/2 Wochen" im Kino zweimal gesehen. Ich denke, ich kann mir relativ sicher sein, wenn ich sage, dass bei der Szene, die bei ca. 27:50 anfängt, mehr zu sehen war, als es zurzeit auf der DVD zu sehen gibt. Sorry.

Gibt es hier in diesem Forum vielleicht noch mehr Leute, die in meiner Altersklasse sind und die damals den Film im Kino gesehen haben?

Viele Grüße
Oliver

Phil

hey Oliver,

nicht böse sein, aber das sind ca. 19 Jahre ! und Du willst Dich an eine Scene die 3-5 Sekunden dauerte erinnern...wie Du selber meintest warst Du damals 16...ich erinner mich meist schon nach 2 Wochen nicht mehr genau an Scenen aus dem Kino...(liegt wohl aber meist am FlüssigBrot)

auf der anderen Seite wird es wohl (fast) unmöglich sein die Kinoversion heute noch aufzutreiben. Man könnte höchstens schauen, ob noch wer das alte Tape von Fox (FSK 18) bzw. die LD hat und dort mal nachschauen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CinemaniaX

Zitat von: Oliver58 am  7 November 2006, 02:11:01
Man sieht in Großaufnahme Kim Basingers wunderschönen Brustnippel,

Sorry OT  :icon_smile:
Aber der wunderschöne Brustnippel war doch nicht von Kim Basinger...?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020