OFDb

"Dexter"

Begonnen von George Kochkessel, 7 November 2006, 22:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vassago

Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.
Finde, dass die Serie so ziemlich alles andere belanglos erscheinen lässt.

Nightflier

Läuft ab heute bei Premiere. Hört sich ja sehr viel versprechend an.
Is ja bald Sommer!

Stuntman Bob

Zitat von: Nightflier am 24 Februar 2008, 18:41:09
Läuft ab heute bei Premiere. Hört sich ja sehr viel versprechend an.
Kann zur dt Synchro natürlich nix sagen aber Dexter für mich war definitiv eine der besten neuen Serien der letzten 2 Jahre.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Man Behind The Sun

Unbedingt anschauen! Habe vor kurzem die zweite Staffel zu Ende geschaut und bin restlos begeistert. Man könnte meinen, dass "Dexter" Müll ist (wegen des RTL2-Sendeplatzes :D) aber bloß nicht davon täuschen lassen. Die Serie ist ein echter Geheimtipp und gehört neben Nip/Tuck und SFU ganz klar zu einer der besten Serien, die momentan zu sehen sind.
In heaven everything is fine.


Grusler

Cool, gerade die erste Folge auf Premiere gesichtet. Echt geil und absolut null langweilig, in keiner Szene, das schafft kaum eine Serie, bin schon sehr gespannt auf die nä. Folge, leider kommt die erst übernächsten Do. :bawling: Wirklich amüsant und sehr spannend, aber auch äußerst entspannend und spitze besetzt. Da habe ich jetzt doch noch einen Grund gefunden, Premiere nicht abzumelden. Die Serie wird natürlich aufgenommen, denn wer weiss, was die FSK dazu sagt, wenn sie denn für ne DVD-Box geprüft wird.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

mali

Zitat von: Grusler am 24 Februar 2008, 22:48:24
Cool, gerade die erste Folge auf Premiere gesichtet. Echt geil und absolut null langweilig, in keiner Szene, das schafft kaum eine Serie, bin schon sehr gespannt auf die nä. Folge, leider kommt die erst übernächsten Do.

Nope, diesen Donnerstag. Also am 28.02.


ironfox1

Zitat von: mali am 25 Februar 2008, 01:12:58
Zitat von: Grusler am 24 Februar 2008, 22:48:24
..bin schon sehr gespannt auf die nä. Folge, leider kommt die erst übernächsten Do.

Nope, diesen Donnerstag. Also am 28.02.

Ist die Wdh. der Pilotfolge. Die nächste kommt wie Grusler schon sagte übernächsten Do.


mali

Zitat von: ironfox1 am 25 Februar 2008, 01:41:08
Ist die Wdh. der Pilotfolge. Die nächste kommt wie Grusler schon sagte übernächsten Do.

Die Idioten von Premiere müsste man '*"§$!'*§!! ...  :icon_rolleyes:

Roughale

Viel Spass bei den etlichen Cliffhangern ;) Obwohl das bei Staffel 2 teilweise noch spannender wird...

Seid ganz vorsichtig, was ihr über die Serie lest, da kann man mit ganz wenigen Worten extrem viel Spoilern, was auch als Aufruf an alle Wissenden gelten soll, möglich nichts zu spoilern, nicht mal mit Hinweis, unwissend macht die Serie am meisten Spass!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Man Behind The Sun

Zitat
Da habe ich jetzt doch noch einen Grund gefunden, Premiere nicht abzumelden. Die Serie wird natürlich aufgenommen, denn wer weiss, was die FSK dazu sagt, wenn sie denn für ne DVD-Box geprüft wird.

Ach naja, solche Probleme dürfte es bei der DVD-Auswertung nicht geben. Die Serie hat zwar ihre herben Momente und wird auch bestimmt als KJ-Fassung erscheinen, aber so exzessiv und brutal, wie einige sagen, ist sie bei weitem nicht. Da stört schon eher die Thematik des gerechtfertigten Serienkillers.

Aber siehe Nip/Tuck, Staffel 3 und 4: Sind auch beide mit KJ herausgekommen, also nichts ist unmöglich!
(Und der kleine, kleine Hoffnungsschimmer, dass die Serie komplett mit FSK 16 durchkommt, bleibt ja auch noch ;) )


Zitat
Seid ganz vorsichtig, was ihr über die Serie lest, da kann man mit ganz wenigen Worten extrem viel Spoilern, was auch als Aufruf an alle Wissenden gelten soll, möglich nichts zu spoilern, nicht mal mit Hinweis, unwissend macht die Serie am meisten Spass!

Das ist doch wohl Ehrensache und müsste auch eigentlich nicht erwähnt werden... :P Trotzdem ist Vorsicht natürlich besser als Nachsicht. ;)
In heaven everything is fine.


Mr. Hankey

Zitat von: mali am 25 Februar 2008, 02:02:28
Die Idioten von Premiere müsste man '*"§$!'*§!! ...  :icon_rolleyes:
Na na na! Das ist aber nichts neues. Premiere hat schon des öfteren die Pilotfolgen von Top-Serien als Preview auf Premiere - P1 ausgetrahlt!

Der Ersteindruck nach Folge 1 ist aber schon einmal ein äußerst Positiver! Bin schon jeetzt gespannt, wie es weiter geht! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

wanderameise

habe auch den pilot gestern gesehn: sehr sehr gelungene serie! freue mich
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

Happy Harry mit dem Harten

26 Februar 2008, 05:13:57 #42 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2008, 05:15:54 von COPFKILLER
Bin gespannt auf die Synchronisation. Eigentlich gut vorstellbar aber bei Doakes wird es dann doch schwer.

DEXTER ist ein klares Highlight unter den vielen neuen TV-Serien und hat mich in beiden Staffeln durchgängig begeistert. Klare Storylines ohne unnötige Cliffhanger oder künstlich aufgeblasene Nebenhandlungen zur Verlängerung der Handlung. Jeder Charakter ist geschliffen und glaubwürdig in die Geschichte eingebunden. Dexter selbst ist ein ganz neuer Anti-Held und der unverschämt sympathischste Serienkiller ever!

Beide Staffeln sind konsequent abgeschlossen, lassen nur wenig Fragen offen aber dennoch interessante Möglichkeiten zur Fortsetzung zu. Somit machen die beiden Staffeln jeweils den Eindruck eines langen Spielfilms und heben sich inszenatorisch, darstellerisch sowie thematisch vom Einheitsbrei ab.

Pflichtprogramm, nicht nur für Serienjunkies.

Grusler

26 Februar 2008, 06:38:14 #43 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2008, 06:44:08 von Grusler
@COPFKILLER:
Ja, bin eigentlich kein großer Fan von den neuen Serien, gerade wegen diesen extra komplexen Handlungen, Lost z.B. war anfangs wirklich gut, mittlerweile hat das jedoch für mich den Reiz verloren. Dexter ist für mich jedoch wie geschaffen, auch psychologisch äußerst interessant, das merkte ich schon bei der ersten Folge. Es zieht einen rein, man kan nur noch auf den Fernseher schauen und aufnehmen, in die Welt/Psyche eines triebhaften Killers eintauchen, das ist schon jetzt was besonderes für mich, ich finde Triebtäter sehr interessant, rein wissenschaftlich natürlich. ;) Die Synchro schien sehr professionell und passte super, werde mir am Do wohl mal die eng. Version zum Vergleich anschauen, läuft ja bilingual.

@Man Behind The Sun:
Also ich glaube man hat Glück wenn es keine Schnittauflagen für KJ gibt (aber ich glaube ja auch John Rambo ist ein Antikriegsfilm, he he. :icon_cool:). FSK16 kann ich mir persönlich zwar nicht vorstellen, zumindest schonmal für die erste Folge, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;) Will hoffen, dass erst geprüft wird, wenn die Staffel fertig gelaufen ist.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

naal

Zitat von: Grusler am 26 Februar 2008, 06:38:14
FSK16 kann ich mir persönlich zwar nicht vorstellen, zumindest schonmal für die erste Folge, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;) Will hoffen, dass erst geprüft wird, wenn die Staffel fertig gelaufen ist.

Bei Premiere 1 wurde die Serie mit dem Hinweis ausgestrahlt dass sie erst ab 16 Jahren geeignet ist. Habe aber keine Ahnung inwiefern das aussagekräftig ist.

Grusler

Bei der FSK ist (noch) nichts offiziell auf der Internetseite.
Die KJ-Lost Folge lief ja auf Pro7 vor der FSK-Prüfung auch praktisch ab 12 (FSF-Freigabe für 20:15 oder 21:15?). Daher bin ich etwas kritisch eingestellt, was die "Ab16"-Einstufung angeht.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Grusler am 26 Februar 2008, 06:38:14
Ja, bin eigentlich kein großer Fan von den neuen Serien, gerade wegen diesen extra komplexen Handlungen, Lost z.B. war anfangs wirklich gut, mittlerweile hat das jedoch für mich den Reiz verloren.

Naja, bei LOST und PRISON BREAK gehe ich da noch mit weil es einfach super konstruiert ist. Aber ich kann verstehen das man da nach einer Zeit keine Lust mehr drauf hat. DEXTER hat dagegen in beiden Staffeln einen klaren, nachvollziehbaren Plot und hält seine Zuschauer nicht hin. Mörderisch spannend wird es zeitweise trotzdem, redundante Nebenplots sind nicht vorhanden, in psychologischer und gesellschaftskritischer Hinsicht bietet die Serie sehr interessante Subtexte und Michael C. Hall spielt wirklich eindrucksvoll. Als bester Nebendarsteller hat mich Erik King (Doakes) schnell begeistert. Wem der Pilot gefällt (und wie könnte der einem nicht gefallen?), der kann sich auf zwei großartige Seasons einstellen, die nicht nur die Messlatte der Crime-Serien höher legt, sondern dem Genre einen ganz neuen Blickwinkel abgewinnt.

ironfox1

Zitat von: COPFKILLER am 27 Februar 2008, 02:17:11
..Wem der Pilot gefällt (und wie könnte der einem nicht gefallen?), der kann sich auf zwei großartige Seasons einstellen...

Ich stelle mich auf drei großartige Seasons ein. ;)


Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: ironfox1 am 27 Februar 2008, 02:36:14
Ich stelle mich auf drei großartige Seasons ein. ;)

Darauf hoffe ich auch. Für Season 1 und 2 kann ich aber persönlich garantieren, damit kann man nichts falsch machen. Ende von Season 2 ist hervorragend und durchaus sinnvoll fortsetzbar aber leicht wird es nicht diese Qualität aufrecht zu erhalten.

Weiß eigentlich jemand wann es weiter geht mit DEXTER?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich meine, September gelesen zu haben. Staffel 3 wird es aber schwer haben, denn der beste Charakter ist bereits tot.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Moonshade am  5 Oktober 2007, 11:16:57
[...]und wird wohl das neue Pro 7....

In Bezug auf Serien abbrechen? ;)

Man Behind The Sun

Ich wusste schon nicht, wie man die geniale erste Staffel fortsetzen wollte, aber irgendwie hat man es in der zweiten doch wieder geschafft. Für die dritte Staffel (die ja auf jeden Fall beschlossene Sache ist) muss aber extrem gearbeitet werden, damit die Qualität aufrecht erhalten wird - und das wird bei weitem nicht leicht sein...

@Copfkiller: Genau so seh ich das auch! Wie es mit Dexter allerdings weitergehen wird, wissen im Moment wohl nur die Autoren. Es geht ja erst diesen Herbst in den USA weiter, also ruhig BLUT ;-)
In heaven everything is fine.


vassago

Wobei ich das Ende der zweiten Season auch schon fast etwas konstruiert fand, nicht schlecht, keinesfalls, aber SPOILER jemand hatte da einfach zuviel Glück.

Inspektor Yuen

Habe jetzt auch die erste Staffel von Dexter gesehen und bin mehr als begeistert. Eine spannende, toll gespielte, intelligente Serie mit erfrischend neuer Serienthematik und charismatischem Hauptdarsteller. Fand es ihm Gegensatz zu den anderen Stimmen hier sehr gut dass keine unnötigen Cliffhänger für die zweite Staffel produziert werden sondern die Staffel in sich geschlossen ist..

Freu mich tierisch auf die zweite Staffel. 10/10

PS an die Staffelseher: Habt ihr bei Episode 8 auch auf der Couch gesessen und euch überlegt ob ihr noch Dexter schaut? Ich dachte ich schaue einen schwülen Erotikfilm.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Sancho Panza

Nach vielen Empfehlungen habe ich mir auch die ersten beiden Staffeln dieser Serie zu Gemüte geführt.
Und wenn ich ehrlich sein soll, würde ich am besten finden, wenn nach Staffel 3 Schluss ist.
Nicht weil die Serie schlecht ist, keinesfalls! Die Serie gehört definitiv zu meinen Favoriten!
Ich möchte jedoch nicht, dass es wie bei Lost sein wird und das ganze Geschehen eeewig in die Länge gezogen wird oder ähnliches, auch wenn jede Staffel in sich geschlossen ist. Jedoch was wird mit Dexter geschehen?
Ich möchte nicht weiter spoilern, will ja dem Rest nicht den Spaß an der Serie verderben :P

Strahlemann

In Staffel 3 wird Jimmy Smits zum Cast hinzustoßen.
Spoiler dazu, welche Rolle er spielen wird: Einen Anwalt, der Dexter unterstützt.

backuhra

Weiß man denn jetzt schon wann die dritte Staffel in den Staaten starten wird?

MMeXX

Zitat von: backuhra am 17 Juni 2008, 18:24:54
Weiß man denn jetzt schon wann die dritte Staffel in den Staaten starten wird?

Lt. IMDb am 28.09. Keine Ahnung, wie verläßlich diese Angabe ist!

Roughale

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, der Trailer sieht sehr gut aus und das beste ist: Staffel 3 ko0mmt doch wieder auf Showtime, also nichts mit den Befürchtungen, dass es seichter werden könnte. Trailer gefällig? Büdde:

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid271552642?bctid=1688292415

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es stand immer fest, daß Dexter auf Showtime weitergeht, da haben nur ein paar Leute was durcheinandergebracht, weil die gekürzten Wiederholungen aufgrund des Autorenstreits auf CBS gelaufen sind.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020