OFDb

"Dexter"

Begonnen von George Kochkessel, 7 November 2006, 22:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: quaker am 27 November 2012, 22:16:58
Spoiler: zeige
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Serienkiller wirklich nur in den letzten Episoden vorkommt. Anfang der Season hatten wir Speltzer, jetzt haben wir den Feuerjunkie. Der Brandermittler macht ja schonmal nen komischen Eindruck.
Schade das Isaac tot ist, Ray Stevenson hat die Rolle wirklich perfekt gespielt. Vielleicht tötet Dexter ja noch diesen George, den konnte ich schon als nicht leiden. :king:


Spoiler: zeige
George ist der Bar Chef, oder? Bei seinem Ausstieg wird irgendwie bestimmt Quinn in irgendeiner Form beteiligt sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Zitat von: Roughale am 28 November 2012, 10:25:06
Zitat von: quaker am 27 November 2012, 22:16:58
Spoiler: zeige
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Serienkiller wirklich nur in den letzten Episoden vorkommt. Anfang der Season hatten wir Speltzer, jetzt haben wir den Feuerjunkie. Der Brandermittler macht ja schonmal nen komischen Eindruck.
Schade das Isaac tot ist, Ray Stevenson hat die Rolle wirklich perfekt gespielt. Vielleicht tötet Dexter ja noch diesen George, den konnte ich schon als nicht leiden. :king:


Spoiler: zeige
George ist der Bar Chef, oder? Bei seinem Ausstieg wird irgendwie bestimmt Quinn in irgendeiner Form beteiligt sein...

Spoiler: zeige
Ja, ist er. Unseren korrupten Bullen hab ich ja ganz vergessen, dann hat George noch seine Ische geknallt...ja, gut möglich deine Theorie. :icon_razz:

McClane

Zitat von: Venom138 am 27 November 2012, 14:48:54
Spoiler: zeige

- Das mit Astor & Cody durchschaue ich nicht. Hab das Gefühl, man bereut es, sie damals eingeführt zu haben. Zu Ritas Zeit passten sie wunderbar, aber nach Ritas Tod sind die Kinder Storyballast/Lückenfüller, die man herbeiholt, wenn man sie storymäßig braucht (so wie in 7x08). Ansonsten leben sie im Nirgendwo, man hört und sieht nix, als wären sie nicht existent. Und in 7x09 waren sie dann auch schon nicht mehr da, unbekannt verzogen. Das ist imo ein dickes Plothole.


Dass die beiden tatsächlich eher alibimäßig auftauchen und man da schreiberisch nachbessern könnte ist richtig, aber wenn ich mich recht entsinne
Spoiler: zeige
sagt Hannah bei der Bootsfahrt doch, dass die Nanny die Kinder wieder zu den Großeltern fährt und Dexter deswegen den Ausflug mit ihr machen könnte.
Aber ist natürlich schade, dass da so viel Potential ungenutzt bleibt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Klaus Jr.

Wobei in der Staffel mehr als genug los ist. Noch Stress mit den Kids draufzupacken würde alles etwas überladen.
Heute die drittletzte Folge....muss meine Medis vorher nehmen. Die letzte hat mich schon sehr strapaziert.   :king:


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Venom138

7x10:

Apropos Logiklöcher:
Spoiler: zeige
So wie Dex die Identität des Brandstifters aufdeckt, wirkte schon arg aufgesetzt. Da könnte Deb mit dem Print in der Jugendstafanstalt nachforschen, stattdessen: "Ach nee, das ist alles versiegelt." Und Dex macht genau das und hat in Sekunden die Identität....  :LOL:


Ansonsten gab's aber nix zu meckern in der Folge, es bleibt spannend....  :algoschaf:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Inspektor Yuen

So, nun bin ich gespannt.
Spoiler: zeige
Ein Hauptbestandteil der Serie wurde nun augelöst, den Dark Passenger gibts es nicht, woraus sich nun unterschiedliche Handlungsstränge knüpfen lassen können. Diese Entscheidung könnte so ausgelegt werden dass sich der Zuschauer von Dexter emotional löst um in Season 8 eine Hetzjagd zu starten die in einer Festnahme durch Debra und dem Grill endet.
Matthews und LaGuerta sind zu nah dran und ich denke dass durch die Schlufolgerung der Ep.10 auch Debra zur Vernunft kommt..


Wie seht ihr den weiteren Verlauf, die letzten Meter der Serie?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Venom138

Ich pokere jetzt mal:
Spoiler: zeige
Hannah killt Laguerta als "Dankeschön", dass Dex ihren Vater gemeuchelt hat. Deb kriegt sie dran und Hannah wandert hinter Gitter (oder stirbt irgendwie).
Dass Deb die Kehrtwende kriegt und sich auf Dexter stürzt bzw. etwaige Ermittlungen unterstützt, halte ich für ausgeschlossen. Ich kann mir genausowenig vorstellen, dass die Autoren Dexter in der 8. Staffel zu einer Hassfigur machen, damit die Jagd und die Festnahme einfacher zu verdauen sind. Das wäre nicht konsequent zu den vorherigen Staffeln.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Lunita

Ich glaube nicht, dass Hannah dankbar sein wird. Ich denke, die wird das gar nicht lustig finden, wenn sie es herausfindet.

Inspektor Yuen

Spoiler: zeige
 Wäre es möglich dass sich Debra selbst vergiftet hat?
Hannah hat gute Argumente vorgelegt und Debra sprach an alles zu tun um Dex vor Hannah zu schützen + ihre Liebe zu Dex. Wäre doch ein schöner Turn-around im Staffelfinale
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am 10 Dezember 2012, 19:58:59
Spoiler: zeige
 Wäre es möglich dass sich Debra selbst vergiftet hat?
Hannah hat gute Argumente vorgelegt und Debra sprach an alles zu tun um Dex vor Hannah zu schützen + ihre Liebe zu Dex. Wäre doch ein schöner Turn-around im Staffelfinale


Spoiler: zeige
Das habe ich mir auch gedacht, denn irgendwie muss Hannah da doch noch rauskommen, denn sie kennt doch Dexters dunkle Seite. Das zielt alles auf ein interessantes und heftiges Staffelende hin, da ist ja auch noch der entflohenen Killer von Dexters Mutter und wer weiss, was LaGuerta noch alles in petto hat...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Zitat von: Inspektor Yuen am 10 Dezember 2012, 19:58:59
Spoiler: zeige
 Wäre es möglich dass sich Debra selbst vergiftet hat?
Hannah hat gute Argumente vorgelegt und Debra sprach an alles zu tun um Dex vor Hannah zu schützen + ihre Liebe zu Dex. Wäre doch ein schöner Turn-around im Staffelfinale

Spoiler: zeige
War auch mein Gedanke. Hannah vergiftet dann schon mit anderem Zeug...das Zeug was Deb im Blut hatte, hatte sie ja selbst in Massen. Nächste Woche gibts ein nettes Staffelfinale, wenn ich so die Vorschau sehe...

Venom138

Zitat von: quaker am 11 Dezember 2012, 19:31:41
Zitat von: Inspektor Yuen am 10 Dezember 2012, 19:58:59
Spoiler: zeige
 Wäre es möglich dass sich Debra selbst vergiftet hat?
Hannah hat gute Argumente vorgelegt und Debra sprach an alles zu tun um Dex vor Hannah zu schützen + ihre Liebe zu Dex. Wäre doch ein schöner Turn-around im Staffelfinale

Spoiler: zeige
War auch mein Gedanke. Hannah vergiftet dann schon mit anderem Zeug...das Zeug was Deb im Blut hatte, hatte sie ja selbst in Massen. Nächste Woche gibts ein nettes Staffelfinale, wenn ich so die Vorschau sehe...


Spoiler: zeige
Die Vorschau war herbe, da haben die ja ein regelrechtes Feuerwerk abgefackelt: Dexter festgenommen, evtl. Laguerta gekillt, Doakes' Rückkehr?  Mann, ich zähle die Tage schon rückwärts...   :zwangsjacke:

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Lunita

Ist das dann eigentlich nur das Staffel- oder das Serienfinale?

Roughale

Staffelfinale, die abschliessende Staffel folgt nächstes Jahr...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

 :icon_eek:
Meine Fresse, was für ein Finale!!
Das muss ich erstmal verdauen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Venom138

Zitat von: Inspektor Yuen am 17 Dezember 2012, 12:39:40
:icon_eek:
Meine Fresse, was für ein Finale!!
Das muss ich erstmal verdauen.

Ja, das war... genial. Hatte echt ne Gänsehaut am Ende...
Und alle, die hier Vermutungen angestellt haben (including me), lagen falsch. 9 Monate warten geht mal gar nicht, ich leg mich in Kälteschlaf bis dahin...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Zitat von: Venom138 am 17 Dezember 2012, 16:49:16
Und alle, die hier Vermutungen angestellt haben (including me), lagen falsch.

Und deswegen liebe ich Dexter! Geniales Ende der Staffel

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter



Season 7 war wieder ganz gut, hoffentlich war Season 6 :kotz: wirklich nur ein Ausrutscher.

Nach Folge S7E12 vermisse ich Doakes wieder mehr. :icon_sad:

Dexter: Surprise Motherfucker 10 Minutes
Dexter Vs Doakes: Best Bits - Part 1
Dexter vs Doakes: Best bits - Part 2

quaker

Geniale Staffel, geniales Ende was ich erstmal sacken lassen muss. Ich machs wie Venom und leg mich bis Season 8 in den Kälteschlaf... :king:

McClane

Gute Nachricht (quaker und Venom können ihren Kälteschlaf verkürzen): Die nächste "Dexter"-Staffel wird vorgezogen und startet bereits am 30.6.2013.

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/showtimes-dexter-summer-homeland-premiere-411745
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

quaker

Zitat von: McClane am 14 Januar 2013, 16:26:41
Gute Nachricht (quaker und Venom können ihren Kälteschlaf verkürzen): Die nächste "Dexter"-Staffel wird vorgezogen und startet bereits am 30.6.2013.

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/showtimes-dexter-summer-homeland-premiere-411745
Sehr schön. :respekt: :dodo:

Inspektor Yuen

Laut Showtime ist nun offiziell die Staffel 8 die letzte Staffel der Serie.
Das wurde heute per Facebook mitgeteilt.

Hier ist die erste Sneek Peak zur finalen Staffel.

Dexter Season 8: First Sneak Peek

Vorsicht! Es sind erste Spoiler enthalten (Dexter & Deb)


Haut rein!!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich guck' heut' die letzten beiden Folgen der ersten Staffel. :lol:

Insgesamt weiß die Serie schon zu gefallen, die Logiklöcher sind nicht allzu groß bzw. spannend "über"erzählt, sodass man nicht lange drüber nachdenkt. Etwas schade finde ich, dass momentan doch viel für die Kühllasterkiller-Story draufgeht und die Off-Kommentare immer weniger werden.

Zweite und dritte Staffel liegen hier schon bereit. Bin gespannt, wie sich die Serie weiterentwickelt und hoffe, dass sie weiterhin so gut unterhalten kann.

Hitfield

Erstsichtung von Staffel 1 bis 3 liegen bei mir auch nur wenige Wochen zurück (Watchever sei Dank). Eine unkonventionelle, gute bis sehr gute Serie mit einigen Aspekten, die mir nicht so gut gefallen (die ständigen Rückblenden mit Harry Morgan; Rita Bennett ist eine der nervigsten Figuren, die ich in einer sonst guten Serie gesehen habe). Die Staffeln ließen bislang aber immer etwas nach (1. Staffel: 8,5 / 10 > 2. Staffel: 7,5 > 3. Staffel: 6,5). Ich hoffe, dass sich der Trend nicht weiter fortsetzt. Die nächten Staffeln werde ich dann sichten, wenn sie bei Lovefilm oder Watchever auftauchen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

4 Mai 2013, 21:59:22 #295 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2013, 22:11:30 von RoboLuster
Die Rückblenden sind wichtig, werden aber weniger, und hören auch bald auf. Rita fand ich auch nervig, aber das legt sich in späteren Staffeln.

Die 5. Staffel, mit Julia Stiles, ist die beste, und gehört für mich zum besten, was ich seit Jahren, und überhaupt, bei einer Serie, gesehen habe. Die 7. Staffel war auch sehr gut. Die 4. Staffel war gut, die 3. und 6. Staffel war eher schwach (im Vergleich mit den anderen Staffeln). Staffel 2 kann ich mich nicht mehr erinnern, war aber glaub ich besser als die 3. und 6.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Zitat von: RoboLuster am  4 Mai 2013, 21:59:22
Rita fand ich auch nervig, aber das legt sich in späteren Staffeln.
So kann man es auch ausdrücken. :LOL: (Ich habe schon einige Spoiler von Staffel 4 und 5 gelesen, deshalb weiß ich ungefähr, was in den beiden nächsten Staffeln kommt. Stimmt, die Entwicklung müsste mir eigentlich sehr entgegenkommen.)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Klugscheisser

Och, Rita finde ich eigentlich gar nicht nervig, den Charakter sogar sehr wichtig für die Serie.
Habe gestern noch die ersten beiden Folgen von Staffel 2 gesehe und muss sagen, dass doch ein bisschen die Luft raus ist. Da hat mMn zu viel in der ersten Staffel bereits aufgefahren. Mal sehen, wie sich das noch weiter entwickelt.
Und super, über so Andeutungen kann man natürlich auch spoilern.  :anime: :viney:


McClane

Die erste Staffel ist klar die beste (9/10). Doch interessant ist wie "Dexter" nicht kontinuierlich schlechter wird, sondern tatsächlich jede Staffel ein Thema für sich hat, das mal besser, mal schwächer gelingt. Season 2 lässt etwas nach (7/10), Staffel 3 ist noch einmal etwas drunter (6/10), aber mit Staffel 4 erreicht "Dexter" wieder neue Höhen (8/10). Staffel 5 wird oft gescholten, ist für mich aber die zweibeste (8,5/10), nicht nur wegen der wunderbaren Julia Stiles, sondern auch der Entwicklung, die Dexter nach den Geschehnissen der Vorstaffel durchmacht und der besseren Ausarbeitung der Nebenfiguren. Staffel 6 geht dagegen nach der Hälfte die Luft aus, was schade nach dem guten Beginn ist (5,5/10) und die 7. Staffel war wieder besser, gerade durch interessante neue Nebenfiguren, wobei ich persönlich das Cliffhanger-Ende etwas blöd fand, unter anderem wegen des Verhaltens einer bestimmten Figur (7/10).

Insofern lohnt sich das Dranbleiben, ich freu mich schon auf die letzte Season, denn auch die schwächeren Staffeln von "Dexter" hatten bisher immer interessante Facetten, auch wenn sie hier und da gescheitert sind.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hackfresse

Ich finde an Dexter bemerkenswert, dass die Serie es schafft, dass die Leute Sympathien für einen soziopathischen Serienkiller entwickeln. Michael C. Hall spielt das Ganze aber auch wirklich grandios. Ich finde seine Selbstreflexionsmonologe teilweise echt zum Brüllen, gerade wenn er sich über das Verhalten und die Emotionen der "normalen" Leute Gedanken macht.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020