OFDb

Sitcom mit Drache in New York ?

Begonnen von shellat, 7 November 2006, 20:48:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shellat

Hi zusammen,

wie hieß denn nochmal die Sitcom mit einer sprechenden Drachenpuppe, wo ein New Yorker Pärchen aus diversen Gründen eine Wohnung teilen musste? Das wurde lange vor AlF und BigFoot ausgestrahlt, ich meine sogar auf RTL 2.

Grundstory war in etwa wie folgt:

Sie brauchte einen Vorzeigemann um einen Job zu bekommen, er brauchte dringend eine Wohnung um in New York bleiben zu können. Deshalb trafen die beiden eine Abmachung und lebten fortan in der selben Wohnung, ohne sich jedoch wirklich gut leiden zu können. Der Typ hat einen bissigen Humor, und er konnte als einziger mit dem Drachen kommunizieren. Der Drache war klein, grün und ziemlich krass drauf!

Klingelts da bei euch ? (Originaltitel, Titel in Deutschland?)

Grüße, Shellat
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

mali

"Green Card - Schein-Ehe mit Hindernissen"?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7660

Habe den aber noch nie gesehen :-)

Snake Plissken

Zitat
Sie brauchte einen Vorzeigemann um einen Job zu bekommen, er brauchte dringend eine Wohnung um in New York bleiben zu können. Deshalb trafen die beiden eine Abmachung und lebten fortan in der selben Wohnung, ohne sich jedoch wirklich gut leiden zu können.
Zitat
Da fallen mir "Ned & Stacy" ein (müsste auch dringend mal wieder laufen), allerdings waren da die Verhältnisse genau umgekehrt: Er will Job, Sie will Wohnung und einen Drachen gabs meines Wissens nach auch nicht.

Snake

shellat

Hi Snake,

stimmt, die Story mit der Wohnung passt haargenau, und es war auch diese coole Serie. Ich glaube ich habe dann vielleicht 2 Serien miteinander vermischt, es gab auf jeden Fall auch eine Sitcom mit eben diesem besagten Drachenvieh. Nur wie hieß die? Schade das "Ned & Stacy" nicht wiederholt wird, aber laut Web gibt´s die Staffeln auf DVD.

Gibt´s noch eine Idee?

Also gesucht wird jetzt nur noch folgendes:

Eine Sitcom mit einem grünen Drachen, der sprechen kann und ziemlich abgefahrene Kommentare losgelassen hat. Vermutlich eine USA oder Kanada Produktion.

Shellat
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Screenplay

Vielleicht "Scorch, der kleine Hausdrache"? Ich kann mich noch erinnern, daß die Serie damals als Nachfolger von Alf angekündigt wurde. Allerdings war wohl nach ein paar Folgen schon wieder Schluß, und ich glaube, ich fand die Serie auch nicht so witzig.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: shellat am  7 November 2006, 20:48:22
Das wurde lange vor AlF und BigFoot ausgestrahlt, ich meine sogar auf RTL 2.
Das zumindest kann nicht sein, da es RTL2 nicht so lange gibt wie Alf oder Bigfoot.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

shellat

Bingo, Scorch war es! Auf RTL 2 lief wohl die Wiederholung der Serie, deshalb habe ich die noch so in Erinnerung. Ich fand den Drachen cool, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Danke für die Tipps, Shellat
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020