OFDb

Diary of the Dead (Blair Witch Zombies von Romero)

Begonnen von StS, 7 November 2006, 11:04:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: George A. Romero
Writer: George A. Romero
Starring: Shawn Roberts, Joshua Close, Michelle Morgan, Jon Dinicoi, Phillip Riccio, Scott Wentworth

With a story mixing elements of "The Blair Witch Project" and the long-running "Dead" series, the film will follow a group of college students shooting a horror movie in the woods who stumble upon a real zombie uprising. When the onslaught begins, they seize the moment as any good film students would, capturing the undead in a "cinema verite" style that causes more than the usual production headaches.




"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Man Behind The Sun

Teenie-Horror mit Zombies. Sieht gar nicht mal so interessant aus. ^^

Romero sollte die Dead-Reihe im wahrsten Sinne des Wortes endlich mal begraben. Den "Land of the Dead" fand ich selten langweilig (auch wenn viele das anders sehen) und sowieso kann ich den modernen rennenden MTV-Zombies nichts abgewinnen. Auch wenn es ein Zeichen unserer Gesellschaft ist; die schleichende, drohende Gefahr wie beispielsweise in "Woodoo" hat mir 1000 Mal mehr zugesagt. Aber das ist wohl Geschmackssache.
In heaven everything is fine.


Jonas

Allem was mit Zombies zu tun hat, stehe ich erst einmal aufgeschlossen gegenüber. Das Remake zu DOTD fand ich auch um Längen besser als LOTD, aber insgesamt war LOTD meiner Meinung nach doch noch sehr ansehnlich. Wie weit sind die mit "Diary Of The Dead" denn schon? Gehen da die Dreharbeiten erst noch los, oder ist er schon mehr oder weniger im Kasten?

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Jonas


StS

Video-Production-Blog vom Set (von bzw mit so einem "lustigen" fetten Kerl / Romero-Fan):   :icon_lol:
http://www.bloody-disgusting.com/news/7656
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Zitat von: Man Behind The Sun am  7 November 2006, 19:41:39
Teenie-Horror mit Zombies. Sieht gar nicht mal so interessant aus. ^^

Romero sollte die Dead-Reihe im wahrsten Sinne des Wortes endlich mal begraben. Den "Land of the Dead" fand ich selten langweilig (auch wenn viele das anders sehen) und sowieso kann ich den modernen rennenden MTV-Zombies nichts abgewinnen. Auch wenn es ein Zeichen unserer Gesellschaft ist; die schleichende, drohende Gefahr wie beispielsweise in "Woodoo" hat mir 1000 Mal mehr zugesagt. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Kann ich ohne Einschränkung unterschreiben! Schade, dass es anscheinend Romero nicht verstehen will (?), dass er endlich zu einem Ende kommen muss.
Mit "Land" hat er eine Chance gehabt und sie gnadenlos nicht genutzt. Es muss ein Ende her, ob nun Menschen überleben und eine neue Zivisilation aufbauen oder die Zombies triumphieren.
Aber ein ´gutes Ende zu finden ist wohl so leicht, wie einen Stapel Blätter so in die Luft zu schmeißen, dass alle hochkant stehen bleiben. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

uboot

Weiß jemand, ob es inzwischen etwas Neues gibt? Wann soll Diary of the Dead genau kommen? 2007 ist ja klar, aber Sommer, Herbst, Winter?

Außerdem habe ich von einem Day of the Dead Remake gehört, was im April 2007 kommen soll, leider nicht von Romero, weiß jemand ob bereits ein genaues Kino VÖ Datum feststeht?

StS

Zitat von: uboot am 22 März 2007, 02:45:34
Außerdem habe ich von einem Day of the Dead Remake gehört, was im April 2007 kommen soll, leider nicht von Romero, weiß jemand ob bereits ein genaues Kino VÖ Datum feststeht?

Hier ist der passende Thread mit Infos zu dem Film: ;)
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,51318.0.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Akayuki

Naja, das reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, auch wenn ich ein Fan seiner bisherigen Werke bin. Vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich diese Pseudo-Kamaraführung nicht leiden kann. Deshalb hat mir auch ein Blair Witch Project überhaupt nicht zugesagt.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Catfather

Romero geht es doch nur darum, sich nochmals seine Altersversorgung etwas mit seinem Zombie-Dauerlutschtema aufzubessern und von alten Rentnern kann man m.E. keine guten oder originiellen Filme mehr erwarten...
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Catfather am 22 März 2007, 13:34:13
Romero geht es doch nur darum, sich nochmals seine Altersversorgung etwas mit seinem Zombie-Dauerlutschtema aufzubessern und von alten Rentnern kann man m.E. keine guten oder originiellen Filme mehr erwarten...

Klare Sache. :doof:

Werd' du doch mit Snyders "Dawn"-Remake glücklich und verschone uns mit deinem Shitload. :wallbash:

Wicked Ninja

Zitat von: Man Behind The Sun am  7 November 2006, 19:41:39...und sowieso kann ich den modernen rennenden MTV-Zombies nichts abgewinnen...

Und wer hat von rennenden Zombies gesprochen? In Land sind sie auch nach wie vor durch die Gegend geschlurft (so wie es meiner Meinung und deiner Meinung nach auch sein soll). Warum sollte Romero das nun ändern und auf einmal rennende Zombies ála Dawn-Remake präsentieren?
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Akayuki

Ob die Zombies nun rennen oder eher wie Betrunkene durch die Gegend stolpern ist mir realtiv latte. Das auch die "MTV-Zombies" passend sein können sieht man ja in 28 Days later. Dieser Billig Look alla´ Blair Witch Project macht mir da schon mehr Sorgen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Roughale

Zitat von: 2BerettaZKiller am 22 März 2007, 15:05:25
Ob die Zombies nun rennen oder eher wie Betrunkene durch die Gegend stolpern ist mir realtiv latte. Das auch die "MTV-Zombies" passend sein können sieht man ja in 28 Days later. Dieser Billig Look alla´ Blair Witch Project macht mir da schon mehr Sorgen...

Mir eigentlich auch, aber ich hoffe mal stark, dass das eher ein Werbespruch ist, der auf den (mir unverständlichen) Erfolg des Amateurstreifens abzielt als die filmische Katastrophe - wie gesagt: Ich hoffe das...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: 2BerettaZKiller am 22 März 2007, 15:05:25
Ob die Zombies nun rennen oder eher wie Betrunkene durch die Gegend stolpern ist mir realtiv latte. Das auch die "MTV-Zombies" passend sein können sieht man ja in 28 Days later. Dieser Billig Look alla´ Blair Witch Project macht mir da schon mehr Sorgen...

Bei Blair Witch fand ich anfangs die Amateur-Kameraführung auch eher schlecht. Den Film rettete aber eine gute Story mit einem ständig zunehmenden Spannungsaufbau. Nach den ersten 20 min wollte ich die DVD schon zum Fenster raus werfen aber dank "ich hab bezahlt und jetzt wird auch fertig geschaut" wurde ich von dem Film doch noch positiv überrascht.
Auch die "Wackelkameraszenen" bei Cannibal Hollocaust (die letzte halbe Stunde des Films wo die Aufnahmen des ersten Filmteams gezeigt werden) bringen so eine Art von Realismus in den Film.
Wie gesagt - nichts gegen eine Wackelkameraführung einzuwenden --> Die Story muß passen und bei Romero hab ich da ein gutes Gefühl...  ;)

Und über torkelnde Zombies oder "MTV-Zombies" ist nur zu sagen: Romeros und Fulcis Zombies waren und sind die Besten und werden dies auch immer bleiben!  :love:
This signature is currently not available

Nibi

Wenn man sich das Poster anschaut, dann macht es nicht den Eindruck, als ob die Zombies "rennen" könnten. Alles Spekulationen, aber eines ist sicher, der Film wird 100%ig geguckt
-It's blood
-Son of a bitch

rierami

Romero wird auch sicherlich bei seinen Zombies bleiben!

Um zu DIARY was zu schreiben: Wollte Romero nicht eine zweite "Trioligie of DEAD" drehen. Also wäre es doch logisch gewesen bei dem LAND Nachfolger die Geschichte der Leute zu verfilmen die mit der Dragon (so hies doch das Panzerfahrzeug, oder? :icon_redface:) am Ende von LAND den Weg nach Norden eingeschlagen haben? Demnach müßte auch wieder Asia Argento (:love:) mit von der Partie seien - is sie aber nicht!  :bawling:
Wenn man sich die Kurzbeschreibung im ersten Posting durchließt scheint die Geschichte zeitlich eher auf DAWN zu basieren (Studenten im Wald wo sich bei DAY die Menschheit in Bunkern verkrochen haben???)
Hm, ein wenig inkonsequent find ich...  :icon_confused:
Vielleicht hätte Romero einen anderen Titel für den Film wählen sollen: Zombies ja aber ohne die Bezeichnung DEAD im Titel. So das nicht der Eindruck entsteht es handelt sich um Teil fünf. Vermutlich ist das aber auch so, nur der Titel ist eben unglücklich gewählt...
Naja, lassen wir uns überraschen - Pflichtprogramm wirds auf jeden Fall und hoffentlich darf Romero diesmal mit dem Gore in die vollen gehen!  :andy:

Ach ja, über ein Ende der Story von der DEAD-Reihe wurde ja auch schon diskutiert. Wie soll es denn aussehen? Bei der Übermacht der Zombies ist ja wohl kein positives Ende für die Menschheit mehr zu rechnen. So lange nicht wieder so ein Quatsch rauskommt wie bei Blade mit dem Killervirus.  :doof:
Also ich tippe ich eher auf ein Ende der gesamten Reihe wie bei DAWN (Hubschrauber und dann?) und DAY (Insel und dann?): Die Zombies bleiben wie gehabt wo sie sind und "am Leben" und die überlebenden Menschen finden im Norden ein neues zu Hause --> Ende. Als kleiner Gag stellt sich vielleicht herraus das die Zombies kalte Regionen meiden und die Menschheit in Alaska in Frieden weiter exestieren kann weil Zombies die Kälte meiden...  :icon_rolleyes: Hier kann man auch die typische Sozialkritik einbringen --> Klimawandel - Abschmelzen der Pole ect.  :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

Roughale

@rierami: Das Panzerfahrzeug hiess Dead Reckoning, wie Land unter anderem mal heissen sollte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Catfather

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 März 2007, 13:42:59
Werd' du doch mit Snyders "Dawn"-Remake glücklich und verschone uns mit deinem Shitload. :wallbash:

Meinst du etwa, dass mir das Snyders Remake zusagen würde?  :andy:
Und du kannst wohl keine anderen Meinungen ertragen die nicht mit deiner konform gehen.   :icon_rolleyes:
Bis "Day of the Dead" fand ich Romeros Zombie Filme ja durchaus interessant, doch irgendwann geht überall die Luft raus - auch aus den stärksten Zombies...  :icon_mrgreen:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

nickpicker

22 März 2007, 17:22:49 #20 Letzte Bearbeitung: 22 März 2007, 17:30:33 von nickpicker
Ich freu mich! :icon_mrgreen:
Bin halt ein Zombiefan, kann ich nix machen... Und "Land" war zwar ziemlich neumodisch aufgemacht, dafür stellenweise aber wieder ziemlich oldschool. Insgesamt hat er mir gut gefallen. Besonders cool finde ichs, wenn dieses ganze "Überladene" wegfällt, also ne Riesenstadt voller Menschen, die Dead Reckoning etc.; obwohl's funktioniert hat, ist es mir lieber, wenn's direkt losgeht, also richtig auf Tuchfühlung mit den Untoten (so wie z.B. die Szenen in freier Natur im seligen "Night"!). Und wenn das ganze ne Pseudodoku wird, sieht es STARK nach sowas aus! Wie gesagt, freu mich, von diesem Fim gelesen zu haben :icon_razz:

Hedning

Ist der neue Film nicht Bestandteil einer neuen Trilogie, d. h. es kommt definitiv noch einer?

rierami

Zitat von: Hedning am 22 März 2007, 20:32:19
Ist der neue Film nicht Bestandteil einer neuen Trilogie, d. h. es kommt definitiv noch einer?

Siehe mein Posting vier Beiträge über deinem!  ;)
This signature is currently not available

Hedning

Ah, die zweite "Trioligie of DEAD", alles klar  :icon_mrgreen:

Man Behind The Sun

Zitat von: 2BerettaZKiller am 22 März 2007, 15:05:25
Ob die Zombies nun rennen oder eher wie Betrunkene durch die Gegend stolpern ist mir realtiv latte. Das auch die "MTV-Zombies" passend sein können sieht man ja in 28 Days later.

Eben nicht. 28 Days Later war auch selten scheiße. Die Engländer können IMO einfach   keine Filme machen.

[qoute]
Dieser Billig Look alla´ Blair Witch Project macht mir da schon mehr Sorgen...
[/quote]

Das könnte das einzig postive an dem Film werden. BWP war die extremste Erfahrung, die ich im Kino gemacht habe und auch heute noch läuft mir bei dem Film ein Schauer über den Rücken.
In heaven everything is fine.


Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Man Behind The Sun am 23 März 2007, 17:34:58
Eben nicht. 28 Days Later war auch selten scheiße. Die Engländer können IMO einfach   keine Filme machen.

Sicher sicher...

(lacht)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Man Behind The Sun am 23 März 2007, 17:34:58
Die Engländer können IMO einfach keine Filme machen.

Die Aussage des Tages! Einfach grandios! :LOL:














:icon_rolleyes:

Moonshade

Zitat von: Man Behind The Sun am 23 März 2007, 17:34:58
Die Engländer können IMO einfach   keine Filme machen.

Genau das Gleiche denke ich immer von den Amis...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Deutsche und Franzosen erst...ach was, gibt überhaupt nur Scheißfilme auf dieser Welt!

bin allerdings auch eher skeptisch, was diesen Film hier angeht, für mich fallen Teil 3 und 4 von Romero gegenüber den ersten beiden doch stark ab..aber ich habs ja grundsätzlich nicht so mit Horrorreihen..  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am 26 März 2007, 12:02:15
Deutsche und Franzosen erst...ach was, gibt überhaupt nur Scheißfilme auf dieser Welt!

bin allerdings auch eher skeptisch, was diesen Film hier angeht, für mich fallen Teil 3 und 4 von Romero gegenüber den ersten beiden doch stark ab..aber ich habs ja grundsätzlich nicht so mit Horrorreihen..  :icon_smile:

Knapp verfehlt, es sind doch die Ösis die keine Filme machen können  :icon_twisted: - Aber lassen es dabei, wir wissen nun, dass man hinter der Sonne stark geblendet ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020